[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang mal ein neues Spiel an und speicher 1x. Danach beende es und dann müsste es ja einen von Fallout erstellten Save Ordner geben. Mach dann da mal deine alten Saves rein.
 
Guter Tipp. Fehler gefunden: Ich habe vorher ohne Live-Account gespielt, jetzt mit. Dadurch wurde noch ein neuer Unterordner (Profil) angelegt. Das wars. Thanks!
 
Bei mir hängt sich fallout3 ständig auf. :(

Meist ist es in einem Raum, wenn ich in Richtung Wand gehe, bewegt sich nix mehr. z. B. in dem Klo in Megatown, dann in dieser Pumpenanlage der erste Typ der von der Seite kommt ist auch auf einmal weg, dann im Raum neben der Pumpenanlage.
Außerhalb geht alles...in der Schule beim Raiderkloppen hing auch nix. Erste mal war bei der Trulla (Schlampe) in der Hütte...

Sys. s. sig patch ist drauf, ist die deutsche Version, hi-res Texturepack http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Bilder_des_HD-Texture-Packs_plus_Mouse-over/, 2xAA/16AF
Treiber ist der 180.84 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6970936&postcount=50
Alles auf max. gestellt.

Woran kann es liegen? Läuft zwar nicht butterweich, ruckelt aber auch nicht. Sys. an sich läuft absolut stabil, manchmal komme ich per Klammeraffe noch auf den Desktop.
 
Was ist eigentlich so tolles im Dunwichgebäude und warum meinen alle, dass man genug munition mitnehmen sollte wenn man dahin geht? Bei mir waren da nur so ein paar gammelige Guhle und ganz unten eben dieser stein (ich hoffe ihr wisst was ich meine) aber kann man da noch irgendwas machen in dem gebäude? Weil guhle sind ja eigentlich die schwächsten gegner die es gibt.
 
Also bei mir waren da gut 50 Stück und die sind mir mächtig auf die Nerven gegangen.
 
Bei mir hängt sich fallout3 ständig auf. :(

Meist ist es in einem Raum, wenn ich in Richtung Wand gehe, bewegt sich nix mehr. z. B. in dem Klo in Megatown, dann in dieser Pumpenanlage der erste Typ der von der Seite kommt ist auch auf einmal weg, dann im Raum neben der Pumpenanlage.
Außerhalb geht alles...in der Schule beim Raiderkloppen hing auch nix. Erste mal war bei der Trulla (Schlampe) in der Hütte...

Sys. s. sig patch ist drauf, ist die deutsche Version, hi-res Texturepack http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Bilder_des_HD-Texture-Packs_plus_Mouse-over/, 2xAA/16AF
Treiber ist der 180.84 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6970936&postcount=50
Alles auf max. gestellt.

Woran kann es liegen? Läuft zwar nicht butterweich, ruckelt aber auch nicht. Sys. an sich läuft absolut stabil, manchmal komme ich per Klammeraffe noch auf den Desktop.

hab' jetzt erstmal wieder den 180.70 drauf und bin noch in keinem Raum hängen geblieben.
 
Woran kann es liegen? Läuft zwar nicht butterweich, ruckelt aber auch nicht. Sys. an sich läuft absolut stabil, manchmal komme ich per Klammeraffe noch auf den Desktop.

dein rechner ist vielleicht zu schnell ;)
ich seh in deiner sig, daß du nen quad-core hast, evtl. bist du vom "quadcore-problem" betroffen. probiere mal folgendes aus:

öffne die fallout.ini (unter "eigene dateien/my games/fallout3"), such dort den parameter bUseThreadedAI, und setz den wert dahinter von 0 auf 1, und dadrunter fügst du noch die zeile iNumHWThreads=2 ein.
 
hat die deutsche version eine englische sprachausgabe und deutsche untertitel? oder ne dt. sprachausgabe und wenn ja geht da viel von der atmosphäre verloren?

ich frag einfach nochmal: wie wird sich fallout 3 ungefähr (!) auf meinem notebook spielen (hab ne 8600M GT, 1,4GHz c2d und 2GB Ram


vielen dank
 
Ich habs ungefähr 1440x900 so ziemlich mittel gespielt. Hat ab und zu geruckelt (hätt die Quali auch noch runterschrauben können, aber gelegentliche Ruckler sind kein Problem). Hab bis auf den Prozzi die gleiche Ausstattung (hab den t7500/2.2 Ghz)
 
Ich habe das Hires-Pack installiert und gelegentlich brechen die Frames ein. Gehe ich kurz ins Menü und spiele dann weiter, sind die Frames wieder normal.. was könnte denn das sein?
 
Scheint ein Bug im Spiel zu sein. Ich hab' das auch ohne das Hires-Pack ab und zu. Und das obwohl ich ein absolut frisches Betriebssystem habe.

Warten wir also auf einen Patch, der das hoffentlich behebt.
 
Das habe ich auch recht oft. Selbst wenn ich die Auflösung von 1920x1200 auf 800x600 stelle bleiben die nicht aus. Aber das hat mich jetzt 30h lang nicht gestört und wird es auch den Rest nicht mehr ;).

Habe jetzt 112 orte entdeckt und so zeimlich alles abgegrast außer DC.
 
dein rechner ist vielleicht zu schnell ;)
ich seh in deiner sig, daß du nen quad-core hast, evtl. bist du vom "quadcore-problem" betroffen. probiere mal folgendes aus:

öffne die fallout.ini (unter "eigene dateien/my games/fallout3"), such dort den parameter bUseThreadedAI, und setz den wert dahinter von 0 auf 1, und dadrunter fügst du noch die zeile iNumHWThreads=2 ein.

parameter geändert/dazugefügt, bisher keinen Hänger. :drool: War wohl doch der Treiber.
 
ich habe hier ein kleines Problemchen
bei meinem Vista Ultimate 64 kann ich unter "auflösung" nur die standartauflösungen 1280x1024 etc einstellen, die aber auf meinen bildschirm gedehnt wird, so dass ich rechts und links streifen habe dir fehlen
unter meinem XP lief es fehlerfrei und man konnte die 1680x1050 einstellen o_O
hat jemand eine antwort / ähnliches Problem hierfür ?
 
Das musst du selber in der FalloutPrefs.ini umstellen.

Unter iSize W und iSize H ... also iSize W= 1680, iSize H=1050
 
Du findest in der Falloutprefs.ini den Eintrag:

iSize W=xxxx
iSize H=xxxx

für die Auflösung.

Den einfach wie folgt ändern:

iSize W=1680
iSize H=1050

und das Spiel ohne den Launcher starten. Dann sollte 1680x1050 eingestellt sein ;)

Edit:

Verdammt, zu spät...
 
Dir sei es verziehen :bigok:

EDIT: Daaa : C:\Users\dein name\Documents\My Games\Fallout3
 
Dokumente-->My Games --> Fallout3

@fire_eye

Danke für die Nachsicht mit einem alten Mann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder :fresse:.

Das gibts doch nicht. Aber du schneller werden junger Padawan
 
Du findest in der Falloutprefs.ini den Eintrag:

iSize W=xxxx
iSize H=xxxx

für die Auflösung.

Den einfach wie folgt ändern:

iSize W=1680
iSize H=1050

und das Spiel ohne den Launcher starten. Dann sollte 1680x1050 eingestellt sein ;)

Edit:

Verdammt, zu spät...

mit dem 1. patch wurde das schon fixed ... also, updaten !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh