[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Vento

danke für die tolle News :(

ich glaub ich schmeiß meinen Rechner aus dem Fenster und kauf mir eine 30 Jahre alte Schreibmaschine

... diese hirnlosen Spiele, die nur durch tolle Grafik glänzen kann ich echt nicht mehr sehen :(

Hier die Teaserseite zur E3:
www.prepareforthefuture.com

Der Teaser ist totaler Müll meiner Meinung nach.

@format c: fallout3 hat noch nicht einmal eine gute Grafik :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find sie passend
ganz im gegensatz zu "world of diablo"

also ich find sie passend
ganz im gegensatz zu "world of diablo"

Wenn man die Fallout3 Screenshots mit zB Mass Effect oder Crysis vergleicht...
Schlechte Texturen, uralt Lichtberechnung, kaum Schatteneffekte etc...

Man muss auch unterscheiden zwischen der Qualität der Grafikeffekte und der Qualität des Gesamtbildes.
Im zweiten Falle steckt Fallout1/2 die meisten heutigen Spiele in die Tasche. Der künstlerische Wert eines Spiels ist halt zeitlos.
Fallout3 ist halt ein lieblos zusammengewürfelter Shooter, bei dem nicht viel Wert auf Ästhetik gelegt wurde. Genauso wie bei Oblivion, Augenkrebsgefahr.
Den Konsolenkleingeistern ist sowas natürlich egal solange das Spiel spektakulär ist und möglichst viele Atompilzexplosionen bietet.

Man muss auch unterscheiden zwischen der Qualität der Grafikeffekte und der Qualität des Gesamtbildes.
Im zweiten Falle steckt Fallout1/2 die meisten heutigen Spiele in die Tasche. Der künstlerische Wert eines Spiels ist halt zeitlos.
Fallout3 ist halt ein lieblos zusammengewürfelter Shooter, bei dem nicht viel Wert auf Ästhetik gelegt wurde. Genauso wie bei Oblivion, Augenkrebsgefahr.
Den Konsolenkleingeistern ist sowas natürlich egal solange das Spiel spektakulär ist und möglichst viele Atompilzexplosionen bietet.

ejj Alda du hast wohl keine Peilung oda wat ??? :fresse: :d
die Geile Grafik zählt, und mehr nicht !!! Hauptsache mit der Pfeiltaste nach vorne laufen und mit der linken Maustaste schießen mehr braucht der ambitionierte Spieler von heute nicht.

Eine abwechslungsreiche Story und Dialoge die von Sarkasmus und Ironie durchzogen sind, die wirken doch nur störend und trüben den Spielspaß.

Und nachdenken bei einem Spiel, wer will das schon heutzutage sowas ist doch voll uncool.....das machen nur Streber in der Schule. :haha:

Es lebe hoch die Niveaulosigkeit !

tztztz
schau dir den screenshot von der bar an, da erkennt man jede menge detailversessenheit. im sinne von "wir wollen die atmosphaere glaubhaft rueberbringen"

Ist das Fallout3 oder Resident Evil4? :fresse:

Detailverliebtheit hmm... sieht für mich wie gewollt aber nicht gekonnt aus. ^^

Die Bar selbst sieht ja recht atmosphärisch aus, aber die Charaktere und items nicht so und dann diese bösen Texturen im Vordergrund. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal wie gut oder schlecht die Screens aussehen, was man darin nicht erkennen kann, ist der schwarze Humor, die Ironie und die gezielten Anspielungen in den Dialogen wie sie in FO 1/2 zu finden waren, ..... na ja wenn man nach den Äußerungen der Entwickler geht , wird es wierder so ein 0815 Shooter, ..... in den Augen der FO 1/2 Fans

.... in den Augen der Oblivion-Kiddies und der Baller-Freunde ....das NON PLUS ULTRA SPIEL :(

dagegen spricht die aussage der entwickler dass sie viel weniger NPCs einbauen wollen und dafuer ausgereiftere (im vergleich zu oblivion)
aber labert nur laenge mal breite ueber sachen des games von denen ihr nix wissen koennt ;)

dagegen spricht die aussage der entwickler dass sie viel weniger NPCs einbauen wollen und dafuer ausgereiftere (im vergleich zu oblivion)
aber labert nur laenge mal breite ueber sachen des games von denen ihr nix wissen koennt ;)

Zitat der Entwickler: "So now when someone asks, 'Is it Oblivion with guns?' my main answer is, 'in all the best ways."

alles klar das reicht mir :kotz: :kotz: ...wird schon mal nicht gekauft !!!!
.... typisches Mainstream-Kiddy-Spiel

nächstes Beispiel: "The dark humor of talking to an old lady who's really nice to you, and then blow her head off, put her head on a counter, and pretend to talk to her...there's a certain charm to that."

wie krank sind die Typen eigentlich ??? :shake:

Quelle: www.nma-fallout.com

perfekt :)
fixkauf³
ein urteil ueber den CONTENT erlaub ich mir erst nachm selber gamen

ich will dass sich der buergermeister wieder einen finger abschneidet um mir zu beweisen dass sein anliegen wichtig ist und ich die aufgabe ueberhaupt annehme :)

ich will dass sich der buergermeister wieder einen finger abschneidet um mir zu beweisen dass sein anliegen wichtig ist und ich die aufgabe ueberhaupt annehme :)

:lol: hast wohl auch öfter böse gespielt als anders herum, was? Der Finger war eine der wenigen guten Sachen in Modoc, das Kaff hat mich immer genervt irgendwie ... :d

:kotz::heul:

Ok das sieht scheisse aus ....

Vor allem hört es sich scheisse an :haha:
Was soll dieses Gedudel da im Hintergrund? :hmm:

Aber wie kommts, dass deine Erwartungen jetzt derartig enttäuscht worden sind?
Kaufen und durchzocken wirst es ja trotzdem oder? :d

Na mal schauen finde das was er da jetzt so gezeigt hat erstmal total zusammhangslos und unsinnig und die Optik der Stadt schaut erstmal gewöhnungsbedürftig aus.

Die hätten mal nen Stück pampa oder mal ne ineraktion zeigen sollen kein Geballere wo tonnen von Körperteilen rumfliegen....

schon wieder ein inhaltsloser Shooter :kotz:

...was ich am meißten vermisste , ist die "Ruhe" aus Teil 1 und 2.... man konnte in aller Ruhe Sachen aufheben und türen öffnen....wenn man plötzlich angegriffen wurde, hat das System in den Kampfmodus umgeschaltet und man konnte in aller Ruhe überlegen was man macht und wie man Strategisch seine APs einsetzt....

.... und hier - im 3. Teil- hat man gesehen was passiert, wenn man in aller Ruhe etwas vom Tisch aufheben will......man bekommt erstmal einen Kopfschuss mit einem Snipergewehr und weiß nicht woher der Schuss kam :kotz: ..... typisch Ballerspiel :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das jetzt richtig verstanden Fallout3 wird jetzt ein Spiel Action Rollenspiel à la Deus Ex?

hm nicht das was ich erwartet habe...

Gerade dieses First-Person-Shooter Mäßige gefällt mir ja mal überhaupt nicht...

Die Hätten mal mehr Rollenspielelemente zeigen sollen, wenn vorhanden.

auch die farben sind mehr schlecht als recht, nur wegen ner Atombombe sieht eine Welt nicht schwarz weiß grau aus...so waren auch die alten Teile nicht.

Bisher ein reines Ballerspiel ohne Taktikische Elemente ich hoffe das wird im Spiel echten Spiel nicht so.

Ein Egoshooter interessiert mich nicht auch leidet die Übersichtlichkeit durch Ego Ansicht.
Für Shooter Fans sicher eine interessante abwechslung als dieses 5h schon durchgespielt shooter, aber für RPG Fans....ziemlich mies und davon lebte eigentlich Fallout.

so wie es jetzt ausschaut gehört das jedenfalls nicht ins:
"Rollenspiele & Strategie" Forum sondern "Shooter & Action"

(bleibt mir noch meine letzte Hoffnung Diablo 3)

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir jetzt auch mal das Gameplay Video und das "Perfect Day" Video angesehen ... :(

Tja Format C: hat es schon richtig gesagt - es ist ein Shooter. Hat somit nichts mehr mit den ersten beiden Teilen gemeinsam. Kommt mir vor wie die Commodore Rechner von heute - ein toller Name hält halt nicht immer was er verspricht.

Bin auch ziemlich enttäuscht von den Previews ... sieht derzeit echt nach einem (nicht mal all zu guten) Shooter aus :(

@Fairy Ultra
Deus Ex war da besser würde ich jetzt mal behaupten denn da hatte man viel mehr Möglichkeiten etwas zu tun. Hier bei F3 sieht das alles recht simpel aus.
Ich meine kann man auch einfach nur an den anderen Wesen vorbei gehen? Denke mal nicht - die greifen bestimmt an. Soviel zu "stealthy".

Hoffe mal daß wir da wirklich NUR einen kleinen Teil von NUR Kampf gesehen haben und daß das Spiel sonst viel andere Sachen bietet.

er sagt ja er stellt die "kämpferische" art und weise vor das game zu zocken, ich kann nur hoffen dass eine demo rauskommt die vom umfang vielleicht ne stunde oder so geht. dann könnte man sich selber ein bild machen. der pipboy liess doch rollenspielelemente erahnen...

ansonsten is das game gestorben. sieht danach aus wie wenn man rumrennt und (in shootern wäre das jetzt egal, aber hier ist ja der knackpunkt warum fallout the shooter so viel geiler ist) achtung, achtung, innovation: alle 10 meter verschiedene gegner hat. enclave, brotherhood, mutants, ghuls, tiere, roboter, raider. weitere features sind: what u see is what u hit und ganz wichtig, egal welche trefferzone man anpeilt, am schluss zerplatzt der komplette gegner.
so ne nichtssagende demoszene habe ich echt schon lange nicht mehr gesehn. entweder haben die dem game echt keinerlei inhalt verpasst, oder sie haben ein fallout entwickelt, das sich auch so zocken lässt nur wollen sie halt auch die 13jährigen kiddies beeindrucken und zeigen deshalb nur die gore-facette.

der pipboy liess doch rollenspielelemente erahnen...

richtig, die werden jedoch eher marginal sein und sich auf recht niedrigem Niveau befinden. Bisher sieht man auf den Screenshots und Videos fast nur Kampfszenen. Auf nma gibts übrigens ne Menge neue Sachen von der E3.

was auch lustig...dass er beim Wurf mit der Granate ein Körperteil aussucht :lol:

jaaa sicher, die Granate reißt ihm den linken arm ab, der kopf und die beine bleiben jedoch unbeschädigt.......ist ja auch der Sinn von Granaten :fresse:

....soweit ich mich erinnern kann konnte man in FO1/2 nur die granaten auf die Person werfen, nicht die Körperteile auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh