[Sammelthread] Fallout 3

Watt es gibt Waffenslots? Verdammt 50 Stunden gezockt und cih hätts nciht gemerkt, wenns keiner gesagt hätte.....Das ist.... mir jetzt irgendwie peinlich....:fresse:

same here

Ich mich, am anfang, sogar ein bischen aufgeregt dass es keine gibt.

@Fairy Ultra

Du bist mein Held des Tages :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Kann mir einer sagen wo ich Grayditch finde bin durch die ganze Kanalisation gelaufen, dann als ich heraus kam wurde ich sofort akkakiert von einigen Leuten nur bin ich jetzt in der nähe der Zitadelle, also wo finde ich diesen Grayditch? Das mit Grayditch ist die Mission mit dem kleinen Jungen der sein Vater sucht, kann das sein das ich gar nicht in die Kanalisation hätte müssen, um den Grayditch zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das jemadn bestätigen, bei mir ist das Game grade zum ersten mal abgeschmiert, also ich ne Tarnkappe aktiviert habe und jemadn mit dem rösti töten wollte, kann das jemand reproduzieren?

@Chris: Also wenn du schon nahe der Zitadelle bist, bist du eindeutig zuuuu weit ^^
Nach Greyditch kommst du am besten vom SuperMarkt aus (Östlich / südöstlich). Da musst du auch NICHT durch die Kanalisation! Mach doch einfach mal die Karte auf oder folge der Kartenmarkierung auf deinem Kompas
Hoffe ich konnte dir helfen

Ja ich bin jetzt dort, wäre ich mal lieber nicht durch die Kanalisation gegangen bin jetzt in Greyditch jedoch fast keine Munition mehr dafür riesen Ameisen, eine ist tot brauchte ganz viel schuss nur was soll ich jetzt machen da sind noch mehr, nur keine Muni mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein problem mit der schwammigen maus gelöst...

das spiel aktiviert Vsync immer egal obs ausgeschaltet ist oder grafikkartenseitig abgeschaltet.

ich zitieren nen beitrag aus CB:
@schwipschwap:
probier bitte folgendes

öffne deine fallout.ini und füge folgende zeile hinzu

iNumHWThreads=2 *set to 2 for Dual-Core
iNumHWThreads=4 *set to 4 for Quad-Core

und den Wert bei bUseThreadedAI von 0 auf 1 setzen.
allgemein kannst du alle threaded-werte auf 1 setzen

zudem empfehle ich vsync entweder treiberseitig zu deaktivieren oder dies hier zu machen:
VSync is forced on in the game, even if you untick the VSync option in the launcher and even if you try to force VSync off in your graphics CP. To disable VSync you need to change the iPresentinterval=1 line in Fallout.ini

der wert muss natürlich auf 0 gesetzt werden

das sollte dein ruckelproblem teilweise beheben

habe damit deutlich bessere performance auch wird die cpu jetzt endlich auch besser genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schlagstock ftw :fresse: oder wenns gar ncithmehr geht

^ player.additem 0001A334
und
player.additem 00004241

das wäre in deiner Situation vllt angebracht.

Minen!!!
Auslegen und die Viehcher anlocken! :d
In minefield gibt es genug von den Dingern.
Einfach entschärfen und einsammeln *g*

Wenn du das eingibst bekommste ne 10mm Pistole und Munition, sollte reichen.

Habe erst das erste eingebeben dann stand da:

Scripts: Script "Sys Window Compile and Run Line 1

Missing parameter Count

Compiled Script not saved

achja vergessen du must dahinter noch " 1" also leertaste 1 eingeben dann spwant die waffe ist aber wohl das beste in deiner situation

So hat geklapt nur die Muni ist schon wieder leer, wenn ich das nochmal eingebe bekomme ich jedes mal nur 1 Schuss oder so, jetzt stehen da glaube 20 Zeilen wie bekomme ich die wieder weg bzw. ist das nomal wenn die Muni leer ist, klapt das nur einmal das ich viele 10mm Schuss habe?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, bei der Muni einfach 10000 anstelle der 1 eintippen? :fresse:

büdde-büdde ;)

Mein Problem ist es z.b jetzt gerade die Quelle der Ameisen vernichten muss, nur leider kann ich das Ziel nicht markieren und nun? OK Komplettlösung anschauen.

Ich habe vorrübergehend nur noch eine Frage hatte das Spiel gerade mal mit STRG ALT Entf beendet, als ich dann das Spiel wieder gestartet habe stand da Fallout 3 Funktioniert nicht mehr, ist das schonmal vorgekommen bei jemanden hier?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch nicht und ich werde einen Teufel tun um das zu testen:fresse: Nur bei Alt - Tab ist es ab und zu mal abgeschmiert was sich seit dem Patch erledigt hat...

Hmm, nochmal zu den Feuerameisen. Am besten man durchstöbert erstmal ein bissl das Ödland nach Munition und erledigt ein paar Raiders mit gezielten Schüssen im Vats-Modus. Die gewonnene Erfahrung wird dann in Waffenskills und Repaprieren gesteckt. So sind die Ameisen so gut wie kein Problem mehr. Kann mir das schon vorstellen das die Viecher recht heftig sind, wenn man noch recht niedrig im lvl ist. Aber anfangen und cheaten würde ich deswegen nicht. Macht doch kein Spaß Leute ;)

Hab ne spezielle Waffe gefunden. Falls die noch jemand sucht.
Die gibts im oberen Stockwerk vom Geschichtsmuseum. Liegt dort recht versteckt in einer Vitrine. Name = Lincolns Repetiergewehr

Zuletzt bearbeitet:
mann mann, das spiel ist wirklich fesselnd. hab schon 12.5h spielzeit und noch nicht mal das erste hauptquest zum radio gemacht, nur nebenquests und rumgelaufen. da jibbet wirklich viel zu entdecken.
das mit den waffenslots ist wirklich ein himmelsgeschenk.

btw: gibts eigtl noch eine aufwertung zum rösti? sone art superrösti? is bisher meine absolute favourite-waffe.

und noch eine frage an diejenigen, die schon durch sind: gibt es eine stelle im spiel, die einen bestimmten skill/extra/fertigkeit unbeding erforderlich macht? z.b. große waffen auf bestimmtem level, damit man einen bestimmten gegner schafft? oder schleichen einen bestimmten wert weil man durchschleichen muss??
danke,
duvo

Also ich hab mich 90% nur durchgeballert.

Wenn ich den Patch installieren will kommt die Meldung:

Old File not found. However, a File of the same name was found. No Update done since file contents do not match.

was hat das denn zu bedeuten?

Ist das hier auch schon bei jemandem vorgekommen das unter Vista beim starten des spiels die meldung kommt funktioniert nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, ich hab den thread hier nicht wirklich durchstöbert. ihr könnt mir, falls das schon abgehandelt wurde ja n link dahin posten mit post#id.

ich hab bisher nur das intro durch und die mutter von dem stänkertypen gerettet.
nun mach ich mir gedanken ob meine klassen, skill und attribut wahl und gedanken überhaupt sinn machen.

ich wollte mein weib neutral spielen. also hier und da mal ne freche bemerkung. dort mal ne klatsche verteilen, aber im großen und ganzen doch freudlich bleiben. kann man das als mit diebeseigenschaften sinnvoll verbinden?

hab die attribute alle auf 5 gelassen und jeweils 1 punkt erhöht wo ich mir dachte "das hört sich doch nach dieb an. geschickt, flink und glück usw". dann skills schleichen, lockpicking und...ka weiss ich nicht mehr.

was denkt ihr?

edit: als dieb wünsche ich leichte waffen zu benutzen. pistolen, leichte maschienengewehre, sniper/gewehre evtl leichte nahkampfwaffen falls muni alle is. leichte schwerter/dolche. weiss noch nicht genau was es alles gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um einen richtig schönen Spoiler, in dem mir möglichst jemand sagt:
Welche ist die beste kleine Waffe (Schaden)?
Wo finde ich diese?
Und wie kann ich diese reparieren?
Danke

Der Alienblaster fetzt richtig rein. Mit max. Laserwaffen macht der glaub ich 100 Schaden. Mehr findest du hier.

Ich bitte um einen richtig schönen Spoiler, in dem mir möglichst jemand sagt:
Welche ist die beste kleine Waffe (Schaden)?
Wo finde ich diese?
Und wie kann ich diese reparieren?
Danke

Kommt auch viel auf deinen kl. Waffen Skill an. Bei hohem Skill haut
die kleine SMG (Damage: 30+) richtig rein. 5-6 Bursts im VATS sind Blei ohne Ende :)

Hab ich auf 100. Ist das die spezielle SMG oder die normale? Ich find dass die normale nicht wirklich reinhaut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh