[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

bei mir funzt der hotfix treiber tadellos ,das spiel sieht super aus aber für mich ein bissl zu langweilig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hotfix hat eine Spürbare mehrleistung gebracht aber es gibt bei jedem zweiten mal am Medikit beim spritzen ins Inventar einfügen nen reboot :mad: wie ich das hasse -.-
 
Du hast hier ein so genanntes gamerprofil (xml-dokument):

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\My Games\Far Cry 2

Mit dem editor öffnen und dann mal schauen, was drin ist.

Kann man in die Konsole eingeben, aber ob es auf Links damit umzustellen geht in FC2 weiß ich nicht, bei CRYSIS gehts aber ^^
 
habt ihr wieder probs mit der ati?

wie ist das wenn der waffentyp mir nach einer aktion ein geschenk geben will, aber er will jetzt nichts mehr davon wissen bzw.sagt einfach nichts was ist da los? oder bin ich bei einem anderen typ (ist das nicht immer der gleiche?) die stelle sieht schon anders aus^^ wenn das so ist , dass ich den gleichen wieder finden muss wie mach ich das dann?^^weiß der geier wo das war :fresse:
 
Wo finde ich das Bench-Tool?

Edit
Habe es gerade gefunden, auf der DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH hab gerade in dieser GameProfile.xml Datei entdeckt das da einige Optionen anscheinend auf medium stehen obwohl ich im Spiel alles auf UltraHigh gestellt habe. Z.B. PostFxQuality="medium", EnvironmentQuality="medium", WaterQuality="medium",... Die Bildschirmauflösung ist irgendwie 2x in der Datei drin. Einmal richtig mit 1680x1050 und einmal mit 800x600. Ist das das bekannte WS-Problem?
Aber wie kanns denn sein das da manche Optionen auf Medium stehen obwohl ich im Spiel alles auf UltraHigh stehen hab??
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH hab gerade in dieser GameProfile.xml Datei entdeckt das da einige Optionen anscheinend auf medium stehen obwohl ich im Spiel alles auf UltraHigh gestellt habe. Z.B. PostFxQuality="medium", EnvironmentQuality="medium", WaterQuality="medium",... Die Bildschirmauflösung ist irgendwie 2x in der Datei drin. Einmal richtig mit 1680x1050 und einmal mit 800x600. Ist das das bekannte WS-Problem?
Aber wie kanns denn sein das da manche Optionen auf Medium stehen obwohl ich im Spiel alles auf UltraHigh stehen hab??

Man kann forcewidescreen=1 setzen im gamerprofil, habe ich gerade gemacht, da hast du aber oben und unten einen schwarzen Rand.
Da stimmt das FOV (Blickfeld) nicht, weiß aber nicht wie man so was ändert, da kommt bestimmt was in Form eines patches oder aber was aus dem widescreengamingforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Spiel gestartet hab, kam die Meldung, ich solle mein ATI Treiber aktualisieren. Habe noch den 8.6 treiber druff :fresse:
Spiel läuft aber flüssig @22" @max Details!
Wie verhält sich der neuste 8.10 oder die 11er Beta?
Von nöten, läufts noch "geschmeidiger" oder gibts Bugs?

Danke
 
Komme nun das erste Mal in Versuchung, ein DRM-Game zu kaufen und hab da ne Frage.
Funktioniert das Deinstallieren und man bekommt seine Aktivierung zurück?
Wenn ich meine Graka tausche, muß ich erst das Game deinstallieren, damit ich eine Aktivierung nicht verliere? ...weil Vista erwartet für die Aktivierung nach GraKa-Tausch einen Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game jetzt auch und direkt ein Problem:

System siehe Signatur.

Ich hab die Grafikeinstellungen im Menü erstmal auf Maximum gestellt und AA erstmal ausgelassen.

Auf der ganzen Autofahrt durch die paar Dörfer da, hatte ich ~35-40fps und war zufrieden.

Als ich dann im Zimmer mit Malaria auf dem Bett lag, hatte ich in der Phase nur 15 fps :hmm: :stupid:

Als ich aus dem Gebäude raus war, waren es wieder 35-40 ...

Dann die erste Mission beim neuen Typen => im Haus 20fps, draußen auch 20fps, als ich 5m vom Haus weg war und es nicht angeguckt hab -> 35-40fps.

Was ist denn das für ein Mist ?

btw: Wo ist denn dieser angesprochene "Ati Hotfix" ?

HD4870 @ Cat. 8.10 (nur Treiber) + ATT @ 800/1000 Mhz - so läuft das mir atm

mfg
foxxx
 
Wieso sollte man nach einem GraKa Tausch ein Spiel neu installieren müssen...?
 
Das weiß ich ja nicht, deshalb frage ich...
Zu mindest ändert sich der Rechner und ich muß Vista aktivieren.
Für meine Musik hab ich eh nen kleinen AM2-Rechner, welchen ich nicht verändere.
Nur mein Game-Rechner ist nicht mal in nem halben Jahr der Gleiche.
 
Das weiß ich ja nicht, deshalb frage ich...
Zu mindest ändert sich der Rechner und ich muß Vista aktivieren.
Für meine Musik hab ich eh nen kleinen AM2-Rechner, welchen ich nicht verändere.
Nur mein Game-Rechner ist nicht mal in nem halben Jahr der Gleiche.

Ist die Frage, ob Farcry2 dan meint es wäre eine neuer Rechner auf dem es installiert ist, wenn vista neu aktiviert werden muß. Mach es halt, ist ja nicht weiter schlimm, die Installation bekommst du ja "zurück".
 
Seit wann muss man Vista neu aktivieren??? Ich habe 2 mal die Grafikkarte getauscht und auch RAM und alles mögliche und ich musste Vista nie neu aktivieren. Und das Game musst du auch nicht deinstallieren. Wird nicht als neuer Rechner erkannt

Stand auf der Ubisoft Page mit dem Hardwaretausch.
 
Naja... hab meine Graka im Forum getauscht und das geht nächste Woche über die Bühne.
Da werde ich wohl noch ne Woche warten ;)
Aber warum kann Ubisoft keine richtigen Angaben veröffentlichen, ab wann eine Aktivierung nötig ist?
Für die Meisten ists ja kein Thema, die habe eh nen Rechner von der Stange.
Da liebe ich UT3 und ETQW, da brauchst zum Zocken nicht mal die DVD im LW zu haben.

Seit wann muss man Vista neu aktivieren??? Ich habe 2 mal die Grafikkarte getauscht und auch RAM und alles mögliche und ich musste Vista nie neu aktivieren. Und das Game musst du auch nicht deinstallieren. Wird nicht als neuer Rechner erkannt

Stand auf der Ubisoft Page mit dem Hardwaretausch.
...hab ich nicht gesehen.
Also bei meinem Vista muß ich neu aktivieren (mittler Weile sogar anrufen), wenn die CPU, RAM und Graka getauscht wird. Beim Graka-Tausch wars sogar schon auf XP der Fall. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch was zum Thema Widescreen Problem:

Im Forum von Ubisoft berichten Far Cry 2-Käufer von Problemen mit Widescreen-Auflösungen. Offenbar ist schon bald ein Patch fällig, um diese Fehler zu beheben.

Ähnliche Probleme hatte damals schon Bioshock, nun scheint es auch bei Far Cry 2 zu Unstimmigkeiten mit Widescreen-Auflösungen, z. B. bei 1.680 x 1.050, zu geben. In den Foren von Ubisoft und Widescreen Gaming, einer anerkannten Webseite zu Spielen mit Widescreen-Unterstützung, werden als Beweis entsprechende Vergleichsbilder gezeigt.


http://www.pcgameshardware.de/aid,664672/News/Far_Cry_2_offenbar_mit_Problemen_bei_Widescreen-LCDs_-_Patch_folgt/
 
Gibts schon ne Möglichkeit diese üble Unschärfe beim Rennen abzuschalten ? ist nicht so mein Ding.
 
Wo muss ich nochmal hin um die Malaria Tabletten zu bekommen?
Welcher Ort war das?

Mein Favorit ist das Scharfschützengewehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Verkaufe mein "Far Cry 2" Game.....Ist Nagel neu, kam 49,-€ mit Rechnung vom 22.10.08!!!

Preis dachte ich 45,-€ inklusive Versand(ist alles Komplett,nicht geknickt oder so)

Bei Interesse PN,Preis kann etwas verhandelt werden..!!
 
hi,
bei mir schließt sich far cry 2 immer so nach 10 min spielen einfach und ich bin auf dem desktop. weiß einer an was das liegen könnte ? ich hab vista x64 und den 180.4 nvidia beta treiber drauf.. bis auf das "abstürzen" läuft das game ohne probleme..
 
hi,
bei mir schließt sich far cry 2 immer so nach 10 min spielen einfach und ich bin auf dem desktop. weiß einer an was das liegen könnte ? ich hab vista x64 und den 180.4 nvidia beta treiber drauf.. bis auf das "abstürzen" läuft das game ohne probleme..


Gleiche Problem bei mir. Nur nicht nach 10min., sondern immer so nach ~ 20Min. Das nervt.

Mein Pc siehe Sig.

Jemand nen Tip ?
 
Hatt jemand das Vista 64 bit Problem das er nich online zocken kann bei Farcry2 wegen Punkbuster kick?
 
so ich kann jezz endlich online zocken! (zumindest gings 2 mal hintereinander)

heute kam neues PB update raus (mit FarCry2 unterstützung)
-> http://www.evenbalance.com/

ich weiss zwar nicht warum ich das problem mit xp32 bit hab, eigentlich sollte es nur mit vista 64 auftreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann muss man Vista neu aktivieren??? Ich habe 2 mal die Grafikkarte getauscht und auch RAM und alles mögliche und ich musste Vista nie neu aktivieren. Und das Game musst du auch nicht deinstallieren. Wird nicht als neuer Rechner erkannt

Stand auf der Ubisoft Page mit dem Hardwaretausch.


keine legale version. daran liegt es ;)


@BigHorst du musst zu den untergrund kämpfer. die geben dir einen auftrag. ka wleche missionen du schon erfüllt hast. schau mal nach. untergrund=schwarze faust.


@Spoon1975 hast du direkt die beta treiber drauf gemacht? oder schon versucht mit alten treibern zu spielen? ich spiele mit dem 177,92. und läuft sehr gut. deshalb mache ich mir nicht den beta treiber drauf.
 
Für Medikamente muss man glaub ich Untergrundmissionen machen (Symbol mit der Faust).
 
In der Kirche ist niemand war auch schon da. Dort war ja dieser Priester.

Angeblich kann man sie erst dann wieder kaufen, wenn sie zu Neige gehen.

Ja war auch in der Kirche und keiner war da. Nach der letzten Tablette war der Priester plötzlich wieder da und man musste noch was machen damit man Medikamente bekommt.
Irgendwie langweilt das alles. Alle 200m ein paar Hütten, alles nieder knallen, weiter 200m fahren, alles nieder knallen usw. Irgendwie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Priester mit den medikamenten ist erst da nachdem man die letzte pille genommen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh