[Sammelthread] Fallout 3

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Hey kommt mal wieder runter.

@ulukay: Fallout3 wird ein verdammter 1stPerson Shooter! Man wird zwar pausieren können aber das macht doch nichts wenn hauptsächlich rumgeballert wird.
Schau dir bitte erst den Bericht an!

@gizmo: er hat den Artikel noch nicht gelesen, die Wahrheit wird ihn noch hart genug treffen. Also ganz ruhig ;)
 
ich hab den artikel gelesen - so what?
wenn du ihn gelesen hättest wüsstest du dass es KEIN FPS wird.
wenn man knochen brechen kann die nicht dank stimpacks heilen wird man auch mit der sniper die augen rausschießen können :)
 
Um die Brutalität mach' ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken. Ich befürchte nur, dass das Spiel eben vielleicht schon ein nettes RPG wird - nur eben nicht wirklich im Sinne der Vorgänger ...
 
naja man kann alles positiv oder negativ sehen
die einen sehen einen daedric warhammer auf dem screenshot - die anderen einen hydranten oder eine parkuhr ;)

was ich hier gesehen habe war (übertriebene) gewaltdarstellung, viele wege etwas zu lösen, aimed shots mit auswirkungen, alles schön dreckig

was ich nicht gesehen habe ist ein oblivion mit schußwaffen, keine gegner-level-anpassung - insofern schon mal eine erleichterung, also es hätte viel schlimmer kömmen können (Fallout: BoS für die xbox)
 
BoS ... sag das nie wieder, alleine der Gedanke daran ... :kotz:

*e* Immerhin scheint es ja wieder einen Hund zu geben. Dazu noch die Lederjacke und ich bin fast wieder besänftigt ... :p
 
Die Levelgrenze soll 20 betragen. Bethesda verzichtet aber auf das umstrittene Auto-Levelsystem aus Oblivion. Wenn Sie also in ein High-Level-Gebiet kommen, sinkt ihre Überlebenswahrscheinlichkeit schnell gegen Null.

Sie kämpfen überwiegend aus der Ego-Perpktive und in Echtzeit, sammeln währenddessen aber Actionpunkte. Damit pausieren Sie das Spiel, um einzelne Gegner anzuwählen.

Alternativ können Sie wie in Oblivion das Geschehen auch aus einer Verfolgerperspektive betrachten. Die Außenansicht soll zu diesem Zweck auch stark verbessert worden sein.

Ihre Feinde können dies jedoch auch tun und spezielle Schwachpunkte Ihres Charakters angreifen.

Ehrlich gesagt nachdem ich das bei Gamestar.de gelesen habe mache ich mir kein großen Hoffnungen mehr.

Damit ein Spiel erfolgreich ist - im Sinne eines möglichst hohen Gewinns für den Hersteller - muß es massentauglich sein. Und wie wir ja alle wissen ist die "breite MASSE" der Bevölkerung - somit auch die meisten Computerspieler - reziprok intelligent.

Bestes Beispiel: das Rollenspiel "Gothic".... während der Teil 1 und 2 von einer kleinen Gruppe von Fans verehrt wurde....und außerhalb von Deutschland keine beachtung fand (speziell in den USA, wo man das große Geld macht)machte man Teil 3 massentauglich....so dass selbst ein 3jähriger das stupide Geklicke beim Kampf verstand. Von der nichtvorhandenen Story will ich erst garnicht anfangen zu reden.

Daher erwarte ich dass auch FO3 massentauglich gemacht wird, damit der Löwenteil der Käufer (die Ballerspielgestörten) auch sofort beim release zuschlagen.


Link: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/fallout_3/1471016/fallout_3.html
 
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Ja so schauts aus und Bethesda kann sowas besonders gut ^^
Das Spiel wird der letzte Dreck genauso wie Oblivion.
 
Hier noch ein paar news von gamecaptain.de...... yeahhh der Egoshooter kommt.... :mad: :wall:

Die Juli-Ausgabe der Zeitschrift Game Informer enthält eine Coverstory zu Fallout 3, deren angebliche wichtigste Punkte schon jetzt von einem Foren-User zusammengefasst wurden. Angesprochen werden unter anderem der Beginn des Spiels, das Kampfsystem und die Charakterentwicklung.

Die Geschichte beginnt damit, dass der Hauptcharakter im Krankenhaus einer Vault geboren wird. Nach der Geburt, bei der wohl die Mutter des Kindes ums Leben kommt, bringt sein Vater das Baby zur DNA-Analyse, welche den Hintergrund für die Charaktererschaffung bildet. Hier kann der Spieler also die Starteigenschaften seiner Figur bestimmen, welche sich auch im Aussehen des Vaters wiederspiegeln sollen (der erst dann seine Maske abnimmt).

In seiner Jugend erhält der Held ein erstes Buch mit dem Titel "You're Special" - es erlaubt die Wahl bestimmter Spezialisierungen. Außerdem bekommt die Figur in dieser Phase erste Waffen und einen Computer füs Handgelenk (dieser fungiert als Menü). In verschiedenen Tests entscheidet sich, mit welchen Attributen und Skills man ins eigentliche Abenteuer startet.

Die ganze weitere Entwicklung basiert auf dem "S.P.E.C.I.A.L.-System". Man kann drei der 14 Skills auswählen, die sich dann beim Aufleveln deutlich schneller weiterentwickeln als die anderen.

Das Kampfsystem nennt sich "Vault-tec Assisted Targeting System" (V.A.T.S.): Man kann Feinde in Egoshooter-Manier in Echtzeit angreifen, aber auch das Spiel pausieren, um in Ruhe Ziele auszuwählen.
Hierfür benötigt man allerdings Action Points - sind diese verbraucht, muss man warten, bis sich der Vorrat wieder auffüllt und kann währenddessen wohl nur in Echtzeit kämpfen.

Auch die Gegner können den Helden (also bestimmte Körperteile) ganz genau ins Visier nehmen, was sich beim neuen Lebensenergie-System bemerkbar macht. Darüber hinaus muss man die Strahlung beachten, welche von Dingen wie Trinkwasser ausgeht und den Protagonisten auf verschiedene Arten beeinflusst.

Optisch fällt insbesondere der Gewalt- und Gore-Gehalt auf - Krasse Szenen wie das Explodieren eines Kopfes werden anscheinend spektakulär in Zeitlupe präsentiert.
Gewalt ist aber nicht das einzige Mittel zur Lösung: Die Spieler können viele Situationen auch durch Schleichen überstehen, oder ihre große Klappe einsetzen.

In der Beschreibung zu einem Screenshot ist von anheuerbaren Begleitern die Rede und laut Bethesda soll zusätzlich ein Hund im Spiel auftauchen. Ein Party-basiertes Spiel darf man aber auf keinen Fall erwarten.

Anders als bei Oblivion leveln die Feinde nicht mit - wenn man sich am Anfang in einen schwierigen Bereich wagt, ist man also ruckzuck im Eimer. Das Levelmaximum liegt bei 20.
Am Ende warten 9-12 verschiedene Ausgänge der Geschichte.

Fallout 3 nutzt eine neue Version der Oblivion-Engine. Dafür wurde unter anderem die Third-Person-Perspektive überarbeitet, die in Oblivion "misslungen" war.
 
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- There are NPC's you can hire, but this is not a party based game. - WAAAAASSSSS?! Ein Fallout spiel NICHT 'party based'
War den Fallout 2 richtig Party-based?Baludurs Gate ist Party based,in F2 waren die NPCs doch auch nur anheurbar und man hat sie nicht selbst gespielt.
Btw,möchte niemand n kleines FanFallout entwickeln?Wie die ManiacMansion remakes? :d

Ich möchte kein FPS Fallout,ich will 2D ISO geile Story und neue Waffen neue Charaktere Humor und Ödnis :(
Gut,Öde wirds wohl :d
 
Ich habe das eher so verstanden ... man kann sich wenn man will "Söldner" anheuern, ist aber meistens eher alleine unterwegs ...
 
2D iso wäre doch schon ein wenig seltsam. Aber zumindest VanBuren und TroikaPA_Demo ähnlich sollte es natürlich schon sein.

Ich denke es ist egal ob man jetzt nur Söldner anheuern kann, ist eh nur ein kleiner Teil von einem riesen Haufen Scheisse.
Das ganze Spiel ist verkorkst mit ihrem FPS-Stil und dem ganzen Konsolenmüll.
 
unter:
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=914
kann man sich den GameInformer Artikel als pdf herunterladen und durchlesen.

Bisher siehts mM doch ganz gut aus, FPS als auch 3rd Person, realtime als auch turn-based-combat auswählbar und die ganze Charaktereintwicklung erscheint recht ausgewogen.
Vaultboy und Pipboy sehen auf den artworks umwerfend aus, ingame kann man hoffentlich den blur-effekt abschalten.

Ich denke bethsoft wird das mit Fallout3 schon halbwegs hinbekommen, allerdings wird man dem Massenmarkt natürlich ein paar Zugeständnisse machen müssen, d.h. keine Metzeleffekte und Kinder in EU-Version, keine harten Drogen, weniger "Sex"(nie wieder Pornostar..rofl) und für die Religionsfanatiker mit Kreuz, Sprengstoffgürtel oder Anwälten(diese Hubologen..)wird es diesmal nichts mehr zu mosern geben.

Hoffe nur, daß das Spiel nicht ganz so umfangreich wie FO2 wird, FO1 war mir in der Hinsicht lieber.

Werde dann eh bis Mitte2009 warten, bevor ich mir das Spiel aus USA mitbringe, vorm 2ten patch war noch kein RPG ordentlich spielbar und die EU-Version .. naja FO1 und FO2 sollten jeden davon geheilt haben :-[

Achja FO2 sieht dank ordentlicher Interpolation auf einem neumodischen TFT gar nicht sooo schlecht aus.. ich habs jedenfalls mal wieder ausgepackt, INT1-Fluffergirl und Charisma10-Partyboy angelegt :shot:
 
Bisher siehts mM doch ganz gut aus, FPS als auch 3rd Person, realtime als auch turn-based-combat auswählbar und die ganze Charaktereintwicklung erscheint recht ausgewogen.

Du hast den wohl nicht richtig gelesen, lies mal den Bericht auf RPGCodex(Link auf Seite 1), du liegst da in ein paar Dingen leider völlig daneben.
zB wird es keinen turnbasedcombat geben sondern ausschließlich RT mit Pause. Zudem ist 3rdP Sicht gelockt auf Überschulter wie alle neuen Actionshooter wie Gears of War oder Infernal zum Beispiel.
Was ist daran gut?? :mad:
Das ganze Spiel wird total auf Konsole zugeschnitten sein, noch mehr als Oblivion. Das wird eine einzige Katastrophe! Wenn die wenigstens den Namen noch ändern würde. Das ist meiner Meinung nach natürlich kein würdiger Nachfolger!
 
du hast einfach zu hohen Blutdruck, wenn man dir Jet gibt, macht die Pumpe nimmer mit :shot:

sind ja noch ein paar Tage hin, warten wir mal was an Infos noch so kommt. Wir können das doch mit den paar Minimalstinfos noch nicht einschätzen, geschweige denn das Spiel als Konsolenmist abschreiben.
Denke die Schultersicht wird ganz lustig.

Und wenn das Spiel mistig wird, spielen wir halt einfach an dem todschicken Pipboy3000 und schreiben Bethsoft ne nette mail mit ein paar Anregungen für die weiteren Fortsetzungen, die haben nämlich noch Lizenzen für Teil 4 und 5 erworben.
 
So,jetzt hab ich endlich Vmware drauf.Wo gibts Profile bzw welches brauch ich für Fallout1?
 

Danke, kennen wir schon :kotz:
Die gibts schon seit Samstag 01:34!
Originallink: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=36877
Frage mich warum Gamaxx die Dinger hostet, ist schließlich total illegal da es von einem Magazin ist es erst heute zu kaufen gibt und natürlich sind die Seiten urheberrechtlich geschützt. ^^ Deswegen müsste ein Mod die Links eigentlich auch aus diesem Thread entfernen :d

VMWare... welches Gast-BS benutzt du?
Wenns mit XP nicht gehen sollte, probiers mal mit Linux aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VMWare... welches Gast-BS benutzt du?
Wenns mit XP nicht gehen sollte, probiers mal mit Linux aus?
Wie Gast BS?VM Ware läuft unter WinXP Prof.
Mit Linux hab ich keine guten Erfahrungen gemacht,war sehr fummelig alles.
@ulukay
DOS war vor meiner Zeit,da blick ich nicht ganz durch.
 
Wie "Wie Gast BS"? Naja, mit VMWare willst du ja ein virtuelles System aufsetzten. Und da das offenbar zu FO1 kompatibel sein soll, würde ich mal schwer zu win 95 oder 98 raten. :)
 
jahaaaaaa es gibt wieder körperzonen!

freu mich!
 
so gesehen ... fallout1 funzt bei mir in vista auch ohne spielereien

btw - ein char. in fallout1 heißt "albert" ... so nennt der hund Vic in "a boy and his dog" auch immer *g*
 
Wie "Wie Gast BS"? Naja, mit VMWare willst du ja ein virtuelles System aufsetzten. Und da das offenbar zu FO1 kompatibel sein soll, würde ich mal schwer zu win 95 oder 98 raten. :)

Ja...aber wie soll das gehen?Emuliert Vmware Win 98/95 oder starte ich mit Vmware win 95/98 neben Win XP?(treiberprobleme inklusive?)

VMWare player war das freeware tool was ich gesaugt habe.
Wie starte ich jetzt ein Virtuelles BS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...aber wie soll das gehen?Emuliert Vmware Win 98/95 oder starte ich mit Vmware win 95/98 neben Win XP?(treiberprobleme inklusive?)

Ja genau, du bräuchtest dann eine Win95 CD um es in eine virtuelle Maschine zu installieren.

Ich habe es eben mit VMware_Server SuSE10.2 und WINE 0.9.39 (Killapatch,Gorepatch) getestet und es läuft total gut. Nur das speichern geht irgendwie nicht.
 
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