[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Also winkel habe ich auch die günstigen von AT und zwar in 11/8 ausführung...aber da sind schon einige schlauchwege dabei die etwas überflüssig sind. Außerhalb nehm ich mal an hast nen Mora oder ähnliches? Trotzdem finde ICH persönlich den Durchfluss zu niedrig. Weil bei mir ist auch weiß gott nicht alles perfekt verschlaucht etc. und trotzdem hab ich bei 60 Hz noch 70 L/h an Durchfluss. Und wenn ich mir dann deine Werte so ansehe...strange.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht das ganze noch verwunderlicher. Messimpulse hast auf 169 gestellt oder?

Jo, und Anzahl der Impulse auf 8 .... denke, ich muss alles noch einmal auseinander reissen, spülen etc. ... sowas nervt mich

Wirst wohl nicht drumrumkommen, ich wüsste da jetz auch nix anderes. Wobei ich selber noch relativ neu auf dem Gebiet wakü bin.

Guten Abend,

möchte euch nur mal eine fixe Frage stellen. Ich will am Donnerstag endlich meine AS XT Ultra in mein System einbauen nur stellt sich mir noch die Frage wie rum ich den USB auf dem Board anklemmen muss. Habe dazu 2 Varianten vorbereitet. Wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet wie rum ich sie anschließen muss!?

Vielen Dank im Voraus

MfG

ok gut und ist es jetzt egal ob ich es auf die Reihe mit dem Leerpin stecke oder auf die voll bestückte Reihe?

Die Kühler hab ich grade erst saubergemacht, die Brocken sind frisch ins 800D eingezogen, da hab ich gleich alles zerlegt und gereinigt. Das Gehäuse hab ich gebraucht von Smatter gekauft, der eingebaute Radi wurde ebenfalls von mir gereinigt. Daher hab ich echt keine Idee, wo hier die Wurst ist, wenn ich den Durchfluss der anderen so sehe ...

Ich hatte auch einmal ein durchflussproblem mit den "billigen" schnelltrennies von AT. Zu erst einmal scheinen Mama und papastück selektiert worden zu sein denn bei mir war es so das ich die nicht einfach untereinander wechseln konnte und dann nur mit viel Mühe ineinandergesteckt bekommen habe. Glückte es trotzdem hatte ich auf einmal 20 Liter/Stunde weniger. Habe ich dann die trennies zusammengedrückt, stieg der Fluss um 10 Liter. Dann noch einmal auseinander, und die richtigen Mamas auf die Papas ( wasn wortspiel) hatte ich ohne drücken oder so wieder meine 20 Liter.
Dann gewechselt auf Koolance trennies was nochmal 5 Liter brachte und keinerlei probleme

Hi,

würde mir gerne solange Aquatuning 10% gibt einen der neuen MPS Sensoren und einen Aquaero 5 kaufen. Nun ist meine Frage, welchen Durchflusssensor brauche ich.
Ich hatte bisher noch keinen, deshalb weiß ich nicht welchen Durchfluss ich hab.

Meine WaKü sieht folgendermaßen aus:

Watercool HK 3.0 Cu
EKWB GTX580 DCII
MIPS Kühler für Mainboard (NB, SB, MOSFET)
MORA 3 4x 180mm
Phobya 480mm Radiator
11/8er Schläuche und 4 Winkel
Aquastream XT Ultra

Aktuell steht das ganze auf 80Hz mit 4800rpm.

Reicht der Sensor, der nur bis ca. 100l/h geht oder sollte ich doch den für 200l/h nehmen???

Schon jetzt ein Dankeschön an euch.

Es gäbe auch noch einen 400er. Glaubst du, dass der besser wäre?
Wenn ich das richtig verstehe ist der dann aber ein bisschen ungenauer im niedrigen Bereich...

Eben der aquacomputer High Flow misst ab 40 Liter alles, bis sein kleinervproppeller innen glüht:)
Wenn ich mich recht entsinne hat User Staucher das Ding mal auf 1000 Liter gebracht:)

Ist es normal, dass die pumpe wenn ich den Kreislauf befülle, in unregelmäßigen Abständen vor und Rücklauf kurzzeitig wechselt?

Im Automatikmodus kann die Pumpe kurz stoppen und neu anlaufen. Dabei kann der Eindruck entstehen, dass das Wasser sich für einen kurzen Ruck in die andere Richtung bewegt. Die Richtung an sich kann die Pumpe aber nicht ändern.

Macht meine auch im entlüftungsmodus:)
Aber zurück wird da nichts befördert. Das Wasser sinkt nur etwas zurück wie Schoggy schon sagt

sali,
ich hab hier den aquaero 4.0 und eine aquastream xt, hab beide über des usb ans mb, und über die aquasuite hab ich jetzt zwei reiter, aber beim reiter aquaero hab ich auch aquastream und da steht keine verbindung zur platine, ähm wie verbind ich denn die aquastream mit der aquaero

ok nett, und das ich beide mit dem mb verbunden habe das ist so richtig?

Bei meiner Aquastream XT sitzt die Platine ziemlich schief, der äußerste Pin vom Aquabus Anschluss hat sogar Gehäusekontakt sodass es mit Sicherheit nicht möglich sein wird ihn zu nutzen (was ich aber vor habe).
Kann man das selbst begradigen? Wie bring ich die Seite von der Pumpe auf?

Wie ist die denn befestigt? Einfach ziehen?

EDIT:
Hab sie auf bekommen, so wirklich gerade rücken lässt sich die Platine allerdings nicht.
Hab aber das Gefühl dass der Aufkleber auch einfach etwas ungünstig etwas überm Ausschnitt mit den Anschlüssen hängt, ich sollte an die Anschlüsse denk ich schon ran kommen mit den Steckern.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach einem pc neuaufsetzen in der aquasuite nur meine aquastream drin und meinen aquaero 4 nur als weises fenster, was muss ich machen das er mir das wieder anzeigt

hoffe morgen meldet sich jemand mal, ech nervig das problem

Ich hab mein System jetzt komplett, zum Einsatz kommt eine AS XT Standard mit einem AE5 Pro.
AS und AE sind per Aquabus verbunden, AE hängt per USB am Board.

Leider hab ich den Eindruck dass sich die Pumpe übers AE nicht steuern lässt, hatte ich im AE Thread schonmal kurz angesprochen worauf mir gesagt wurde dass die Pumpe von "USB Priorität" auf "Aquabus Priorität" umgestellt werden muss.
Dann hab ich die Pumpe mal per USB ans Board gehängt, hab aber den Eindruck dass sie nicht erkannt wird (weder die Aquasuite 2012 noch die alte Aquasuite zeigen die Pumpe an).

Hallo zusammen,

Es gibt nicht zufällig jemandem im Ruhrgebiet oder Kölner Raum der mir meine AS flashen würde oder? Hab noch eine seht alte Firmware drauf.

Außerdem hab ich mit Schaumbildung im Aquainlet Probleme, kann mit jemand einen Tipp zu Lösung geben? Ich habe mal was von einem Schwamm gehört. Könnt ihr mir da einen speziellen empfehlen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh