[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Changelog steht NICHTS von FOV Bugfix und offensichtlich ist das nicht gefixt !!
TOTAL ARMSELIG das es nicht gefixt wurde, da das sicher keine grosse Sache ist wie man bei dem mini FOXfix Tool sieht.
Das nun das FOVfix Tool nimmer geht ist hoffentlich nicht Ubisoft zu verdanken das die das bewusst geblockt haben. Zuzutrauen wäre es denen. Tja, habe die nun Pech! Viele werden nun FC2 wieder nicht spielen bis FOV wieder zu fixen ist! Ich zb werde ohne FOV Fix nicht zocken das das unzumutbar ist!

DX10 Lag, (bei mir ist es beim laufen das es alle paar sek ganz kurz hakt ztotz fps jenseits von 50), ist auch nicht behoben wie man liesst

Hier der Changelog:

Multiplayer

* Server's IP address now displays in lobby, beside the match’s name (for direct IP join to work).
* Dedicated Server can now be launched in command line.
* Improved match start conditions. Ranked games can now also start if the player max is attained and everybody but the host is ready.
* Fixed a bug causing random crashes when joining a game.
* Ranked matches in progress will no longer display in the match list.
* Fixed players with same name by using identifiers instead of names.
* Fixed crash when creating a LAN game without a network cable.
* The diamond pool is now always validated after class upgrades, reset or rank up to avoid getting more diamonds than you are supposed to for your rank.
* When creating a dedicated server with PunkBuster enabled, then close it to create another but this time with PunkBuster disabled, PunkBuster will still be considered ON, on this new server.
* Fixed a problem where a player could get stuck (and couldn’t get killed) after pressing the interaction key while wounded and getting rescued by a teammate at the same time.
* Fixed players getting disconnected if they have too many user maps and try to enter the map rotation menu in a Player or Ranked match.
* Vehicles will now always respawn even if they are never used.
* Fixed users not being able to see a match if the host switched match mode after a rank.
* Fixed a glitch that could make a player invisible to another.
* Fixed incorrect check for negative values when adjusting diamond count.
* Fixed a problem where a player would render through objects if healing a wounded playing while being wounded at the same time.
* Fixed reload not being interrupted on the host when a client picks a weapon while reloading.
* Fixed Field Manuals not unlocking after game mode change.

Singleplayer

* Fixed health not changing with the difficulty level.
* Keyboard controls remapping in single mode now carry into multiplayer mode.
* A buddy will no longer get stuck when healing him while player is receiving damage.
* Stats of favourite weapon are now properly reset between loaded save games.
* The mortar will no longer move the player through wall.
* Mission objectives markers are now show properly after loading a save game.

General

* Fixed glider key remapping.
* Game will now minimize in order to show the website when clicking on ubi.com.
* Dolby 5.1 is now supported for most sound cards.
* Fixed a random crash that could happen when pressing ESC to cancel a Benchmark run.
* Added CPU Intensive benchmark test run.
* Fixed Jackal Tapes and Partner Tapes pages.

Map editor

* Fixed crash in editor when deleting many objects in very rapid succession.
* Fixed crash in editor during parsing of the map headers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gelsen das ei nUSer im 3dc meinet der Patch fixt das FOV Problem ..Kann das jemand bestätigen ? Wäre ja Traurig wenn die das nicht gefixt härren...ärmlich!

Das FOV fix Tool geht zudem nimmer mit v1.01

würd mich auch interessieren, weil sonst lass ich den patch noch sein wenn der fov fix dann hinfällig ist
 
des is aber auch schon von anfang an klar gewesen, machts einfach wie ich, da ich des gayme eh net online zocken will, einfach neuinstallieren, saves nadürlich speichern un dann die firewall blocken lassen, un schon brauchste kein update mehr.


nur für die die des update schon gayladen haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele FC2 ohne den FOV Patch. Empfinde es nicht als allzu störend. Was ist denn so schlimm daran das ein paar cm fehlen ? Im wahren Leben sind fehlende cm fatal :d aber beim Spiel doch nicht ;).
 
die größe der Karte reicht aber voolllllll und ganz aus.
den man muss oft hin und her fahren währe die karte noch größer würde man ewig fahren
 
Also ich spiele FC2 ohne den FOV Patch. Empfinde es nicht als allzu störend. Was ist denn so schlimm daran das ein paar cm fehlen ? Im wahren Leben sind fehlende cm fatal :d aber beim Spiel doch nicht ;).

Dann schau dir mal des Lenkrad vom Jeep an, wenn du drin sitzt. Das ist alles andere als rund. Oder das scope beim Zielen mit dem Pfeilgewehr.

Durch den Hack wird das Bild "zurechtgestaucht". Es fehlt ja nicht nur oben und unten sodern auch auf den Seiten.
http://www.widescreengamingforum.co...p=143190&sid=e9046ab11431e99622af1badeed51f08

Probier den mal aus, du mußt allerdings die passenden Werte für 1680x1050 (raus)-finden.
 
solang es ohne den patch mit version 1.0 problemlos läuft (was es bei mir tut) mach ich den 1.1 einfach nicht drauf und kann somit fov nutzen, ganz einfach

aber schon arm von ubi, daß sie das nicht korrigiert haben mit dem 1. patch
 
würd mich auch interessieren, weil sonst lass ich den patch noch sein wenn der fov fix dann hinfällig ist
ich hatte nach deinem quote editiert! Da stimmt nicht....definitiv ist das FOV Problem NICHT gefixt mit patch 1.01

@the Duke
Das sind nicht nur ein paar Zentimeter sonder locker 30% vom Bild fehlen!
Gut wenn es dich nicht stört das du im dauerzoom spielst und ein fetter Teil vom Bild fehlt...viel Spass


@Bioghorst : Es gibt nicht für jede 16:10 Auflösung eizelne Werte. Es gibt eine Einstellung die für alle 16:10 Auflösungen gilt. Übrigens sind das die korrekten Werte für das FOVfix Tool für 16:10 Displays ,egal ob 1440x900 oder 1920x1200:
X FOV: 1.2
Y FOV: 1.333
Hatten User herausgefunden das die richtig sind, nicht wie zuerst X FOV: 1.31
Y FOV: 1.253
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigHorst: Link funzt nur mit Registrierung :(.
Ganz ehrlich ... ob das Scope nicht 100pro rund ist stört mich nicht so wirklich. Klar wäre eine korrekte Darstellung besser aber es trübt aktuell nicht "meinen" Spielspaß.
 
Ich glaube ich weiß besser als du welche Frameraten ich habe ;).
AA habe ich aber aus. Weil mit läuft es nicht mehr allzu gut.

Laut FC2 Benchmark habe ich min. 27 und max. 45. Und im Spiel habe ich eigentlich konstant zwischen 34 und 41.

Von daher -> warum sollte ich lügen und was behaupten was nicht stimmt ? Bin ja kein Kiddie welches prahlen muss ;).

dann sprich nicht von alles max.... aber mir schnuppe... byebye (viel spass auf der ignore list)

so long
 
@foxm: denkst du das interessiert mich ? Auf solche Vögel wie dich kann ich verzichten !
Aber du kannst ja viel besser beurteilen wie eine 8800GT läuft mit deinen ATI Karten ... ohne Worte :lol:

@logitech: geht mir leider genauso. Seit dem Patch ist der MP noch schlimmer geworden. Eigentlich müsste man das Game wieder zurückgeben wegen dem nicht vorhandenen MP (weil nicht funktionierend).
 
@foxm: denkst du das interessiert mich ? Auf solche Vögel wie dich kann ich verzichten !
Aber du kannst ja viel besser beurteilen wie eine 8800GT läuft mit deinen ATI Karten ... ohne Worte :lol:

:lol: klar die gt ist der BURNER kiddie!
also wenn dein alter im profil stimmt... mein beileid ;)

so long

ps: wenn jemand ne lösung für mein pb problem hat, ist er herzlich willkommen ;)
 
Für FC2 reicht sie. Sieht man ja auch in div. Benchmarks. Aber die lügen ja auch alle.

Alter stimmt und Danke !

PB Problem ? Mal ein Update manuell gemacht ? Hat zumindest bei mir geholfen.
 
Ich lad mir grad den treiber vom 15.10 runter wie kann ich nochmal die alten treiber löschen?
 
ich hatte nach deinem quote editiert! Da stimmt nicht....definitiv ist das FOV Problem NICHT gefixt mit patch 1.01

@the Duke
Das sind nicht nur ein paar Zentimeter sonder locker 30% vom Bild fehlen!
Gut wenn es dich nicht stört das du im dauerzoom spielst und ein fetter Teil vom Bild fehlt...viel Spass


@Bioghorst : Es gibt nicht für jede 16:10 Auflösung eizelne Werte. Es gibt eine Einstellung die für alle 16:10 Auflösungen gilt. Übrigens sind das die korrekten Werte für das FOVfix Tool für 16:10 Displays ,egal ob 1440x900 oder 1920x1200:
X FOV: 1.2
Y FOV: 1.333
Hatten User herausgefunden das die richtig sind, nicht wie zuerst X FOV: 1.31
Y FOV: 1.253

Ich hatte
X Fov: 1.29
Y Fov: 1.253

Damit hatte ich eine korrekte Darstellung.

bei der Version 3 des Hacks läßt sich ja der X-Wert ja im Spiel verändern.
http://tocaedit.com/forum/dload.php?action=file&file_id=122

@TheDuke: Probier's aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nun jemand wie man das Punkbusterproblem lösen kann?

Außer das Punkbuster das Problem selbst ist...
 
Hab ich schon mehrmals getan

Was bringts mir wenn sich die PnkbstrB.exe nicht einschaltet und angeblich eine .sys Datei fehlt?

Gruß
 
ach erst kommt der MGL, da hab ich 20 schuss.... d.h mal aufs munitions lager und schön in die mitte der gegner, also des reicht schon für nen fetten kampf.

der andere graantenwerfer reicht auch für autos + boote ^^

den mörser von schön weit hinten auf die lager richten und dann machts bääääm :)
 
lol
schaut übel aus
wäre aber nix für mich weil nicht genug muni
brauch mindestens eine richtige flinte

mir wärs auch zu wenig, wenn ich bedenke das ich nach größeren Kämpfen oder wenn ich mal kein Mun Lager gefunden hab teilweise die 40+5 Schuss der AS50 und bestimmt 80% der 200+100 Schuss der M-249 SAW weg hab...
Granaten hauen zwar mehr Gegner um, bringt aber nix wenn die alle verteilt stehen :fresse:
 
hab soeben den patch 1.01 draufgebügelt, geht keine 2min dann stürzt mir das game ab.hab dann wieder deinstalliert und far cry 2 in der version 1.0 installiert und es geht wieder.keine ahnung wieso.
aber ich werds so belassen,in 1.01 wurde sowieso nicht viel geändert und der fov geht auch nicht.mal hoffen das 1.02 dann gut geht.
 
maaaaan die screens sehen iwie sau geil aus von far cry 2..die atmo ist doch bombe oder net?
will meins endlich auch haben...denke es kommt aber erst samstag dann kann ich es erst montag zocken :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh