[Sammelthread] Fallout 76

In gewisser Weise denken sie da bestimmt auch an folgende Spiele. Ich bin mir ziemlich sicher, dass FO76 eigentlich nur noch gepflegt wird, in der Hoffnung, dass kommende Spiele nicht ebenfalls so in die Hose gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst würden sie es kaum machen.
Gab schon genug Spiele die tot gesagt wurden und haben dann immer irgendwann nach langem Internet shit Storm dennoch die Kurve bekommen.

NMS ist da wohl das promenenteste Beispiel mit ähnlichen großen falschen Versprechen und Fehlentscheidungen anfänglich und kam etlichen Monate später erst zu einem versöhnlichen Ausgang mit den Anhängern.
 
Ja ja das gute alte Fallout 76 :fresse2: im ernst habe es vor dem Release und nach dem Release gespielt und bin der Überzeugung das ich eine Schrott Hardware in meinem Pc verbaut habe "moment läuft Shadow of the Tombraider nicht mit 75 Avg. FPS auf ultra und Resident evil sogar durchgehend mit 100 Avg. Fpg) ... nee muss mein schlechtes system sein.

Ach nachdem Fo4 so gut war habe ich Hoffnungen gehabt und mir Fo76 vorbestellt ... und ich habe von Bethesda Liebevoll ein Fallout 76 ins Gesicht gerotzt bekommen
giphy.gif

Für mich ist Bethesda nun egal, denn es kommen genug spiele raus wo man sich nicht ärgern muss das die beim start gar nicht funktionieren.

Wenn ein spiel schlecht ist, ist es eine Sache aber wenn ein spiel wegen technischem mangle abstürzt oder wie eine Diashow ausschaut bei empfohlener Hardware oder höher, dann ist es eine Frechheit sowas dem kunden anzubieten

PS: wie schwer ist es ein gif wo jemand jemandem ins gesicht spuckt zu googeln :haha:
 
Aho Girl war gut! :fresse:

Aho girl ?

Bethesda hat ihren ruf mit Fallout 76 so ziemlich geschädigt und ich denke auch viele verkaufszahlen für die kommenden spiele wie Fallout und TES geschädigt.

Spielbar ist Fallout 76 nur ob es spaß macht ist eine andere sache ich teste es noch ein bisschen aus übers wochenende.

1493798812006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt dein GIF her :d

Ach so :) werde ich mir mal anschauen was das so ist.

Ist hier Jemand der ein zwei runden noch Fallout 76 spielen will ? habe es mir gestern erneut runtergeladen und wil es noch ein bisschen spielen, es ist ja an sich nicht ganz so kacke wenn da diese technischen problemme nicht wären :rofl:
 
Gibts eigentlich inzwischen funktionierendes 21:9?
 
Es gab funktionierendes 21:9. Wurde mit dem Patch danach wieder kaputt gemacht.
 
@HomerJay
Siehe Beitrag #573, da wurde die Roadmap von Bethesda für FO76 schon verlinkt.
 
Die sollen die Performance erstmal verbessern anstatt da großartig an Erweiterungen zu denken ... Fallout 76 wieder mal ausprobiert was passiert ? ich renne rückwärts vor einem Yao Guai davon beschieße ihn und verbugge in einer kleinen offenen grünen Kiste Ergo kann mich nicht mehr bewegen der Yao Guai verliert keine leben ...

Irgendwann ist er abgehauen, dann zurück zur Base teleportiert und an die werkbank ... komisch kann nichts an der Werkbank herstellen der char setzt sich hin oder geht an die Werkbank aber nichts passiert, Paar mal es versucht aber nichts und nach 30 min. werde ich mitten im nirgendwo und im Fight vollgespammt das ich doch in dem Werkbank Menü bin, versuche raus zu gehen und Ergo er geht wieder rein.

Dazu kommen die komischen FPS Drops und die komischen Laggs (bild stotert obwohl 60FPS durchgehend) bei unlockten FPS ist das Tearing troz FreeSync so heftig das ich weinen könnte.

Das alles 4 Monate nach Release noch in dem spiel zu haben enttäuscht mich leider, gucke ins Forum und Frage einen Mod wieso eine R9 290x / GtX 970 als Empfohlen wird obwohl das spiel in einigen gebieten 7-8 Gb Vram Frisst in FHD.
Zur Überraschung waren beide Mods seit 1 bzw. 3 Monate nicht mehr online/Aktiv obwohl der eine Mod für die bug report's zuständig war und der andere Für's ganze Forum (DE) zuständig war.

Fallout 76 hat viel Content und auch eine große schöne Welt aber im ernst, wenn das Spiel technisch nicht laufen will bzw. nicht vernünftig und mir so den Spielspaß raubt dann kann ich keine zufunkt für Bethesdas Fallout 76 sehen, meine FA ist komplett Offline und keiner kommt mehr online :shake: aber kann ich auch verstehen irgendwo.

Was glaubt ihr werden die DLC's geld kosten oder wird Fallout 76 davor eingestampft ?
 
Das klingt allerdings übel und dazu noch übler als ich es je in den ersten 2 Monaten erlebt habe. Allerdings war auch immer das erste, sobald ich gemerkt habe, dass mit dem Server etwas nicht stimmt, auf dem ich war, dass ich den Server gewechselt habe. So weit konnte es bei mir also nie kommen. Ein Server Wechsel hat meist auch gereicht und dann lief es ohne Problem.
 
Es gibt manchmal Instanzen die sind furchbar. Serverwechsel hilft da. In Gebieten wo 2 Nukes runtergekommen sind kann mann gleich wieder den Server verlassen.
 
Wann oder wo bekommt man denn bessere Ausrüstung her? Ich bin jetzt Level 13 und habe unten rechts immer das rote Ausrüstungssymbol (glaube ich). Kaputt kann die bisher angelegte Rüstung nicht sein, denn reparieren lässt sie sich nicht. Die Gegner lassen auch außer Waffen, Munition und Korken keine anlegbaren Ausrüstungsgegenstände fallen.
Lästig ist zudem das Tragelimit. Bin jetzt bei 215, aber nach einer Tour bin ich immer schon überladen.

Und warum treffe ich Gegner die unmittelbar vor mir stehen mit meinem Schießeisen nicht? Im Nahkampf muss ich immer umständlich die Machete oder sonstwas rausholen. Ist das normal?

Wie sieht es eigentlich mit der Lagerkiste aus? Greife ich automatisch an den Werkbänken auf die Lagerkiste zu oder nur auf das Inventar in meinen Taschen?

Was bedeutet zudem die Angabe CND an den Gegenständen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet zudem die Angabe CND an den Gegenständen?
CND = Condition

Die Angabe beschreibt, in welcher Verfassung/in welchem Zustand dein Gegenstand ist. Je geringer der Wert, desto schlechter ist der Zustand des Gegenstandes und du solltest diesen entweder reparieren oder ersetzen.
 
Rotes Symbol heißt Waffe/Rüstung kaputt. Repstationen greifen auf den Inhalt der Kiste Automatisch zu wenn du nichts im Inventar hast. Das gilt aber nicht für Mods. Die müssen im Inventar sein zum anbringen. Dein Waffen mit LVL 13 sind schlecht und können durchaus öfters daneben gehen wenn Gegner vor dir stehen. Dafür gibst Waffenverbesserung die man erlernen kann wenn man jeweilge Waffen die man nutzt - also gefunde andere Waffen des selben Typs an Werkbänken zerlegt - das Schaltet Modifikationen frei die man dan an die genutzte Waffe anbringen kann. Schleppe nicht soviel Mist zu Beginn rum. Wasser,Hundefutter, Stimpack und Radway kannst ja erstmal in die kiste tun mehr als 10 von jeden muss mann nicht rumschleppen ohne Schleppperks. Achte bei den Waffen darauf das die sich alle verbessern bis LVL 50ig. Also eine 308.er LVL 5 hat sehr geringern Grundschaden wie ein LVL 308.er LVL50ig. Gilt auch für Rüstungen und die Powerarmorteile. Sammlen lohnt sich also vor lvl 50ig also nicht. BaggerPA geht ab LVL 25 und hat mit kalibrierten Stossis eine maxtragkraft von 425 ohne Schleppperks. T45, T51B, T60, X01 ist bei 335 Schluss mit Kalbrierten Stossdämpfern an beiden Beinen. Die Mods für die PA sind kaufpaar bei den Händlern und auch die Baupläne dafür. Die Baupläne sind aber richtig teuer und benötigen Dinge die man erst im Nuklargebiet finded. Also nach ensprechenden Mods bei den Händlern auschau halten ist RNG wie die auftauchen. Wenn du genaueres Wissen willst ping mich an, bin fast jeden abend in Appalachia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde mal schauen was geht. Momentan bleibt das Spiel mit meiner neuen Hardware, Ryzen 2600X, immer mal wieder stehen (Standbild), bevor es dann flüssig weiterläuft oder ganz abstürzt.....
Ich muss auch noch paar Grafikmods installieren, die verschwommene Sichtweite ist blöd.
Weiterhin irre ich mehr oder weniger planlos durch die Gegend. Habe da Quests, welche mich zu 22+ Mobs führen, was ja im Moment keinen Sinn macht.
Ich frage mich ernsthaft wo ich bessere Rüstung herbekomme außer den Powerrüstungen.
Wenn ich andere Spieler sehe haben die Helme und Platten dran.... nur woher?
 
Ich bekomme einfach nirgends meine Rüstung repariert .
Verschiedene Repstationen probiert ohne Erfolg [emoji2373]

Edith: Rüstung nun repariert, mir haben schlicht die Materialien gefehlt (vermutlich Kleber)... Klappere nun mal alle Gebiete im Low Level Bereich ab um alles zu erkunden, Sachen zu sammeln und im Level aufzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist nicht sofort ersichtlich warum die Reperatur nicht funzt weil es es nicht Anzeigt "nicht genug Kleber". Du kannst dann aber dort gleich "space" drücken und markierst damit "Kleber" als ein zu suchentes Element und wird dir dann mit einen kleinen Lupensymbol beim Looten von Schrott angezeigt wenn es in den eweiligen Schrott enthalten ist. Also bei Superkleber, Wundkleber, Gemüsestärke etc. sollte dann ein kleines Lupensymbol zu sehen sein. Entmarkieren kannst du es dann wieder indem du es im Inventar unter Schrott "überschüssigen Kleber" wieder mit "space" demakierst. Geht mit allen Grundzutaten.
 
Hm, wird bei der Reparatur wirklich nicht angezeigt was für Elemente man braucht? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es das bei mir wurde.

Kleber ist wirklich häufig eines der Elemente, das einem fehlt. Gewisse Rohstoffe sollte man immer einsammeln, Kleber ist definitiv einer davon.

Ach, kann man im Inventar endlich beim Schrott die Markierung entfernen und hinzufügen? Das war ja früher immer ziemlich nervig das wieder weg zu bekommen.
 
Es wird angezeigt aber versteckt und nicht sofort ersichtlich und es kommt keine Meldung das was fehlt und die Reparatur verhindert. Es geht einfach nicht zu reparieren. Im Untermenü sieht man es dann Kleber 4/6 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, so hatte ich das auch in Erinnerung.
 
Nunja Bugs gibts und wird es wohl immer in F76 geben da es kein Modsupport gibt/geben wird. Wenn du damit leben kannst wenn du schnellreist und alle 50-100 Reisen einmal sterben tust weil die Physik dich unter bzw 100meter über dein hideout spawend oder ordenwie festbuggest in Felsen oder ähnliches. Das es vorkommen kann das Gegner ab und zu in der Luft schweben und 10 Meter lange Hälse haben können. Einige Skills sind immer noch oder wieder verbugged und funktionieren nicht so wie sie sollten. Die Liste könnte ich auf 2 Din A4 Seiten füllen was alles nicht funktionert bzw verbugged ist. Hat sich aber zum Relase schon gut verbessert. Hält mich persönlich aber nicht davon ab es weiterzuspielen. Hab jetzt ca 400 h ingamestunden und gute 6000 Atoms verdient und ein Ende ist derzeit nicht abzusehen. Wer Fallout 4 Vanilla kennt und gespielt hat kommt mit F76 im jetzigen Zustand Klar und kann Spass haben. Macht halt Lunde auch mal mit anderen Leuten durchs Ödland zu ziehen. Was mir sofort aufgefallen ist im neuen Patch mein Bauvolumen hat sich verdoppelt :hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzte Fallout was ich wirklich gespielt habe war New Vegas, in Fallout 4 hab ich 3 Spielstunden bis ich aufgegeben habe :d

Wenn das so ist werde ich wohl einfach noch ein Stück weiter beobachten. Gerade wenn dann eigene Server kommen wirds wohl eher interessant.
 
Hatte am WE mal Zeit 2 Queens mitzumachen. Ist wieder Killbar. Wir waren an die 10 Leutz und brauchten auch 25 min um die zu legen. Leute mit Doppelschuss/Explosionswaffen waren nicht dabei. Serverperformance ist sehr viel besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh