[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung Spoilerfrage (Wie kann man hier diese Spoilerkästchen aktivieren?)

Ist es eigentlich so geplant das diese Frau, die einem von Anfang an hilft (Fiora?) bei dieser Mission mit dem Konvoi stirbt wo man vorher noch diese Karte holt und dann den Fuhrpark in die Luft sprengt? Sie hat da gelegen, ich hab ihr 3 Spitzen verabreicht aber sie starb trotzdem
 
Mahlzeit. Gibts eigentlich schon irgendwo ne Karte mit den Fundstellen der Diamanten?
Kann in der ersten Stadt ein Koffer nicht holen- seh ihn zwar liegt aber in ner Hütte (Sperrbereich)...
 
Mal ne Frage, habt ihr beim Online daddeln auch öfter das Problem raus zu fliegen mit der Meldung "Ihr Konto wurde vom Server getrennt"? Irgendwie
sehr nervig wenn man gerade gut an XPs sammeln ist :(
 
Bekomme manchmal nen reboot wenn ich am medischrank hingehe und die Spritzen ins Inventar einfügen will.
Hab das selbe Problem :d

Ist definitiv reproduzierbar. Bei bestimmten Waffenhändlern passiert es immer. Ich speichere, gehe an den Medschrank und zackt *kritzel-in-den-boxen* -> bluescreen -> reboot. Steht irgendwas von STOP 0x000007F oder so drin.

Hab mir dadurch meinen Speicherstand zerschossen und müsste jetzt fast das halbe Spiel noch mal spielen. Dazu hab ich aber eigentlich keinen Bock, denn so viel Spaß macht es jetzt auch nicht Vielfahrermeilen zu sammeln. Komm mir vor als würd ich Safari 2 spielen...
 
Hab das selbe Problem :d

Ist definitiv reproduzierbar. Bei bestimmten Waffenhändlern passiert es immer. Ich speichere, gehe an den Medschrank und zackt *kritzel-in-den-boxen* -> bluescreen -> reboot. Steht irgendwas von STOP 0x000007F oder so drin.

Hab mir dadurch meinen Speicherstand zerschossen und müsste jetzt fast das halbe Spiel noch mal spielen. Dazu hab ich aber eigentlich keinen Bock, denn so viel Spaß macht es jetzt auch nicht Vielfahrermeilen zu sammeln. Komm mir vor als würd ich Safari 2 spielen...

hmm, steht da vllt "Page fault in non page area" ? Entschärfe mal die Ramtimmings.
 
hmm, steht da vllt "Page fault in non page area" ? Entschärfe mal die Ramtimmings.
Nope, soweit ich mich entsinne nicht. Ramtimings stehen auf Auto. System läuft momentan auf Default. Da der Fehler an einer Stelle reproduzierbar ist, gehe ich mal eher nicht von einem Speicherfehler aus. Speicher rennt sogar auf 667mhz, statt 1.000.

//edit

Problem gefunden.
Oder eher: Lösung gefunden.

Scheinbar hängt es mit der Soundkarte zusammen (Creative). Habe z.bsp. eine Audigy 4. Unter dxdiag einfach die Soundhardwarebeschleunigung auf Standard statt auf Maximal stellen.
Leider macht das mein Savegame nicht wieder heile, also bringt mir das ganze nicht wirklich was. Das Game landet in der Ecke bis ich irgendwann mal wieder Lust hab es zu spielen (was nicht sonderlich bald sein dürfte...)

PS: Gibts eigentlich einen bekannten Fix für den echt übelstfiesen Mouse-Lag? Die Maussteuerung is so matschig als würde ich Pudding als Mousepad benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, nochn münchner :)

ja, cpu und graka sind getaktet, es läuft aber echt stabil, hab mit den settigs auch crysis warhead durchgespielt.. finds nur komisch, das es wenn, immer nur bei den arzneischränkchen ist und das auch nicht immer sondern nur selten.

kann man nicht wirklich vergleichen..da beide games auf eine andere engine zurückgreifen... also es kann sein das crysis rennt..aber bei fc2 kann es zu probs kommen... also einfach mal den standarttakt verwenden.... und prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG mei bin i bled! Danke Jurra, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Spoilerfrage (Wie kann man hier diese Spoilerkästchen aktivieren?)

Ist es eigentlich so geplant das diese Frau, die einem von Anfang an hilft (Fiora?) bei dieser Mission mit dem Konvoi stirbt wo man vorher noch diese Karte holt und dann den Fuhrpark in die Luft sprengt? Sie hat da gelegen, ich hab ihr 3 Spitzen verabreicht aber sie starb trotzdem

kann mir das keiner beantworten?
 
kann mir das keiner beantworten?
shit happens.
für die Story ändert das nich viel. Deine Sidekicks sterben sowieso immer vermute ich einfach mal. Hab meine zwar zwei mal gerettet, aber wirklich viel bringen tun dir die sowieso nix. Ausser halt ein Extraleben und alternative Wege für Missionen.

PS: War übrigens bei 60% und darf jetzt wieder bei 30% anfangen... hooray for BSOD
 
shit happens.
für die Story ändert das nich viel. Deine Sidekicks sterben sowieso immer vermute ich einfach mal. Hab meine zwar zwei mal gerettet, aber wirklich viel bringen tun dir die sowieso nix. Ausser halt ein Extraleben und alternative Wege für Missionen.

PS: War übrigens bei 60% und darf jetzt wieder bei 30% anfangen... hooray for BSOD

Wie ? Ein Extra Leben ? Wie soll uich das verstehen ? Retten die einen nicht immer ?
 
Wie ? Ein Extra Leben ? Wie soll uich das verstehen ? Retten die einen nicht immer ?

nicht wirklich...nur einmal...dann muss du in ein safe house.... ca. 3h "schlafen" dann steht der type wieder da..und kann dich erneut retten ;)

also so

ballern -> sterben -> retten lassen -> schlafen gehen -> ballern -> .......

wenn nicht endet das so

ballern -> sterben -> retten lassen -> ballern -> sterben -> game over
 
shit happens.
für die Story ändert das nich viel. Deine Sidekicks sterben sowieso immer vermute ich einfach mal. Hab meine zwar zwei mal gerettet, aber wirklich viel bringen tun dir die sowieso nix. Ausser halt ein Extraleben und alternative Wege für Missionen.

naja durch die alternativen missionen bzw durch die beziehung zu den freunden bekommt man doch auch verbesserungen für den unterschlupf oder? die sind ja schon recht hilfreich. naja wie auch immer, juckt mich recht wenig das die alte tot ist, wollte nur wissen ob das skriptmäßig so passiert ist oder ob ich einfach zu spät kam.

PS: War übrigens bei 60% und darf jetzt wieder bei 30% anfangen... hooray for BSOD

was meinst du damit? da bekommt man ja angst. oder hattest du nur vergessen zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum manche nicht Zwischenspeichern bzw. gar nicht speichern verstehe ich nicht. Geade bei den Aufgaben in Pala oder beim Waffenhändler kommt man doch immer beim Rausgehn an dem großen Speichersymbol an der Wand vorbei. ;)
 
f5 für quicksave ftw! frag mich, wozu es diese speicherpunkte überhaupt gibt? :hmm:

btw die savegames sind arg groß, hab da schon 1,3gb (!) angesammelt
 
das mit dem speichesymbol verstehe ich auch nicht,
weil man doch sowieso immer speichern kann im menü?!

edit:

die frage war wohl gedankenübertragung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf höheren Schwierigkeitsstufen kann man vermutlich nur an bestimmten Speicherplätzen speichern (da wo n blauer Kasten ist).
 
ich glaub die PC Fassung hat generell diese Quicksave funktion im gegensatz zur Konsolenversion.
 
Hallo

Kann ich auf dem PC Far Cry 2 lagg frei spielen?

AMD Athlon 64 X2 6400+ 3.2 Ghz
Asus M3N-HT Deluxe
Asus 8800GTX@575Mhz
4GB Corsair DHX XMS2 DDR2-800 Speicher
450 Watt NT von Be-Quiet
WD Caviar 640GB Festplatte

Danke

Mfg
 
ich würd sagen auf medium aufjedenfall. Auf HQ wirds evtl bisschen eng...

Ich spiel mit nem E6600 und 8800GTX auf High Quality ohne AA und 1680x1050 flüssig.
 
klar, musst allerdings die details oder auflösung runterdrehen.
 
Hallo

Kann ich auf dem PC Far Cry 2 lagg frei spielen?

AMD Athlon 64 X2 6400+ 3.2 Ghz
Asus M3N-HT Deluxe
Asus 8800GTX@575Mhz
4GB Corsair DHX XMS2 DDR2-800 Speicher
450 Watt NT von Be-Quiet
WD Caviar 640GB Festplatte

Danke

Mfg

Lag-frei hat eher was mit deiner Internetverbindung zu tun
Ich gehe aber davon aus, dass Du wissen willst, ob das System ausreicht.
Kommt halt auf deinen Monitor und die Auflösung drauf an!

EDIT: Hehe, so viele Antworten auf einmal *g*
 
Lag-frei hat eher was mit deiner Internetverbindung zu tun
Ich gehe aber davon aus, dass Du wissen willst, ob das System ausreicht.
Kommt halt auf deinen Monitor und die Auflösung drauf an!

EDIT: Hehe, so viele Antworten auf einmal *g*

Hab nen 20Zoll Monitor! Also 1680x1050
 
Sach mal zed, hast Du keine Arbeit mehr :fresse:

Hab nen 20Zoll Monitor! Also 1680x1050
Wie oben schon gesagt, mit kleinen Einschränkungen bei Details oder Schatten ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh