[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

ich glaub ich nen fehler im mp gefunden :mad, ich hba die tastenbelegung geändert weil ich linkshhänder bin, im sp klappt das auch ohne probleme aber im mp will der auf die standart zurückgreifen und ich kann nicht laufen obwohl in den optionen alles richtig eingestellt ist, mit wasd kann ich auch nicht mehr laufen weil ich diese tasten anderseitig belegt habe, nur mit a kann ich mich noch bewegen weil ich die taste nicht neu belegt hab :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tschuldigung, falls das schon geklärt wurde, aber ich hätte da ein paar Fragen.
Hatte Far Cry 2 eigentlich schon bestellt gehabt, durch Zufall aber erfahren, dass UbiSoft da wieder SecurRom und den ganzen DRM-Rattenschwanz eingebuttert hat.

Nach einiger Recherche komme ich zu dem Schluss, dass, wie in letzter Zeit sehr häufig, der Kunde der Depp ist, mit den 5 Aktivierungen (trotz revoke-system und co).

Aber nicht nur, dass der ehrliche Käufer mehr drangsaliert wird, wie derjenige, der sich das Game ausm Netz lädt, auch gibt es bereits erste Aufschreie, dass Leute teilweise nicht nur Daemon-Tools deinstallieren mussten, sondern auch Sachen wie Nero und Dinge, die eigentlich gar nichts mit Kopiererei zu tun haben.

Zudem habe ich bereits mehrfach von Leuten gehört, dass sie regelmäßig eines ihrer DVD-Brenner abklemmen mussten, da das Spiel nur mit einem angeschlossenen Laufwerk klarkommt, oder, dass DVD-Brenner so modifiziert werden, dass sie nicht mehr brennen können - ob das jetzt temporär oder dauerhaft ist, sei mal dahingestellt.

Könnt ihr mich in der Sache aufklären? Bis dahin bleibt das Spiel nämlich beim Händler, mein Rechner gehört immer noch mir und nicht einem Konzern, der sicherlich am liebsten in seinen nächsten Spielen diesen Schutz noch weiter anschrauben wird/will...


das kann man dir nicht beantworten wie das spiel bzw. der kopierschutz bei dir sich verhält wird. geht nur über testen. manche habe probleme mit dem schutz wiederum habe viele keine probleme.

deamon tool sollte aber schon runter vom rechner sein^^
 
hy leute!

Ich habe bei far cry 2 grafikfehler und zwar sind so schatten und so was pink oder mal ein stück eines gebäudes was kann das sein?
 
Tschuldigung, falls das schon geklärt wurde, aber ich hätte da ein paar Fragen.
Hatte Far Cry 2 eigentlich schon bestellt gehabt, durch Zufall aber erfahren, dass UbiSoft da wieder SecurRom und den ganzen DRM-Rattenschwanz eingebuttert hat.

Nach einiger Recherche komme ich zu dem Schluss, dass, wie in letzter Zeit sehr häufig, der Kunde der Depp ist, mit den 5 Aktivierungen (trotz revoke-system und co).

Aber nicht nur, dass der ehrliche Käufer mehr drangsaliert wird, wie derjenige, der sich das Game ausm Netz lädt, auch gibt es bereits erste Aufschreie, dass Leute teilweise nicht nur Daemon-Tools deinstallieren mussten, sondern auch Sachen wie Nero und Dinge, die eigentlich gar nichts mit Kopiererei zu tun haben.

Zudem habe ich bereits mehrfach von Leuten gehört, dass sie regelmäßig eines ihrer DVD-Brenner abklemmen mussten, da das Spiel nur mit einem angeschlossenen Laufwerk klarkommt, oder, dass DVD-Brenner so modifiziert werden, dass sie nicht mehr brennen können - ob das jetzt temporär oder dauerhaft ist, sei mal dahingestellt.

Könnt ihr mich in der Sache aufklären? Bis dahin bleibt das Spiel nämlich beim Händler, mein Rechner gehört immer noch mir und nicht einem Konzern, der sicherlich am liebsten in seinen nächsten Spielen diesen Schutz noch weiter anschrauben wird/will...

Ich habe Nero, einen Brenner und ein zweites DVD-Laufwerk und keinerlei Probleme mit dem Game, das das Spiel die D-tools nicht akzeptiert ist selbstredend.
Ansonsten keine Probleme mit dem KS...das sind doch nur Märchen von Leuten die sich mal wieder gegängelt fühlen und meinen "sich wehren" zu müssen.
Das der ehrliche Käufer evtl. im "Nachteil" ist liegt aber nicht am Hersteller, sondern an den Leuten, die es nicht ehrlich erwerben wollen.
 
hmm ich hab nich mal probleme mit d-tools und habe farcry2 installiert. den schutz hab ich erst zuhause nach näheren hinsehen auf der packung gemerkt. ich habe bisher keine größeren probleme feststellen müssen, jedoch kommt mir das spiel irgendwie zu konsolenlastig rüber, die steuerung is schwammig, ein kopfschuss reicht überhaupt nicht. und blutfontänen ergeben für mich keinen sinn. ok vll bin ich blos ein wenig zu shootergeil. aber ich finde das spiel irgendwie blos ein wenig besser gemacht wie boiling poing. grafisch ist es wiederum ganz gut, aber mich nicht vom hocker reißend.
 
Aber nicht nur, dass der ehrliche Käufer mehr drangsaliert wird, wie derjenige, der sich das Game ausm Netz lädt, auch gibt es bereits erste Aufschreie, dass Leute teilweise nicht nur Daemon-Tools deinstallieren mussten, sondern auch Sachen wie Nero und Dinge, die eigentlich gar nichts mit Kopiererei zu tun haben.

kann ich nicht bestätigen. Es gab/gibt Spiele die gerne alles was mit virtueller Laufwerkssoftware (Nero, DT, Alcohol, BW etc.) zu tun hat, vom System gebannt sieht. Aber bei Far Cry 2 ist dem nicht so.

Zudem habe ich bereits mehrfach von Leuten gehört, dass sie regelmäßig eines ihrer DVD-Brenner abklemmen mussten, da das Spiel nur mit einem angeschlossenen Laufwerk klarkommt, oder, dass DVD-Brenner so modifiziert werden, dass sie nicht mehr brennen können - ob das jetzt temporär oder dauerhaft ist, sei mal dahingestellt.

habe ich nicht weiter getestet, da ich in den Spielerechner nicht zum brennen benutze.
 
Boah wie ich das hasse!!
Ich hab gerade ne Mission abgeschlossen, wofür ich recht lange gebraucht habe. Beim zurück fahren, habe ich einen Halt bei nem Unterschlupf gemacht.
Dann hab ich mich ein paar Stunden schlafen gelegt. Als ich aufwachte, stand ich zwischen einem Tischchen und einer Waffenkiste und vor mir war eine Kollegin.
Nur doof, dass die mir den Weg versperrt und ich mich nicht mehr bewegen kann:wall::wall::wall:

Ich kann mich noch schlafen legen, wenn ich mich ganz nach rechts drehe, was allerdings nichts bringt, ich wache immer auf der selben Stelle auf.
Hier 2 Screenshots davon:




Ich hab echt kein bock mehr, diese Mission nochmals zu wiederholen...
 
Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt das wenn man AA+AF im Treiber Aktiviert man mehr FPS bekommt als ohne?
Wenn ich mit 1680x1050 Ultra High 2xAA 0AF spiele hab ich nur 30-50 FPS mit Vsync, stelle ich aber 4xAA +16xAF ein bei Ultra High hhab ich konstant 60FPS mit Vsync.
 
Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt das wenn man AA+AF im Treiber Aktiviert man mehr FPS bekommt als ohne?
Wenn ich mit 1680x1050 Ultra High 2xAA 0AF spiele hab ich nur 30-50 FPS mit Vsync, stelle ich aber 4xAA +16xAF ein bei Ultra High hhab ich konstant 60FPS mit Vsync.


vielleicht ein bug? kann ich mir so ansich nicht erklären.
 
na super jetzt klappts wieder...180.42 klappte nicht...180.43 läuft super...aber ich kann nur dx9...dx 10 gefühlte 0.005fps pro sekunde wenn maximiert...egal dx9 tuts auch :)
 
Alle die Secur Programm Probleme haben usw... wieso benüzt ihr ned einfach den crack? Ihr habt das Spiel ja legal erworben...

mfg. Scrj256
 
mit dem crack kann man nicht online spielen. hatte hier mal einer geschrieben.
 
Bin sehr positiv überrascht wie gut das mit einer "alten" GTX 260 läuft! (XP DX9 und letzter WHQL Treiber)
1920x1200, Ultrahoch, HDR, 16xAF und bleibt immer noch gerade so gut über 30FPS und damit flüssig, wirklich top!
Nur AA liegt so nicht mehr drin um über 30FPS zu bleiben, kann ich in der Auflösung aber gut verschmerzen eigentlich.

Da können sich die Nullen von "Hardware-Crysis" mal ne Scheibe dran abschneiden!
Ganz so gut siehts zwar nicht aus, aber der Unterschied in den Anforderungen ist gewaltig im Verhältnis zum viel kleineren optischen Unterschied!
Freue mich jedenfalls auf weiter Games mit dieser Engine, die auch noch mehr als 2 CPU Kerne nutzt, na endlich mal!

Übrigens, mit welcher Lupe sieht man hier eigentlich Unterschiede zwischen DX9 und 10 auf Ultrahoch? ;)
Sehen für mich keines besser oder schlechter als das andere aus.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._im_Vergleich_-_Minimum_gegen_Maximum/?page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das bekannte Problem, das das Game nur im Fenster startet. Ton ja- Bild nein.

Mit ALT+Enter geht net.

Mit
Start-user-Documents-MyGames-Farcry2-Gamer Profile(Rechsklick bearbeiten)-Dann den eintrag suchen Platform="d3d9" den umbennen in Platform="d3d10a" den geht es

geht auch nicht, weil ich noch kein Profil habe. Es startet ja nicht. Wer weis rat? :(
 
Hallo, ich habe das Thema eben nach meinem Problem durchsucht aber nichts gefunden.
Und zwar habe ich mir das Spiel gestern zugelegt. Voller Vorfreude habe ich versucht, es zu installieren. Es startet zwar die Autorun.exe aber wenn ich dann auf Installieren klicke, passiert gar nichts. Wenn ich dann auf die CD zugreife und die Setup.exe Starten will, kommt nur die Meldung: Setup.exe ist keine zulässige win32-Anwendung. Was hat das zu bedeuten? Ich habe WinVista 32 Bit.
MfG
 
Hallo, ich habe das Thema eben nach meinem Problem durchsucht aber nichts gefunden.
Und zwar habe ich mir das Spiel gestern zugelegt. Voller Vorfreude habe ich versucht, es zu installieren. Es startet zwar die Autorun.exe aber wenn ich dann auf Installieren klicke, passiert gar nichts. Wenn ich dann auf die CD zugreife und die Setup.exe Starten will, kommt nur die Meldung: Setup.exe ist keine zulässige win32-Anwendung. Was hat das zu bedeuten? Ich habe WinVista 32 Bit.
MfG

evtl. noch irgendwas wie daemon-tools drauf?

Was ist das denn für ein nickname? Hast dich verschrieben? :hmm:
 
Hm, jo damals irgendwie nen "i" zuviel hingeklatscht. =P
Hm ne das habe ich momentan nicht drauf, da ich schon gelesen hatte, dass es damit Probleme geben kann, wenn man das Spiel installieren möchte.
MfG
 
Das der ehrliche Käufer evtl. im "Nachteil" ist liegt aber nicht am Hersteller, sondern an den Leuten, die es nicht ehrlich erwerben wollen.

Sorry, aber das ist schwachsinn... MP3s verkaufen sich online ohne Kopierschutz weit besser als mit - und tauchen ebenfalls nicht in Tauschbörsen auf.

Mit Spielen ist es genauso, ein Kopierschutz kann kein Spiel davor schützen, illegal im Netz zu landen - egal ob es gut oder schlecht ist (das Spiel).

Und es liegt garantiert nicht an den Leuten, die "es nicht ehrlich erwerben wollen", sondern am Kontroll-, und Einschränkwahn der Publisher, die haargenau buchführen wollen, wer wann und wieso das Spiel installiert hat und was genau damit macht.

Wir Idioten kaufen den sch... ja auch noch, da darf man sich nicht wundern, wenn die schrauben immer härter angezogen werden!

Dass auch Spiele ohne Kopierschutz gute Verkaufszahlen bringen können sollte wohl klar sein.

Was kommt bitte als nächstes wenn da treppchen für treppchen immer mehr eingeschränkt wird? die wahl des betriebssystems? der hardware? der installierten programme?

sowas kann ich nicht gutheißen, tut mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wieso ich das kack game installieren und aktivieren konnte aber wenn ich es starte kommt ne meldung vom super beschissenen kopierschutz
"Keine DISK eingelegt", danach geht mein laufwerk nicht mehr bzw wenn ich ne andere disk einlege wird die nicht erkannt
Habe Vista 64 Nero 8 keine Emusoftware oder ähnliches, hatte jemand das problem schon
mfg
Bin für Tips Dankbar
Habe in beiden Threads gepostet
 
wÜRDE SAGEN; DEINSTALLIEREN UND NEU INSTALLIEREN!
 
Supi würd hier nicht so blöd fragen wenn ich das nicht schon 3 mal gemacht hätte komm immer bis zur aktivierung dann spiel starten Peng "BItte Disk einlegen" Danke UBIDOOF für so nen schei.... und soweit ich gesehn hab bringt der schutz nix denn man kann sich das game schon ziehn samt keks, das einzige was funktioniert ist die Kunden die fett Kohlen liegen lassen zu vergraulen ende gelände geht zurück hol mir lieber Red Alert 3 und Dead Space dafür
mfg
 
Hi, ich habe das Tablettenzeichen rechts am Rand und soll bestimmt irgendwo was gegen die Malaria holen, nur weiß ich nicht mehr wo. :confused:
 
Wieso flieg ich manchmal aus dem Spiel ohne eine Fehlermeldung?Keine Brenn oder Emu software drauf.

Hab aber den Hotfix drinne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh