[Sammelthread] Fallout 3

Ja! Ich kenne Fallout 1 und 2 auch nicht und halte Fallout 3 für eines der besten Games ever. Und verstehen tue ich auch alles...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt Fallout3 nicht sogar zeitlich vor den anderen beiden Teilen?

Auf jeden Fall spielt es am anderen Ende der USA... Bay Area vs. Washington DC
 
Mit den ESP hab ich schon rumgemacht. Ich hab die original US hab für mich aber die deutschen Untertitel installiert. Wo es die gibt sage ich nicht... google hilft da. Alt. von einem Kollegen die esp Datein kopieren; sind auch die Sprachdateien die dann aber um einiges größer ausfallen.
Wenn man nun die original Datei nimmt und beispielsweise ein _US in den namen bastelt kann man es nacher bequem über den Launcher auswählen. Mods direkt hab ich mir noch nicht angesehen...

Sorry, aber das hilft mir kein Stück
Ich will keine Untertitel!
Ich will Mod's nutzen die auf einer ESP Datei basieren!
Die, die man nur in der Archivinvalidationsdatei einfügen muss funktionieren ja.
Ich kann im Launcher alle Mods zwar "anhaken", aber das wird nicht übernommen. Wenn ich "Datendateien" ein weiteres Mal anklicke ist wieder alles resettet. Und ingame ändert sich auch nix.
Die INI hatte ich auch entsprechend geändert um Mod's nutzen zu können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage, mein Pip boy 2000 Leuchtet sowas von hell grün das ich kaum noch was lesen kann!? Muss ich da irgendwelche Dioden wechseln?
 
halte mal die pip-boy taste (bei mir TAB) ein paar sekunden gedrückt. dann geht die taschenlampenfunktion wieder aus *g*
 
:shot: alles klar, danke werde morgen machen jetzt lass ich das Spiel erstmal aus.

Hab gestern schon bis in die Nacht gespielt weil man voll drinne versinkt. Sonst bin ich wieder auf der Arbeit zu "unkonzentriert" :haha:
 
Ich konnte die Auflösung auswählen. Falls nicht einfach die ini Datei im Fallout 3 Verzeichnis ändern.

inna ini = in der Ini Datei
 
Welche ist das von den ganzen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119 KB · Aufrufe: 46
Hallo,
Ich hab derzeit ein Problem, das viele zu haben scheinen.
Ich bin in Besitz der Deutschen Originalversion. Diese ist bekanntlich Cut.
Was ja an sich kein Problem ist, denn die 3 Dateien die sie zur Uncut machen, sind schnell ausgetauscht. Soweit sogut. Ich kann also Uncut spielen.
Doof nur, dass ich nur in Version 1.0.0.12 Uncut spielen kann. Denn der deutsche Patch funktioniert nur in Verbindung mit den deutschen 3 Dateien. Bzw. mit der deutschen 1.0.0.12 - Cut exe.
Ich habe alles probiert. Da ich nicht weiß, aus welcher Version meine 3 Uncut Dateien stammen, habe ich es testweise mit allen 1.0.0.15 patches probiert. -Ohne Erfolg. Scheinbar kann ich meine Dateien wirklich nur mit dem deutschen Patch patchen.
Ich war sogar schon soweit, die deutsche fallout.exe auf die version 1.0.0.15 zu patchen, diese dann zu "decompilieren", um dann mit einem Hexeditor die stelle zu finden, die nur die Version, bzw die 3 Bugfixes ändert, um genau diese dann in die uncut exe einzubinden.
Problem war nur, dass sich der Quelltext nicht nur am anfang und am schluss unterscheidet, sondern quasi durchgehend in kleinen Werten.
Rauszufinden, was nun die deutsche Version bzw die uncut Version genau ausmacht, geschweigedenn den nach dem Patch geänderten Teil, ist zumindest mir nicht möglich.

Dekompilieren - ja
Hex Werte editieren - ja
neu kompilieren - ja
uncut? - ja, aber in version 1.0.0.12

Ich komme einfach nicht drauf, wie dieses Programm funktioniert... Erst dachte ich mir, dass ich einfach den Versionseintrag editiere.. was sich aber als Blödsinn erwiesen hat.. Ich habe die Deutsche Version 1.0.0.12 direkt mit der 1.0.0.15 verglichen, und zwar im Hexeditor. Das suspekte daran, es sind ca 2000 Zeilen, 2000 IDENTISCHE Zeilen..

Nunja, ich gebs auf..

Was mich zu meiner eigentlichen Kernfrage bringt: Braucht man die Version 1.0.0.15, oder tuts die 1.0.0.12 auch? :d
 
Auszug aus der Suche hier im Thread:

In der FalloutPrefs.ini bei iSize W= dann 1920 und bei iSize H= dann 1080 eingeben und abspeichern! Danach die Spieloptionen vom Launcher in Sachen Auflösung nicht mehr anfassen.
 
Auszug aus der Suche hier im Thread:

In der FalloutPrefs.ini bei iSize W= dann 1920 und bei iSize H= dann 1080 eingeben und abspeichern! Danach die Spieloptionen vom Launcher in Sachen Auflösung nicht mehr anfassen.

Edit: Ok habe sie gefunden!
Nur hab ich grad in einem anderen Forum gelesen das ich, logisch iwie, 1680x1050 eingeben soll , für die Auflösung dann halt auch!
Nur du meintest ja grad ich soll 1920 eingeben oder war das nur Rechtschreibfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man wirklich nicht den 1. und 2. Teil von Fallout gespielt zu haben um Fallout 3 zu verstehen?


mfg
 
also ich versteh so ziemlich alles... hab kein fo1 und 2 gespielt


bin jetzt bei der zitadelle angekommen... wie weit bin ich im hauptquest ? nur damit ich noch weis ob ich noch gut die nebenquests machen kann oder mal langsam machen mit dem hauptquest ;)
 
Das war nur ein Beispiel wie und wo du das ganze einstellen kannst :).

Musst natürlich abhängig vom Monitor deine Einträge da rein tippen.
 
Hmmm, weiß jemand wo es die Puppe für Dietriche gibt?

Edit: Habs gefunden.........
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage zu der Ö version
wenn ich mir das game in österreicht bestelle funktionieren dann die deutschen patches oder gibt es dann extra einen patch für die Ö version?
 
Moin,
hab mir gerade Fallout 3 aus der Videothek geholt.
Installieren ging nur über den Setup-Button. Jetzt ist das Spiel installiert startet aber nicht. Egal auf welche Files ich drücke, es passiert garnichts. Kein aufflackern, keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Nero und Daemon Tools sind ausgeschaltet.
Weiß jemand wie ich das Spiel gestartet bekomme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh