[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

Gibt es einen spürbar optischen Unterschied zwischen DX9 und DX10? (mit DX10 müsste es ja langsamer sein).

Gibt kein Unterschied.
DX10 hat mehr FPS, fühlt sich aber viel träger an und macht mehr Probleme.
DX9 läuft flüssiger trotz weniger frames!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibs im Editor eigentlich einen Wasserfall?
 
hi

also bei mir läuft farcry2 top. ich habe nur ein problem es läuftnicht im fullscreen modus sondern nur im windows modus. scheint als würde die graka beim fullscreen sich in 2d betrieb setzen...

neuintallation hat nichts gebracht. das komische ist ja das es am anfang im full screen modus mit normaler performace lief.
hat jmd ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also bei mir läuft farcry2 top. ich habe nur ein problem es läuftnicht im fullscreen modus sondern nur im windows modus. scheint als würde die graka beim fullscreen sich in 2d betrieb setzen...

neuintallation hat nichts gebracht. das komische ist ja das es am anfang im full screen modus mit normaler performace lief.
hat jmd ne lösung?

ALT+Enter
 
arg das weiß ich.

mein problem ist, dass das spiel einbricht sobald ich zum fullscreen modus wechsle, aber im windows-modus läufts perfekt...
 

Das weiss er ,aber die Karte wechselt nicht in den 3D Modus .... !

Möglichkeit:

- AMD GPU auf den gewünschten Takt stellen und zocken gehen

oder noch zusätzlich

- ATI CCC und die Lüftersteuerung hochdrehen

Dann sollte man keine Probleme mit dem wechselt bekommen !
Hoff die Final oder RC2 mit verbesserten 2/3D Modus kommt badl ... :hail:
 
also ich würde eher sagen wenn ich bei farcry2 in den fullscreen modus gehe wechselt sie in den 2d modus ^^

im windowmodus ist sie im 3d modus und alles läuft perfekt bei maximum details + bloom + 4 AA @ 50-60fps
 
Hallo,

Hab ne Frage. Wenn ich bei mir alles auf UltraHoch setze, habe ich 20-25 FPS. Wenn ich jedoch alles auf UltraHoch aber Schatten auf Mittel stelle, habe ich 50-60FPS.
Das gleiche, wenn ich alles auf Hoch oder Mittel stelle und Schatten auf UltraHoch oder Hoch setze.
Ist das normal?
Ebenso ist es wenn ich AA auf 2x oder 4x setze, dann sinken die FPS von 50-60 auf 16...

Hab eine HD3870 und gerade 8.11 RC1 draufgemacht.
Übrigens, als ich es installieren wollte, kam ein Fenster wo stand, dass die HD3870 den Hardwaretest nicht bestanden hat und ich könnte zwischen Installation Fortsetzen und Installation Abbrechen auswählen. Ich hab trotzdessen weiter installiert.

Danke im Voraus.
 
also ich würde eher sagen wenn ich bei farcry2 in den fullscreen modus gehe wechselt sie in den 2d modus ^^

im windowmodus ist sie im 3d modus und alles läuft perfekt bei maximum details + bloom + 4 AA @ 50-60fps

Ist bei mir genauso Lustig !

Game: Kern 1 im 3D , Kern 2 im 2D
Desktop: Kern 1 im 2D, Kern 2 im 3D

Ist aber nicht jedesmal so. Nach dem Neustart läuft das erste Spiel perfekt, doch Start ich ein anderes Game, läuft es meisten so wie oben aufgelistet ab ... :stupid:
 
das problem mit dem absturz nach ca. einer stunde hab ich auch, echt nervig!:mad:

weiß echt nicht warum bei euch immer alles abkackt hab gestern und heute 2 mal 4 stunden am stück gespielet! hab aber ich kein shiti vista 64 drauf (xp)
und sowieso keine ati graka sonder nvidia... its meant to be played ;)
die meisten games werden eh für nvidia optimiert da kauft man sich keine ati graka(sry ist nicht böse oder lachend gemeint aber es ist so!) oder wenn die kiste bis zum anschlag ocd ist(meine graka ist aber auch ocde^^ gtx260 756/1512/1200) also es ligt nicht am spiel sondern an eurer hardware!
 
weiß echt nicht warum bei euch immer alles abkackt hab gestern und heute 2 mal 4 stunden am stück gespielet! hab aber ich kein shiti vista 64 drauf (xp)
und sowieso keine ati graka sonder nvidia... its meant to be played ;)
die meisten games werden eh für nvidia optimiert da kauft man sich keine ati graka(sry ist nicht böse oder lachend gemeint aber es ist so!) oder wenn die kiste bis zum anschlag ocd ist(meine graka ist aber auch ocde^^ gtx260 756/1512/1200) also es ligt nicht am spiel sondern an eurer hardware!

Ich hoffe das meinst du nicht ernst :lol:
Es liegt am Spiel UND an ATI bzw deren Vista Treiber.
Wenn jedes andere Spiel ohne Probleme rennt, liegt es sogar eher an FC2 bzw dessen "neue" Engine. Wird wohl nichtmehr solang dauern bis neue Treiber kommen, die das Problem fixen. Ist ja bald soweit, dass der richtige 8.11er kommt.
 
ich muss gerade den "Tankwagen am Bahnhof" zerstören, kann mir einer sagen wie? Ich hab keinen Sprengstoff und mit Knarre geht nicht.
 
Liegt da nicht noch irgendwo Sprengstoff in der nähe rum? Weißes aber nicht mehr genau.

Mein Problem ist, bin jetz in der 2. Welt, hab keine Malaria-pillen mehr, und find niemanden, der mir eine besorgen kann. An wen muss ich mich wenden? danke schonmal

Mfg Clanki :)
 
Liegt da nicht noch irgendwo Sprengstoff in der nähe rum? Weißes aber nicht mehr genau.

Mein Problem ist, bin jetz in der 2. Welt, hab keine Malaria-pillen mehr, und find niemanden, der mir eine besorgen kann. An wen muss ich mich wenden? danke schonmal

Mfg Clanki :)

Die Punkte mit der Faust als Symbol hatten die Pillen, also in der 1. Welt.
 
Sorry aber habe selber Vista 64 Q6600 mit einer ATI 2900 Pro (Hotfix)@ Xt overlockt auf 858/900 . Und da stürzt nix ab . Das rennt wie Sau . Letzte Nacht ca 6-7 Stunden am Stück gezockt .
 
Die Punkte mit der Faust als Symbol hatten die Pillen, also in der 1. Welt.

Hm... Hab ich mir auch gedacht, nur in dem Haus in der hauptstadt, das damit markiert ist, ist gähnende Leere... Ich möchte eigentlich nur nicht damit mein Savegame zerschiesen, wäre sehr schade drum...
 
Hm... Hab ich mir auch gedacht, nur in dem Haus in der hauptstadt, das damit markiert ist, ist gähnende Leere... Ich möchte eigentlich nur nicht damit mein Savegame zerschiesen, wäre sehr schade drum...

Wird das denn schon angezeigt, daß die Pillen bald ausgehen? Da müßte doch eigentlich eine passende Mission kommen.
 
Ich hoffe das meinst du nicht ernst :lol:
Es liegt am Spiel UND an ATI bzw deren Vista Treiber.
Wenn jedes andere Spiel ohne Probleme rennt, liegt es sogar eher an FC2 bzw dessen "neue" Engine. Wird wohl nichtmehr solang dauern bis neue Treiber kommen, die das Problem fixen. Ist ja bald soweit, dass der richtige 8.11er kommt.

also ich lese sehr oft das bei vielen das game nicht geht udn ich kanns nie so richtig verstehen den bei mir laufen echt alle games gut!(kann auch auf den scheiß wie vista oder ati speziell die treiber verzichten!) soll jetzt kein fanboy thread werden!

Sorry aber habe selber Vista 64 Q6600 mit einer ATI 2900 Pro (Hotfix)@ Xt overlockt auf 858/900 . Und da stürzt nix ab . Das rennt wie Sau . Letzte Nacht ca 6-7 Stunden am Stück gezockt .

aber wenn du mal was hörst ist es vista oder ati ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lese sehr oft das bei vielen das game nicht geht udn ich kanns nie so richtig verstehen den bei mir laufen echt alle games gut!(kann auch auf den scheiß wie vista oder ati speziell die treiber verzichten!) soll jetzt kein fanboy thread werden!

Geht mir aber genauso. :) Duck und weg...
 
Naja, vor ner halben stunde die letzte pille eingeworfen bei den Sympthomen, da hatter dann eben ganz schön tief in seine Dose geguckt ^^
 
Ähm was ist mit Far Cry 2 los wenn man es starten will und nach der Meldung "Es wird dringendst empfohlen das Service Pack 1 zu installieren" abstürtzt?
Hab schon 2 Mal neu installiert. Soll ich SP 1 installieren?

Und wenn ich es dann zum laufen habe kann man dann gleich die ganze Insel erkunden oder wird die erst nach und nach freigeschaltet??
 
ich musste bei mir auch service pack 1 installen.
naja du hast als 1 ne ziemlich große karte und bekommst nach der zeit ne neue ...
aber das autofahrn is nach der zeit wirklich extremlangweilig, gut dass es den bus gibt :d
 
Ähm was ist mit Far Cry 2 los wenn man es starten will und nach der Meldung "Es wird dringendst empfohlen das Service Pack 1 zu installieren" abstürtzt?
Hab schon 2 Mal neu installiert. Soll ich SP 1 installieren?

Und wenn ich es dann zum laufen habe kann man dann gleich die ganze Insel erkunden oder wird die erst nach und nach freigeschaltet??


wenn während eines Fluges ein Kobold auf unerklärlicher weise die Flugzeugturbienen abmontiert,das Fluggerät dann abstürzt mit dem Hinweis bitte neue Turbienen montieren,sollte man dann am Flugzeug Turbienen montieren oder nicht ?
Logische Konsequenz: Turbienen montieren !

wenn du es dann mal zum "laufen" gebracht hast dann musst du alle 1,5 quadratkilometer 2 Euro in den dafür vorgesehenen 1,5 Quadratkilometerfreischaltubisoftcoineinholer werfen damit du dann die nächsten 1,5 Quadratkilometer "laufen" kannst
Logische Konsequenz: Es wäre für den user zu Teuer dann bei 50 Quadratkilometern,deshalb hat Ubisoft vorsorglich darauf verzichtet und einen Cheat eingebaut der den Quadratkilometerfreischaltubisoftcoineinholer deaktiviert,so das du direkt alle 50 Quadratkilometer an/ab/umlaufen kannst !
 
Schon jemand was neuen in sachen BTD ,würde doch schon gerne mal richitg ne runde FarCry2 Zocken Und nich immer nach ungewisser Zeit BTD .
 
bishe rgibt es da nichts neues. ausser treiber zuw echseln und an den einstellungen zu arbeiten. mehr kann man nicht machen.
 
Ich hatte zu Beginn auch einige BTDs, seit ich die Latenzen meines RAMs entschärft habe, bin ich verschont, seit 3 Tagen, an denen ich täglich mehrere Stunden gespielt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh