[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

@chasydave wenn das USB Kabel verkehrt angeschlossen war und jetzt noch alles funktioniert. Dann hast du Glück gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, versteh mich nicht falsch. das kabel war schon richtig rum angeschlossen. wollte nur sagen, mit dem Kabel drehen, das das Ende was im Board steckte jetzt in der Pumpe steckt und was in der Pumpe steckte jetzt im Board steckt.
Aber ich glaub das Kabel hat einen weg. Bestimmt das System 10 mal jetzt neugestartet und 5 mal wurde die Pumpe richtig erkannt und 5 mal nicht.
 
nee, versteh mich nicht falsch. das kabel war schon richtig rum angeschlossen. wollte nur sagen, mit dem Kabel drehen, das das Ende was im Board steckte jetzt in der Pumpe steckt und was in der Pumpe steckte jetzt im Board steckt.
Welches Ende wo steck ist Wurscht.

Aber ich glaub das Kabel hat einen weg. Bestimmt das System 10 mal jetzt neugestartet und 5 mal wurde die Pumpe richtig erkannt und 5 mal nicht.
Entweder das oder dein Board bzw Pumpe hat ne Macke. Das Kabel würde ich mal durchmesser. Beim messen das Kabel hin und her bewegen.
 
Hey!

Habe meine alte Aquastream nun duch eine neue ersetzt. Es ist eine Aquastresm XT Ultra.

Die Lüfter werden abhängig von der Wassertemperatur geregelt. Doch jetzt gerade laufen sie nicht!
Das ist nun schon das zweite oder dritte mal. Einzige Hilfe: Den PC neustarten. In der Aquasuite stehen die Lüfter ganz normal auf 35 %. Auch manuell auf 100 % stellen bringt nichts. Eine Fehlermeldung oder Ähnliches gibt es nicht. Auch wenn nur ein einziger Lüfter dran hängt läuft es nicht.


In den FAQ steht, dass es alte Versionen betrifft. Meine ist jetzt gerade eine Woche alt. Wurde mir eine alte verkauft? Oder könnte da ein defekt vorliegen?
 
habe das selbe problem wie innocent, pumpe resetten, frequenz neu einstellen, lüfter einmal verstellen hilft auch.
im faq steht ja der hinweis mit diesem "zauberstecker", kann mir das auch helfen (pumpe ist ca. 10 monate alt) und wenn ja, wie bau ich das ding?
 
Das geht mir gerade richtig gegegn den Strich, wenn denn der PC nicht zufällig auf dem Tisch stehen würde und offen wäre, würd' ich das gar nicht merken.

Frequenzen ändern etc. hilft bei mir nicht, das it dem Reset kann ich noch mal ausprobieren. Komme nur leider nicht ordentlich dran. Ich könnt' mir in' Arsch beißen, hätt' ich bloß auf Lukü umgebaut.
 
ne, nicht einzeln, in der aquasuite werkseinstellungen wiederherstellen, frequenz fest einstellen und dann einmal die lüfter verstellen (manuel auf 100% und dann wieder zurück), das klappt bei mir zumindest, werd mich damit jetzt dann wohl an den ac-support wenden.
 
Oh Gott. Na ich bin jetzt erst mal bis Donnerstag aus Dienstreise in England und werde die Entscheidung fällen, vielleicht einfach alles zu verkaufen und wieder auf Lukü zu gehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr :P

Wenn das Semerst los geht und die Pumpe ausfällt habe ich gar nicht die Möglichkeit, das zu reparieren. Schade, ich dachte die sind zuverlässiger.



Edit: Mittlerweile tritt das Problem, dass die Lüfter nicht laufen, bei jedem Kaltstart auf. Einzige Möglichkeit, die Lüfter dann zum Laufen zu bringen, ist den Rechner kurz aus und dann wieder ein zu schlaten. Ich denke ich schreibe mal AC, vielleicht hilft so ein Wunderstecker. Wenn nicht kommt die gerade neu angeschaffte Wakü eben wieder weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab AC am sonntag abend angeschrieben, dienstag war der stecker da, läuft wieder alles bestens, danke an den schnellen support
 
Moin,

hab ein Problem mit meiner aquastream XT.
Sie lief die ganze Nacht durch bei Testlauf für meine neue Wakü. Als ich dann auch den Rest verkabelt hab und den aquaero anschlossen hatte wollte ich wieder ein Testlauf starten.
Als ich das Netzteil angeschaltet hatte leuchtete kurz die rote LED dann ging sie wieder aus und nach 4-5sec ging die LED wieder an und bleibt auch an.
Reset per Jumper hab ich auch schon versucht.

Hat einer ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß
Biber
 
Dauerhaft rote LED ist fast immer ein Problem mit der Hardware. Da wirst du am Einsenden in der Regel nicht vorbeikommen.
 
Pumpe mit Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie ausreichend frankiert an unsere normale Anschrift einsenden. Dauer hängt immer von der Auslastung ab. Normalerweise nicht länger als eine Woche.
 
hätte noch eine Frage zum Einbau der Aquastream:
Wie kann die aquastream verbaut werden?
- Der Einlass sollte laut Eheim nicht nach unten zeigen, trotzdem scheint sie auch in dieser Einbaulage anstandslos zu funktionieren. Der Auslass (Druckseite) sollte ebenfalls nicht nach unten zeigen.

Ich wollte meine seitlich liegend (also Ein/Auslass jeweils zur Seite) einbauen, das sollte ja imo dann problemlos funktionieren.
Wenn ich nun aber den Fuß auf die Seite mache und dann den 'grauen Deckel' vorne Aufstecke, bekomme ich den auch wieder herunter? Weil man unter dem Fuß ja nicht mehr an den Widerhacken rankommt oder übersehe ich etwas? ;)
 
Wenn du die graue Abdeckung weit genug abgezogen bekommst, kannst auch den Fuß abziehen.
 
So ich hab nun endlich mein System in Betrieb genommen:
Aquastream XT Ultra
Heatkiller 3.0
EK Water Blocks EK-FC4870 CF - Nickel
MagiCool SLIM TRIPLE 420
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"

Stimmen die 169 Impulse/Liter die man bei dem Sensor einstellen muss, weil mir die 192 l/h irgendwie doch sehr hoch vorkommen. Pumpe läuft bei 75,9 Hz.

Ach ja der Sensor hängt nicht an der Pumpe sondern an nem Aquaero, aber das sollte ja nichts ausmachen, oder?
 
169 ist richtig bei dem Sensor.

Ist egal, wo der Sensor angeschlossen ist.
 
Hallo.
Bei mir ändert sich immer die Ermittelte Maximalfrequenz nach nem reboot. Das geht von 64,4 - 100 hz, Würde gerne Fest 75 Einstellen, geht aber nur bis zum nächsten neustart.
Was kann man da machen ?
 
Die Mindestfrequenz auf 75Hz einstellen. Wichtig ist, dass die auch wirklich erreichbar ist denn sonst wird die Pumpe ständig neu anlaufen.
 
Hallo zusammen,

da ich mit dem Regler der aquastream xt ultra nicht wirklich zufrieden war, hab ich mal auf Basis des SDK ein kleines Tool geschrieben, was die Regelung der Wassertemp wesentlich "ohrenfreundlicher" gestaltet. Am Regler der XT hat mich eigentlich nur das massive Überschwingen des Reglers gestört, egal wie man ihn parametiert, d.h der Regler hat vor allem unter Idle/Teillast ca. alle 15min die lüfter kurz auf's Maximum geregelt, und das hat vor allem beim Filme schaun genervt. Mit meinem System (Q6600@3Ghz + GTX285 @ 3x120 Radiator) funktioniert's echt super. Man hat zwar teilsweis ne absolute Regelabweichung von +/-0.5K, aber dafür auch nur ein minimales Überschwingen. Schaut's euch doch mal an, wenn ihr Zeit habt, würde mich interessieren, wie's bei euch läuft.
 

Anhänge

  • aquastream_custom_pi_controller.zip
    73 KB · Aufrufe: 65
Welche Durchflusssensoren funktionieren an der aquastream XT ultra?
- Es kommt eigentlich jeder DFM in Frage bei dem man die Impulse einstellen kann.

DFM die User angeschlossen haben:
Düsendurchmesser 5,6 mm: 256 Impulse/Liter
Düsendurchmesser 3,3 mm: 509 Impulse/Liter
Durchflusssensor GMR Transparent: Mit Düse 1200 Impulse/Liter, ohne Düse 600 Impulse/Liter.
Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70: 165 Impulse/Liter.


moin :)
ich weiß nicht ob die Frage schonmal kam, aber geht auch der GMR Messing? Kompatibel zur Pumpe ist er (getestet). Theoretisch müssten doch alle GMRs baugleich sein, zumindest von der Elektronik her ?!
 
Moin!

Was wurde eig an der neuen aquasuite version verändert?

vom 27.5.10
 
Kann man sich beim gameing die Wassertempis der Aquastream auch auf dem Bildschirm wie beim EVGA Precision Tool anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh