Far Cry ruckelt,warum ?

Was heißt für dich "alles auf max"? Wenn ich alles auf very high stehen hab, komme ich auf 70fps bei 1024, 50fps bei 1280.
Ich empfinde das als ruckelig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Was heißt für dich "alles auf max"? Wenn ich alles auf very high stehen hab, komme ich auf 70fps bei 1024, 50fps bei 1280.
Ich empfinde das als ruckelig.

kann irgenwie nicht sein weil das Menschliche auge kann nur 30 fps aufnehmen und wenn du es mit 70 ruckelig empfindest das bist du ein roboter :)
 
@dead eye: Laber nicht so einen Mist, lies mal den Thread weiter oben, "wie viele fps...".

Wurde schon unglaublich oft erläutert, erkläre ich nicht nochmal.

@Lorth: Denke nicht, daß das groß was an Leistung bringt! Dann eher noch 100€ drauf legen und auf A64 + neues Board umsteigen!
 
@Radical_53 und wieso empfinden wir dann bei Pal filmen mit 25 fps pro sekunde keine ruckler oder schaust du gar nicht fern weil alles so ruckelt.

Will jetzt aber nicht streiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical_53
also ich habe zu Zeit einen 2,8 aber einen 3,2 für 150 Euro ist schon was feines.
Naja ich hatte mal meinen auf 3,3 und bei Far Cry hat das 1-3 Frames gebracht.
AMD 64 kommt zu Zeit net für mich in Frage weil ich 1,5 GB Ram habe das geht ja erst mi Sockel 939 und so richtig lohnt sich das auch erst wenns ein Windows XP 64 gibt.
Das Board soll auf jedefall 2 Jahre da rinne bleiben also bis nächstes Jahr im Sommer vielleicht hält es Jahr der Prozessor auch so lange aus wenn ich mir das jucken verkneifen kann.
Dann gibts nen komplett neuen Rechner.
Aber ich glaube die Grafikarte bleibt net so lange drin.
 
hat sich eh erledigt die 3,2 sind eh alle weg die hat fast ein Typ alle alleine bis auf einen gekauft.
 
@dead eye: Ich erläutere es nicht nochmal, ließ es einfach mal. Ich schaue aber wirklich ungern TV, aus mehreren Gründen.

@Lorth: Ja, 1-3 frames... so in der Art war's bei mir ja auch. Bei FarCry bringt takten irgendwie gar nix, nichtmal so wirklich prozentual...

Und klar, wenn du 1.5GB RAM hast, ist der A64 noch nix.
 
Radical_53 schrieb:
Was heißt für dich "alles auf max"? Wenn ich alles auf very high stehen hab, komme ich auf 70fps bei 1024, 50fps bei 1280.
Ich empfinde das als ruckelig.
Also ich geb dir Recht!Aber für Far Cry sind das gute Werte!Spiele eine höhere Res. und hab so ca. 10 fps weniger im Schnitt!Und ich spiel sonst CS mit 100 und Q3 mit 166 fps max!Natürlich konstant!Das is schon was anderes als 50 fps!Ich mags auch nich wenns so zäh läuft!!! :kotz:
 
Eben, genau das. So fühlt es sich nicht so direkt und spritzig an, wie es mit mehr fps eben ist.
Zudem sieht es nicht so gleichmäßig aus, wenn die fps springen, und wenn die fps nicht gleich der Bildwiederholrate sind, was ich immer noch am Angenehmsten finde.
 
Dead_Eye schrieb:
@Radical_53 und wieso empfinden wir dann bei Pal filmen mit 25 fps pro sekunde keine ruckler oder schaust du gar nicht fern weil alles so ruckelt.

Darf ich einmal "AUA" sagen?

-> AUAAAAA!!!! :lol:



Wenn Du's schon nicht selber bemerkst oder es Dir einfach nach Erklärungen dürstet, lies Dir den von Radical genannten thread durch!! :heul:

Und im Übrigen: Selbst wenn Du REcht hättest (was Du nicht hast), muß die Framerate immer noch zur Bildwiederholfrequnez passen.

@La Magra
*hüstel* Kunststück bei DER Bild"qualität", die Deine GeForce in Far Cry bietet. :-[
 
Ich bin einmal froh, daß ich FarCry als Original habe. Und ich denke, ich werde es in ungefähr anderhalb Jahren noch einmal rauskramen, um es dann endlich richtig flüssig noch einmal durchspielen zu können ;)
 
Radical_53 schrieb:
@Lorth: Jap, genau das meine ich. Ist bei mir auch so. Ich finde eben, daß es trotz allem relativ lange dauert (z.B. im Vergleich zu Unreal 2), die Level zu laden. Nachladen geht bei mir auch sehr zügig.

Unreal 2 lädt bei Dir nur so schnell, weil Du 120hz hast. ;)

Denn-> Stellt man VSync in U2 aus, dann werden die Level rasend schnell geladen. Voll bekloppt gemacht...
 
Wieso Vsync aus? Vsync hab ich an! Immer (außer zum benchen logischerweise).

Die laden ja nicht wirklich extrem schnell, aber eben deutlich schneller als bei FarCry.

Bei neueren Games dauert das wie ich finde eh immer relativ lange. SOF2, MaxPayne 2, Unreal 2 oder FarCry. Finde das dauert immer relativ lange.
 
*gg*

Ich meinte, ohne VSync würde es NOCH schneller laden. ;)

Bei Dir lädt es dopelt so schnell wie bei mir, wg. 120hz vs 60hz. :d Ist kein Scherz! *fg*
 
ist vielleicht auch nicht ganz fair die Ladezeiten von Unreal 2 mit Far Cry zu vergleichen da gabs ja die Hardware die du jetzt hast noch nicht.
Aber ich finde die von Far Cry jetzt nicht so schlimm habe schon schlimmeres erlebt.
 
Am Schlimmsten war auf meinem alten Rechner Wing Commander 3 :d Das hat ne Viertelstunde geladen :fresse:

@Marc: Mit Unreal find ich ja echt interessant. Wenn das mal nicht Banane ist!
 
was für eine Rechner hattest du da ?
ich hatte da eine 486 DX 4 100 8 MB. Das war mein erster Rechner den ich mir selber gekauft habe. davor mußte ich von 1991 bis 1995 war das glaube ich mit eine 386 SX 16 und 2 MB Ram spielen mit 40 MB Festplatte, zum Schluß gingen laum noch Sachen und wenn dann hatte ich Laaaange Ladezeiten und es hat geruckelt. Aber war besser als nichts.
 
Da hattest du schon ein richtiges Geschoß! Meiner war ein 486 DX33 mit 8MB RAM und ner 130MB Festplatte. Danach kam ein Pentium 200MMX mit 32MB und ner Matrox Mystique + Voodoo 1 ;)
Tja, und daaaaanaaach lange nix bis zu meinem ersten Athlon :d
 
Ich hatte da bei der Demo n DX2/66 mit 8MB (Buffergröße auf 80, dann warn die Ladezeiten fix) und beim fertigen Spiele n DX 4/100@120MHz (was aber immer nur für ne halbe Stunde ging - hatte noch keinen Schimmer von Hochleistungskühlkörpern*g*) u. 16MB Ram.
 
dafür hatte ich viele Jahre was langsames. Un oft muß ich die Meldung hören not enogh Memory, und dann habe ich mir gesagt ich wil dies Medlung nicht mehr sehen, wenn ich rictig Geld Verdiene will ich immer Spiele kaufen können ohne auf die Hardwareanforderungen gucken zu müssen. Aber cool war der 386 SX 16 schon, vermisse in ein bischen.

Aber schade das die Wing Commander Reihe ausgestorben ist das waren immer mit die besten SPiele und haben immer eine neue Richtung in Sachen Hardware Anforderungen gesetzt.

Ja Ja die alte gute Zeit wo es noch Dos gab.
 
Geld hatte ich auch keines - hab einfach n Stapel Euroschecks ausgefüllt. :d

Rechner-> 3500 DM
+zus 4MB-> 400 DM
+DS CD-Rom-> 800 DM

4700,- DM :d Für jemanden der nur 781 DM im Monat verdiente, war das schon ziemlich viel. *fgg*
 
hm jetzt weiß ich net ob ich die Gigabyte Radeon 9800 Pro bei Amazon abbestellen soll. Bis nächstes Jahr im Sommer halt ichs mit der eh net aus weil mich die neuen Karten so interessieren, und dann kauf ich in 2-3 Monaten wenn Stalker kommt eh was neues.
Wäre glaube ich besser mein noch 2-3 Moante zu behalten.
Aber andereseits kann ich den NV40 eh vergessen weil ich eine Enermax 460 Watt Netzteil hat und überall steh man brauch min 480.

Soll der R420 auch so eine starkes Netzteil brauchen.
 
ich war da noch Schüler und habe nur Taschengeld gehapt und dann hatte ich das erstemal gearbeitet und gleich nen neuen Rechner geabaut. Früher war high end Rechner eh teurer als heute.
 
Früher war's auf jeden Fall teurer. Da hat ja jede CPU irgendwie 1000 Mark gekostet, Platten waren ewig teuer, RAM ebenso.

Wenn ich mir das dagegen heute anschaue... dafür kosten jetzt die Grafikkarten richtig Geld ;)

Übrigens: Wenn du so noch mit der 5900er klar kommst, würd ich sie an deiner Stelle echt noch behalten.
Dann eher in 2 Monaten eine der neuen Karten kaufen, statt jetzt nochmal Geld auszugeben.
Dann auch direkt ein dickes NT dabei, dann paßt das ;)
 
Jap, das meinte ich mit "dick": Eben ein gutes NT, keine Mogelpackung ;)
 
Bei mir läuft das Spiel ruckelfrei ...... jetzt sind am anfang auch die kleinen ruckler weg......im durchschnitt hab ich 50FPS !

Mit dem System bei 1024x768 32BIT alles auf HIGH ( Nicht very HIGH)

AMD Athlon(tm) XP 2500+ @ 11x231FSB 2.54GHZ @1.800V @IDLE 39°C LAST 48°C
ABiT NF7-S Rev2 @1.7VDD Bios 22
2x512DDR MDT @CL2.5
ATi Club3D 9800 PRO @ 467 / 798 Cooled by Silencer RAM auch passiv ...

Habe bis jetzt an manchen Stellen um die 178 FPS bekommen ... es gibt wirklich bei FarCry stellen da kommen mehr als 150FPS ... aber natürlich nicht draußen auf den Inseln sondern in Räumen....auf der Insel hab ich max so zwischen 80-96 FPS und wenns mal wirklich abgeht so 54 FPS .... find ich gut !

Treiber: nForce 2.45 / OMEGA 36a 4.4

Läuft top ohne Grafikfehler auch nach 5 stunden zoggen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh