[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

durschnittstechnisch biste damit im unteren bereich.

impulse richtig eingestellt? wie sieht das system aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch garnix eingestellt! System sieht so aus:

AS XT -> Watercool GPU 4870 -> Watercool HK Rev.3 LT -> XSPC 360 -> XSPC Reservoir -> Pumpe

Ich habe 2 Winkel verbaut, beide an der Pumpe! Rest Schlautüllen ...
Ich hatte gestern, nachdem ich alles verbaut und verschlaucht hatte, gelesen, daß man bei nem Düsenkühler wie dem HK so bauen soll, daß der "IN-" Anschluß oben ist und der "OUT" unten (also Quasi über Kopf) ... ist das ausschlaggebend?
 
Dadurch wirst du schon schlechtere Temps haben und der Durchfluß sollte auch leiden. Aber doch ein bisschen argh wenig.
Wieviel Hz läuft die Pumpe?
 
Ich habe noch garnix eingestellt! System sieht so aus:

AS XT -> Watercool GPU 4870 -> Watercool HK Rev.3 LT -> XSPC 360 -> XSPC Reservoir -> Pumpe

Ich habe 2 Winkel verbaut, beide an der Pumpe! Rest Schlautüllen ...
Ich hatte gestern, nachdem ich alles verbaut und verschlaucht hatte, gelesen, daß man bei nem Düsenkühler wie dem HK so bauen soll, daß der "IN-" Anschluß oben ist und der "OUT" unten (also Quasi über Kopf) ... ist das ausschlaggebend?
stell erstmal die impulse richtig ein, vorher kann man den durchflusswert getrost in der pfeife rauchen (ok, danach auch :fresse:)

was oben, links, rechts oder unten ist, ist scheissegal.
 
Argh hab gelesen IN und OUT vertauscht (muss mal eben Brille putzen gehn)
 
Die Impulse muss ich dann in der Aquasuite-Software eingestellt werden? Welcher Wert ist da optimal?
 
nein, es stand schon da (spitsigns post) nach was du gucken musst und von mir kam wo du es findest.
 
Ja sagt mir was.

den musst du auf 169 Impulse pro Liter setzen.
Steht auch so in der Anleitung und im Netz
 
Sehe ich das richtig, das ich den Poweramp über einen Lüfterausgang am Lüfterausgang meiner XT ultra anschließen kann und über den 2ten Lüfterausgang am Poweramp dann mit Y- Kabel meine 3 Lüfter, die es zusammen auf 10 W bringen, anschließen kann und über die XT dann Regelbar sind?
 
3x XL2 brauchen ca 0,42A. Die AS XT erlaubt ca 0,44A. Bissl overload ist drin. ;)
 
Wow cool ich hatte bisher immer nur 2 dran und den 3ten über die MOBO lüftersteuerung geregelt. Habe daseben mal umgesteckt und siehe da es funzt. Allerdings geht die Pumpenelektronik auf gut 80° könnte das probleme geben?
 
die macht bis 100° mit. vorher schaltet sowieso die pumpe auf durchzug=12v, wenn es probs gibt

meine konfig läuft derart jedenfalls seit ~6monaten - auf extrem niedrigen rpm=hoher widerstand=hohe belastung für die elektronik - problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar vielen dank und ich wollte schon geld für einen Poweramp bzw Aquero LT ausgeben!
wie sieht es aus wenn ich nun noch einen Durchflussensor an der XT anschliesse bringt das die Temp der XT noch weiter hoch?
 
der anschluss schleift nur 12V und masse durch, vom dfm kommt dann ein tachosignal --> interessiert die pumpe nicht
 
Mein Gott, was spammt Ihr diesen Thread heute zu :lol:
als würde es die Pumpe gerade erst geben und den Startpost noch garnicht ^^

Wofür hat promillo sich dennn die Arbeit gemacht? Apropos: Wo steckt der eigentlich? Irgendwie scheinen wir doch ein paar Abgänge zu haben - ich hoffe nur temporäre Unlust :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh