Far Cry Benchmark Tool...

muss ich mal testen...aber für was is agp fastwrite denn gut eigentlich?
 
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Damit kann AGP-Bus schneller Daten an die CPU schicken glaub ich. Falls nicht stimmt bitte korrigieren.
In der Theorie toll in der Praxis bringt es null und ist meistens für Probleme bekannt. Ich habs ausgestellt. Bei meiner alten GF4 wars auch aus, weil ich sonst oft Freezes hatte.

mfg
jacky :coolblue:
 
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 68,43 FPS

Aber nur mit 512MB Ram und nur mit 2500Mhz und auch nur 470/410Mhz der 9800XT ;)
 
Der Benchmark scheint voll auf die CPU abzufahren ;)

Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 68,41 FPS

2600Mhz 512MB Ram aber nur 412/365 ;)
 
bvb123 schrieb:
Ein simples Deaktivieren des "AGP-FastWrites" und der "AGP Performance Control" im Bios meines PC's brachte Besserung
Gruss

erstmal können vor lauter lachen :(
diese option gibbet net beim IC7-G...
 
Kannste auch über Smartgart oder PowerStrip ausschalten. Wenn die Funktion in Smartgart grau unterlegt ist einfach mal auf Neu Testen klicken. Wenn das nicht hilft mal in PowerStrip gucken.

mfg
jacky :coolblue:
 
hi, ich wollte ma mit benchen!

welche demo habten ihr im 2.schritt ausgewählt?
 
Die erste müsste das sein.

mfg
jacky :coolblue:
 
Riverna schrieb:
Der Benchmark scheint voll auf die CPU abzufahren ;)

Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 68,41 FPS

2600Mhz 512MB Ram aber nur 412/365 ;)

Die Außenlevels sind auch sehr Cpulastig.

Achja mir hat das Tool irgendwie mein Farcry kaputt gemacht.Ich hatte danach kein Sound mehr...musste ich neuinstallieren :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die erste/oberste demo gewählt...
wobei das noch die harmloseste ist!

wir können ja mal die reihe durch gehen ;)
ich bench die anderen nachher, wenn ich vom frisör wieder da bin :fresse:
 
patch 1.1
aa/aF 2x/2x
T-Bred@2200MHz + 9700pro@370/330MHz
512Mb SC @200Mhz 2-2-2-11
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 39,18 FPS (Run 1)
Score = 39,81 FPS (Run 2)
Average score = 39,49 FPS
--
ohne AF/AA
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 45,75 FPS (Run 1)
Score = 47,14 FPS (Run 2)
Average score = 46,44 FPS
__
werd' dann später mit 2300MHz benchen,
hab jetzt kein bock den rechner neuzustarten .
__
RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ma ihr kennt doch das Level Rebellion oder? Boah da bin ich grade und das ist so sau schwer ohne ne Sniper :(
Aber hab mal Volcano Bench gemacht und ich sag nur hammer geiles Level :d

mfg
jacky :coolblue:
 
nochn paar benches:
ohne AF/AA
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: hocvolcano.tmd

Score = 42,42 FPS (Run 1)
Score = 41,14 FPS (Run 2)
Average score = 41,77 FPS
__
ich bin grad beim cooler oder wie das level heißt,
komm gar net weiter... :(
10 headys aus dem shotgun und die beaster leben immer noch :heul:
__
RK
 
Hm Cooler kommt nach Rebellion oder? Die Riesenviecher mit dem Raketenwerfer am Arm sind echt annormal :(
Die kriegste nur mit Stand-MG's schnell tot :(
Aber das größere Prob is ja die geile Grafik .. die lenkt voll ab :d Und erst die Physik ... ich schiess die immer so gerne von der Brücke runter wenn se tot sind :d
Das sieht einfach nur sowas von hammergeil aus :d

Edit: Kannst du nochmal Pier mit Max Settings ohne AA/AF benchen? Am besten mit 2200Mhz. Will mal sehen ob der größere L2 Cache beim Barton was bringt.

Edit2:
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Volcano, demo: hocvolcano.tmd

Score = 57,22 FPS

Okay hier scheint die Graka nen Unterschied zu machen.

mfg
jacky :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CM50K

kannst du mal bitte nur mit 512MB Benchen?

am besten einmal mit 2-2-2-5 und danach mal mit 2,5-2-2-5

THX im vorraus
 
Rollerkosta schrieb:
.....
ohne AF/AA
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 45,75 FPS (Run 1)
Score = 47,14 FPS (Run 2)
Average score = 46,44 FPS

__
RK

;)
 
So hab grad mal mit meinen Settings gebencht.
Die sind wie folgt:
4xAA/8xAF
Texturen: Sehr hoch
Texturfilterung: Trilinear
Anzahl Partikel: Sehr hoch
Spezialeffekte: Hoch
Umgebung: Sehr hoch
Schatten: Mittel
Wasser: Ultra Hoch
Beleuchtung: Mittel

Far Cry

Map: Volcano Demo: hocvolcano

Custom config file: D:\FarCry\Profiles\player\jacky_system.cfg
640x480 not selected
800x600 not selected
1024x768
run# 0: Average FPS: 51.13

Find ich eigentlich ganz ordentlich :)

@Rollerkosta: Also bei Pier Max Settings ohne AA/AF
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 55,14 FPS

Hm entweder macht der Cache nen dicken Unterschied oder das Level ist doch irgendwie bisschen Graka abhängig

mfg
jacky :coolblue:
 
bvb123 schrieb:
@CM50K

kannst du mal bitte nur mit 512MB Benchen?

am besten einmal mit 2-2-2-5 und danach mal mit 2,5-2-2-5

THX im vorraus

ähm, was jetzt?
far cry?

also mit single-channel?!
kann ich machen, wenn ich heute nachmittag hoffentlich wieder zurück bin, ok?!
 
Hi OK

kommst du zufällig an 2 x 256ran?

weil die a64 ergebnisse hier sind alle mit 512mb

Gruss
 
bvb123 schrieb:
Hi OK

kommst du zufällig an 2 x 256ran?

weil die a64 ergebnisse hier sind alle mit 512mb

Gruss

nee, hab hier leider nur 512er...
ich mach nachher mal ´nen durchlauf mit einem 512er!
mal gucken, was da bei rauskommt :)
 
lol, die 100MHZ haben nur 2fps ohne aa/af gebracht,
sonst hat sich nicht geändert...
sound is bei mir auch weg :grrr:
aber nur die effekte,musik kann man hören ,hm:.....
übrigens,jetzt is bei mir volcano freigescheltet :lol: :lol: :lol:

@jacky
nach rebellion kommt archive;)
__
RK
 
Du musst einfach wieder in FarCry rein und dein Profil neu laden. Bei mir hats so geklappt, dass ich wieder Sound hatte.
Ist mir auch aufgefallen mit CPU. Hab zwar nicht mehr Mhz gehabt aber zwischen FSB 200 und 220 ist null Unterschied.

mfg
jacky :coolblue:
 
andere Frage, habe nun patch 1.2 drauf und mit dem bench gehts nicht 1.1? Muss ich dann erst mal die aktuelle Version raus suchen?
Wie ist das mit den Sounds die dann weg sind? hatten das alle? Wo lade ich mein Profil neu?


Tom
 
mit profil neuladen hat's net geklapt...
hab schon in der config-datei sound auf 1 gestellt,
geht trotzdem nicht...
__
RK
 
Hm ich weiss nicht wie du es hast aber ich habe ein extra Profil erstellt. Also benutze nicht das default.
Vielleicht liegts daran.

mfg
jacky :coolblue:
 
hmm komisch wer hat noch das Problem? dann mach ich den bench lieber net :)
 
P4 3GHz C + MSI Ti4200 64MB + 1GB Ram
FarCry 1.0 Detonator 61.76

Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd

Score = 22,81 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint, als wäre der 1.2er patch mit nvidia-optimierung gespickt:

FarCry 1.2 NVidia specific optimisations?

Warp2Search News
Seems that just by:

a. changing the VendorID/DeviceID from X800 to GF 6800
b. Wrapping the 3.0 shaders to 2.0b shaders.

You gain as much as a 20% performance boost in FarCry 1.2!!!

Here's a quick translation by google but the benchmarks, as always, talk a universal language.

Crytek uses the pixel/vertex shaders 2.0_b in the interior scenes heavily charged in per pixel lighting to return several sources of lighting on the only one way. The developers also called upon "Geometry Instancing" supported by SM 2.0_b for returned vegetation. Geometry Instancing proposed by NVIDIA is not reserved for Shader Model 3.0. According to Crytek Geometry Instancing and lighting SM 2._b respectively make gain up to 30 and 40 % of performances. Visually, there is no difference between Shader Model 2.0 and 2.0_b. .

Go to ixbt.com for the benchmarks and check out 3DChips-fr.com for a lot More Info and a How to.
 
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