[Sammelthread] Fallout 3

Hab heute in Paradise Falls die Sklavin mit dem rosa Kleid als Bodyguard gekauft. Welche Waffen kann die denn verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man, diese Deathclaws sind ganz schön hartnäckig. Was gibts denn effektives gegen die Biester (außer den Alienblaster)?

die Pfeilpistole ist sehr gut gegen Deathclaws - 1 Schuss und die Beine sind hinüber, danach sind die Vicher so langsam, dass man alle Zeit der Welt hat die Viecher zu killen

was bringen einem die fähigkeiten seiner mitspieler, zb das vic sachen reparieren kann? wie kann ich ihm sagen dass er etwas reparieren soll?

Das einzige was ich kenne, wenn ich auf etwas mit reparieren klicke, sagt vinc "ich mach das" oder so ähnlich und repariert es. Ich denke mal das liegt daran wenn sein Skill höher ist als der deiner Hauptfigur.
Aber ne wirkliche Antwort wie das genau funktioniert hab ich auch nicht.

FallDown hat Recht, Vic repariert nur dann wenn sein Repair-Skill größer ist als der des Spielers. Vic dieser unnütze Saftsack. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gib ihr doch mehrere waffen dann sieht mans doch...

EDIT:
so eine verf*** sche***...
Kann mir mal bitte jemand sagen wie die Dateiendung von Fallout 3 savegames heißt ?
Wollte bei Tactics die Savegames rauslöschen, hab aber anscheinend den Ordner von Fallout 3 erwischt.......................

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin grade auf dem Flugzeugträger udn hab den Auftrag die Geschite der Stadt rauszufinden wie komm ich in den Bug um die wahre Geschichte rauszufinden?

macht doch kein spaß die wenigen leichten Rätsel nachzufragen.

lösung
tauchen, vor dem Bruch des Buges, also wo es offen ist.

FallDown hat Recht, Vic repariert nur dann wenn sein Repair-Skill größer ist als der des Spielers. Vic dieser unnütze Saftsack. :fresse:

k, danke euch die info. ich nehme mal an dass es mit dem arzt ähnlich ist. ich zocks nur gerade nochmal durch und dabei ist mir dass halt aufgefallen, früher hab ich das nichtmal bemerkt :). vic wird aber eh ersetzt, cassidy ist trotz herzproblemen doch bissle besser :). ich muss mich mal nach den 2 nützlichsten mitstreitern umschauen.

Hab schon öfters gelesen, das einige für die Geschichte des Flugzeugträgers auf Tauchgang gegangen sind. Ich bin einfach vorne am Bug über den Holzsteg in den Träger rein, paar Fallen deaktiviert und war dann bei diesem Typen, der einem die Geschichte erzählt und auch ein neues Gesicht verpasst, wenn man will. Ohne tauchen!?

Spoiler zur Rivet City Geschichtsstunde

Ohne Tauchen braucht man den lockpick skill auf 100, dann kann man locker durch die Tür eintreten.

Das ist ja so billig, dass ich den Eingang nicht gleich gefunden hab....:fresse:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

ah, thx @ Jack. Jetzt weiß ich auch warum ich so einfach da rein kam..

Weiß nicht, ob es möglich ist mit nem Pad zu spielen? Aber durch es VATS hatte man schon ein System, das auch mit Pad gut zu bedienen sein sollte..

Hallo,

Ich bin an der Stelle wo ich den Haltekrallen manuell anbringen muss noch ziemlich am Anfang weiss jemand vielleicht wie genau ich da vorgehen muss? Das Spiel ist auf jeden fall der Burner schlecht hin. Sorry falscher Thread bei mir gehts um das Spiel Dead Space.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zockt ihr alle mit Maus+Tastatur ? Oder ist das Spiel auch Gamepad tauglich ? Jetzt zu dieser kalten Jahreszeit bin ich auf der Suche nach einem feinen Spiel dass ich gemütlich vom Sofa aus aufm LCD zocken kann. Gibt es eine Zielhilfe für Gamepad Akrobaten ?

Also wenn das Spiel Pads erkennt (kann ich nachschauen) dann spricht nix dagegen. Müsstest halt VATS only spielen, wegen dem Zielen!

Ich verkauf das Spiel. Wenn ich das hier so schreiben darf? Hab im Marktplatz nen Thread aufgemacht.

LG
LEA

Fallout 3 macht aufjedenfall extrem viel spaß , nur leider hab ich mit heftiger Munitionsknappheit zu kämpfen. Was mir auch noch aufgefallen ist , das Spiel ist ziemlich unbalanced, mit einer 10mm Maschinenpistole und lvl 3 konnte ich schon Supermutantenbasen ausrotten.

Weiß jemand zufällig ob nen Vehicle-mod kommt ? Ich will mit nem Motorrad oder Laster gern mal durchs Ödland knattern .

k, danke euch die info. ich nehme mal an dass es mit dem arzt ähnlich ist. ich zocks nur gerade nochmal durch und dabei ist mir dass halt aufgefallen, früher hab ich das nichtmal bemerkt :). vic wird aber eh ersetzt, cassidy ist trotz herzproblemen doch bissle besser :). ich muss mich mal nach den 2 nützlichsten mitstreitern umschauen.

Cassidy mit Gauss-Gewehr und entweder Sulik mit P90 oder Markus mit Turboplasmagewehr, das läuft! :d

So ein kleiner Buggy wäre schon ziemlich geil.

Mal eine Frage:
Ich habe den Leuten in Big Town angeboten ihnen zu zeigen wie man Roboter repariert. Sofort sind sie alle zu deren Schrottplatz gelaufen. Nun stehen sie da und warten bis ich ihnen zeige wie man eine Roboter repariert. Aber dort ist weit und breit kein Roboterähnliches gerät zu finden. Das Savegame bevor ich es gesagt habe liegt auch ca. 15 Spielzeit, auf die ich keinen Bock habe, zurück.
Was kann ich da machen?

Mal was anderes, bin jetzt bei 45h Spielzeit, kann weder das GNR noch das Museum of History erreichen (obwohl ich bei beden mindestens eine Stunde drumherum gelaufen bin) und kann den Vault 112 nicht finden. Das wäre ja alles halb so schlimm denn das Spiel macht auch so genug spaß, nebenquests gibt es auch genug. Was mich aber doch etwas anpisst ist die Tatsache dass schon fast Level 20 erreicht habe. Irgendwie ist es mir nicht so vorgekommen, wie von anderen Spielen gewohnt, dass je höher das erreichte Level desto länger es dauert bis man das nächste erreicht - ganz im Gegenteil. Werde mir wohl den, vor ein paar Seiten geposteten, Mod installieren damit ich weiter aufsteigen kann. Denn so wie ich das sehe habe ich noch eine ganze Menge zu tun und zu spielen. Und man will ja auch eine Etnwicklung sehen.

Cassidy mit Gauss-Gewehr und entweder Sulik mit P90 oder Markus mit Turboplasmagewehr, das läuft! :d

Als Cassidy hier das erstemal angesprochen wurde konnte ich mich gar nicht erinnern wer das sein soll, aber jetzt wo du ihn in Verbindung mit dem Gauss-Gewehr ansprichst, kommen echt Gefühle auf. Cassidy rocks! :shot:

Wo wir eben beim Thema balancing waren, das Gauss-Gewehr hat schon mächtig reingehauen, und das bei jedem. Ausserdem habe ich es immer ziemlich früh am Anfang gefunden.

Naja, sooo früh sollte man eigentlich kein Gauss Gewehr finden ... oder vergess ich da gerade was? Wo gibt's denn die ersten ... NCR?
Also Gauss-Gewehr mit 3AP ungezielt / 4AP geziehlt und 12AP pro Runde war schon echt ordentlich. Der absolute Schadensgott war aber immer die Vindicator. Per Critical Hit waren da tw. so abartig hohe Schadenswerte möglich. :drool:

*e* Ach, das Schwelgen in Erinnerungen kommt wieder. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man die denn bitte, das Stärkste was ich gefunden hab ist die fatman oder ne Minigun, aber ne Gaussgun?

@VL125
Wir sind leicht ins falsche Spiel abgedriftet.

@McGizmo
Wo das Teil zu finden war kann ich nicht mehr sagen, aber ich weiß noch dass mir ab dem Zeitpunkt niemand mehr was entgegenzusetzten hatte.
Den Vindicator kenne ich gar nicht. Hm, wird wohl wieder Zeit Fallout Classics auszupacken, aber erst wenn ich hier fertig bin.

Ah das erklärt einiges :fresse:

Habs durch (32 H Spielzeit). Aber irgendwie ist das Ende sehr, na ja, unspektakulär. Schmälert aber den Spielgenuss überhaupt nicht. Eines der genialsten Spiele dieses Jahres (obwohl natürlich GTA4 noch nicht da ist).
Und irgendwie hab ichs nicht geschaftt auf Level 20 zu kommen. Na ja. Jetzt wirds erstmal weggelegt und in nem halben Jahr erneut gespielt!

Ich hab jetzt schon beinahe 35h gespielt, Lvl 18 und bin gerade mal bei der Hälfte von der Story. Gottseidank hab ich den Mod mit dem Lvl increase installiert. Da gibt es soviel zu erledigen und zu entdecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh