[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall:

les dir die letzten posts nochmal genau durch, ist wie beim heissen draht, wenn du jetzt net schnell die kurve kriegst, geht die sirene los.

Ich habe gerade immer die Fehlermeldung das die Datenbankdatei nicht gefunden wurde beim öffnen der Aquasuit. Gestern ging alles noch normal. Hmmm....

Also...ich hab mein bestes gegeben, aber sie will nicht mit der Büroklammer starten.... -.- jemand ne Idee??

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

hat sich erledigt...die steckerleiste war nicht angeschlossen :d:d

*entstaub*

Irgendwie spinnt meine Tempanzeige bei der AS XT,
zwischen 29,4 und 30° kann aquasuite nichts anzeigen, den Bereich dazwischen übersprungen. Alle anderen Werte können genau angezeigt werden.

Ist jetzt nichts tragisches, aber evtl ist das Problem ja bekannt und da stimmt etwas nicht.

wo schliesse ich die temp sensoren an für den aquaero..

welche ist empfohlen ???

Zuletzt bearbeitet:
Ah so ein scheiss meine pumpe ist hin....
Hab vorhin den Tachoausgang eingesteckt und angeschlossen und dann den PC gestartet und dann hats angefangen zu stinken und meine Pumpe läuft seitdem nicht mehr

Die LED sitzt in der Ausparung von der gelben Abdeckung, dort wo man auch die 2 Adern sieht.

ich hab mit meiner Aquatsream XT Ultra trotz Entkopplung durch Shoggy-Sandwich immer noch Vibrationen auf dem PC-Gehäuse.
Außerdem ist die Pumpe nicht wirklich leise.
Bei 72 Hz läuft sie am ruhigsten und bringt einen Durchfluss von 72 bis 74 Liter

Also habe ich mir mal flux eine neue Aquastrea XT Ultra bestellt ( im A-C Shop, wegen den 10% Rabatt die es grad gibt)
Pumpe wurde heut geliefert und gleich eingebaut.
Die neue Pumpe läuft wesentlich ruhiger und bringt 50 Liter mehr Durchfluss.

Was mache ich jetzt mit der alten Pumpe, soll ich mich an Aquatuning wenden, wo ich sie gekauft habe oder direkt an Aqua-Computer ?

Matze

Direkt an Aqua Computer, geht schneller. Am besten vorher kurz anrufen. AT wendet sich auch bloss an AC.

hab mir grad den Durchflusssensor von Aquacomputer eingebaut.

Leider zeigt der 0.0L/h an

Was hab ich denn nu schon wieder vergessen?

Rechner ausmachen, komplett vom Strom nehmen, wieder anschalten und nochmal testen.

Hatte das Problem auch anfangs.

Ein einfacher Neustart reicht aus. Ohne Strom trennen. :rolleyes: Nicht vergessen den richtigen Impulsewert einzugeben. :d

Anschlusskabel an den richtigen Pumpenanschluß (aquabus/flow) ? Korrekte Kalibrierwerte angegeben (169 Impulse pro Liter, Anzahl Messimpulse 8 ) ? In der Aquasuite den Durchflusssensor aktiv gesetzt ? Fliessrichtung ist bei diesem Sensor egal, daran kann es nicht liegen.

Nicht nur Hilfe .... auch stille Leser....
Das ist ein Fehler der in meiner Wakü in der Ausbaustufe 4 oder 5
vermieden wird ;-)

Ciao Horst

Huhu ich habe da ein Problem und zwar hat ein Freund von mir es geschafft die Pumpen Elektronik zu zerstören vermutlich kurzschluss...

Ich erläutere mal.

Am Wochenende hatten wir ne lan alles Wunderbar, er schleppt am Montag seinen Pc in seine Wohnung schaltet ein und es riecht angekockelt Pumpe kaputt ohne sein zu tun.
Jetzt hat er sich eine Neue gehollt und mir seine alte Geschenkt jetzt allerdings die frage wo bekomme ich billig so eine Platine her? War im übrigen eine Ultra.

Hab bei Aquacomputer geschaut und seh nicht ganz ein für über 50€ ein "Umrüstkit" von Allen Aquastreams auf die XT Ultra zu kaufen nur um die Platine zu bekommen.

Also, gibt es noch eine andere möglichkeit?
Garantie ist noch drauf allerdings hat er die PLatine ausgelötet und damit ist sicherlich die GArantie weg

Bitte um Hilfe

Nö,
Garantie ist vllt weg, aber gegen nen kleinen Unkostenbetrag machen die das gerne :)

Ruf da einfach mal die sind sehr kompetent und nett dort ^^

@shoggy warum pimpt ihr eigentlich keine 1048? die hatn 1/4" anstatt 1/8" auslass und dürfte schon ne menge mehr an durchfluss bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe hier werde ich geholfen :)

Habe seit gestern eine AS XT Standard und dazu das Aquaero verbaut. Nun komme ich nicht ganz mit der Verkabelung klar, bzw. bin unsicher ...

Ich habe es so verstanden:
Von der Pumpe mit dem beiliegenden 3-Pin-Kabel zum "Aquabus-Anschluß" am Aquaero -> vom USB-Anschluß des Aquaeros mit dem beiliegenden USB-Kabel an den USB-Anschluß des Mainboards ...

Habe ich das so richtig verstanden?

MfG

und mit dem USB-Kabel der Pumpe ebenfalls ans Mainboard. Das Aquabuskabel ist eigentlich unnötig, die beiden kommunizieren auch so per USB miteinander ..

Also es müssen definitiv beide per USB ans MoBo angeschlossen werden?
Und das anschließen per AAquabus bringt garnix?

aquabus brauchste nur, wenn du den wert des tempsensors oder des dfms ans aquaero übergeben kannst, da die standard das nicht kann, benötigst du keine aquabus verbindung.

Aso, ok ... na ich freu mich ja vielleicht auf das Einstellungswirrwarr von der Aquasuite-Software.
Sagt mal, ich habe laut DFM einen Durchfluß von ca. 48-50 L/Std. Ist das nicht etwas wenig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh