[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur halt leider viel zu spaet...

Habs jetzt auch endlich durch. Leider leider ist das Spiel selbst auf very Hard viel zu einfach...
Viel zu wenige Gegner, welche viel zu einfach zu Killen sind, echt schade.


mfg
 
kann ich nicht nachvollziehen. ich finde den anfang schon hart oder ich mach irgendwas falsch. ich bekomm nicht genug kronkorken rein um mich ständig mit heilung und munition zu versorgen. von reparaturen ganz zu schweigen. im ödland geht mir dann immer die munition aus und auf level 7 brauch man nicht mit nahkampf anfangen. zb die viecher die am wasser rumhängen machen mich platt ohne mit der wimper zu zucken ;) gestern bin ich auf nen verstrahlten ghul getroffen, der war ja praktisch unbesiegbar für mich.
ab wann trifft man eigentlich händler, die auch maschinengewehre verkaufen. die pistole aus valt 101 ist immernoch meine stärkste waffe :)
 
Dann machst du wirklich irgendwas falsch oder hast deinen Char eigenartig geskillt. Die Viecher am Wasser oder auch die Radskorpione, die beide eine Menge vertragen, lassen sich sehr gut im "Rückwertsgang" mit einer Nahkampfwaffe verprügeln. Selber nimmt man wenig bis gar keinen Schaden und spart dabei noch Munition.
 
hm, habs jetzt "testweise" auch zu ende gespielt
das mit den 10 enden is ja wohl ne verarschung :(
bei F1/F2 gabs mehrere videos mit den verschiedenen staedten und der auswirkung meines handelns (z.b. wasserchip gestohlen anstatt pumpe repariert, oder killan darkwater umgebracht usw..) - bei F3 heissts nur ob man gut oder boese war und wie man die mainquest beendet hat, sonst garnix :(
 
Leuts eine frage.

Bei mir hängt das spiel beim gehen. Heisst da kommen immer so kleine hänger. So "Mini-Ruckler" in der art. Ist nicht besonders schlimm aber das nervt nach der Zeit. Ich habe durchschnittlich "40-50FPS"
Mit HD4850 (neuste Catlys) AMD6000+. Alles auf Hoch.

An was kann es liegen?

Danke
 
Die Viecher am Wasser oder auch die Radskorpione, die beide eine Menge vertragen, lassen sich sehr gut im "Rückwertsgang" mit einer Nahkampfwaffe verprügeln. Selber nimmt man wenig bis gar keinen Schaden und spart dabei noch Munition.
Einfach rückwärts laufen und 2 oder 3 Frag Mines legen.
Leuts eine frage.

Bei mir hängt das spiel beim gehen. Heisst da kommen immer so kleine hänger. So "Mini-Ruckler" in der art. Ist nicht besonders schlimm aber das nervt nach der Zeit. Ich habe durchschnittlich "40-50FPS"
Mit HD4850 (neuste Catlys) AMD6000+. Alles auf Hoch.

An was kann es liegen?

Danke
Das sind Memory leaks. Glaube das liegt einfach am Game. Hab ich auch ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts eine frage.

Bei mir hängt das spiel beim gehen. Heisst da kommen immer so kleine hänger. So "Mini-Ruckler" in der art. Ist nicht besonders schlimm aber das nervt nach der Zeit. Ich habe durchschnittlich "40-50FPS"
Mit HD4850 (neuste Catlys) AMD6000+. Alles auf Hoch.

An was kann es liegen?

Danke

hab ich auch :/ echt nervig...

so long
 
Konnte man in F2 auch schon also nix besonderes :P

Fallout 2 hab ich nicht gespielt ...

Habs jetzt auch endlich durch. Leider leider ist das Spiel selbst auf very Hard viel zu einfach...
Viel zu wenige Gegner, welche viel zu einfach zu Killen sind, echt schade.

Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Genug Munition und Waffen hab ich zwar und seit kurzem sogar ne Powerrüstung in gutem Zustand, aber mehrere Supermutanten, oder ne Gruppe Menschen (z.B. "die Familie") stellen schon ne grössere Herausforderung dar. Raiders sind imo auch nicht ohne. Aber allein schon die Tatsache, dass Gegner meistens mehrere Kopfschüsse wegstecken können, lässt darauf schliessen, dass es so einfach gar nicht sein kann.

Dann machst du wirklich irgendwas falsch oder hast deinen Char eigenartig geskillt. Die Viecher am Wasser oder auch die Radskorpione, die beide eine Menge vertragen, lassen sich sehr gut im "Rückwertsgang" mit einer Nahkampfwaffe verprügeln. Selber nimmt man wenig bis gar keinen Schaden und spart dabei noch Munition.

Ganz toll. Nur kommen bei mir in so einer Situation oft noch min. 2 Supermutanten von der Seite, n Rudel wilder Hunde und wenn ich Pech hab noch 2 Raiders. Habs echt schon gehabt, dass mir n ganzer Zoo hinterher gelaufen ist. ^^ Ich hab die Fertigkeit schleichen so gut wie gar nicht "ausgebaut" (16 Punkte, glaub ich), vielleicht ist das der Grund weshalb mich jeder sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt n Plasma Rifle hab, bin ich quasi unbesiegbar. Meist max. 2 Schüsse aufn Kopp bei oft mehr als 80% Chance... Rüstung? Wozu? Wenn die Gegner mal schiessen dann schützt mich meine Rüssi aus Vault 101 :d
 
ab wann gibts die plasma rifle? wo hast du sie her, ich brauch unbedingt paar gute waffen
 
@ Twix , Dani79, foxm

wie ich sehe habt ihr alle eine GK von ATI, muß wohl am Treiber liegen.
Ich selber habe nur eine 9600 GT OC, Auflösung 1440x900, alles auf Full + 8xAA 16xAF und habe immer zwischen 90-60 FPS und auch keine mini-Ruckler. OS ist XP SP2.
 
Kann man die Schwierigkeit im Spiel noch ändern? Ich spiele auf Hard und finde es auch nicht knackig genug. Bin erst Level 5 oder so und hätte nix dagegen, wenn die Gegner noch etwas schwerer wären.

Weil vorher jemand was von Waffen und Medizin kaufen gesagt hat: Ich habe bisher überhaupt keine Waffe gekauft, Medizin dito. Waffen repariere ich (im Supermarkt gibt es eine Laserpistole, AK und Shotgun, letztere war aber beim ersten Anspielen eine Combatshotgun und beim zweiten eine abgesägte), Rüstung habe ich momentan eine von den Raiders, da gibt es auch genug zum reparieren, Aid hat immer das Fleisch von den Tieren gereicht und was ich sonst so gefunden habe und Mun kaufe ich schon ein. Wenn man aber oft das VATS nutzt und kleinere Tiere mit dem Rockit-Launcher oder der Laserpistole (ich levle keine Energiewaffen) killt ist immer genug in der AK oder der 10mm für größere Viecher. Dann noch Minen (sammelt immer schon die Lunchboxen, Cherrybombs und Sensormodule für die Bottlecap-Minen^^) und Granaten und man hat wirklich keine Troubles mehr. Nahkampf hab ich auch kaum geskillt, mit dem Raider kann ich aber dennoch ein paar Molerats killen, wenn grad kein Müll für den Launcher da ist. Vielleicht skille ich Nahkampf mehr, wenn ich eine Handbremse für mein Schischkebap gefunden habe.

Vom Raketenlauncher bin ich etwas enttäuscht, jetzt weiß ich aber wenigstens warum der so billig war.
 
@ Ulu

bin erst im level13

habe aber die gleichen HP,AP und WG Werte wie du und +3000$ mehr.....hast also was falsch gemacht ;)
 
Lol, ich bin Level 10 und hab durchschnittlich immer nur so 75 Kronkorken (Kronkorken :lol:).
 
Ich find das Spiel auch nicht einfach, mir ists schwer genug. Hab kaum Munition, so gut wie 0 Medipacks und bin meißtens so gerade zwischen Tod und Leben *g*
 
Ergänzung zum letzten Kommentar ;)

Will dir ja nicht die parade verhageln, aber bei solchen spielen gibts keinen einzelnen "richtigen" weg zu spielen - sorry wenn ich der erste bin der dir das sagt. ;) Ausserdem müsstest du schon noch die extras zeigen um ein brauchbares bild deines chars zu zeichnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh