[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Da gehst es nicht weiter, da liegen nur ein paar tote mit ein bissl Zeugs...
Na toll, hab an denen meine gesamte 10mm Mun verschwendet. Gerade war ich in der U-Bahnstation und hab den letzten Gegner mit 3 verbleibenden Patronen in der chin. Assaultgun, 5 in der 10mm und ein wenig für die Laserpistole erledigt. Alle Granaten, Shotgunshells und Minen verbraucht, ein Gegner mehr und ich hätte den mit dem Baseballschläger angreifen können. ^^

So, jetz nochmal das Schlösserknacken probieren...
 
Also ich finde das es bis Level 20 ok ist. Denkt an die alten Follout teile wie lange es gedauert hat bis man eine Waffe auf Max hatte...

Das ist wohl nicht dein ernst???

Wenigstens hat bei FO1 und FO2 das schnelle Skillen der "Lieblingsskils" funktioniert. Da man später im Spielverlauf für einen Fertigkeitspunkt 2% dazu bekommen hat.

Und was ist in FO3????
Hab mich man Anfang für "Große Waffen" , "Energie Waffen" und "Reparieren" als Lieblings-waffen-skil entschieden und trotzdem muß ich für eine 2%ige Steigerung immer 2 Fertigkeitspunkte bezahlen.

Wie beknackt ist das denn ??? :stupid:
Wozu ist das dann gut, daß man am Anfang die Lieblings-waffen-skils aufwählt wenn man keine Vorteile davon hat?


Naja dafür macht, das strategische Legen der selbstgebastelten Minen, Riesenspass :xmas: (Stärke der Zerstörung: 321) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Munitionsprobleme?
Dann geht doch mal in das Polizeiquartier in Germantown (komischer Name).
Da drin gibt es auch ner .44 Magnum mit Zielfernrohr :d
Ausserdem jede Menge Muni (10mm + 5mm + 5,56mm + .32)
 
Sagt mal ist etwa z.B. 100 bei kleinen Waffen das Maximum? Bei Fallout 2 konnte man doch weit über 100 skillen. Je höher es ging desto mehr Fertigkeitspunkte gingen drauf....

Muss mich mal selber zitieren. Bin erst lvl 8... Würde mich mal ineressieren.

Also Munitionsprobleme hab ich überhaupt keine. Insekten hau ich mit Nahkampfwaffen weg (außer die Radskorpione nerven - die halten verdammt viel aus). Raiders die auch nur ne Nahkampfwaffe haben bekommen auch eine mit dem Hammer ;)
Große Waffen zu skillen find ich zur Zeit noch Sinnlos. Hab nur 17% aber mit der Minigun haut man trotzdem alles um.

Noch eine Frage. Hab zweimal diese Fähigkeit geskillt, bei der man 10% mehr Erfahrung bekommt... Hmm, eigentlich sinnlos oder? Mutanten usw. gibts ja genug...
 
Das ist wohl nicht dein ernst???

Wenigstens hat bei FO1 und FO2 das schnelle Skillen der "Lieblingsskils" funktioniert. Da man später im Spielverlauf für einen Fertigkeitspunkt 2% dazu bekommen hat.

Und was ist in FO3????
Hab mich man Anfang für "Große Waffen" , "Energie Waffen" und "Reparieren" als Lieblings-waffen-skil entschieden und trotzdem muß ich für eine 2%ige Steigerung immer 2 Fertigkeitspunkte bezahlen.

Wie beknackt ist das denn ??? :stupid:
Wozu ist das dann gut, daß man am Anfang die Lieblings-waffen-skils aufwählt wenn man keine Vorteile davon hat?


Naja dafür macht, das strategische Legen der selbstgebastelten Minen, Riesenspass :xmas: (Stärke der Zerstörung: 321) :fresse:

sagte ich ja :) bevor meine mündliche numerikprüfung nicht bestanden ist bestell ich das game eh nicht, aber mich würde schon auch interessieren warum man fähigkeiten wählt, wenn die nachher genauso schnell wachsen wie die anderen. die paar bonuspunkte die man anfangs bekommt sind ja wohl nciht alles. und gehts wirklich nur bis 100? bei f2 konnte man glaub bis 300 skillen, auch wenn das extrem teuer war. zumindest gab es da in diesem einen safe dieses buch dass einem alle fähigkeiten auf 300 setzte wenn man es gelesen hatte. kp ob man auch normal bis 300 skillen konnt.
 
Ja ging, aber bei 200 irgendwas hab ichs gelassen. War echt zu teuer... Da gabs ein Buch??? Ich kenn nur den einen Computer in der Vault. Da gabs Exp. ohne Ende, so konnte man eigentlich fast alles skillen ...

Hab Wissenschaft schon auf 100 aber ich habe nicht getestet obs noch höher geht... Übrigens find ich es auch blöd, dass man sich ne Lieblingsfähigkeit auswählt und die genauso schnell/langsam steigt...
 
Ich habe das Spiel erst ein paar mal gespielt, und ich wollte mal gerne wissen wie ich einen Punkt fixiere wo ich als nächstes hin muss, und den dadurch einfach und schnell finden kann.

Gruß
 
nur kurz, basement = keller, soweit ich weiss

soweit ich weiß "Untergeschoss" :/
Na dann wird er wohl wirklich einen Bug haben wenn er Keller meinte.

@Chris19827
Normal dadurch dass du die Aufgabe auswählst, kanns aber auch per rechtsklick einen eigenen Punkt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel erst ein paar mal gespielt, und ich wollte mal gerne wissen wie ich einen Punkt fixiere wo ich als nächstes hin muss, und den dadurch einfach und schnell finden kann.

Gruß

Geh in deinen pipboy und gehe auf "aufgaben" oder wie das heist.
Da dann das was du als nächstes machen willst anklicken das vorne dran ein helles Viereck auftaucht, danach bekommst du die Richtung auf dem Radar angezeigt.
Hauptziele leuchte konstant, Nebenziele blinken, wenn ich mich nicht irre
 
mal eine frage über das game
ich habe bisher noch nie rollenspiele gezockt. nur egoshooter und strategie autorennen, sportgames und natürlich gta!
da die screenshots sehr geil aussehen (schön düster) bin ich ein wenig aufmerksam geworden auf das game. ist es denn überhaupt etwas für jemanden der noch nie rollengames gezockt hat oder sollte ich da lieber die finger von lassen da es was schwieriger ist? ein absoluter egoshooternoob wäre anfangs mit bf2 usw. auch ein wenig überfordert;)
wie ist es eigentlich mit den spezialfähigkeiten? ist es wichtig für das game? oder kann ich einfach drauf los zocken und einfach der story nach gehen?
was mich sehr gefesselt hat war stalker, was ja auch eine düstere atmo hat!
 
verdammt, jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll ^^.
Eigentlich war klar, das an Weihnachten GTA4 unterm Weihnachtsbaum liegen wird .. aber nachdem was ich so überall über Fallout3 lese komme ich echt ins Grübeln.
Aber ich weiss nicht, ich kann mir unter dieser Serie irgendwie nix vorstellen. In den Videos sieht man immer nur den Held wie er durch zerstörte Gegenden maschiert und im DeusEx Stil Mutanten umlegt. Aber wo ist da der Sinn? bzw. der Spass?

aber da ich gerne Rollenspiele spiele, sollte ich dem Game eine chance geben ^^
 
koptrob

Ist so ähnlich wie Stalker, nur dass bei Fallout 3 ich sag mal die doppelte Menge an Rollenspielelementen vorhanden ist d.h. es gibt z.B. ein System was einem das Schiessen abnimmt (wenn man will, man kann auch in Echtzeit schiessen) und mehr Menschen mit denen man in Beziehung treten kann. Also wenn dir Stalker gefallen hat, dann wird dir Fallout 3 sicher auch gefallen.
 
wie läufts bei dir? hab ja sehr ähnliche hardware^^

also ich zocke es atm alles max, 4xAA 16X Filter 1680x1050 und es geht einwandfrei sogar mit 2 Ghz (teste grade Untervoltung meiner CPU), obwohl meine Partition total verkorkst ist.

Aber langsam komme ich zu dem Schluss das das zwar ein gutes vielleicht auch sehr gutes Spiel ist, aber kein echtes Fallout:

-ist nicht schwer genug (bis auf Deathclaws, die sind zu schwer):
zocke 3 Stunden, haue schon raider mutanten und mit etwas glück auch BOS locker weg-das kanns nicht sein
-blödes heilungssystem:
muss extra irgendwohin reisen, wo ein bett steht, um mich heilen zu können, dann will ich weiter rumlaufen, es kommen irgendwelche dummen Hunde muss ich mich gleich wieder heilen, das man sich nicht an Ort und Stelle (ohne Verstrahlung und Vergeudung von Stimpaks) heilen kann nervt schon sehr. Die Spieleentwickler sollten sich mal hinter die Ohren schreiben dass einfach niemand unnötige Wege gehen möchte. manchmal frage ich mich ob die ihr eigenes Spiel selbst mal durchzocken wenns fertig ist, offensichtlich nicht, denn sowas müsste einem doch sofort auffallen.
-nicht taktisch genug:
Echtzeit passt nicht zu Fallout. VATS hingegen macht richtig Laune
-atmosphäre ist nicht die selbe
-dialoge sind unübersichtlich und nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal selber zitieren. Bin erst lvl 8... Würde mich mal ineressieren.

Also Munitionsprobleme hab ich überhaupt keine. Insekten hau ich mit Nahkampfwaffen weg (außer die Radskorpione nerven - die halten verdammt viel aus). Raiders die auch nur ne Nahkampfwaffe haben bekommen auch eine mit dem Hammer ;)
Große Waffen zu skillen find ich zur Zeit noch Sinnlos. Hab nur 17% aber mit der Minigun haut man trotzdem alles um.

Noch eine Frage. Hab zweimal diese Fähigkeit geskillt, bei der man 10% mehr Erfahrung bekommt... Hmm, eigentlich sinnlos oder? Mutanten usw. gibts ja genug...

Wie kann man auf Level 8 eine Fähigkeit bei 100 haben ?
Ich bin Level 6 und meine beste Fertigkeit (ich glaube Laserwaffen) liegt (inc. Bonus durch Anzug) bei 39...

Was mache ich falsch ?
 
also habe das game jetzt durch :) lustiges ende XD

und das scharfschützengewehr und magnum sind reine tötungsmaschienen in meinen händen, die kampfflinte, welche ich als "die angstmachende kampfflinte" oder so habe macht das spläddern nahezu perfekt :d


das einzige was stört bzw gefehlt hat waren die kommentare, die früher besser waren:

fallout3: Kritischer treffer, supermutenten arm verkrüppelt!
Fallout1: ken wurde kritisch getroffen er muss nun blind durch das ödland wandern! so in der art halt waren aber bessere sprüche dabei :)

aber das grinseface beim komentar zaubert auch manchmal auf mein gesicht ein recht krankes grinsen wenn nen arm verkrüppelt durch nen kritischen treffer :d

hoffentlich kommt bald der nächste teil :d



--------------------------------------------------------------------------------

verdammt, jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll ^^.
Eigentlich war klar, das an Weihnachten GTA4 unterm Weihnachtsbaum liegen wird .. aber nachdem was ich so überall über Fallout3 lese komme ich echt ins Grübeln.
Aber ich weiss nicht, ich kann mir unter dieser Serie irgendwie nix vorstellen. In den Videos sieht man immer nur den Held wie er durch zerstörte Gegenden maschiert und im DeusEx Stil Mutanten umlegt. Aber wo ist da der Sinn? bzw. der Spass?

aber da ich gerne Rollenspiele spiele, sollte ich dem Game eine chance geben ^^

ich habe vor einem halben jahr angefangen die fallout teile 1,2 und tactiks durchzuspielen, auf lappi für unterwegs , war vor 2 wochen bei allen durch und voll auf FALLOUT3 heis wie glaube kein anderer, das spiel wird wohl das rollenspiel des jahres werden :d

fallout = GEIL !!! klatsch hellgatelondon an die wand und die nderen konsorten wow kann einpacken (wenns kein onlinegame waäre :fresse:)
 
Ich hab mal 2 Fragen.

1. wenn ich eine gefundene Power Rüstung anziehen möchte steht da, dass ich dafür ein Training absolvieren muss. Wo kann ich das Training machen?

2. wo findet man den Hund, der einen in Kämpfen unterstützt?

neowkewl

Findet oder bekommt man das Scharfschützengewehr wenn man der Hauptquest folgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man auf Level 8 eine Fähigkeit bei 100 haben ?
Ich bin Level 6 und meine beste Fertigkeit (ich glaube Laserwaffen) liegt (inc. Bonus durch Anzug) bei 39...

Was mache ich falsch ?

Dein Char ist zu dumm! Wenn du einen niedrigen Intelligenzwert hast, kriegst du kaum Skillpunkte.
 
Wie kann man auf Level 8 eine Fähigkeit bei 100 haben ?
Ich bin Level 6 und meine beste Fertigkeit (ich glaube Laserwaffen) liegt (inc. Bonus durch Anzug) bei 39...

Was mache ich falsch ?

du skillstt falsch, laserwaffen sind fürn ars-... mach kleine waffen die sind für pistolen und gewehre....

für den FATMAN brauch man keine skills in gr waffen wers kennt weis warum :cool:


zocke auch alles auf high und 8 AA und 16 AF 1280x1024
 
Ich hab mal 2 Fragen.

1. wenn ich eine gefundene Power Rüstung anziehen möchte steht da, dass ich dafür ein Training absolvieren muss. Wo kann ich das Training machen?

2. wo findet man den Hund, der einen in Kämpfen unterstützt?

neowkewl

Findet oder bekommt man das Scharfschützengewehr wenn man der Hauptquest folgt?



war die mission mit dem radiofritzen, hatte mich aber glücklicherweise in sonem regierungsgebäude verlaufen -g- da hatte die nen raider.... und ab da an war das game der überburner :dDD aber da gilt es munni zu sparen man merkt schon wann man sie einsetzten kann wo keine andere waffe was bringen würde :d 3 schuss 300meter entfernung 3 Raider headshots ;)



mein kumpel hat das game heute auch durch und er hat sie nicht gefunden, also wars echt glück ;)
 
Hab herausgefunden, wo man den Hund bekommen soll, nämlich in Minefield oder Mindfield. Bin erst Level 4. :d

http://www.gameradio.de/news/Multip...t_Weg_zum_vierbeinigen_Begleiter_Dogmeat.html

Wo man das Training zum Tragen einer Powerrüstung machen kann:

Die Zitadelle der stählernen Bruderschaft ist aufgeteilt in den Innenhof, A- und B-Ring sowie den Labortrakt. Unterhaltet Euch zunächst mit dem Ältesten Lyons und erfahrt Näheres über den Ort. Obendrein könnt Ihr Euch von ihm eine Erlaubnis zwecks Powerrüstung-Training plus eine für den Handel besorgen. Erstere verhilft Euch dazu, jegliche Art von Powerrüstung zu tragen. Das Training erhaltet Ihr bei Gunny in Ring B. Der Handel findet indes bei Durga statt. Über den Labortrakt in die Armory marschieren. http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969&page=34
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist - jeder hat seinen Geschmack. Das ist auch gut so. Dass Vento das Spiel nicht mag ist daher nur fair und seine Sache. Dann allerdings immer wenn möglich dagegen zu wettern ist allerdings eher weniger anbebracht, finde ich. Zumindest hier ...

Naja. :)

Ob ich das Spiel mag oder nicht ist uninteressant.
Es geht um die Unverschämtheit dieses Spiel als Fallout 3 zu verkaufen.
Das ist absolut respektlos gegenüber den Entwicklern der wohl besten RPGs.

Pete Hines meinte ja sie hätten tatsächlich eher mit dem Gedanken gespielt es nur "Fallout" zu nennen. Da sieht man mal wie verdammt dämlich die sind.
 
Dein Char ist zu dumm! Wenn du einen niedrigen Intelligenzwert hast, kriegst du kaum Skillpunkte.

Wie wirkt sich dies denn aus ?

du skillstt falsch, laserwaffen sind fürn ars-... mach kleine waffen die sind für pistolen und gewehre....

für den FATMAN brauch man keine skills in gr waffen wers kennt weis warum

Das heißt nur bestimmte Fertigkeiten skillen... ?
Welche sind denn die wichtigsten ?
 



warum noch ein hund??? der kann keine waffen tragen -g-


btw man muss sich halt an die fisrst person sicht gewöhnen aber es war doch klar das es ein firstperson shooter rpg wird....


Wie wirkt sich dies denn aus ?



Das heißt nur bestimmte Fertigkeiten skillen... ?
Welche sind denn die wichtigsten ?

naja also habe folgendes geskillt:

nach proirität :

kleine waffen
ditrich
dann gleichmäßig wissenschaft, große waffen und dann was man so braucht zwischendurch z.b. sprengstoff wenn du die atombombe in megaton entschärfen willst z.b. musste selber schaun...

fast wichtiger finde ich die specials.... da sollte man besonnen zu werke gehen...


und lasst doch die finder von komplettauflösungen jungx, das macht das game voll lame.... das einzige mal wo ich nicht weiter kam ist wo ich die melodie gesucht habe sonst ohne was durchgezockt.... wenn man naach der komplettlösung geht läuft man nicht überall lang und findet dann z.b. keine heckenschützenwafffe... wie gesagt hatte mich verlaufen -g-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh