[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Stell mal die Frequenz ein wenig runter !
Auf was hast du die stehen ?

An den richtigen Pin hat du den dfm angeschlossen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frequenz hab ich momentan auf 61 Hz hatte sie auch schon auf 75 ändert aber nix. Also gut die Pumpe läuft jetzt mittlerweile wie sie soll nachdem ich den pc mal komplett vom netz getrennt und kurz gewartet hab. Aber Durchfluss bekomm ich leider noch keinen angezeigt.

Es kann auch am Kabel liegen denk ich, ich hab den Sensor hier im Forum gekauft und das Kabel war leider kaputt und zwar sind diese aus dem 3 Pin anschluss der in den Sensor kommt rausgegangen. Hab sie dann wieder verlötet und etwas fixiert. Ich hab mir jetzt einfach vorsorglich mal ein neues Bestellt falls es dann immernoch nicht geht weiß ich aber auch nicht weiter.

Daran dass ich das Kabel mit ner 3 Pin verlängerung verlängert habe kannst aber nicht liegen oder? Weil auf der AT Homepage steht dass das kein Problem ist.
 
Ja ^^ Hab extra im Internet nochmal Bilder rausgesucht dass es auch wirklich passt.
 
Das Kabel hat unterschiedliche Enden, ich musste meins eben auch nachlöten, dabei habe ich das gesehen .... Durchfluss wurde vorher auch nicht angezeigt ...
 
Das Kabel hat unterschiedliche Enden, ich musste meins eben auch nachlöten, dabei habe ich das gesehen .... Durchfluss wurde vorher auch nicht angezeigt ...

Das hat aber nichts mit der Verlängerung zu tun, die ja nur 1:1 die Kabel am Ende verlängern.
Ich habe bei AT Kabeln die Erfahrung gemacht, das manchmal Verlängerungen das tachosignal nicht weiterleiten. Da ich die Dinger immer im zehnerpack kaufe, nehm ich ein anderes und es geht wieder. Vielleicht solltest du mal ne andere Verlängerung ausprobieren. Wenn da eine Leitung Platt ist, ist das für die Funktion des dfm wesentlich schlimmer als für'n lüfter
 
Das hat aber nichts mit der Verlängerung zu tun, die ja nur 1:1 die Kabel am Ende verlängern.
Ich habe bei AT Kabeln die Erfahrung gemacht, das manchmal Verlängerungen das tachosignal nicht weiterleiten. Da ich die Dinger immer im zehnerpack kaufe, nehm ich ein anderes und es geht wieder. Vielleicht solltest du mal ne andere Verlängerung ausprobieren. Wenn da eine Leitung Platt ist, ist das für die Funktion des dfm wesentlich schlimmer als für'n lüfter

Nee, bei mir sass das Kabel nicht richtig im Metall, war nicht korrekt eingequetscht, da man nix mehr dran machen konnte, hab ich etwas Lötzinn wegen Kontakt drauftropfen lassen ...
 
So es funktioniert jetzt alles mit dem DFM Sensor. Ich hab jetzt bei 62 Hz einen Durchfluss von 68,3 Liter/Stunde das reicht ja eigentlich vollkommen aus oder?
 
Das kabel hatte nen Bruch.

Ehm naja ich hab im System 2xGPU, CPU nen 280er Radiator nen 560er und 2 Schnellkupplungen eingebunden. Winkel hab ich wenige 2x90° und 1x45°. Der 560er Steht extern unterm Tisch das Gehäuse aufm Tisch, Schlauchgröße ist 11/8.

Mfg
 
Ok, passt. Dann bin ich jetzt endlich fertig mit Basteln...aber für wie lange halt wieder :fresse:
 
Was hast denn sonst so Verbaut? Also Radi etc.
 
Im Dach n 480er Radi, n Kryos XT, 470er Aquagrfx, 25er Phobya Röhre, Aquastream XT, DFM auf 169 Impulse , 2 Schottverbinder nach draussen mit einer Schlauchschleife, wo der Mora eigentlich noch dran soll. Aber die dämliche Phobya Trennis sind ums Verecken nicht dicht. Bei den 8/6er Trennis hatte ich nie Probleme, die 13/10er bekomm ich nicht dicht.
 
Kauf dir gescheite Schnellkupllungen z.b. Koolnace Vl3N. Dann haste ersten dichte Kupplungen und zweiten mehr Durchfluss. ;)
 
Ich hab die von AT also auch billige...sind auch Dicht es kommt kaum was raus beim trennen und der Durchfluss ist wie du siehst auch absolut in Ordnung...man muss das Geld ja nicht immer mit beiden Händen raushauen.
 
Jo, aber mein grundsätzliches Problem war hier ja was anderes, ich hab keinen vernünftigen Durchfluss :-) .... sollte es etwas doch an der Mischung G30 + G48 liegen? Aber das Zeug verhält sich wie normales Wasser, sollte also auch nicht das Problem sein.
 
Der ist ja noch halb so schlimm, aber bremst ordentlich, bei der nächsten Bestellung solltest du auf was anderes wechseln.
 
Die Kühler hab ich grade erst saubergemacht, die Brocken sind frisch ins 800D eingezogen, da hab ich gleich alles zerlegt und gereinigt. Das Gehäuse hab ich gebraucht von Smatter gekauft, der eingebaute Radi wurde ebenfalls von mir gereinigt. Daher hab ich echt keine Idee, wo hier die Wurst ist, wenn ich den Durchfluss der anderen so sehe ...
 
@Bomberpilot,
Vielleicht habe ich es überlesen,? aber kannst Du mal posten, was Du in Deiner WaKü so verbaut hast.
Aquastream und Winkel kennen wir jetzt. Welche Kühler?
Wie liest Du den Durchfluß aus? (DFM; Steuereinheit). Wieviel Impulse pro Sekunde?
Dann würde sich der Thread auch nicht so in die Länge ziehen.

Auch hier wieder: ein Basissatz an Informationen sollte schon da sein.
Ideal mit Bildern. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 
Im Dach n 480er Radi, n Kryos XT, 470er Aquagrfx, 25er Phobya Röhre, Aquastream XT, DFM auf 169 Impulse , 2 Schottverbinder nach draussen mit einer Schlauchschleife, wo der Mora eigentlich noch dran soll. Aber die dämliche Phobya Trennis sind ums Verecken nicht dicht. Bei den 8/6er Trennis hatte ich nie Probleme, die 13/10er bekomm ich nicht dicht.

Nur für Dich ein Selbstzitat ;-) ausgelesen der DFM (AC High Flow) über Auqastream + Aquasuite

Hoffe, man kann was erkennen [url=http://www.abload.de/image.php?img=img_00521x3kim.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh