[Sammelthread] Fallout 3

da hab ich vor ein paar tagen schon mal was zu geschrieben. möglicherweise ist dein rechner "zu schnell" ;)
es gibt da ein problem mit quadcore-cpus und kleinen räumen, da schießen dann die fps in die höhe, und fallout bekommt wohl irgendwelche synchronisierungsprobleme. probier mal folgendes aus:

die werte habe ich schon länger hinzugefügt. Beim Quadcore kommt aber iNumHWThreads=4 hinzu.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5181631&postcount=3

ich hab jetzt zwei riegel wieder raus und schau mal, ob es mit 4GB besser geht.

Tante Edit: Bringt nichts, hat sich gleich in dem Raum aufgehängt...:mad:

Mal schauen wo's eine zeile für die config gibt, die die Frames limitiert.
Tante edit zwei: hilft alles nix - dann heißt es wohl warten: http://www.pcgameshardware.de/aid,668209/Bethesda_kuendigt_weiteren_Patch_zu_Fallout_3_an/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werte habe ich schon länger hinzugefügt. Beim Quadcore kommt aber iNumHWThreads=4 hinzu.

hast du es denn mit 2 mal getestet?
ich hab ebenfalls nen quadcore, und keinerlei probleme in der hinsicht mehr, seitdem ich fallout damit begrenzt habe. stell ich den wert auf 4, treten die abstürze wieder auf...

es gibt eine möglichkeit, die frames zu begrenzen. wenn du allerdings unter die eingestellten frames fällst, verlangsamt fallout das spiel wiederum, um wieder auf die frames zu kommen. also auch nicht das wahre...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendetwas was man beachten sollte
oder was man nicht tuen sollte wie sieht es zb mit atma´s vater aus, kaltmachen oder leben lassen

Dein sys. ist ja relativ ähnlich zu meinem, hattest du keine Probleme, daß sich das Game in Innenräumen/Häusern sehr oft aufgehängt hat?

Bin gerade in Minefield angekommen, erstes Haus auf der linken Seite (glaub Gibson Haus) sobald ich drin bin hängt das Game.
Hangel mich gerade von Absturz zu Absturz...:(

hab legentlich die auflösung angepasst.hatte den 015 patch u. geforce 180.48 drauf.

das game wurde zwar gelegntlich langsamer ,~1mal die stunde,aber sonst nichts.

sag mal haste bei deiner graka mal nen höheren wert getestet?ich hab 1,06 v nur idle.

Zuletzt bearbeitet:
hast du es denn mit 2 mal getestet?
ich hab ebenfalls nen quadcore, und keinerlei probleme in der hinsicht mehr, seitdem ich fallout damit begrenzt habe. stell ich den wert auf 4, treten die abstürze wieder auf...

es gibt eine möglichkeit, die frames zu begrenzen. wenn du allerdings unter die eingestellten frames fällst, verlangsamt fallout das spiel wiederum, um wieder auf die frames zu kommen. also auch nicht das wahre...

Habe es gerade noch mal auf zwei getestet. Jetzt konnt ich im Haus der Gibsons in Minefield einmal und einmal her laufen, wollte gerade ansetzen und die Treppe hoch - freeze. :(
Mal schauen, ob ich im Bethesda (Betatester) Forum was finde.

@SenSej. Das sind Fragen die du dir aus einer Komlettlösung rauslesen kannst, zur Not ausprobieren...es hat halt alles seine Einfluß. ;) Es gibt keine richtigen/falschen Entscheidungen.

@Wem: Mehr habe ich nicht getestet, sollte noch mehr gehen, 1,06V last natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal last mit o. vwert.vielleicht geht deiner graka einfach die puste aus.

bei mir ist 1,06v last nicht stabil.

probier doch mal last mit o. vwert.vielleicht geht deiner graka einfach die puste aus.

bei mir ist 1,06v last nicht stabil.

Der geht ganz sicher nicht die Puste aus, da ist auch ein wesentlich höherer Takt bei der Spannung möglich. :)

Mit dem freeze-Problem bin ich ja nicht der einzige.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=920596
Da wird der Fehler u. a. an einem Codec festgemacht.

Werde jetzt noch mal den "alten" soundtreiber drauf machen, hatte eine Zeit lang keine freezes in Innenräumen.
Die einzige Veränderung war der neue Treiber für die X-Fi.

Vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe mir ganz am Anfang das Buch "SPECIAL" angeschaut. Diesen Bildschirm kann ich aber absolut nicht mehr verlassen, ich starre jetzt seit ner halben Stunde wie blöd da drauf und kann Tasten drücken, wie ich will - nix passiert.

Need help...

musst du nicht die punkte zuweisen und dann mit "X" verlassen?

aber mal was anderes wo kann ich schlafen ohne was zu bezahlen, bzw wie komm ich an genug geld
hab die bombe noch nicht entschärft, also kein haus ;)

Wenn du die Hauptquest weiterspielst, kannst im Galaxy News Radio Gebäude schlafen. Und Geld bekommst du indem Waffen verkaufst. In Megaton z.B bei der Frau, die das Essen verkauft. Aber aufpassen, die hat nicht sonderlich viel Geld ^^.

schlafen kannts in verlassenen betten. z.b. im ersten "ort" etwas im süd-westen, am supermarkt vorbei. dort ist ein verlassener ort mit mehreren häusern/betten. im ort selbst laufen einige feuerameisen rum, die häuser sind frei. wie der ort heißt weiß ich nicht genau, aber dort hab ich während meiner obdachlosigkeit gepennt.

geld über verkaufen. möglichst viel einsammeln und im shop verticken. aber zu beginn brauchst eh noch nicht viel, die gegner sind noch schwach, die einfach pistole reicht da noch locker aus. schön viel erkunden und sammeln, dann klappts schon. das spiel lebt davon, dass man herumläuft und die welt kennenlernt.
duvo

musst du nicht die punkte zuweisen und dann mit "X" verlassen?

aber mal was anderes wo kann ich schlafen ohne was zu bezahlen, bzw wie komm ich an genug geld
hab die bombe noch nicht entschärft, also kein haus ;)

in der Schule ist ein Bett, dann in Arefu im Haus der Wests, SupadupaMarkt...

Sagt mal, hatte keine von euch irgendwie Munitionsknappheit am Anfang??? Ich hab nie genug Munition fällt mir da auf. Ich schaff immer 2 Gegner oder so (gut, kommt drauf an was für welche) aber grad bei diesen Supermutanten verschiess ich teilweise meine ganze Muni. War das bei euch auch so?? Und wo krieg ich denn viel Muni her?? Ich bin grad dabei fur Moyra nach Rivet City zu gehn, aber da muss ich erstmal hinkommen, was ohne Muni doch etwas blöd ist... Also wo bekomm ich denn jetzt am besten Muni her?? In Megaton hat keiner mehr Muni, die hab ich schon gekauft...

mun liegt überall "auf dem weg" rum man muss nur auchmal die augen offen halten und in den ecken und schränken suchen

die gegner möglichst immer im v.a.t.s. aus dem schleichen heraus angreifen das spart auch munition und wenn dort nur was von 20% steht halt noch ein bissel näher ran oder die waffe wechseln

und dann natürlich auch bissi schlau managen kleine kakerlaken gehen auch mit ner .32er pistole zu erlegen, die jagdflinte benutzt die gleiche .32er mun hat aber ne höhere reichweite (damit gehen sogar supermutanten auf 100m übern fluß mit 3 krit. treffern ausm schleichen ohne vats zu erlegen ;) )

wenns hecktisch wird nehm ich die 10er maschinenpistole oder das chin. strumgewehr laser spar ich mir noch auf
dann kauf ich immer wo ich kann meine lieblingsmunition ein und wenn es nur 10 schuß von nem sammler unterwegs sind
wenn man die gegner immer bis auf die unterwäsche ausnimmt kommt ne menge kohle zusammen für deren rüstungen beim verkaufen da juckt einen das nicht

und natürlich kann man die waffen je nach munitionsstand auchmal wechseln und im rückwärtsgang die gegner plätten kostenlose LP auffüllung gibts immer wenn man irgendwo bissi schläft da kann man auch paar treffer jeweils einstecken um mun zu sparen

alles easy also

ich hab jetzt gut 7 1/2h gezockt und hab keine probleme mit muni (bis jetzt) bin aber auch erst bei den ameisen

was mich stört ist man hat keine taschenlampe :( und man kann die nebenquests nicht einsehen zb das wo ich den schlüssel aus dem schlauchkasten holen muss :/

lange TAB drücken aktiviert das Pit Boy Licht ;)

nebenquests ist mir jetzt noch nicht so bewusst auf jeden fall kann man im pit boy den kartenzeiger auf die jeweilige quest umstellen mit nem einfachen mausklick und natürlich lesen was die leute sagen

außerdem kann man auf der map mit rechtklick nen eigenen zeiger platzieren auch in der lokalen karte damit kann man z.b. "depots" markieren wo man seine überladung zwischendurch lagert (leider geht nur einer zu setzen)

da ich eh in den häusern jede ecke und jeden schrank durchgehe und ausräume finde ich auch die schlüssel im schlaukasten (außerdem steht da meistens ein dicker gegner daneben :) )

ameisen hab ich einfach mitm hammer bearbeitet... fix hingesprungen und immer ringsrum gerannt und auf den hinterleib gezielt
braucht garkeine munition und die hämmer lagen glaube eh am wegesrand rum und sind ja im verkauf fast nix wert...
haben mich aber auch stark angenervt die viecher ;)

Sagt mal, hatte keine von euch irgendwie Munitionsknappheit am Anfang??? Ich hab nie genug Munition fällt mir da auf. Ich schaff immer 2 Gegner oder so (gut, kommt drauf an was für welche) aber grad bei diesen Supermutanten verschiess ich teilweise meine ganze Muni. War das bei euch auch so?? Und wo krieg ich denn viel Muni her?? Ich bin grad dabei fur Moyra nach Rivet City zu gehn, aber da muss ich erstmal hinkommen, was ohne Muni doch etwas blöd ist... Also wo bekomm ich denn jetzt am besten Muni her?? In Megaton hat keiner mehr Muni, die hab ich schon gekauft...

Zum Supermarkt,
Zum Minenfeld

dort findest du einige hilfreiche Sachen
(Quests von Moira)

Munitionsprobleme habe ich eigentlich nie.

Klar fehlt manchmal Muni für ne Waffe die man viel benutzt, deswegen hab ich ja auch 4-5 verschiedene Waffen mit so das man immer das passende einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
lange TAB drücken aktiviert das Pit Boy Licht ;)

nebenquests ist mir jetzt noch nicht so bewusst auf jeden fall kann man im pit boy den kartenzeiger auf die jeweilige quest umstellen mit nem einfachen mausklick und natürlich lesen was die leute sagen

außerdem kann man auf der map mit rechtklick nen eigenen zeiger platzieren auch in der lokalen karte damit kann man z.b. "depots" markieren wo man seine überladung zwischendurch lagert (leider geht nur einer zu setzen)

da ich eh in den häusern jede ecke und jeden schrank durchgehe und ausräume finde ich auch die schlüssel im schlaukasten (außerdem steht da meistens ein dicker gegner daneben :) )

ameisen hab ich einfach mitm hammer bearbeitet... fix hingesprungen und immer ringsrum gerannt und auf den hinterleib gezielt
braucht garkeine munition und die hämmer lagen glaube eh am wegesrand rum und sind ja im verkauf fast nix wert...
haben mich aber auch stark angenervt die viecher ;)

auf der 360 hab ich kein TAB :p
aber ich schau mal ins HB

also bei mir im PB seh ich nicht alle nebenquests :hmm:

dannoch danke ;)

lol joa handbuch kann wirklich helfen auch z.b. wie man schlösser knackt steht da auch drinne ;)

für solche fälle hat sogar mal einer ne abkürzung erfunden RTFM! :d

ich nehme mal an auf der xbox wird das licht dann eben durch längeres halten der pit boy aktivieren taste angeschalten
auf dem pc fühlt es sich eh wie eine 100% konsolen umsetzung an
(was manchmal echt nervt... unsichtbare mauern mitten in der landschaft "springen kann man die 10cm hüpfer auch nicht nennen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Das in Megaton? Lockpick halt ... ob man per Quest drankommt kann ich nicht sagen, ich kam nur per Lockpick rein. Wenn man 100 auf Lockpick hat braucht man die paar Kniften da drin aber auch nicht mehr ...

Wollte nochmal neu anfangen, und zwar mit Schlagwaffen bzw Kampfkünsten. Gibts da irgendwelche Tipps oder Ratschläge die man beachten sollte ?

MfG

war hier schon jmd bei den smiths in andale
das sind ja kannibalen und der man sagt immer ich soll zum abendessen bleiben, hab aber schon von 17:45 bis 24:00 gewartet und immer wieder angesprochen

also hab ich den schlüssel zum keller gemopst und als ich aus dem keller und dem haus bin wollten sie mich dann lynchen

war das die richtige vorgehensweise oder gibt es noch eine andere (mein jetzt nicht die sprachoptionen)
bestimmte uhrzeit ö ä

goole wirft nix raus :(

Hi habe nun auch fallout 3 und laut computerbase würde mein sys ja locker für 1920x1200 4aa und 16af reichen,aber ich spiele auf 1680x1050 und mit 4aa ruckelts (ist das normal das es schon mit 45 fps ruckelt?!) selbst ohne aa habe ich manchmal 45 fps die bei fallout aber ruckeln.Kann mir da bitte jemand helfen und wie mache ich die verdammte frame limitierung aus computerbase hatte sie bei den tests ja auch aus:(

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe nun auch fallout 3 und laut computerbase würde mein sys ja locker für 1920x1200 4aa und 16af reichen,aber ich spiele auf 1680x1050 und mit 4aa ruckelts (ist das normal das es schon mit 45 fps ruckelt?!) selbst ohne aa habe ich manchmal 45 fps die bei fallout aber ruckeln.Kann mir da bitte jemand helfen und wie mache ich die verdammte frame limitierung aus computerbase hatte sie bei den tests ja auch aus:(

glaub ich eher nicht, hängt natürlich auch stark von deinen restlichen Einstellungen (Details) ab.

Probier das mal aus:
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1360932

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich eher nicht, hängt natürlich auch stark von deinen restlichen Einstellungen (Details) ab.

Probier das mal aus:
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1360932

Hi BigHorst erst mal danke aber die wichtigste frage ist es normal das ich A) kein vsync aus bekomme B) 45-50 fps schon ruckeln :-)stupid:) und C) Das es selbst ohne aa so hackt und wie gesagt bei den recht guten fps zahlen ruckelt

--->>>http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_18047_spielen/5/#abschnitt_fallout_3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh