[Sammelthread] Fallout 3

hm, natürluch is es ein rollenspiel und zwar nach heutigen maßstäben. wann kam den das letzte deiner meinung nach rollenspiel raus? nur weil es keine iso perspektive wie die alten früher alle hatten, heisst es noch lange nicht, es wäre kein rollenspiel. dann is gothic od oblivion auch nur 3th p. schnetzel spiele weil se keine iso perspektive haben? gerade fallout wo es richtig drauf ankommen kann, was man sagt und tut, verdient schon alleine rollenspiel genannt zu werden. klar rennt man mit der knarre rum aber es gehört einfach zum setting oder wie würde es aussehen wenn wir in fallout mit schwert und schild rumrennen würden :-).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Vento ist das nutzlos! Der ist von seinem Standpunkt nicht abzubrigen. Einfach ignorieren ist das Beste, wenn er mal wieder trollt.
 
hm, natürluch is es ein rollenspiel und zwar nach heutigen maßstäben. wann kam den das letzte deiner meinung nach rollenspiel raus? nur weil es keine iso perspektive wie die alten früher alle hatten, heisst es noch lange nicht, es wäre kein rollenspiel. dann is gothic od oblivion auch nur 3th p. schnetzel spiele weil se keine iso perspektive haben? gerade fallout wo es richtig drauf ankommen kann, was man sagt und tut, verdient schon alleine rollenspiel genannt zu werden. klar rennt man mit der knarre rum aber es gehört einfach zum setting oder wie würde es aussehen wenn wir in fallout mit schwert und schild rumrennen würden :-).

Meinst du mich damit? Ich jammere nicht rum und schon gar nicht wegen Nicht-Iso. Meine Lieblingsspiele sind ohnehin Vampires, The Witcher, Deus Ex, Stalker und Gothic 1+2. Ich meinte nur, dass ich vergessen hatte, dass ich ein RPG spiele, nachdem ich mich gestern noch mit dem Far Cry 2 Bullshit abgeärgert habe.

Nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen. :bigok:

EDIT: Ach so, du hast Vento gemeint. Ein Zitat oder ein @ hätten da geholfen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, ich fühle mich nicht auf den schlips getreten:-) ich wollte halt nur klar machen, dass sich genres ändern und weiter entwicklen. ja sich sogar teilweise mischen dürfen und man alles nicht mit früher vergleichen darf. denkt mal an früher zurück wie beschränkt die spiele waren weil sich keiner ans mixen getraut hat. früher war auch alles besser weil es teilweise einmalig war und man auch noch viel jünger und leichter zu begeistern, vorallem in der heutigen zeit der reiz überflutung. so da reicht jetzt aber von mir btt :-) das gab es lange nichtmehr bei mir, das ich ein game 2 od sogar 3 mal durch spielen würde aber bei f3 is das ganz anders wegen der entscheidungs freiheit. da lohnt es sich alleine von der char erstellung, die das spiel ungemein beeinflussen kann und von den ganzen quest entscheidungen. und btw das game is der hammer!
 
ne, dass aufsammeln is da total ungenau und gefightet hab ich noch net in der 3rd p. aber kanns mir nur schwer vorstellen das es gut von der hand geht, wenn man frei schiessen muss und nicht im vats ist.
 
naja, man hat in der mitte einen grünes symbol, das hälst du auf den gegner, drückst die linke Maustaste, es macht peng und wenn du glück hast kippt der gegner auch um.
is doch easy^^
 
Hi!

Weiss jemand was es mit dem Oscar-Tango- und dem Sierra-Romeo-Morsesignal verhält welches man nach dem hochfahren der beiden Funktürme per Radio hört?



mfg
 
So habe mir auch gerade den Uncut Patch runtergeladen..was muss ich jetzt damit tun? Einfach die 3 Dateien mit den 3 im Verzeichniss überschreiben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kopieren und ersetzen im Installationsverzeichnis.

Bis heute dachte ich, das Spiel wäre zu leicht. Raider billich, Mutanten billich, Viecher billich. Dann kam ich in die Stadt mit den Deathclaws und die haben mir die Grenzen aufgezeigt. Schnell, Stark, zäh. Da muss ich noch paarmal leveln bis ich die kleinkriege.

Spiele übrigens Kombination Nahkampfwaffen (atm Holzhammer) + große Waffen (atm Minigun/ Raketenwerfer) - das macht echt Bock und Funktioniert gut.
 
hallo ich habe mir heute fallout 3 gekauft
Ich habe momentan kein inet
kann ich es trotzdem installieren???
 
Öm du hast zwar grad im inet gepostet ;) aber ja man kann es so installieren, es gibt keine online Aktivierung ...
 
Wieso kann ich dieses Mädchen (Amata oder so, heisst die) nicht töten, die steht immer wieder auf und wieso richten Kopfschüsse nicht realistisch viel Schaden an? In der Realität ist es äusserst unwahrscheinlich, dass ein Mensch einen Kopfschuss überlebt. :hmm:

Ansonsten hab ich nix zu beanstanden. Noch ne Frage: kann man sich auch auf anderem Wege heilen als mit Spritzen? Hab das Game vorhin erst gekauft und kein Bock jetzt die Anleitung durchzulesen.
 
Is wirklich ein sehr geiles Spiel! Stimmung is einfach nur super und es is einfach mal kein 08/15-Shooter wo man den ganzen Rucksack voller Munition hat und im Dauerfeuer haufenweise Gegner abknallt :)

Aber eins stört mich (bzw. da hab ich noch keine Lösung für):
WO kann man bitte schlafen?! In meiner Wohnung hab ich kein Bett, fremde Betten sind Sperrzone und Spritzchen etc. sind arschteuer :(
Gibts keine "Leg-dich-mitten-in-die-Pampa-und-schlaf-paar-Stunden"-Knöpfchen?
 
Is wirklich ein sehr geiles Spiel! Stimmung is einfach nur super und es is einfach mal kein 08/15-Shooter wo man den ganzen Rucksack voller Munition hat und im Dauerfeuer haufenweise Gegner abknallt :)

Aber eins stört mich (bzw. da hab ich noch keine Lösung für):
WO kann man bitte schlafen?! In meiner Wohnung hab ich kein Bett, fremde Betten sind Sperrzone und Spritzchen etc. sind arschteuer :(
Gibts keine "Leg-dich-mitten-in-die-Pampa-und-schlaf-paar-Stunden"-Knöpfchen?

Versuchs mal mit "T".
 
Is wirklich ein sehr geiles Spiel! Stimmung is einfach nur super und es is einfach mal kein 08/15-Shooter wo man den ganzen Rucksack voller Munition hat und im Dauerfeuer haufenweise Gegner abknallt :)

Aber eins stört mich (bzw. da hab ich noch keine Lösung für):
WO kann man bitte schlafen?! In meiner Wohnung hab ich kein Bett, fremde Betten sind Sperrzone und Spritzchen etc. sind arschteuer :(
Gibts keine "Leg-dich-mitten-in-die-Pampa-und-schlaf-paar-Stunden"-Knöpfchen?

hast du nicht das haus in megaton bekommen ?
und betten gibts doch eigentlich überall in der pampa :hmm:. vorhin erst wieder ein mutantenlager platt gemacht da waren überall genug schlafmöglichkeiten :hmm:.
 
kannst eigentlich in jedem bett in der pampa solang keine gegner in der naehe sind!
 
Also ich bin absoluter Fallout Neuling. Bin deshalb momentan noch etwas unbeholfen mit den ganzen Skills etc.

Bin noch ganz am Anfang. Worauf sollte man denn skillen?[/U][/U][/U] Habe da wirklich null Ahnung von.
 
Intelligenz ist ganz wichtig und Beweglichkeit.
Die Intelligenz für die Fertigkeitspunkte die man jeden Level bekommt und die Beweglichkeit für die VATS Punkte im Kampf.
 
Bin noch ganz am Anfang. Worauf sollte man denn skillen?[/U][/U][/U] Habe da wirklich null Ahnung von.

Das ist komplett dir überlassen. Stell dir einfach deinen beliebigen Charakter zusammen. Ich habe vor auf schwere Waffen zu skillen und sonst auch Intelligenz und Speech hoch, aber anfangs hab ich jetzt auch mal leichte Waffen und Medi und so Zeugs geskillt, sonst komme ich gar nicht zu den schweren Waffen.

Die Spielweise ist dir überlassen, versuch so wenig Tipps wie möglich zu suchen und finden, dann macht das Entdecken noch mehr Spaß. Nur alles gleichmäßig skillen würde ich nicht versuchen, das ist nicht Sinn eines RPG und funzt wohl auch gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh