[Sammelthread] Fallout 3

Hallo an alle User

Fallout 3 ist ein Super Spiel mit Story,und auch die Grafik sieht gigantisch aus.

Evildead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallout stürzt bei mir immer wieder ab. Funktioniert nicht mehr. Vista/Spiel/Patch neuinstallation hat das ganze eher verschlimmert als verbessert.

Erst war es nur all 30-60 Minuten mal. Aber jetzt sind es schon 2-5Min.

Kann mir das einer mal erklären oder hat ne Lösung?

Es gibt leider keine andere Maßnahme, denn das ist ein Fehler den die GeForce 8 Karten haben.

Jain... ich kann mich sehr gut an mein Oblivion (vollgestopft mit Textur-Mods in 4096 x 4096 px), wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls Slowdowns hatte - und zwar mit meiner 6800 Ultra sowie mit der 7950 GT... mit der 8800 GTX erst recht. Da gabs eine Mod, die das extrem verbessert hat: "Ring der Speicherbereinigung" (man konnte den anlegen und somit bestimmen in welchen Intervallen überflüssige Texturen aus dem VRAM geschoben werden sollten, um ein "Überlaufen" zu vermeiden)... da Fallout ja auf derselben Engine basiert sollte sowas hoffentlich in nächster Zeit aufschlagen. :coolblue:

Ich würd' das jetzt nicht allgemein auf den hochgepushten VRAM-Bug bei nV schieben. F3 soll einige Speicherlecks haben...

Kann jemand was zur Performance mit den ForceWare-Versionen 180.84, 181.22 WHQL und 185.20 beta sagen? Hab' momentan noch den 180.84er drauf (keine Abstürze oder sonstige Probleme) und möchte nicht sinnlos wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Jain... ich kann mich sehr gut an mein Oblivion (vollgestopft mit Textur-Mods in 4096 x 4096 px), wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls Slowdowns hatte - und zwar mit meiner 6800 Ultra sowie mit der 7950 GT... mit der 8800 GTX erst recht. Da gabs eine Mod, die das extrem verbessert hat: "Ring der Speicherbereinigung" (man konnte den anlegen und somit bestimmen in welchen Intervallen überflüssige Texturen aus dem VRAM geschoben werden sollten, um ein "Überlaufen" zu vermeiden)... da Fallout ja auf derselben Engine basiert sollte sowas hoffentlich in nächster Zeit aufschlagen. :coolblue:

Ich würd' das jetzt nicht allgemein auf den hochgepushten VRAM-Bug bei nV schieben. F3 soll einige Speicherlecks haben...

Kann jemand was zur Performance mit den ForceWare-Versionen 180.84, 181.22 WHQL und 185.20 beta sagen? Hab' momentan noch den 180.84er drauf (keine Abstürze oder sonstige Probleme) und möchte nicht sinnlos wechseln.

der funzt anscheinend auch bei fallout 3. Habe es mal kurz ausprobiert, es ruckelt so gut wie gar nicht mehr, habe aber nur kurz gezockt. :bigok:

der funzt anscheinend auch bei fallout 3. Habe es mal kurz ausprobiert, es ruckelt so gut wie gar nicht mehr, habe aber nur kurz gezockt. :bigok:

Zeig' mir mal 'nen Screen, der mir beweist, dass dieser Ring im Inventar auftaucht bzw. einen Screen von dem Dialog wo man ingame die Intervall-Zeiten auswählen kann... :fresse:

Das wäre ja fantastisch und genau das was ich anfänglich meinte: ein Tool, dass den vram in Intervallen aufräumt.
Werde ich mal probieren.
Danke MichaelMros für den tollen Tipp. :)

Das wäre ja fantastisch und genau das was ich anfänglich meinte: ein Tool, dass den vram in Intervallen aufräumt.
Werde ich mal probieren.
Danke MichaelMros für den tollen Tipp. :)

Nunja... der "Ring der Speicherbereinigung" ist, wie der Name schon verrät, ein Ring, der durch eine Mod in das Inventar des Charakters (in Oblivion!) eingefügt wird. Normalerweise erzielt man aber nur eine Wirkung, wenn man den ingame anlegt -> daraufhin erscheint ein kleines Dialogfenster, über das man auswählen kann, in welchen Intervallen der VRAM "bereinigt" werden soll (glaub' 4, 8 und 20 Sekunden). Alles schön und gut... F3 basiert zwar auf der selben Engine - aber die Spielmechanik sieht keine Slots für Ringe/Amulette vor - also ist es mir schleierhaft, wie BigHorst Wirkung erzielt haben will - jedoch lass' ich mich gerne eines Besseren belehren... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erkennt er den Ring einfach als Kleidungsstück wie z.B. eine Maske und man muss dann aber auf einen Kopfschutz verzichten o.Ä.
Ich werde das aber später mal probieren.

Vielleicht erkennt er den Ring einfach als Kleidungsstück wie z.B. eine Maske und man muss dann aber auf einen Kopfschutz verzichten o.Ä.
Ich werde das aber später mal probieren.

...wenn ich heut' zu Hause aufschlage, steht zuerst dieser Test an. :fresse: Hab' auch meine Textur-Mods rausnehmen müssen, denn sobald ich in der Pampa V.A.T.S. angeschalten hatte halbierte sich die Leistung von rund 45 auf 20 fps.

1. Wieso kann ich keine Auflösung von 1200x800 einstellen? Ich befolge die Tipps der ersten Seite und trotzdem stellt mir F3 bei 16:10 nur drei Auflösungen zur Verfügung.

2. Ist dieses PipOs Error 26 normal? siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 75
1. Wieso kann ich keine Auflösung von 1200x800 einstellen? Ich befolge die Tipps der ersten Seite und trotzdem stellt mir F3 bei 16:10 nur drei Auflösungen zur Verfügung.

2. Ist dieses PipOs Error 26 normal? siehe Anhang

Hast du die Auswahl "alle Auflösungen anzeigen" aktiviert?

Bei mir war der Fehler nicht im pipboy.

Einen Ring hat man natürlich nicht zur Auswahl, die Texturen sind auch anders, gerade Bodentexturen wie Fliesen in der Metrostation "Falls Church" sind unscharf.

Bin noch am Schauen was da genau passiert. Der mod läßt sich wie die anderen Mods auch über die Optionen im Launcher aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also außer, dass ich den Mod im Launcher aktivieren kann passiert gar nix.
Der Ram läuft leider wieder nach 2-3 Minuten voll und es ruckelt bei der Hälfte FPS.
Wenn man den Ring nicht tragen und ergo auch den Intervall nicht einstellen kann, dann wird der auch nicht aktiviert sein.
Bei mir jedenfalls ist alles beim alten.

Also außer, dass ich den Mod im Launcher aktivieren kann passiert gar nix.
Der Ram läuft leider wieder nach 2-3 Minuten voll und es ruckelt bei der Hälfte FPS.
Wenn man den Ring nicht tragen und ergo auch den Intervall nicht einstellen kann, dann wird der auch nicht aktiviert sein.
Bei mir jedenfalls ist alles beim alten.

...das kann ich so unterschreiben. :hmm:

Du musst das nur in der Datei ändern, aber dann nicht mehr in die Settings gehen sonst "vergisst" er deine Auflösung wieder und zeigt dir die alten an.

Danke, das war es!

Zum zweiten Problem: Solange ich immer alle Dialogotionen angezeigt bekomme, denke ich, dass ich weiterspielen werde

Hallo Leute:)
ich hab ein Problem da ich mein Rechner formatiert hab und die Spielstände von Fallout3 nicht verschoben hat.Wollte ich fragen, wo bekommt man den Spielstand her.
Ich bräuchte den Spielstand am anfang der VAULT 101.
Danke im Voraus

So weit am Anfang bringt es garnicht n Savegame runterzuladen...
Mach einfach ein neues Spiel...

nabend zusammen,

kurze frage zum high-res-pack: wo genau müssen die dateien hinein kopiert werden? lediglich in den spieleordner oder dort in den dataordner? oder muss man dort noch einen unterordner erstellen?
danke,
duvo

ich find den platz und steh vor ner gooooooßenn tür
aber wenn ich die benutzen will kommt nur "diese tür wird von einer anderen stelle geöffnet"

:(

find ich schade, weil die Laserwaffen puppe da oben ist :(

@horscht jo
muss wohl :(

wisst ihr wo in der yao guai höhle das diagramm für die nuka granate sein soll ?
sollte auf einem knochenhaufen liegen aber ich find einfach nix :(

nabend,

3 fragen:

1. bin gerade in der zitadelle (stählerne bruderschaft). bekommt man dort so eine powerrüstung? hab dieses training dafür gemacht.

2. wo findet man das diagram für die (dart)pfeilpistole ???

3. sieht man den riesenrobot der stählernen bruderschaft auch mal in action ??? :love: :d

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
1. leg jemand, zum beispiel von der enklave um, die tragen meist powerrüstungen

2.weiss ich auch noch nicht

3. ja

pfeilpistole diagramm
-Tenpenny Tower: Lydia Montenegro
-Questbelohnung für Staatsoberhaupt, wenn man die Sklaven zum Lincoln Memorial bringt
-Raven Rock
-MDPL-05 bei einem Toten

ich soll von paradise falls aus ein kind aus little lamplight versklaven, aber welches ?

und ist es normal das man nur 3 verbesserungen bei dem diagramm bekommt

hab von der kronkorkenmine nun mein 4tes dia
aber wird nicht mehr dazugezählt :(

nabend,

3 fragen:

1. bin gerade in der zitadelle (stählerne bruderschaft). bekommt man dort so eine powerrüstung? hab dieses training dafür gemacht.

2. wo findet man das diagram für die (dart)pfeilpistole ???

3. sieht man den riesenrobot der stählernen bruderschaft auch mal in action ??? :love: :d

Guinnes

zu 1. schau zum GNR-Gebäude, davor sind mehrere Tote der Bruderschaft, wo der Behemoth angegriffen hatte.

zu 3. Abwarten...

eine powerrüstung hab ich im labor (zitadelle) gefunden, habe aber fast den eindruck als ob die schlechter ist als meine ehemalige ranger rüstung (trotz reparatur) ....

unterm strich: für mich ist fallout3 das game 2008 !!! :d

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh