[Sammelthread] Fallout 3

Mich reizt das Game schon sehr. Habe mir gerade die drei movies von shooterplanet runtergeladen, wobei mir aber z.B. Stalker überhaupt nicht getaugt hat.

Sind denn die Kämpfe ähnlich schwierig wie bei Stalker, würde das ganze mehr Ego-shooter Perspektive angehen wollen, oder kann man das so gar nicht sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich reizt das Game schon sehr. Habe mir gerade die drei movies von shooterplanet runtergeladen, wobei mir aber z.B. Stalker überhaupt nicht getaugt hat.

Sind denn die Kämpfe ähnlich schwierig wie bei Stalker, würde das ganze mehr Ego-shooter Perspektive angehen wollen, oder kann man das so gar nicht sagen?


habe stalker damals durchgezockt.... war haöt neu clearsky habe ich nichtmal die erste mission gezockt.... fallout ist sehr viel anders ausser das die spielwelt auch so begehbar ist wie bei stalker ansonsten würde ich stalker nicht mit fallout vergleichen wollen...


die kämpfe sind cool und meist auch zügig zu gewinnen kommt halt auf deine skills, deine ausrüstung und waffen an ;) und zu guter letzt wie du in einen kampf ereingehst... frontalangriffe gehen meist in die hose , zumindest am anfang, bin zum schluss bei lvl 18 gewesen und konnte damit schon rambostyle durchgehen aber die gegner werden auch besser und das is auch ne coole waffe, man muss sich auch anpassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad in megatron und sollte für so ne alte in den supermarkt gehen und medizin holen aber nun find ich die nicht mehr. weiß jemand, wo die ist ???
 
Umm wie hieß das gleich. Im Crater Supply. Jedenfalls da wo du supplies kaufen kann. Schau auf die Schilder das steht da.
In der Mission wo man die Unabhängigkeitserklärung holen soll find ich den Schlüssel für den letzten Raum nicht :fresse:
Oder ich skill meinen Lockpick auf 100.
 
bin grad in megatron und sollte für so ne alte in den supermarkt gehen und medizin holen aber nun find ich die nicht mehr. weiß jemand, wo die ist ???

Gleich am Anfang wenn du rein kommst rechts bei der Klinik vorbei gehen, eine Etage höher.

Ich hab vorher neu anfangen können, 7,5 Spielstunden im Arsch, weil ich Esel nur auf Quicksave gespeichert hatte. Bei FC2 gab es immer ein neues Savegame, daher hab ich mir da keine Sorgen gemacht. Bis ich einmal in Megaton Rambo spielen wollte und dann versehentlich aus Reflex gespeichert habe, wo ich schon 90% der Stadt platt gemacht hatte.

Da ich jetzt den Anfang bis zum Supermarkt und mit geräumter Schule 2 mal durch habe kann ich nur eines sagen: Anfangs auf leichte Waffen und Reparieren geskillt + Waffennarrperk spielt es sich 100 mal einfacher. Gut, ich wusste schon was ich tun muss, aber wenn man anfangs Wert auf leichte Waffen legt hat man es um einiges leichter. Wenn man es gut spielt kann man nur mit Loot von der Schule (ohne Keller, der kommt dann sobald man den Launcher hat) und dem Supermarkt den Rockit-Launcher bauen.

Diesmal ist mir der Junge aber nicht vorm Supermarkt in die Arme gelaufen, wo trifft man den sonst so an?
 
warum noch ein hund??? der kann keine waffen tragen -g-

Wieso nicht? Ist doch n nettes Feature... der Held und sein treuer Hund. Ausserdem kann der Hund für einen Munition und Healthpakets suchen.

habe stalker damals durchgezockt.... war haöt neu clearsky habe ich nichtmal die erste mission gezockt.... fallout ist sehr viel anders ausser das die spielwelt auch so begehbar ist wie bei stalker ansonsten würde ich stalker nicht mit fallout vergleichen wollen...

In (teils) atomar verseuchten Gebieten Mutanten umlegen, sich verschiedene Rüstungen besorgen, Leichen nach Waffen und Munition und sonstigen nützlichen Gegenständen durchsuchen (plündern), mit allerhand Leuten quatschen, die einen in der Mission weiterbringen, Aufträge erfüllen und ballern was das Zeug hält. So viel anders als Stalker ist Fallout 3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Ist doch n nettes Feature... der Held und sein treuer Hund. Ausserdem kann der Hund für einen Munition und Healthpakets suchen.



In (teils) atomar verseuchten Gebieten Mutanten umlegen, sich verschiedene Rüstungen besorgen, Leichen nach Waffen und Munition und sonstigen nützlichen Gegenständen durchsuchen (plündern), mit allerhand Leuten quatschen, die einen in der Mission weiterbringen, Aufträge erfüllen und ballern was das Zeug hält. So viel anders als Stalker ist Fallout 3 nicht.

auch wieder wahr -g- aber die ki von fallout ist um weiten besser und trifft nicht mit ner schrotflinte aus 100 metern entfernung wie ins linke auge des spielers XD
 
Der erste Patch ist raus.... oder wisst ihr das schon? ;)
 
Gibts irgendne Belohnung wenn ich Megaton in die Luft sprenge?

Hab noch ne Frage zur Quest mit der "Family" Gang. Da muss man doch 3 Plätze nach denen durchsuchen. Unter anderem eine Höhle an nem Hang und da gibts ne Kammer voll mit Waffen und Munition, aber man braucht nen Schlüssel um da hin zu kommen. Wo bekomm ich den denn her?
 
Gibts irgendne Belohnung wenn ich Megaton in die Luft sprenge?

natuerlich

btw: fallout 3 hat auf mich denselben effekt wie fallout 1 und 2
"nurnoch die quest, nurnoch das, ach und das machn wir auch noch" und schon isses 2,5h spaeter als ichs eigentlich vorgenommen hatte ...
 
bekommt man irgendwann auch einen besseren pidboy? das 3000er modell ist ja absolut bedienungsunfreundlich.

habs gestern mal bisschen angespielt. blutig isses soviel steht fest :) leider verging mir dann ganz schnell die lust, weils einfach zu viele infos und quests aufeinmal waren. ich muss mich da erstmal bisschen reinfinden. glaub ich nehm ne komplettlösung zur hand fürn anfang.
 
natuerlich

btw: fallout 3 hat auf mich denselben effekt wie fallout 1 und 2
"nurnoch die quest, nurnoch das, ach und das machn wir auch noch" und schon isses 2,5h spaeter als ichs eigentlich vorgenommen hatte ...

Und was ist das für ne Belohnung?

Gibts irgendwo ne Questübersicht mit Tipps, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
ka habs nicht in die luft gesprengt.

der beste tip is, dass du alles selbst erforscht
 
Der erste Patch ist raus.... oder wisst ihr das schon? ;)

danke, ist aber nicht so der burner.

"Patch v1.0.0.15 für die deutsche Version von Fallout 3

Bug Fixes
- Fixed occasional crashes when exiting the game or using Alt F4 to exit.
- Fixed crashes when using Alt-Tab while binks or credits were playing.
- The game now restarts properly after title updates finish installing."

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/50188/Fallout_3.html


Achja, nochmal wegen der Munition, verwendet ihr immer nur eine Waffe ?
Ich renn immer mit Kampfflinte, Jagdflinte, Sniper, Sturmgewehr und ner Nahkampfwaffe rum, wechsel die Waffen dann nach Munition.
 
Achja, nochmal wegen der Munition, verwendet ihr immer nur eine Waffe ?
Ich renn immer mit Kampfflinte, Jagdflinte, Sniper, Sturmgewehr und ner Nahkampfwaffe rum, wechsel die Waffen dann nach Munition.

machs genauso aber kein nahkampf

ka habs nicht in die luft gesprengt.

der beste tip is, dass du alles selbst erforscht

genau!!!
 
victory rifle, chinese assault rifle, combat shotgut, 10mm pistol, plasma rifle, shishkebab
 
Hmm ich renn mit allen Waffen rum ^^

10mm Pistol + SMG, Chinese Assault, Fatman, Kampfflinte (im Nahkampf die beste Waffe, einfach aufn Kopf zielen auf 3-5 Meter entfernung, nach 3 Schuss Splattert jeder Kopf :>), Heckenschuetzengewehr, Jagdflinte, Minigun, Raketenwerfer, Plasmagewehr, Plasmapistole, Lasergewehr, Laserpistole.

Schade find ich dass die Minigun so schwach ist, damit geht ja garnix.

btw: Jemand hier meinte es gibt ein Rezept fuer Mini-Atombomben, stimmt das? Wenn ja: Wo gibts das?


mfg


[EDIT] achja @vento:

Doch, es ist Fallout. Denn Fallout heisst nicht dass es Rundenbasiert sein muss, sondern es heisst das das Fallout-feeling aufkommen muss, und das tut es zu 101%.
Auch ich war am Anfang schockiert das das Spiel auf Oblivion in 3D und Echtzeit aufbaut, aber inzwischen bin ich begeistert davon.
Hey - Wir leben im 21. Jhdt, da is nix mehr mit Iso und Rundenbasiert.
Der Spagat zwischen 3D Shooter und Rundenbasiertem Spiel ist ihnen mit dem VATS System mehr als gelungen, Hut ab vor Bethesda.

Was mir am Spiel am meisten gefaellt ist die unglaubliche 'Detailtreue' (Sichtweite, absolut beste Computerspiel-Umsetzung des post-apoc Settings in 3D, da kann nichtmal Stalker mithalten), die riesige Welt mit der ewigen Sichtweite, usw. usf.
Das Setting ist einfach unglaublich geil, und es ist v.a. FALLOUT.

Und wenn dir das Spiel nicht gefaellt: Schade. Spiels einfach mal.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, gute frage muss mich nämlich auch bald entscheiden wegen der bombe. aber ich glaub ich brings nicht übers herz den netten sheriff zu entäuschen :fresse: auf der anderen seite... ^^
 
was ich noch geil finde an fallout 3 das es sau schnell läd !! man muss nie länger als 5 sek warten das ist schon das maximum...

und die welt ist endlosbegehbar ohne einmal zu laden , also nicht in abschnitte eingeteilt die welt...
 
Schade find ich dass die Minigun so schwach ist, damit geht ja garnix.

Musst die nur durch reparaturen stark genug machen. Hab den schaden mittlerweile auf 55 gebracht. In dem bleihagel verdampfen die meisten gegner ziemlich schnell zu rotem nebel (wie Brick das so schön formuliert hat) :d
 
hm, gute frage muss mich nämlich auch bald entscheiden wegen der bombe. aber ich glaub ich brings nicht übers herz den netten sheriff zu entäuschen :fresse: auf der anderen seite... ^^

entschärfen: kostenloses appartment in megaton, schön viel erfahrungspunkte und ein paar korken sind auch drin....

denkt an euer charma -ggg-
 
entschärfen: kostenloses appartment in megaton, schön viel erfahrungspunkte und ein paar korken sind auch drin....

denkt an euer charma -ggg-

Die "einäschern" option gefällt mir da besser. Das apartment im tenpenny tower ist wirklich grosszügig, mit haushaltsrobot und safe. ;)

Ausserdem ist es manchmal ganz angenehm wenn der pöbel sich vor dir teilt wie das rote meer, weil dein karma sagt "geh weg oder es tut weh". ;) hat natürlich auch nachteile, aber man kann sich karma ja durch ein erlerntes extra und den verkauf von bestimmten körperteilen böser buben zuhauf verdienen. :)
 
hm, interessante sachen die ihr da erzählt. scheinen ja recht tiefgreifend zu sein solche entscheidungen. boa nen haushaltsroboter, wo ist der zündenknopf an der bombe? ^^

ne im ernst bei fallout würde ich sowieso lieber den typ spielen, der alles abknallt was ihn schief anguckt. passt ja auch irgendwie.

edit: achso und bekommt man nun später nen besseren pidboy oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Landschaften gibt es eigentlich, also sogenannte Areas? Am Anfang spielt man ja quasi in Washington D.C. Also ich muss sagen, ohne dem Hauptquest folgend habe ich schon enorm viel Zeit verbracht. Und es macht wirklich suchtig. Noch ein Quest, dann noch dies und das, achja dann das extra. Ich glaube man muss das Spiel 2-3 durchspielen damit man alles wirklich gesehen hat.

(Achja wozu sind diese kleinen Statuen, die man sich in Megaton im eigenen Haus sammeln kann. Werden dann in diese Kiste reingelegt ?)
 
hm, interessante sachen die ihr da erzählt. scheinen ja recht tiefgreifend zu sein solche entscheidungen. boa nen haushaltsroboter, wo ist der zündenknopf an der bombe? ^^

ne im ernst bei fallout würde ich sowieso lieber den typ spielen, der alles abknallt was ihn schief anguckt. passt ja auch irgendwie.

edit: achso und bekommt man nun später nen besseren pidboy oder nicht?

gibt keinen neuen pipboy die werden nimmer hergestellt -gg-

und bombe hochjagen -gg-

ich bin froh das ichs nicht gemacht habe :) im supply bekommt man immer mal scharfschützen munnition ....
 
gibt keinen neuen pipboy die werden nimmer hergestellt -gg-

NEEEIINNN!!! Also auch wenns authentisch wirkt aber das ding ist doch total unübersichtlich und beknackt zu bedienen.

und bombe hochjagen -gg-

ich bin froh das ichs nicht gemacht habe :) im supply bekommt man immer mal scharfschützen munnition ....

omg, immer diese entscheidungen.... :heul: allerdings schließt man durch das zünden der bombe wahrscheinlich nen haufen quests aufeinmal ab oder? :)
 
Meine CE von Fallout 3 liegt seit letztens Donnerstag, zum Teil weil ich auf den ersten Patch warte, hier rum.

Heute morgen wurde offensichtlich für die Deutsche Version released, welcher folgendes zu bieten hat:
  • Fixed occasional crashes when exiting the game or using Alt F4 to exit.
  • Fixed crashes when using Alt-Tab while binks or credits were playing.
  • The game now restarts properly after title updates finish installing.

Link: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/50188/Fallout_3/Patch_v10015.html

Wahrscheinlich braucht man einen neuen "Uncut Patch", also die .exe der gepatchten Uk Version, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh