Far Cry ruckelt,warum ?

Aha! ;) Sagst du mir auch noch, wo? Vielleicht finde ich es ja dann sogar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"(...) in der system.cfg den Eintrag "e_vegetation_sprites_distance_ratio = "1.000000"" auf 2 setzen. (...)" ;)


Mit den Firingsquadbenches stimmt das nicht - die bekommen da nur 50% höhere fps als mit der 9800XT heraus.
 
Alles klar, probiere ich gleich mal aus! Das hatte mich nämlich echt gestört, da es total im sichtbaren Bereich war.

Edit: Hab ich jetzt mal gemacht, gleich mal die Auswirkungen ansehen ;) Ich ersetze aber nur die 1 durch die 2, die Nullen laß ich so stehen, gell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wußt es eben nicht, drum hab ich gefragt ;) Bei manchen Dateien fängt's halt an zu spinnen, wenn in einer Zeile mehr oder weniger Zeichen als vorher sind... deshalb.
 
Prima Sache ;)

Ich frage mich nur, wieso sie das nicht direkt so gemacht haben, evtl. mit einem LOD-Slider oder so. Gerade bei der extremen Sichtweiter merkt man solche Späße doch sehr schnell.
 
Radical_53 schrieb:
Prima Sache ;)

Ich frage mich nur, wieso sie das nicht direkt so gemacht haben, evtl. mit einem LOD-Slider oder so. Gerade bei der extremen Sichtweiter merkt man solche Späße doch sehr schnell.



Yup, das frag ich mich auch bei jedem Q3A-Spiel ;)

Bei MCM konnte man's nirgendwo verstellen - da sind die Bäume immer gewachsen während man drauf zufuhr. *gg*
 
Ja, das stimmt. Aber LOD-Probleme sind mir hier bei FarCry am Heftigsten aufgefallen.

Bin ja froh, daß es an sich wenigstens funktioniert ;)
 
@ Hardware-Freak

Du solltest aber wissen, dass sich das AMD Rating nicht einfach so auf den P4 übertragen lässt.
 
Hab mal einen weiteren Test mit dem Bench-Tool gemacht. Übertakten bringt leider nicht viel :(
Bei 100MHz mehr auf CPU und der Grafikkarte auf 460/380 hab ich 2-3fps bei 1024 mehr als vorher. Daran scheint's also nicht zu liegen.
Nu ja, am Besten bei Seite legen und in einem halben/dreiviertel Jahr nochmal mit aktueller Hardware schauen :d
 
Bei 3DCenter würschteln die auch schon, woran's liegt. Falls auf dem R420 due Frameraten ebenso nicht noch deutlich steigen, ist das Game 8oder die Engine) wohl einfach bescheiden programmiert.

Guck Dir mal die Benchmarkergebnisse von Stalker und HL2 an (xBitlabs) - SO müssen Shaderlastige Spiele auf ner NexGen-Karte abgehen... selbst auf ner 9800XT laufen die noch mit 70-80fps - je nach Demo.
 
Jo, irgendwas stimmt nicht. Oder: Deren extremste Einstellung ist einfach für alles zu extrem. Wer weiß.
Es läuft ja mit weniger Quali auch noch auf alten Systemen.

Woran's liegt, wüßt ich echt gerne mal. Und: Wieso sind manche Benches bei FarCry "eigentlich" viel zu hoch? Wie bei Rage3D z.B...
 
@Marc Wessels
sind bei den Ergebnissen von Stalker und HL2 auch ne FX5900 dabei ?
bin halt noch am überlegen ob es sich jetzt noch lohnt ne mein fx 5900 gegen eine Radeon 9800 pro zu tauschen, weil Far Cry habe ich eh durch. Und die nächsten spiele Painkiller und Pnazers die ich spielen werde werden mit dier auch ok laufen. Wenn dann Stalker auch noch einigermaßen geht.
 
Lorth_Needa schrieb:
@Marc Wessels
sind bei den Ergebnissen von Stalker und HL2 auch ne FX5900 dabei ?
bin halt noch am überlegen ob es sich jetzt noch lohnt ne mein fx 5900 gegen eine Radeon 9800 pro zu tauschen, weil Far Cry habe ich eh durch. Und die nächsten spiele Painkiller und Pnazers die ich spielen werde werden mit dier auch ok laufen. Wenn dann Stalker auch noch einigermaßen geht.
Behalt deine 5900!
Doom3 willste sicher auch spielen,da biste mit deiner wohl besser dran!
-Hab FC auch durch und die leichten Performanceeinbußen haben mich wirklich nich traktiert!!!
Und mit dem StarStormX war alles cool ^^ :d
-Aber mal ehrlich,biste auch so enttäuscht wie ich von FC?
V.a. das Ende is echt super****! :wayne:
 
@LaMagra-X
klar DOOM 3 will ich auch spielen.
hatte ja erst vor gehabt mir die 6800 non Ultra zu kaufen wenn die 300 Euro kostet aber die hat ja nur 128 MB ram, das sehe ich dann net ein.
Also ich war ein bischen enttäuscht von Far Cry am Anfang war totale Begeisterung da und Motivation. Aber mit dem Level 13 glaube ich wo man den Hubschrauber abschießen mußte ging die Motivationskurve total runter, weil das war einfach nur fieß schwer fande das hatte nicht mehr mit Herausforderung zu tun, habe dann gemogelt. und die letzten 3 Level wollte ich das Spiel einfach nur zuende bekommen, ganz am Ende habe ich dann auch wieder gemogelt, habe es gar net probiert sondern gleich gemogelt.
Der Muliplayteil ist auch net so toll, wenn er mal funktioniert ist alles ziemlich lahm keine vergleich zu UT2004.

Also ich finde Far Cry ist für mich ein durchschittsspiel mit Top Grafik.
Nur Grafik ist nicht alles.
 
Lorth_Needa schrieb:
@Marc Wessels
sind bei den Ergebnissen von Stalker und HL2 auch ne FX5900 dabei ?
bin halt noch am überlegen ob es sich jetzt noch lohnt ne mein fx 5900 gegen eine Radeon 9800 pro zu tauschen, weil Far Cry habe ich eh durch. Und die nächsten spiele Painkiller und Pnazers die ich spielen werde werden mit dier auch ok laufen. Wenn dann Stalker auch noch einigermaßen geht.

Hmmm... vergessen. *fg* Ich glaub aber, daß die 9800P da wie erwartet ne ganze Ecke fixer war.
 
LaMagra-X schrieb:
Behalt deine 5900!
Doom3 willste sicher auch spielen,da biste mit deiner wohl besser dran!
-Hab FC auch durch und die leichten Performanceeinbußen haben mich wirklich nich traktiert!!!
Und mit dem StarStormX war alles cool ^^ :d
-Aber mal ehrlich,biste auch so enttäuscht wie ich von FC?
V.a. das Ende is echt super****! :wayne:


Doom3 wird vermutlich kein Stück schlechter auf ner 9800XT laufen.

"Leichte" Performanceeinbußen ist gut *lol* und die Bildqualität!!! :eek: Shader wurden weggelassen, andere wiederum mit verminderter Präzision abgearbeitet u.v.a. :hmm:
 
@Marc
was meinst du mit Doom3 wird vermutlich kein Stück schlechter auf ner 9800XT laufen. Das es mit ner FX 5900 genaso gut geht ?
 
Ich geh von gleicher Performance von der 5950U gegenüber der 9800XT aus. ;) Laut John Carmack heben sich die Vorteile des NV35 und des R360/350 gegenseitig auf, so daß quasi dieselbe Performanc ebei rum kommen müßte.
 
Gute Frage...
Ich werde mir am Montag, oder morgen nochmals 512MB PC3500 KHX holen, die ladevorgänge sind bei FC ja unerträglich :( Ob ein Raid 0 da was bringt? Weil die HDD werkelt ganz schön ab...
 
@ MarvXP
nicht wirklich, die ladezeiten komme ja zustande da wahrscheinlich gleichzeitig geswapped werden muß.
im allgemeinen bringt raid0 schon etwas. kannste ja mal ein wenig im storage-forum suchen
 
Also mit beidem, 1GB und Raid0, funktioniert's auf jeden Fall gut. Die Ladezeiten der Levels sind zwar immer noch relativ nervig lang, aber währrend einem Level läuft es komplett durch.
 
Marc Wessels schrieb:
Doom3 wird vermutlich kein Stück schlechter auf ner 9800XT laufen.

"Leichte" Performanceeinbußen ist gut *lol* und die Bildqualität!!! :eek: Shader wurden weggelassen, andere wiederum mit verminderter Präzision abgearbeitet u.v.a. :hmm:
Ati Fan-Boy ^^
Spaß´- Aber warten wirs doch einfach ab!Ich sage NV38 wird bei Doom erste Wahl!
 
@Radical_53
also ich finde die Ladezeiten net so schlimm und ich habe kein Raid 0.
Nur am ANfang des Level dauerts etwas, aber wenn ich ein Speichstand aus dem selben Level Lade ist es Sofort da. Und wärend dem Level lädt nicht nach. Naja ich habe 1,5 GB Ram weiß nicht ob das einen großen unterschied zu 1 GB macht glaube eher nicht.

@LaMagra-X
wenn du recht hast und ich hole mir jetzt eine Radeon 9800 pro und das geht dann schlechter dann beisse ich mich glaube ich ganz schön in den Arsch.

weil mitlerweile warte ich auf mein Radeon 9800 pro von Amazon schon ziemlich lange
 
@Lorth: Jap, genau das meine ich. Ist bei mir auch so. Ich finde eben, daß es trotz allem relativ lange dauert (z.B. im Vergleich zu Unreal 2), die Level zu laden. Nachladen geht bei mir auch sehr zügig.
 
Also eins will ich noch sagen:
Also ich konnte Far Cry problemlos spielen!Auch alles auf max!
Mein Kollege hat ne Hercules 9800Pro 128MB und einen AMD 2400+ mit 1024 DDR AS und der konnte das Spiel schier nicht spielen!Selbst mit niedrigen Details lief das zäh wie Sau!
Woran das wohl liegen mag?? :eek:
Naja,also eine 9800Pro/XT zu haben is noch lange kein Garant dafür,dass ein Spiel gut läuft!Nur soviel!
 
Marc Wessels schrieb:
Ich geh von gleicher Performance von der 5950U gegenüber der 9800XT aus. ;) Laut John Carmack heben sich die Vorteile des NV35 und des R360/350 gegenseitig auf, so daß quasi dieselbe Performanc ebei rum kommen müßte.
NV35/R360?
hmm..da bin ich aber n bissel voraus ^^ :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh