[Sammelthread] Fallout 3

Ja, der Alienblaster ist echt geil. :fresse: Wo findet man den eigentlich (außer über die Konsole :fresse:)???

eine menge munition dafuer gibt es suedlich? vom talon-hauptcamp (das muesst ihr schon selbst finden) in einem armee-lkw der in einem krater liegt ... strahlt recht nett dort :), zumal ich erst die mun fand und viel spaeter den blaster dafuer ôô

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem: Meine Waypoints spinnen! :mad:

zB ich klicke die Aufgabe an, dass ich Gegenstand X (will nicht spoilern ;) ) in einem Museum suchen soll, aber auf der Karte ist mein Waypoint auf die erste Stadt, in die man gelangt, also Megaton eingestellt - die nicht mal mal ansatzweise auf dem Weg liegt... ^^

Oder eine Aufgabe, an deren Ende der Junge en neues zu Hause sucht: eine Tante, die sich um ihn sorgen könnte, soll in der Stadt Z zu finden sein. Wenn ich die Quest aktiviere, führt der waypoint wieder zum Aufenthaltsort des Jungen hin (der c.a 30min Fußweg im Spiel entferntvon der Stadt Z liegt), und da is halt dann der Junge und erzählt wieder das gleiche wie zuvor "Tante in Z...".

Speziell beim letzteren Fall bin ich sicher, dass der Waypoint zunächst korrekterweise auch zur Stadt Z führte. Und ich weiß nicht mehr, seit wann die Anzeige spinnt, da ich ne Weile einfach rumgelaufen bin und OHNE auch die Anzeige zu achten zur Stadt Z wanderte.

Was is da los? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich! Das kommt davon, dass du dahin durch die Ubahn musst. Probier mal immer zu dem Wegpunkt zu springen, rein in die Ubahn und wieder raus (wennst Glück hast, springt er zum Nächsten).
Jemand einen Screenshot vom
Alienblaster
?

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Muss doch glatt schauen ob ich noch Savegames irgendwo habe, das Spiel neu installieren und noch viel mehr rumlaufen! Muahaha....
(Auch wenn ich grad wieder Evil Genius ausgepackt habe)

Wenn ich jetzt nicht mal endlich die Hauptquest weiter gemacht hätte, dann würde ich bestimmt an die 100 Stunden nur mit erkunden und questen brauchen. Das Problem dabei ist, dass man irgendwo wieder was entdeckt und das wieder erforscht, etc.

Jep und damit ziehts sich. Hab es nur zum Schluss ein bißchen besch*** gefunden, dass es keinen Hinweis darauf gab, darauf dass die letzte Mission vom Hauptquest startet! Deswgen hoffe ich ja dass noch irgendwo ein Save ist, bevor es unweigerlich zu Ende geht!

Kann mir einer einen Tip geben wo die Quest mit den Morsefunktürmen startet?

mfg

Hab ein Video gesehn wo sich einer von nem Strommasten oder ähnlich herunterstürzt. Wo ist denn das?

Kann mir jemand spoilern, wo ich den Wahnsinnigen find, der sich in die Luft sprengt wenn man ihm zu Nahe kommt?

Die Farben kannste bei den Einstellungen im Fallout 3 Menü auswählen.

nabend zusammen,

bin noch ziemlich am anfang, d.h. mainquest ddabei, die radiostation zu suchen (trotz 9h spielzeit, man kann einfach so viel entdecken).

meine frage: ich mache grade eine nebenquest. sollte eine botschaft für lucy zu ihrer familie bringen, die sind aber tot, ihr kleiner bruder verschleppt. son typ in dem dorf (arfue oder so) sagte, er sei vermutlich von der "familie" verschleppt worden. die seien entweder im freiluftkino, in hamiltons unterchlupf oder in der seneca-ubahn-station zu finden. ich finde die aber nie. oder sind die nur zu einer bestimmten zeit da? oder sind die beiden ghoule in der ubahn die gesuchten?

zweite frage: bringt es was auf nahkampf zu skillen? also gibt es dafür später nette waffen? oder ist fernkampf besser weil effektiver?

danke, duvo

Die Ghule sind's nicht. :fresse: Da musst du aber durch, um zu "Familie" zu gelangen. :d

Nahkampf bringt nur bei nicht-Schießprügeln was.

hab alle ghule als "freunde", da kann man die nett aus dem stealth entsorgen wenn's keiner sieht, oder einfach nur vorbeilaufen und nett gruessen

Find Nahkampf nicht so prall. Hatte zwar mal dieser Super Hammer oder wie das Ding heißt, ging aber nicht so ab wie ich finde. Wer Nahkampf will, soll die Elektrosäge nehmen.. :)

Mal ne Frage war einer schon in Vault 108? Gibts da auch Tonbänder oder nen Recher wo man lesen kann was da passiert ist? Ich finde da irgendwie nur Gary 1-46 aber kein Hinweis warum der Bengel sich geklont hat.

hat einer von euch das Problem das die Maus schwammig reagiert?
trotz guter FPS und vsync off?

gibts ne möglichkeit die fps sperre zu überwinden?

@harzer_knaller: bei den beiden ghoulen gehts aber nicht weiter. der eine gibt mir den auftrag für ihn zuckerbomben zu finden, der annere sagt nix. sind aber ebide nicht feindlich. in deren räumen is ende. sonst sind da nur noch toiletten, die auch nicht weiterführen.

oder habe ich einen weiteren gang übersehen? wenn ja, bitte nicht sagen "wo", nur sagen "dass", würds gerne selber finden.

was nahkmapf angeht: is mir schon kalr, dass das nur auf nahkampfwaffen was bringt. die frage war eher, ob es nette und effektive waffen dieser sorte gibt.

duvo

jop dort ist ein gang ;)
soviel sei verraten... er führt nicht nach oben in den himmel ;)

oder habe ich einen weiteren gang übersehen? wenn ja, bitte nicht sagen "wo", nur sagen "dass", würds gerne selber finden.

was nahkmapf angeht: is mir schon kalr, dass das nur auf nahkampfwaffen was bringt. die frage war eher, ob es nette und effektive waffen dieser sorte gibt.

duvo

Klar gibts dort nen Gang. Du wirst STRAHLEN wenn du ihn gefunden hast... so glücklich wirst du sein ;)

Ne richtig geile Nahkampfwaffe ist das/der Rösti. Zusammen mit "Schleichen" einfach tötlich. 1 Schlag und gute Nacht....

gibts das Rösti öfter?

Ein Questtyp hat den (auf der suche nach Ian West), allerdings nur wenn man ihn killt.

Wo findet man jm der gut reparieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin ein absoluter Neuling in dem Spiel, ich war gerade in dem Supermarkt die Lebensmittel besorgen alles geklapt nur suche mich nach dem Weib dusselig in Megatron, und dann nach was meine Lebensenergie ist sehr niedrig ich höre die ganze Zeit mein Herz, wie kann ich die denn auffrischen? Ubrigenz, finde das Spiel sogar noch besser als Dead Space, ok habs

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
gibts das Rösti öfter?

Ein Questtyp hat den (auf der suche nach Ian West), allerdings nur wenn man ihn killt.

Wo findet man jm der gut reparieren kann?

Wenn man die Questreihe erfolgreich beendet, bekommt man den Bauplan vom Rösti. ;)
Falls du dir den dann öfter baust, kannst du ihn selber reparieren.
Man braucht zum Bau folgende Teile:
- Motarradtank
- Motorradhandbremse
- Rasenmäherklingen (in jedem Rasenmäher)
- Zündflamme (gibts z.b. in jedem Ofen)

Hallo,

Bin ein absoluter Neuling in dem Spiel, ich war gerade in dem Supermarkt die Lebensmittel besorgen alles geklapt nur suche mich nach dem Weib dusselig in Megatron, und dann nach was meine Lebensenergie ist sehr niedrig ich höre die ganze Zeit mein Herz, wie kann ich die denn auffrischen? Ubrigenz, finde das Spiel sogar noch besser als Dead Space, ok habs

Gruß

Moira findest du in dem Gebäuse über der "Kirche". Wenn du zur Stadt rein kommst, laufe den Abhang runter und gehe die Rampe gleich neben der Klinik nach oben. Dem Weg folgen und schon bist du da.
Deine Lebensenergie kannst du auffrischen indem du Stimpack's benutzt, Nahrung zu dir nimmst oder in einem Bett schläfst.
Weiterhin viel Spaß mit FO3!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hat auch jemand bsods mit "bad pool caller"? Hab die leider auf einem jungfräulich aufgesetzten Vista Business 64. Hardware hat sich seit längerem nicht verändert und keinerlei Probleme verursacht. Gehe also von einem Softwarefehler aus... Hab die immer nur im Spiel nach 30min oder so.

Gruß kloep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh