[Sammelthread] Fallout 3

Haha, ich hab gestern angefangen zu spielen.
Bin aus dem Vault raus und bin nach erkundschaften der Landschaft und der trümmer Schule, dann ins die erste Ortschaft Megaton(?).
Mein Problem war nur, dass ich halt einfach alles geklaut habe, was nicht niet- und nagelfest war.
Da verliert man ja immer Karma, ist das schlimm?
Ich wurde dann ein mal erwischt beim Klauen und bevor ich den Typen laufen lasse, hab ich ihn umgebracht.
Sowie alle anderen in der Ortschaft, die auf mich geschossen haben (ebenso den Sherriff).
Tja jetzt hab ich alles mögliche an Items, Waffen, Munis etc. aber hab nen sau schlechtes Karma.
Macht aber nichts, habe eigentlich eh vor nen fieser Meuchelmörder und Dieb zu sein.
Den Weg kann man ja auch einschlagen oder?
Ich habe übrigens auch vor die Bombe hochgehen zu lassen.
Oder gibts dann nen frühzeitiges Ende, weil ich mit drauf gehe?
Kann mir jemand erklären wie man Computer hackt?
Scheint einfach zu sein, aber da ich die Wörter nicht eingeben kann per Tastatur, krieg ichs irgendwie nicht gebacken.

Geht meine Rolle als mieses Arschloch klar oder hab ich mir meinen Charakter/Spielstand total versaut? :d

Du musst die Wörter auch nicht eingeben sondern aus dem Buchstaben -und Zeichensalat auswählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins verstehe ich nicht.

Warum kann ich z.b. nicht in Lucas Simms (Sheriff Megaton) Haus, wenn ich ihm den Schlüssel aus der Tasche geklaut habe. Da steht immernoch "sie haben nicht genug Dietrich" fähigkeiten.
 
Du musst die Wörter auch nicht eingeben sondern aus dem Buchstaben -und Zeichensalat auswählen.

Ja nur das bedeutet doch, dass ein Wort in dem Salat das richtige sein muss oder?
Anhand der Anzeige der richtigen Buchstaben hat das irgendwie nicht gepasst.
 
bin bisher auch noch nicht dahinter gekommen. hab vorher immer gespeichert und dann einfach alle ausprobiert bis es gepasst hat.

bin grad auf dem weg nach rivet city. gibts da eigentlich mal paar gescheite Waffen und Rüstungshändler oder muss man sich das Zeug im Spiel alles zusammensuchen?
 
Was es da gibt ist jede Menge Munition. Allerdings hatte ich diese Sorge auch nur bis ca. LVL 7 oder 8, jetzt weiß ich nicht mehr wohin damit. Habe mir damal extra den Rock-it Launcher gebaut um Ammo zu sparen. Lange habe ich den nicht benutzt, jetzt habe ich jede Menge Muni und Schrott.
Aber was sind für dich gescheite Waffen?
 
naja bis zu GNR findet man ja meistens nur alte Flinten von den Supermutanten und billige Maschinengewehre von den Raidern. das problem ist eigentlich nur, dass die dinger meistens kurz vorm auseinanderfallen sind. ich möchte einfach mal ne nagelneue waffe kaufen und ne gute rüstung.
 
Nagelneu kriegst du eh nichts.
Wie hoch ist dein Reparatur Skill? Je besser er ist desto erfolgreicher wird das Ergebnis.
Ich selber nutze die Talon Combat Armor mit ca 23 DR, Chinese Assault Rifle mit 40 DAM und die Combat Rifle mit 45 DAM, als diese gefunden habe hatte sie auch nur ca. 20 DAM, ist halt mit meinem Reparaturskill gewachsen. Nebenbei nutze ich auch die Jagdflinte gegen Supermutanten, die Magnum, die Supersniper, 10mm Silenced, Ripper, Laserflinte, und so ziemlich alles andere auch, damit es nicht langweilig wird. Ausser die Minigun und den Raketenwerfer die habe ich bis jetzt gar in gebrauch gehabt.
 
Ja nur das bedeutet doch, dass ein Wort in dem Salat das richtige sein muss oder?
Anhand der Anzeige der richtigen Buchstaben hat das irgendwie nicht gepasst.

Irgendjemand hier hat mal gemeint, dass wenn man irgendwelche Klammern oder ähnliches anklickt, falsche Wörter verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Selecta ::
Unter anderem in Minefield gibt es ein Heckenschützengewehr, im Polizeihauptquartier gibt es ne .44 Magnum und Lasergewehre, Supermutenten haben Miniguns und bei Raidern findet man Kampfflinten, Sturmgewehre, Raketenwerfer , ....
Reicht das denn nicht?
Den "Fatman" gibt es dann in Rivetcity zu kaufen - der ist das dickste was ich bisher gesehen hab.

Ich persöhnlich wechsele je nach Situartion zwischen Kampfflinte und Chinesischem Sturmgewehr. Da gibt es auch immer genug Munition. Und um größere Gegneransammlungen aus der Entfernung zu dezimieren greife ich zum Heckenschützengewehr.
 
hm, fatman, kampfflinte und chn. sturmgewehr hab ich schon bekommen. also ist das schon so ziemlich das beste. ok an meinem reparaturskill muss ich noch arbeiten damit ich die dinger noch perfektionieren kann. ist momentan glaub ich auf 30 oder 35

muss ich also nurnoch ins minefield wegen dem snipergewehr. das wäre noch bitter nötig, denn die raider ballern mit ihren waffen fast punktgenau über hundert meter. ich selbst muss auf weniger meter rangehen um überhaupt zu treffen. kann man mit der sniper dann eigentlich auch in echtzeit vernünftig schiessen oder trifft das ding nur im vats modus?
 
die Sniper kriegt man auch in der Lebensmittelfabrik (Momma irgendwas) in der naehe von Church Fall bzw dem Arlington Cementry. Den Sniper in Minefield wuerde ich mir fuer spaeter aufheben.

Ich hatte noch in Megaton von Simms das Chinesische Sturmgewehr genommen und das war dann das ganze Spiel ueber meine Standardwaffe. Am Ende dann Minigun und den Gattling Laser
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt eigentlich, ich hätte megaton komplett leeräumen sollen bevor ichs in die luft gesprengt habe. naja egal den ganzen plunder kann man sowieso nicht tragen.

church fall und arlington cementry sagt mir jetzt garnichts, muss ich erstmal suchen. aber treffen die sniper jetzt in echtzeit oder nicht?
 
Haha, ich hab gestern angefangen zu spielen.
Bin aus dem Vault raus und bin nach erkundschaften der Landschaft und der trümmer Schule, dann ins die erste Ortschaft Megaton(?).
Mein Problem war nur, dass ich halt einfach alles geklaut habe, was nicht niet- und nagelfest war.
Da verliert man ja immer Karma, ist das schlimm?
Ich wurde dann ein mal erwischt beim Klauen und bevor ich den Typen laufen lasse, hab ich ihn umgebracht.
Sowie alle anderen in der Ortschaft, die auf mich geschossen haben (ebenso den Sherriff).
Tja jetzt hab ich alles mögliche an Items, Waffen, Munis etc. aber hab nen sau schlechtes Karma.
Macht aber nichts, habe eigentlich eh vor nen fieser Meuchelmörder und Dieb zu sein.
Den Weg kann man ja auch einschlagen oder?
Ich habe übrigens auch vor die Bombe hochgehen zu lassen.
Oder gibts dann nen frühzeitiges Ende, weil ich mit drauf gehe?
Kann mir jemand erklären wie man Computer hackt?
Scheint einfach zu sein, aber da ich die Wörter nicht eingeben kann per Tastatur, krieg ichs irgendwie nicht gebacken.

Geht meine Rolle als mieses Arschloch klar oder hab ich mir meinen Charakter/Spielstand total versaut? :d

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Auf Hard habe ich es erst auf Level 4 oder 5 geschafft die Stadt auszurotten. Vermutlich hast du jetzt aber einige Quests verloren, weil du die Questgeber gekillt hast. Auch ein Meuchelmörder kann die Leute erst ausnutzen, bevor er sie umbringt. ;)
 
Wenn ich das SPiel installieren will kommt folgender Fehler, hat jmd. ne Lösung?

mfg.
Mc
 

Anhänge

  • Fallout 3.jpg
    Fallout 3.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 56
Das Spiel ist so der Hammer :bigok:

Einmal durch und muss es wieder spielen, diesmal noch alle Wackelfiguren einsammeln damit mein Haus auch von innen Komplett ist :cool:

Die Megaton Bombe... entschärfen und es gibt ne Hütte mit Wackelpuppenvitrine und Roboter mit Frischwasser :eek:

Wackelpuppen bis jetzt gefunden
- Vor dem G.O.A.T Test auf Vadders Tisch - Medizin +10
- Rivet City - Wissenschaft + 10
- Paradise Falls - Sprechen + 10
- in Edens Bunker (...) - Laserwaffen +10
- Ruinen von Bethesda - Lockpick + 10 (
€dit: Danke ulukay)

Am Ende der Roboter der Bruderschaft ist der Hammer, hing zwar mind. 15min an einer Stelle fest, aber fett.

So dann hab ich bis jetzt 2 Behemots gefunden :d sind aber einfach mit Minen wech.

Und das Hacken, wenn man ein Wort drückt zeigt er an zu wie viel teilen das richtig ist, z.B. 4/9 ==> aber wie man nun auf die Lösung schließen muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay: Man kommt in das Bethesda Gebaeude rein? Hab da irgendwie keinen Eingang gefunden...

@Hacken:

Also wenn man 4/9 hat, bedeutet das, dass 4 von 9 Buchstaben richtig und an der richtigen Stelle sind. Daraus muss man halt in Verbindung mit noch einem Wort schauen wo die stehen koennten (Uebereinstimmungen) und nach dem Ausschlussverfahren das richtige Wort raussuchen.
Man sollte uebrigens nach dem dritten Versuch abbrechen und neu Hacken, da man dann wieder 4 Versuche uebrig hat.



mfg
 
Irgendjemand hier hat mal gemeint, dass wenn man irgendwelche Klammern oder ähnliches anklickt, falsche Wörter verschwinden.

Jap steht in der Anleitung , wenn in einer Zeile ( ) vorkommt mit egal wieviel zeichen dazwischen kann man drauf klicken und Wörter verschwinden.
 
Das steht in der Anleitung? Kommt davon wenn man se net liest...
 
Uih, das werd ich nach der Arbeit gleich mal Testen und nachlesen :d Da kommt auch keiner von selbst drauf :[
 
spitze klammern setzen uebrigens die Versuche zurueck.

aber auf die oeffnende Klammer klicken.
 
spitze klammern setzen uebrigens die Versuche zurueck.

aber auf die oeffnende Klammer klicken.

das ist ja echt mal geil. im anfangsvault war die lösung ja klar, trotzdem hab ich mir gedacht wie bongo es ist so zu hacken. wenns wenigstens die stellen anzeigen würde die schon richtig sind... aber wenn man falsche wörter killen kann und auch noch seine versuche rücksetzen kann, dann passts ja.
 
überlege mir derzeit das spiel auch zu holen. ist das sinnvoll (viele bugs?) oder sollte man besser noch einige patches abwarten?
 
mir ist nur ganz am Anfang beim G.O.A.T. ein Fehler aufgefallen. Da ging es einfach nimmer weiter. Speichern -> Neuladen -> weiter gehts. (PS3)
 
Eine weitere Wackelpuppe (heisst die wirklich so?) findet man bei Arefu im verschlossenen Haus.
 
Hab heute den Stealthboy gefunden. Aber wenn man ihn benutzt, verschwindet er aus dem Inventar. Wirkt er dann dauerhaft oder geht der Effekt vorüber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh