[Sammelthread] Fallout 4

Das war leider schon in Skyrim so. =(

Es ist auch alles wie bei Skyrim -> durchspielen -> modden -> neu anfangen, merken wie statisch und leer es ist -> fallen lassen -> Monate später wieder installieren -> modden -> ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute die uss constitution fliegen lassen, einfach genial !!! :bigok:

mir gefällts gut und ich hab den kauf nicht bereut, auch wenn nach dem update immer noch bugs drin sind.....

Guinnes
 
- - - Updated - - -

Könnt ihr mal die bescheidenen Story- / Questspoiler hier sein lassen?

-> proggi und Hadley ...

Bestimmt nicht.

Danke für die Sniper infos.

mfg
 
... so einen scheiss muss man hier echt nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lasst den Dreck - ihr könnt per PM flirten aber ich will das hier nicht lesen :wall:

Deppen gibts...
 
Häää? Um was geht's jetzt hier?
 
Eventuell um den Spoiler?? Ich muss auch lernen, einen Thread vor Release anzuschauen und danach erst wieder wenn ich das Spiel selber durch habe.
 
Nein, es reicht wenn manche Affen es lernen Spoilertags zu setzen.
 
Verstehe jetzt auch nicht wo das Problem mit den Spoilern sein soll... die meisten Nutzer schaffen es ja diese bei Story/Questline Fragen zu verwenden, andere scheinen dies aber nicht nötig zu haben oder ihnen fehlt das Verständniss wie und warum man einen Spoiler setzt.
Da hier aber auch von Seiten der Moderation nichts unternommen wird, würde ich sogar einen eigenen "Story/Questline" Thread vorschlagen um allgemeine Fragen oder eben welche direkt zu Quests gehören, seperat zu behandeln... Das ganze ist zwar eigentlich unötig, aufgrund von teilweise herrschender Erkenntnisresistenz aber leider doch nicht so ganz fehl am Platz :fresse:
 
Dann wird es in Zukunft für jedes Spiel 2 Threads geben weil es auf einmal irgendwie nicht mehr geht, nach gutem Menschen verstand einzuschätzen wann man etwas in einen Spoiler setzen soll?
Naja...eigentlich wenn ich überlege Gamestar oder PCGames hatte auch letztens mitten auf der Webseite zu einem Spiel oder Film gespoilert...meine güte war ich sauer ^^. Scheint zur Mode zu werden :d
 
eventuell wäre es ja mal eine Innovation einen Spoiler Button in Post Interface einzubauen, dann würden den eventuell auch mal n mehr Leute benutzen :hmm:
 
+100

oder die Leute denken mal kurz drüber nach, was sie machen und denken nicht nur an sich Selbst...neeee, unwahrscheinlich
 
Naja...eigentlich wenn ich überlege Gamestar [...] auch letztens mitten auf der Webseite zu einem Spiel oder Film gespoilert...meine güte war ich sauer ^^. Scheint zur Mode zu werden :d

Das war bestimmt Christian "Spoiler-Fritz" Schneider, der macht das gern.
 
eventuell wäre es ja mal eine Innovation einen Spoiler Button in Post Interface einzubauen, dann würden den eventuell auch mal n mehr Leute benutzen :hmm:

Tatsache :eek: man kann im luxx gar keine spoiler beim antworten setzen ohne es von Hand zu schreiben? Ist mir tatsächlich bis heute noch nicht aufgefallen, eben weil ich alles immer von Hand tippe... Naja gut, dann sind manche Leute vllt gar nicht so ignorant sondern wissen einfach nicht wie man einen spoiler von hand setzt (oder sind zu faul :d)?
 
Wichtig wäre aber dennoch, dass derjenige der einen Spoiler setzt grob vor dem Spoiler erklärt worum es geht, damit man weiß, ob man da schon war und es sich anschauen und eventuell helfen kann.

Ist nämlich immer blöd, wenn ein Post nur einen Spoiler hat...
 
genau das meinte ich mit erkenntnissresistenz :d
 
Ich habe mal mit Ausrichtung "Nahkampf" angefangen, auf Anregung von HW-Mann "von Anfang an". Es ist ... etwas anstrengender :)

Um im Nahkampf wirklich erfolgreich zu sein sind 9 in Agility notwendig für den Skill mit der grösseren Reichweite in VATS. Stärke ist erforderlich als Hauptdamageskill, wobei die beiden Skillinien die direkt den Schaden von Nahkampfwaffen bzw, Unbewaffnet steigern glücklicherweise ganz am Anfang sind.
Das lässt nur relativ wenig Spielraum für andere "must have" Stats wie zum Beispiel Perception, um zumindest selber Schlösser knacken zu können. Ausserdem wäre Gun Nut 2 zu empfehlen, steckt im Intelligenzbaum. Endurance ist ebenfalls wichtig. Bleiben vor allem Glück und Charisma auf der Strecke.

Von Anfang an nur Nahkampf ist kaum zu machen. Man braucht gelegentlich Fernwaffen, weil Gegner doch ab und zu ausser Nahkampfreichweite sind (z.B. bei der frühen Mission bei der Corvega-Fabrik, wo man einerseits eigentlich immer vom Dach aus beschossen wird und andererseits MG-Türme an Decken oder auf Podesten hat, an die man auch nicht so ohne weiteres im Nahkampf rankommt.

Ich denke die beste Methode ist ein Mischung aus Nahkampf und Pistolero. Pistolen haben mit entsprechendem Skill gute Reichweite und Schaden. Man sollte zunächst die Skills im AGI-Baum ausbauen, vor allem auch die Ninja-Skills. Ausserdem sollte man Gun Nut auf 2 haben, um zumindest mal schallgedämpfte Rohrwaffen herstellen zu können. Eine gute Nahkampfwaffe ist auch von Anfang an gut zu haben. Wobei man sich entscheiden sollte, ob man auf unbewaffnet oder auf Nahkampf geht. Beide sind sehr stark. Nahkampfwaffen findet man leichter und in grösserer Zahl, Faustkampfwaffen (unbewaffnet) sind überwiegend die verschiedenen Schlagringe, aber auch der unglaublich starke Deathclaw-Gautlet. Wenn man den Blacksmith-Skill hat, um noch eine 3. Kralle einzusetzen, ist der Handschuh aus dem Stealth heraus absolut mörderisch. Als Nahkampfwaffe im VATS möchte ich noch Grognaks Axt erwähnen, die recht leicht zu haben ist, vorausgesetzt man selbst oder der Gefährte versteht sich auf's Schlösserknacken. Die Axt liegt direkt am Eingang bei Hubris Comics in einem Schaukasten und hat relativ niedrige VATS-Anforderungen, so dass man öfter zuhauen kann.
Als Rüstung empfiehlt es sich dann, auf leichte oder Ultraleichte Rüstung zu gehen, weil diese einen Bonus an AP geben, die man in VATS verwenden kann.

Fazit: Nur im Nahkampf ist früh im Spiel nur sehr zäh zu machen, man hat noch nicht die Rüsung oder Skills, um die Distanzen zum Gegner zu überwinden, während man zusammengeschossen wird. Auch fehlen noch die Ninjaskills, die Nahkampf so mörderisch machen (10x Schaden aus dem Stealth). Deshalb empfiehlt es sich, im frühen Spiel vermehrt auf Fernwaffen wie Pistolen zu gehen. Falls man natürlich eine gute legendäre Waffe findet kann man auch die verwenden, ohne Ansehen des Skills. Ich habe zum Beispiel eine Doppelflinte "of wounding" gefunden, mit 25 Blutungsschaden. Mit langen Läufen und Reflexvisier ausgestattet eine sehr gute Waffe, die ich inzwischen gern in längeren Schiessereien verwende.
 
Nahkampf von Beginn an ist bis man Level 15-20 ist schon zäh, aber was solls - jede Skillung ist am Anfang bissel tricky.

Entweder mangelt es an Platz, Leben, Schaden... irgendwas ist ja immer. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob es möglich den Grafik-Downgrade den man mit 1.02 eingeführt hat, wieder rückgängig machen kann? z.B. die Corvega Fertigungsanlage sieht ohne dynamische Schatten wirklich be.. scheiden aus.
 
Was liest man denn hier so ? :hmm:
Läuft tadelos, bei auch mit allen Mods, und Performance ist etwas besser. Wie man hier und da leider sieht teilweise zugunsten der Optik.

Sollten ini Einträge allerdings wohl wieder richten .
 
Jup ich weiß, den Grund suche ich immer noch ^^
Auch wenn bei mir alles läuft. Interessiert mich halt wie das sein kann.
Aber dazu alles weitere im Mod Thread. ;)

Edit:

Hat noch wer den Val-Tec Mitarbeiter wieder gefunden und nach Sanctuary geschickt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich mit erkenntnissresistenz :d


wer ließt denn da den bösen spoiler ? :shot:

Spoiler von back2soul: auch ja.......

thema update:

merkbare änderung: zehnerblock lässt sich belegen, was (noch) nicht geht: sobald man von der WASD steuerung abweicht, kann man sich im baumenü nicht bewegen...... :wall:
fehler den ich noch entdeckt habe, sobald man im steam eine nachricht verschickt, kann ich den pipboy nicht mehr aufrufen. dann muss ich echt steam und game schließen und neu starten.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Baumenü ist extrem nervig. Was ich inzwischen schon an Sachen gebaut habe weil ich das nicht gleich gemerkt habe :wall: Komischer Weise geht manchmal nur eine Richtung nicht. Bei mir hilft meist eine Stufe höher oder Tiefer springen. Also eine Kategorie öffnen oder schließen.

Hab gestern eine schöne Waffe beim Händler gefunden
Auf gut Glück - ein Maschinengewehr mit +15 Explosions Schaden. Schade das ich nicht auf Kommando geskillt bin. Wobei ich das vielleicht noch tun werde. Mir gefällt meine Panzerbrechende Automatikpistole so gut im Nahkampf :d

Gibt es eigentlich schon eine Mod die die Skills wieder zurücksetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ließt denn da den bösen spoiler ? :shot:

Spoiler von back2soul: auch ja.......

thema update:

merkbare änderung: zehnerblock lässt sich belegen, was (noch) nicht geht: sobald man von der WASD steuerung abweicht, kann man sich im baumenü nicht bewegen...... :wall:
fehler den ich noch entdeckt habe, sobald man im steam eine nachricht verschickt, kann ich den pipboy nicht mehr aufrufen. dann muss ich echt steam und game schließen und neu starten.

Guinnes

Pipboy kommt ja per Tab und Shift+Tab ruft das Steam Overlay auf. Könnte ein Zusammenhang sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh