[Sammelthread] Fallout 3

@ Fall Down:
Da kannst du entweder raten ;) oder hier im Thread paar Seiten weiter vorn lesen :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ego Shooter Fans wie ich haben echt keine grosse Freude am Spiel.

Ich: Baller ganzes Magazin in den Oberkörper eines NPCs
Spiel: EIN Magazin soll den Jungen töten? Wahah, kannst gleich nochmals eines verbraten!

Next Situation:
Ich: Headshot mit Jagdflinte!
Spiel: Wat? Headshot? Ach lass ma, da musste schon zweimal innen Kopp ballern bevor der umfällt.
 
Wenn jemand `ne Ahnung hat, wo ich für die Quest Staatsbürger ein Bild des lincoln memorial herbekomme, wäre ich für einen Hinweis extrem dankbar ;)
 
so habs raus, man muss einfach nur die abombe entschärfen dann bekommt mans geschenkt^^
 
Ist es eigentlich normal das der Waffenhändler in Megaton immer geschlossen hatt... ?

Bei dieser anderen Händlerin bekomme ich nicht genug Munition.
Gibt in der Nähe andere Händler die Munition im Angebot haben ?
 
ja das waffenlager ist irgrendwie immer zu. aber muni. finde ich eigentlich immer genung bei den toten :teufel:.
mein problem ist das ich ständig zu wenig geld habe :heul:.
 
Ego Shooter Fans wie ich haben echt keine grosse Freude am Spiel.

Ich: Baller ganzes Magazin in den Oberkörper eines NPCs
Spiel: EIN Magazin soll den Jungen töten? Wahah, kannst gleich nochmals eines verbraten!

Next Situation:
Ich: Headshot mit Jagdflinte!
Spiel: Wat? Headshot? Ach lass ma, da musste schon zweimal innen Kopp ballern bevor der umfällt.


Hmmm, und ich dachte das Spiel würde gerde die Shooter Fans glücklich machen.

Als alter FO1 und FO2 Fan hab ich mich damit abgefunden daß es keine Iso-Perspektive mehr gibt und kein Rundenbasiertes Kämpfen. Und hab versucht das beste daraus zu machen.

Und ohne die Shooter schlecht zu reden (da mir persönlich Farcry sehr gut gefallen hat) muß ich sagen daß das Spiel irgendwie etwas :stupid: ist.

Die lange pseudo-intelektuelle Anfangssequenz wo man als Baby geboren wird, als 10jähriger eine G-Tags Party feiert und als 16Jähriger einen Test macht, hat mich schon zur weißglut gebracht.

Wieso kann man den Schei** nicht mit Esc überspringen und die Werte so schnell und ohne Umstände wie im Teil 1 und 2 eingeben??

Wenn man schon den Pipboy übernommen hat, wieso dann nicht richtig?
Das neue Menu im Pipboy ist vollkommen userunfreundlich und man schaltet wie ein Bekloppter die ganze Zeit nur rum.
Man hätte das auch eleganter lösen können, so wie im Teil 1 und 2 daß man alle Persönlichen Werte und Attribute auf einem Schirm hat.
Gut, finde ich die Lösung , daß man Waren in Warengruppen eingeteilt hat.


Wo zur Hölle bleiben die Waffen Infos??


Wieso erfahre ich nicht, so wie ich es, vom 1 und 2 Teil gewohnt bin, wie weit die Waffe schießen kann und eine kurze Info zu ihrer Geschichte.
Kann doch kein Schwein ahnen daß das Schrotgewehr nur eine Reichweite von 2m hat, besonders gut wenn man das erst im Kampf herausfindet :mad:

Wieso kann ich beide Hände nicht beim Kampf benutzen?? :mad:

Hat schon das lästige reloaden im 1 und 2 teil erspart, da man im Kampf schnell von einer auf die andere Hand gewechselt ist, wo man die gleiche Waffe hatte.

Und was zum Teufel liegt da immer für sinnloser Plunder herum?? :mad:

Nachdem ich eine Gul- oder Raider-Hochburg ausgeräuchert habe...was bekomme ich da zur Belohnung???
Statt des geliebten Bozar oder einer BoS-Mk2-Rüstug bekomme ich - so wie fast überall wo ich eine Kiste, ein Spind oder eine zerfallene Ruine finde- ein Paar Nuka-Colas, etwas zu essen und paar billige Schlagwaffen.
Komme mir langsam, wie ein Gemüse-händler vor . :stupid:

Soviel unnüztzer Müll wie man hier in einer Siedlung findet gabs in beiden ersten Teilen zusammen gar nicht. :fresse:
 
Wozu willst du wissen woher eine Chinesische Pistole kommt und wer sie erfunden hat?

Brauchst du wirklich einen Text, der dir erklärt, dass eine Shotgun nur auf kurze Distanzen geeignet ist?

Ich persönlich finde den "Plunder" in Fallout3 sehr passend zur Atmosphäre. Das ist ja kein Schlaraffenland sondern ein von Atombomben zerstörter Planet.
 
mir hat das spiel super gefallen - bin jetz 1 mal durch und noch so am rumlaufen und questen. will ja auch die anderen enden noch sehen :d

Kann mir jemand verraten wo der Typ sitzt der das Kopfgeld auf mich ausgesetzt hat ? Die Talons nerven nämlich langsam
 
ich muss format c: aber schon auch zustimmen. der pipboy ist unter aller sau. dass sie überhaupt ein visuelles inventar eingebaut haben... und auch dass mit den werten stimmt. bei den alten fallout teilen kann man direkt im menü die formeln einsehen um seinen char besser gestalten zu können, hier steht gerade mal dass wahrnemung für energiewaffen wichtig ist (oder beweglichkeit, ist ja egal). und ausserdem, wozu wähle ich am anfang skills wenn die genauso schnell wachsen wie die anderen? ich hatte nur ein levelaufstieg bis jetzt, aber wenn ich mich recht erinnere gabs pro gesetztem fähigkeitspunkt nur 1% bonus, in den alten teilen bekam man wenigstens anfangs 2. ergibt ja auch sinn dass man das schneller lernt worauf man sich spezialisiert hat. und das die perks irgendwie lahmer geworden sind hab ich ja schon oben angemerkt.

ich kann nur hoffen dass die community daran arbeitet einen richtigen rundenkampf einzubaun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, könnt Ihr die Spoiler wenigstens verstecken? Das will bestimmt nicht jeder lesen.

Habe als alter Falloutfan mich natürlich auch an den neuen Teil mal gewagt. Mein Fazit ist bisher eher gemischt. An den ersten Teil kann das Spiel für mich nicht herranreichen, aber gut ist es auf alle Fälle.
Ein paar Anmerkungen:
- Gewaltdarstellung: Ich habe sicher nichts gegen Darstellung von Gewalt, aber müssen denn fliegende Einzelteile eines zerplatzten Kopfes in Zeitlupe sein? Gibt es eigentlich eine geschnittene englische Fassung? Die deutsche Fassung ist keine Option, weil ich der Übersetzung nicht traue.
- Kampfsystem: Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber dieser komische Mix ist dennoch schlecht. Darüber könnte ich jetzt auch einen Aufsatz schreiben, aber dazu habe ich gerade keine Lust ;)
- "Diplomatie": Bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, wie das mit Fallout 1 war, aber ich weiß definitiv noch, dass ich mit Raidern und Supermutanten reden konnte und die nicht direkt feindlich waren. In Fallout 3 geht das nicht mehr und imo wird man auch viel zu früh mit zu einfachen Supermutanten konfrontiert.

Ansonsten wird die Falloutwelt eigentlich sehr gut eingefangen und das Spiel macht auch Spaß, aber in meiner persönlichen Best-of-Liste wird Fallout 3 bei weitem nicht den Platz des ersten Teils erreichen (der auf Platz 2 hinter Jagged Alliance 2 liegt *ach waren das Zeiten...*).
 
Hat jemand auch ein Problem mit dem VATS (oder wie das heißt)? Manchmal wenn ich rumballer, schiesst der in eine völlig falsche Richtung. Selbst wenn ich nur anvisiere guckt er in der Third-Person Sicht ganz woanders hin und schiesst auch ganz woanders hin... Wenn ich das Spiel neustarte ist alles erstmal wieder ok, aber nach einer Weile ist das aiming wieder total komisch.

Ich vermute das es irgendwie mit dem öffnen der Konsole (^) oder so zu tun hat.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Ego Shooter Fans wie ich haben echt keine grosse Freude am Spiel.

Ich: Baller ganzes Magazin in den Oberkörper eines NPCs
Spiel: EIN Magazin soll den Jungen töten? Wahah, kannst gleich nochmals eines verbraten!

Next Situation:
Ich: Headshot mit Jagdflinte!
Spiel: Wat? Headshot? Ach lass ma, da musste schon zweimal innen Kopp ballern bevor der umfällt.

das kann ich so unterschreiben :(
 
:lol: das Spiel ist eben auch kein realistischer Ego Shooter der Machart COD 4 oder Konsorten.

Es ist ein Rollenspiel / RPG. Im RPG hat jeder Charakter eine gewisse Anzahl an Hitpunkten. Bevor diese nicht aufgebraucht sind ist halt auch nix mit sterben; es sei denn es wurde ein kritisches Ereignis vom System ausgewürfelt. Wenn man also mit ner kleinen Kniste auf einen Behemot Supermutanten ;) feuert muss man sich nicht wundern wenn der einem das überdimensionierte Nagelbrett um die Ohren haut. :fresse:
 
@traxxus

wie wäre es mit richtig zielen^^ ich hab null probs und mal so nebenbei haben die jungs haben am körper immer die stärkste rüstung also vll mal aufn kopf schiessen od auf die beine. und ja, es geht auch ohne vats^^.

zum ruckeln kann ich auch was erzählen.also bei mir ruckelt fast jeder vats einsatz teilweise mit 3fps vor sich hin und es dauert voll ewig bis ich ein korperteil auswählen kann aber danach wieder super flüssig wenn ich raus gehe. oder es passiert manchmal auch so normal eine ruckelorgie. man dreht die cam und aufeinmal ruckelts wie sau, also irgendwie is dat speichermanagment net ganz richtig.

@format c

spiel doch einfach ein anderes game statt so xtrem zu whinen! das is'n rollenspiel, jaaa ROLLENSPIEL
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel doch einfach ein anderes game statt so xtrem zu whinen! das is'n rollenspiel, jaaa ROLLENSPIEL
Es ist kein Rollenspiel. Fallout 1 und 2 sind Rollenspiele, Fallout 3 ist ein 3rd Person Action Shooter Adventure mit RPG Elementen. :kotz:
 
@ UHJJ36 ::
o_O' ...Fett! Wo gibt es denn das Teil? Fester Fundort oder Zufalls Drop?
Will auch so'n Teil :d
Wobei .... da ist doch bestimmt nach 1~2 Treffern alles tot.
Macht das Spiel denn dann noch Spaß? *g* (Und wie das dann Spaß machen wird)
 
Hallo

kann mir jemand sagen wo ich den Schlüssel
für diesen verschlossen Kerker, oder so ähnlich,
in Hamiltons Schlupfwinkel finden kann?

MfG
 
Sorry, wie ging das jetzt nochmal mit Auflösung ändern?

In der FalloutPrefs.ini bei iSize W= dann 1920 und bei iSize H= dann 1080 eingeben und abspeichern! Danach die Spieloptionen vom Launcher in Sachen Auflösung nicht mehr anfassen.

Alles klar.

Ok, und wie kann ich das jetzt uncut spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal was ich schönes gefunden hab:


:bigok:

Das Ding gibts dauerhaft bei den Leuten der ausgestoßenen Bruderschaft. Da heißt es bloß Gatling-Laser - und nein, damit stirbt nich jeder beim ersten schuss
 
hab glaub ich sowas wie einen "bug" gefunden.

Und zwar arbeite ich nebenbei als Sklavenhändler, nun folgendes Problem:
Gehe ich nach Evergreen Mills und schnapp mir den ersten Sklaven, und gehe zurück nach Paradise Falls, bekomme ich meine 250 Korken. Nun gehe ich wieder nach Evergreen Mills um die anderen beiden zu holen, ist der dritte wieder da :/ also nochmal gemezzt. gleiches Spiel wieder, und der Typ ist schon wieder da^^

tolle art geld zu machen, trübt aber den Spaß ungemein. Hatte mich immer so gefreut wenn ich zufällig auf Sammler gestoßen bin :xmas:

@Lord Stoffel
das ist ne spezialwaffe... gibst irgendwo in nem Mutantenlager hatte ich mal gelesen. ist weit stärker als die normalen.
Dann gibts noch die Gatling von der einen bei der Lyon Pride wenn sie draufgeht, und die furchteinflößende Flinte die ich mein eigen nennen.
mehr kenn ich nicht, soll aber ne menge geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Stoffel der Gattling Laser macht aber kein 170 Schaden ;)

Das Teil gibt es im Norden in der Todeskrallenhöhle.
Hab schon eine weile gesucht bis ich es gefunden hab.
 
Ist das eigentlich normal, dass man so langsam läuft? Ich meine nicht das gehen, sondern das Laufen, wenn man geht schleicht man ja fast.
Bin grad raus gekommen und die Umgebung ist schon stimmig. Bei mir läuft sogar alles mit über 40 FPS außen auf einer GTS und nem X2 5000+. Nur die 3rd-Person-Ansicht schaut schaise aus, sieht aus als ob man auf Schienen läuft...

EDIT: ROFL, ich war komplett überladen... ganz vergessen, dass ich hier einen RPG spiele. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh