[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

AT schickt es ja auch nur zu uns und wir es dann wieder zu denen. So gesehen unnötige Zeitverschwendung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ... muss ich dann die Rechnung bei legen? oder sonst was beachten? Wie lange wirds denn ungefähr dauern? (geht ja hauptschlich darum, dass der aquaero wie gesagt nicht erkannt wurde in der aqusuite, selbst wenn ich den USB stecker im laufenden Betreib gezogen/angesteckt habe)...
toyz

Also di AC -Anwesenheit in div. Foren find ich apropos KLASSE! Sowas ist meiner Meinung nach das EINZIGE womit sich Anbieter von anderen abheben können! LOB!
(hab bisher "nur" vom mitlesen profitiert ... ;)

Rechnungskopie und kurzes Begleitschreiben wären nicht schlecht. In letzterem kannst du ja nochmal gezielt darauf hinweisen, dass das Firmware-Update nicht korrekt funktioniert hat. Dann weiss ich direkt was zu tun ist und das kann sofort gemacht werden da das eine Sache von nicht mal 2 Minuten ist. Dann kann es auch am selben Tag wieder raus :)

...
Also di AC -Anwesenheit in div. Foren find ich apropos KLASSE! Sowas ist meiner Meinung nach das EINZIGE womit sich Anbieter von anderen abheben können! LOB!
(hab bisher "nur" vom mitlesen profitiert ... ;)

Da war der Pro vom Support = Shoggy wieder da :bigok:

(Auch wenn der auch keine Poweradjust LTs herzaubern tut ;))

hiho
bin seid ein paar tagen jetzt auch besitzer einer wakü und habe mir eine XT zugelegt... kommt das hin das ich ein durchfluss von 138l /h habe ? oder ist der wert zu klein? gemessen ist das ganze mit Aqua Computer Durchflusssensor der mit nem kalibierwert von 169 eingestellt ist

der wert sicher nicht zu klein, ob er hinhaut, kann man dir ohne systemangabe nicht sagen

PS: sowas gehört in den quatscher ;)

Die Einstellung mit 169 Impulse ist für den AC Highflow Sensor richtig. Habe den auch bei mir drin.

Heatkiller LT
HEATKILLER GPU-X GTX 285
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
TFC Xchanger - Triple Radiator 360
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
Aquastream XT
Silentstar HDD Dual
3x Fitting AG1/4" - 3/8" ID - 1/2" OD - High Flow 13/10mm 45° gewinkelt
13x Fitting AG1/4" - 3/8" ID - 1/2" OD - High Flow 13/10mm
ca 3m Masterkleer 12,7/9,5mm

bei 80 Hz habe ich 135l/h

Vergleich das mal mit deinen Komponenten

hiho
bin seid ein paar tagen jetzt auch besitzer einer wakü und habe mir eine XT zugelegt... kommt das hin das ich ein durchfluss von 138l /h habe ? oder ist der wert zu klein? gemessen ist das ganze mit Aqua Computer Durchflusssensor der mit nem kalibierwert von 169 eingestellt ist

138 l/h sind für die Aquastream schon ziemlich gut.

Rechnungskopie und kurzes Begleitschreiben wären nicht schlecht. In letzterem kannst du ja nochmal gezielt darauf hinweisen, dass das Firmware-Update nicht korrekt funktioniert hat. Dann weiss ich direkt was zu tun ist und das kann sofort gemacht werden da das eine Sache von nicht mal 2 Minuten ist. Dann kann es auch am selben Tag wieder raus :)

ist unterwegs ;) Danke schonma...

Jetz ma was anderes ... machts der Aquastream was aus bzgl. Durchfluss, ob der AGB RANDVOLL oder Leer ist (oder wird bei nem randvollen AGB dadruch der durchfluss "wegen dem Druck vllt";) :confused: gemindert)? Know what I mean?

solange die keine luft zieht ists eigentlich egal (dann gehts auf kosten des durchflusses und trockenlauf mag die pumpe nicht auf dauer), aber man sollte weder randvoll, noch fast leer haben, ist ja nen ausgleichsbehälter und kein wasserspeicher.

sooo frage:

ich habe ne ultra aber kein zauberstecke der ist verschollen gegangen,

kann man den selbst bauen wenn ja wie oder kann man den sich nachbestellen?

mfg

den kannst Du auch selbst bauen:
http://saved.im/mzg2njfwd25l/zauberstecker.html

Von den Kondensatoren habe ich glaube ich sogar noch welche, kann ich Dir gegen Porto zuschicken. Allerdings kannste dann fast genauso gut Kontakt zu Shoggy aufnehmen und Dir das Teil zu kleinstem Kurs fertig zusenden lassen ;)

@KingPiranhas
Klassische Bildungslücke, s. Startpost

man der zauberstecker der i-wie diese spannungen regulieren, weil die lüfter sonst nicht drehen ^^

@scamps danke für den Hinweis. Habe ich zwar mal gesehen aber nicht weiter beachtet. :d

auch net mit teflonband? ;)

momentan verwende ich auch nur einen solchen adapter

4139600hkf1.jpg

allerdings musste ich per t-band nachhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
@anticucho wenn du diesen Adapter nutzt ist ja auch klar das du nachhelfen musst, weil der O-Ring fehlt.

schon, daher sollte ja der obige adapter ja theoretisch dicht sein. aber jojomaster sacht ja, es passt net

Passen tut der Anschluss schon ist aber nicht dicht. Wenn du ehh neue Sachen holen willst dann hol dir doch direkt einen Adapter mit O-Ring. ;)

nee, meine lösung momentan reicht mir vollkommen. der adapter hat mich schlappe 90c gekostet ;)

aber bei einem direkten anschluss würde ich nochmal überlegen, sonst nicht

Weit weg ist nicht so wirklich drin. Wenn man das Kabel verlängert kann es schnell passieren, dass sich die Geräte nicht mehr finden oder es zu Fehlern bei der Datenübertragung kommt.

Wie meinst Du das:confused:, "Übergangswiderstand"? Das ließe sich dann ja durch messen /K.querschnitt klären, oder? Sind 2m noch okay?

Das macht dann eh ein Kumpel von mir, der bei der Lufthansa "kabelt".

Thx

Moin, ich hab da mal eine kleine Frage. Und zwar wenn ich meine Wakü befüllen möchte hab ich ja normalerweise für das Netzteil so einen Stecker, damit ich die Pumpe per Netzteil an und aus schalten kann.
Da mir meine Freundin gütigerweise nichts von meinen PC Sachen von zu Hause mitgebracht hat, brauch ich ne Alternative^^
Jemand ne Idee? Ich hab glaube ich mal gelesen, dass ich einfach Laufwerke anschließen soll damit das geht.. Bevor ich das mache wüsste ich aber gerne ob das stimmt..

mfg
scarifice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh