[Sammelthread] Fallout 3

was genau isn der/die/das rösti? ne art flammenwerfer?
ich glaub ich kann die pläne dafür schon bei moira erwerben, bin mir aber nicht sicher. wenn ja, lohnt das?
was den gang angeht: jo gefunden, danke euch, auch wenns schon fast spoiler waren ;-).

insgesamt is das spiel einfach zu geil, da hat stalker cs imo keine chance gegen und versauert etwas.
duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!

Also nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich jetzt doch dazu entschieden das Spiel zu Weihnachten zu holen, da ich ein großer Fan postnuklearer Szenarien bin und Oblivion von den selben Entwicklern mit schon sehr zugesagt hat.

Könnt ihr vllt ne gute Seite empfehlen die sich mit dem Spiel und Fakten drumherum beschäftigt und auch n schönes Download-Areal bietet mit massig Mods?

Und kann ich damit rechnen, dass das Spiel bei mir mit max. Einstellungen und etwas AA/AF in 1280*1024 rennt. (Sys siehe Sig.)

Also auf meinem Sys (AMD Athlon64 X2 5000+, GeFroce 8800 GTS 512, 4GB Ram) kann ich's in 1280x960 mit 4xAA&16xAF relativ flüssig zocken. Draußen schwanken die FPS zwar zwischen 20 und 50 aber in der Regel bewegen die sich da bei um die 30... In geschlossenen Arealen sind's dann antürlich 'ne ganze Ecke mehr. ;) System ist nicht übertaktet...

@feinripp91 ich befürchte dass das Spiel mit einer Voodoo5, unterstützt von einem AthlonXP eher schlecht als recht. Ausserdem glaube ich dass DirectX 6 auch nicht wirklich ausreicht.

Ja, solange er sein "Main Sys" nicht zum Spielen nutzen will, sieht's wohl düster aus. :fresse:

was mich so stört, ich habe kleine waffen auf 100 und einen bonus von 25% auf genauigkeit, aber ich schieße im v.a.t.s viel zu oft daneben.
:hmm:

edit:
und das waffenbau feature ist komplett fürn a** woher soll ich bitte krücken bekommen???
ich habe 100.000 messsensoren usw., aber bisher vielleicht 2 krücken gesehen und weiß nicht mehr wo.

dabei will ich doch die waffe, die leute an die wand nagelt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir tauschen ich hab drölfzig Krücken, aber mir fehlt es dafür an Stützbandagen ;)

screenshot5ds2i.jpg

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich das Rösti liebe:>

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: möchte mir das rösti bauen. mir fehlen aber noch "rasenmähermesser" und eine "motoradbremse". kann mir jmd einen punkt nennen, an dem die wahrscheinlich zu finden sind? wenn es ginge, möglichst früh im spiel, bin noch nich sehr weit.
vielen dank,
duvo

im minenfeld gibts viele rasenmäher mit messer.

mit minenfeld meinst du die stadt "minefield", zu der man für eine quest für moira gelangt?

und weiß jmd etwas über motorradbremsen?

duvo

/edit: hat sich erledigt, hab die teile gefunden und nun endlich mein rösti am start. is wirklich zu geil.

Zuletzt bearbeitet:
Teile zum Basteln :d

Motorradhandbremse und Motorradbenzintank findet man unter anderem auf dem Flugdeck von Rivet City direkt neben dem alten Motorrad ;)

Krücken gibt es logischer weise in medizinieschen Einrichtungen (Krankenhaus, Arztzimmer, Medizinstation, Klinik ect.) ... zugegeben ... etwas schwer zu finden wenn man die wirklich braucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Respekt haste ich hab z Zt nur 7 Stück.

ich liebe das spiel
selten dass mich ein spiel so gefesselt hat
ich kanns nur jedem ans herz legen zu kaufen und hoffe auf ne fortsetzung sprich addon
so umfangreich wie fallout 3 hab ich bisher noch nicht viel gesehen
und die atmosphäre... spitze

ps ich mach auch grad jagd auf die wackelpuppen ^^ hehe

Habt ihr schonmal die Sattelitenschüsseln abgeklappert, die da im Norden stehen, mit denen muss doch was gehen.....weiß da wer mehr?

wozu dienen die krücken?

aso wie kann man waffen selber wiede rherstellen? schnalle das irgendwie nicht. repariren ist irgendwas um die 50 aber nix geht.

Um Waffen selber zu bauen brauchste die Pläne, Rohstoffe und 'ne Werkbank.

naja selber bauen habe ich verstanden^^ aber wie repariere ich die dinger wieder?

Indem du "Reparieren" skillst und mehr von der Waffe herstellst, um eben "Ersatzteile" zu bekommen...

bzw. bis 50% können ja einige NPCs Sachen reparieren...

aslo ersatzteile muss ich selber herstellen um waffen zu reparieren? sry das system verstehe ich nciht ganz.

jungs ich merk grad zum erstmal das man waffenslots hat...und ich geh immer ins inventar um die waffe zu wechseln -.-

hoffe mal nicht zu spät gemerkt^^

das spiel ist für mich mit das beste. da kam nur gta4 ran. bzw. cod4.

Watt es gibt Waffenslots? Verdammt 50 Stunden gezockt und cih hätts nciht gemerkt, wenns keiner gesagt hätte.....Das ist.... mir jetzt irgendwie peinlich....:fresse:

Ähm mal ne Frage spawnen irgendwann auch mal neue Gegener, das stört mich son bischen, man räumt da auf und dann ist das ganze Gelände tot...und man kommt da wochen später mal wieder durch und dann ist das Gelände immernoch leer.

Wie wo was Waffenslots? Oo

Ich hab mich schon gefragt, ob es sowas gibt, da es immer total umständlich war ins Inventar zu gehen, wenn ich mal ne Nahkampfwaffe gebraucht hab. xD

Waffenslots
geht ins Inventar Waffen

drückt eine Zahl von 1-9
dann sieht man die Slots!!!
jetzt mit der maus eine waffe anklicken und der slot ist entsprechen belegt

funktioniert dann nach dem belegen wie ein normaler Shooter.

Steigert den Spielspaß doch erheblich^^
Auch nur durch Zufall gefunden...

------------------------

Andere Geschichte:
Ich hab aktuell probleme mit Nachladerucklern das heißt immer wenn man irgendwo neu ist gibts kurze Ruckler vor und nach dem Ruckler ist alles flüssig.
Einene FPS Ausschlag kann ich so normal mit atitraytool nicht erkennen.

ATI 4850

habt ihr das auch?
Ist zwar nicht so schlimm, stört aber ein bisschen schon.

Grafikspeicher ist dabei nicht mal voll ausgelastet meist noch 100-200mb frei
GPU und CPU sind dabei auch nicht umbedingt voll ausgelastet laut anzeige

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh