[Sammelthread] Fallout 3

Ihr seid doch alle PC-Profis ;) ....... oder ???

Na für FO1 hat man doch einen Schrottrechner à la 1800Mhz, Geforce 2mx, 512MB Ram , inder Ecke stehen , wo man mal eben schnell 98SE installiert.

Da macht man nix mit Vista.... sonst ist es eine Vergewaltigung der Engine. :fresse:


Screenshots zu Fallout 3: http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12128 (der Mutant sieht ja schei**e aus :wall: )
 
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Mhh habe ich etwas verpasst?!
Inwiefern wurde Fallout 3 denn verhauen?!
 
das spiel an einem Bild zu beurteilen halte ich für unklug.

abwarten
 
7 Seiten Preview meinst du wohl eher :rolleyes:
Das Spiel daran zu beurteilen finden die meisten Fallout fans ziemlich klug, ganz einfach weil die 7 Seiten ne ganze Menge über das Spiel aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne Frage, habe eben FallOut 1 durchgezockt (den Chip gefunden)......aber wozu ist der geheime Schlüssel und die Key_Card die man in der Mutanten Basis im NordOsten findet ????

...ich meine auf der 4. Etage beim Mutanten Boss der sprechen kann , neben ihn steht dann auch noch so einer von der der Sekte
 
Du hast meine Frage ja noch nicht mal richtig verstanden.. :rolleyes:

Was soll man an:
Mhh habe ich etwas verpasst?!
Inwiefern wurde Fallout 3 denn verhauen?!
nicht verstehen? Ich denke du willst mich als "dumm" darstellen. Besten Dank!

Du kannst das alles in dem RPGCodex Artikel (ist sogar in Post#1 verlinkt) oder in den nma Foren nachlesen. Warum sollen wir dir hier alles präsentieren? Nur weil du zu faul bist ein paar Klicks zu tätigen und Zeit zu investieren? Für wie dämlich hältst du deine Mituser eigentlich? :fire:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne Frage, habe eben FallOut 1 durchgezockt (den Chip gefunden)......aber wozu ist der geheime Schlüssel und die Key_Card die man in der Mutanten Basis im NordOsten findet ????

...ich meine auf der 4. Etage beim Mutanten Boss der sprechen kann , neben ihn steht dann auch noch so einer von der der Sekte

Nur den Chip finden "durchzockt" das Game aber nicht ... :d
 
hmm naja ich glaube eure ansichten sind einfach Out, alt und auf heute nichtmehr übertragbar.

Nehms hin und lebt mit dem Fortschritt in Kultur und Technik ;)

adios
 
Afaik gibts mehrere Hauptmissionenen...oder hast du die Endsequenz schon gesehen?

die habe ich vor 7 Jahren gesehen als ich das Spiel zum ersten mal durch hatte, hab sie aber schon vergessen :xmas:



hmm naja ich glaube eure ansichten sind einfach Out, alt und auf heute nichtmehr übertragbar.

Einsteins Ansichten in Bezug auf Zeitreisen sind auch OUT, alt , und nicht mehr auf heute übertragbar.......oder sehe ich das falsch ???? :wall:
 
hmm naja ich glaube eure ansichten sind einfach Out, alt und auf heute nichtmehr übertragbar.

Nehms hin und lebt mit dem Fortschritt in Kultur und Technik ;)

adios

Was bist du denn für nen Kasper?
Nur weil Bethesda es so macht ist es automatisch richtig? Wenn du auch nur minimal kritisch wärst dann wärst du darauf gekommen, dass Bethesda mit F3 nur extrem viel Geld schaufeln will indem es für Konsolenspieler auf einen niedrigsten gemeinsamen Nenner gebracht wird und zwar in allen Bereichen.
Aber wenn es "modern" ist nur noch stumpfe Konsolenshooter zu zocken und sich berieseln zu lassen, dann kannst du dich hiermit ruhig als "modern" und uns als "altmodisch" darstellen.
Der hier denkt übrigens ähnlich wie du:
4qyf9qt.jpg


Wenn du auch nur wüsstest worum es hier überhaupt geht, könnte man dich vielleicht sogar ernstnehmen, aber das bezweifel ich ganz einfach mal, da du es noch nichteinmal für nötig hältst deine Position mit irgendwelchen Argumenten zu untermauern.

Wenn das alles nur Ironie war, nehm ich alles obrige zurück :d
 
Kann man nicht, so wäre - wie der Titel vom Video schon sagt - Van Buren geworden. Das war der Arbeitstitel den FO3 bei Black Isle hatte. Bei Bethesda wird das anders. Wie genau kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, wird aber wohl eher eine 3rd Person Perspektive wie in Tomb Raider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt es auf die engine an, wobei ich nicht glaube das in so eine perspektive das feeling von Fallout rüberkommt.
Dann warte ich mal gespannt auf das erste Ingamevideo
 
die Vermarktungs- und Werbemaschine läuft wieder auf vollen Touren.

Die werden versuchen die Leute mit ausgesuchten und bugfreien Videoschnippseln verrückt und gleichzeitig geil auf das Spiel zu machen, wie schon bei Gothic3 oder TES.

Das üble dabei ist nur immer, dass man sich von der schönen neuen Grafik blenden lässt und man meint das ganze spiel sei so geil.

Wie es nachher um die Story und die Atmosphäre bestellt ist, interessiert doch keinen FPS-Gestörten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Wobei Oblivion bei weitem nicht so verbugt war wie G3.

Ich hoffe das der Storypart und die freiheit sich nicht gegenseitig austechen.
Aber in Fallout 2 hat das ja geklappt. Da wurde das ganze durch die dtimmung gehalten.
 
Oblivion war OK,G3 fürn Popo.Das hat selbst auf meinem alten x2 4600+ ne saumäßige Permormance gehabt.
Anyway,man muss das Spiel ja nicht sofort kaufen,ich warte auf ein paar Tests.
Vllt ist es ja so wie Stalker,das wäre wieder i.O.,mehr in Richtung realismus.
 
Vllt ist es ja so wie Stalker,das wäre wieder i.O.,mehr in Richtung realismus.

Stalker in allen Ehren, aber das ist mir einwenig zu viel der guten Realität .
Bsp.: Wenn ich meine 2 Waffen und Muni. mitnehme kann der Typ dann noch zusätzliche 10Pfund schleppen.......das ist doch arm. :stupid: ..... da kann man höchstens 2 erbeutete waffen mitnehmen

Ich will dass es wieder so ist wie bei Fallout 1, da hatte man immer von anfang an 150 Pfund.......und alle 4Level konnte man noch "Starker Rücken" nehmen +50 pfund........FO3 soll ja spass machen.....und man sollte nicht alle 5min mit jedem erbeutetem gewehr zum händler laufen, um es zu verkaufen , weil man nix mehr schleppen kann
 
Naja,wenn man die Fetigkeiten noch auswählen kann :)
Ansonsten könnte Fallout eine ebenso schöne Athmosphäre wie STALKER erzeugen.Wäre sogar wahrscheinlich,STALKER war ja erfolgreich.
Btw,man darf halt nicht die ganze Munition mitnehmen,und 100 Bandagen wiegen auch wieder ^^
 
Hi Leute !
Meld' mich auch mal als alter Fallout 1/2 Fan. Von Fallout 2 habe ich mir damals sogar die US Version von Verwandten schicken lassen weil sie dort früher raus kam und ich auf keinen Fall eine deutsche Version haben wollte (ich finde daß viele Sachen einfach nicht gut übersetzt werden können - dies gilt hauptsächlich bei Spielen und Filmen)

Bin auch schon sehr gespannt was Bethesda da mit der Lizenz zusammenbringt. Allerdings bin ich etwas skeptisch bezüglich 3rd/1st Person und Oblivion Engine etc.
3D Grafik schön und gut - aber eine isometrische Ansicht wie in den ersten beiden Teilen wäre mir lieber gewesen. Ich hab' mir auch die Pre-Alpha-Techdemo Version von Fallout 3 angesehen die Anno 2004 oder so noch von Black Isle gemacht wurde. Mit ein paar Veränderungen in der INI File war ja auch ne höhere Auflösung möglich und man bekam einen ganz brauchbaren Eindruck der Engine.

Tja - das wird's aber nicht mehr werden ... Ihr habt Sie sicher auch schon gesehen die neuen Screenshots die Großteils wirklich nach In-Game aussehen:
http://www.gamespot.com/pc/rpg/fallout3/images.html

Im ersten und zweiten sieht man ganz eindeutig die Oblivion Engine im Einsatz. (man beachte im 2. den Schreibtisch links ;) )
Im dritten Screenshot ist der gute alte (neue) Pip-Boy zu sehen. Sehr nett gemacht - allerdings sieht er etwas reduziert aus im Vergleich zu den alten Teilen.
Im vierten Screenshot sieht man die Treffergenauigkeit für gezielte Angriffe - sehr nett daß das wieder eingebaut wird.

Naja ... wie gesagt bin ich noch etwas skeptisch ob das in der Form alles so funktionieren kann / wird und ob der gute alte Fallout Flair rüber kommt.
Aber wir werden es Ende 2008 sehen.
 
Du brauchst da wirklich nicht skeptisch sein, wenn du rational denkst wirst du erkennen was Fallout3 wirklich sein wird.

Die Leute von Bethesda sind wohl einfach nur total beschränkt, aber was will man schon machen?

Die neuesten coolen Features sind Bobbleheads (Figürchen mit übergroßen Köpfen) die man während des Spiels findet und dadurch nen Bonus erlangt (ähnlich Quake und QuadDamageBonus).
Oder auch eine Statistik die man eingeblendet bekommt wenn man ein neues Gebiet betritt und lädt, unter anderem steht dann da wieviel man gerannt ist oder wieviele Körperteile man verspeist hat.
oO
Es wird immer lächerlicher.
 
Spieletipps.de bietet einige Neuigkeiten:


Hier sind die neusten Details zu Fallout 3:
Das Game findet 30 Jahre nach Fallout 2 statt. Fallout: Brotherhood of Steel und Fallout: Tactics fanden gar nicht im Universum vom 3. Ableger statt und es wird daher in Fallout 3 wahrscheinlich keine Referenzen zu den Geschehnissen geben.

Es findet während des Spielens ein ständiger Tag-/Nacht-Wechsel statt mit einem Wettersystem.

Für Sammler gibt es 21 verstecke "bobbleheads" (Wackelfiguren) in der ganzen Spielewelt verteilt. ( ja ja besonders wichtig für die echten Fans :wall: :stupid: )

Es wird 20 lizensierte Lieder aus den 40er-Jahren geben, die man mittels PIP-Boy auf dem Arm des Charakters abspielen kann

Der Spieler wird keine Fahrzeuge verwenden können, aber es wird eine U-Bahn geben, mit der man zwischen Orte hin und her fahren kann (gute Idee :wall: :stupid: )

Im Spiel gibt es auch Kinder, aber ob sie umgebracht werden können - wie in den beiden Vorgängern - ist unbekannt.

Fallout 3 wird keinen Multiplayermodus anbieten.
Eine Demo ist momentan nicht geplant (aber Pläne können sich immer ändern).

Herunterladbare Inhalte und von Benutzern gemachte Modifikationen werden in Betracht gezogen.

Je nach dem, wie man das Spiel durchspielt, gibt es zwischen 9 und 12 verschiedene Endsequenzen
In der Version von Washington D.C., die in Fallout 3 dem Spieler zum erkunden dargeboten ist, werden gewisse Sehenswürdigkeiten der echten Stadt vorhanden sein und die Topographie wird nicht stark davon abweichen.

Die Innenstadt entspricht etwa einem Viertel der Spielwelt.
Aufgrund des post-apokalyptischen Schauplatzes wird es weniger NPC's (Non-Player Characters) geben als in The Elder Scrolls: Oblivion. Es werden aber fast alle NPC's sterblich sein.

Der Spieler wird Söldner mieten können, um als Unterstützung auf dem Schlachtfeld zu dienen. Jedoch können sie vom Spieler selber nur wenig beeinflusst werden.

Während den Ladezeiten in der vorgezeigten Demo (an einer Presse-Veranstaltung) waren Statistiken zu sehen, darunter die mysteriöse Angabe "Leichen gefressen". "Wird reden nicht von dem Zeug" sagte Projektleiter Todd Howard dazu, als er nach den Sinn der Statistik gefragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja ... ja - so wird's wohl sein.

Fallout 3 wird ein komplett anderes Spiel das halt auf die Fallout Welt zurückgreift. Ansehen werde ich es mir aber trotzdem (wenn es in einem Jahr dann mal vielleicht rauskommt).

Einige Sachen die Fallout erst so einzigartig machten gibt es nicht mehr :shake:
z.B.: Zitat
"You will no longer be able to punch a rat in the groin"
:(
Nicht daß das extrem wichtig gewesen ist - aber es war extrem witzig so etwas machen zu können :drool:

Hier ein ganz nett geschriebenes Preview (wo auch das Zitat oben her stammt)
Ist zwar Englisch - aber wer das nicht kann ist bei Fallout 1/2 sowieso nicht am rechten Platz:
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=411
 
ich glaube Bethesda Softworks sollte in zukunft, keine details aus dem spiel mehr verraten (wie im link über mir zu lesen ist) sonst kauft das spiel in einem jahr keiner
 
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