Far Cry ruckelt,warum ?

So, hab' jetzt mal den 4.3er Catalyst draufgehauen und bevor meine Vollversion ankommt, DOCH nochmal die Demo installiert.

Übrigens @Mito es ist tatsächlich so, daß es dem P4 offenbar schnurz ist, ob die Schatten nun auf Low oder auf Very High stehen - kein Performanceunterschied und @van den Unterschied zwischen Med., High u. VeryHigh sieht man noch an vielen anderen Dingen, beispielsweise schon alleine in den Booten.

Was auffält ist, daß ich alles (natürlich nicht die Texturfilterung) auf VeryHigh hauen kann und die Framerate im oberen Anschlagsbereich bleibt (vom Festplattenswapping mal abgesehen weil ich ja noch mein 1Gig nicht hab') aber es umso ruckeliger wird, je höher ich die Texturqualität stell'. Medium ist flüssig, High schon nicht mehr und VeryHigh schon erst Recht nicht.

P.S.:An all die, die behaupten, daß sie kein Swapping mit lediglich 512MB Ram hätten-> Ich bin schon auf 800 MB Speicherauslastung gewesen, also doch n "bißchen" mehr als 512MB, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt auch mal den Cat 4.3 installiert aber keine wirkliche Besserung :eek: schade da muss wohl doch ne neue GraKa her.....
FPS 20-50 (auch schon mal im 10'ner Bereich) :(

1024x786 alles auf Very High (automatische erkennung :hmm: )

ich wunder mich nur das es bei anderen Leuten mit einem schlechteren System viel viel besser läuft!?? :heul:

mein Sys.
P4 3Ghz
1024 Ram
Ati 9700
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc: Mein Sys läuft endlich wieder! Und entweder kommt heute ein Bekannter mit seinem DVD-Brenner vorbei, oder die Post bringt mir endlich mein Original der Final!

Ich hoffe, ich kann dann ein paar schönere Zahlen zeigen ;)

Denn wehe, es läuft nicht gescheit... :d
 
Du musst nicht alles glauben was seh schreiben!:rolleyes:
Allso bei mir stockt es auch sehr heftig wenn ich auf alles very high einstelle 1024... und aa und af aus. Innenlevel am anfang noch gut 50 fps wenn ich rauskomme bricht es ein mit 30fps. Bei viellen gegner ist meist alles weg.:heul:
SYS: AMD 2400+, ASRock K7S8XE Board, 2*256 MB ddr Pc 266,
120 mb Festplatte.

Frage an euch. Ich will mir jetzt bald in ca. 1 woche 2*512 DDR Rams pc 400 kaufen von Kingston. Werd ich da ein gewaltigen unterschied sehen?? Ich hoffe doch.:fresse:
:coolblue:
 
Ja, was heißt nicht glauben.... ein paar Vergleiche und Zahlen habe ich ja jetzt schon.

Ich hoffe eben, daß das Sys mit dem aktuellen Patch erstmal ausreicht. Für gute Bildqualität...
 
Und was meinst du bringt es was wenn ich mir die neune Rams holle schaue oben^^ Bekomme ich so ein schnelleres Bild allso komme ich dann auf ca. 60fps. Ich kann mir schlecht den unterschied vorstellen!
 
Mehr RAM bringt dir den Vorteil, daß er währrend dem Spiel nicht mehr nachladen muß.
Es bricht also nicht mehr mittendrin komplett ein, wenn die Platte arbeitet.

Sonst wird es eher nicht allzu viel helfen...
 
mich stört ja nur die schlechte Frame Rate :wall: Denn ohne die max Details siehts dann wieder voll Sch.... aus!! 800x600 ist auch nicht so das wahre :heul: Patch 1.1 is auch schon drauf....... kann man da nich noch irgendwas tüfteln das die FPS etwas ansteigen? (bin grad erst auf'm Tanker FPS 13 :[ ) kann das sein?? :fresse:
 
Das 1GB braucht man für's nachladen...

Bei der Graka sollte es mindestens eine Radeon R300 sein, ich denke mit meiner XT sollte es angenehm laufen. Aber das sehe ich ja später noch :fresse:
Und: CPU ist denke ich noch recht wichtig, je nachdem, welche Details man gerne sehen mag.
 
Original geschrieben von Willi
ich hab jetzt auch mal den Cat 4.3 installiert aber keine wirkliche Besserung :eek: schade da muss wohl doch ne neue GraKa her.....
FPS 20-50 (auch schon mal im 10'ner Bereich) :(

1024x786 alles auf Very High (automatische erkennung :hmm: )

ich wunder mich nur das es bei anderen Leuten mit einem schlechteren System viel viel besser läuft!?? :heul:

mein Sys.
P4 3Ghz
1024 Ram
Ati 9700

Huhu

Du darfst nicht alles auf "VeryHigh" haben!!! Mit Texturefilter ist nichts anderes als die anisotrope Filterung gemeint - sprich, Du zockst grad mit 16xAF!!!! :eek:

Wenn's dann TOTAL ruckelt, isses kein Wunder!

Per Treiber sollte man bei FarCry NIEMALS AA oder AF einstellen! NUR im Spiel selber! Das Spiel kann das nämlich nicht ab!


@Radical
Probier mal bitte aus, ob es dem A64 genau wie dem P4 auch nichts ausmacht, auf welcher Quali man die Schatten hat.
 
Öhmm...

Also bei mir läuft es super... 1280 X 1024 , Alles Very High... einzig an einer Stelle ruckt es fies... aber sonst.. kein Thema.. aber nun Kommt´s.. Das Game läuft auf nem Dual 1800er XP Rechner mit ner 5900XT GPU.... allerdings habe ich 2GB Speicher.. das wirds wohl sein :)
 
*looooooooooooooooool*

-nVidia-Karte

-1800MHz Athlon XP


Gleich ZWEI dicke Gründe, die belegen, daß Du lügst! :haha:
 
@Marc: Klar, probiere ich mal aus. Sollte ja eigentlich auf dasselbe raus kommen.
 
@Wessels
Warum sollte er lügen!
Bei mir läuft das Game auch immer über 50FPS!!!
Und das bei 1280*1024 alles auf sehr hoch!!!
Ich hab allerdings auf OpenGL umgestellt und den 52.16Treiber verwendet!
Und da soll noch einer sagen NVidia Karten sind bei solchen spielen schlecht!!
:rolleyes:
Der hat einfach keine Ahnung :wall: :wall:

Und bitte nicht: ich glaube dir net weil du laut Beiträge ein Noob bist:grrr:

Jetzt weiß ich auch warum ihr immer neuste Hardware kauft!!!
 
Ich werde noch heute im laufe des Tages ein kleines Review (GeForce FX 5950 Ultra vs. Radeon 9800 XT) hier in's Forum posten!
Mit den aktuellsten Treibern und einigen Benchmarks/Timedemos :d
Ach ja, eines Vorweg: Bei Far Cry ist die ATI-Karte die Nase vorn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir die wenn sie ein Stück schneller ist!!
Da nehme ich lieber ne FX:

Kühler
Ausgereifter
bessere Treiber
besseres overclocking
OPENGL Perfomance für DOOM3:asthanos: :coolblue: :p

usw usw

Ich hatte in letzten 3Monaten viele Grakas:
Ati9500@9700Pro
ATi 9800XT:wall: :wall:
FX5900XT
FX5950Ultra @600/1100 cooled by CoolMatic FX;) :coolblue:

Aber mit den NVIDIA Karten war ich immer zufriedener!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von thade2001
@Wessels
Warum sollte er lügen!
Bei mir läuft das Game auch immer über 50FPS!!!
Und das bei 1280*1024 alles auf sehr hoch!!!
Ich hab allerdings auf OpenGL umgestellt und den 52.16Treiber verwendet!
Und da soll noch einer sagen NVidia Karten sind bei solchen spielen schlecht!!
:rolleyes:
Der hat einfach keine Ahnung :wall: :wall:

Und bitte nicht: ich glaube dir net weil du laut Beiträge ein Noob bist:grrr:

Jetzt weiß ich auch warum ihr immer neuste Hardware kauft!!!


*loooool* Die Gebrüder Grimm sind nichts gegen Euch! :rolleyes:

In OpenGL werden übrigens nicht alle Effekte dargestellt - nur mal nebenbei. UND: Immer über 50fps ist noch nichtmal auf 9800XT-Karten im oc Zustand möglich! :haha: Wie denn auch, nei ner DURCHSCHNITTLICHEN Framerate von 56fps in manchen Levelabschnitten... :rolleyes:

Der generelle Abstand zwischen einer 5950U und einer 9800XT beträgt in den anspruchvollsten Bereichen 20%!!



@Radical
Na, der normale Atlon XP hat da totale Schwierigkeiten mit - deshalb frag ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine FX5950 rockt jede ATI weg!!!
Du musst es ja net glauben!!

Jaja das ist wieder dummes Geschwätz in OPENGL wird net alles dargestellt!! Mir ist noch nichts aufgefallen!!

Das sagen ja nur die besch*** ATI Jünger! Die sich keine FX leisten können!
 
Original geschrieben von thade2001
Was bringt mir die wenn sie ein Stück schneller ist!!
Da nehme ich lieber ne FX:

Kühler
Ausgereifter
bessere Treiber
besseres overclocking
OPENGL Perfomance für DOOM3:asthanos: :coolblue: :p

usw usw

Ich hatte in letzten 3Monaten viele Grakas:
Ati9500@9700Pro
ATi 9800XT:wall: :wall:
FX5900XT
FX5950Ultra @600/1100 cooled by CoolMatic FX;) :coolblue:

Aber mit den NVIDIA Karten war ich immer zufriedener!!


Na? Wer ist hier der Noob? :rolleyes:
 
nur weil ich wenig Beiträge habe bin ich ein NOOB!
Das ist lächerlich!
 
@thade2001
Das ist nicht der Grund.

@Multi-Konsolero
Ich sprach ja auch von der DURCHSCHNITTLICHEN Framerate. *ggg* Wollte thade2001 ja nicht komplett den Tag vermiesen. :d
 
Original geschrieben von FatimaXP
Erster POST und nur misst, ich glaube dir 0!
Von welchem Omega sprichst du? Was hattest du vorher? Gar keinen Treiber oder den Falschen? Dann wären 200% realistisch, wenn nicht sogar 20000000 ;)

ich laber nicht es ist so...kannst ja gerne ma vorbei kommen und gucken ;)
 
@thade: Kühler? Klar, deswegen haben die FX auch immer riesige Kühlerbrocken aufsitzen... womit sie immer noch wärmer sind.

Ausgereifter? Sag mir wo.

Bessere Treiber? Hab lang genug Nvidia gehabt, kann ich nicht bestätigen!

Besseres Overclocking? Nicht beim Topmodell, zudem bringt es bei der FX bei Weitem nicht so viel!
 
Was auffält ist, daß ich alles (natürlich nicht die Texturfilterung) auf VeryHigh hauen kann und die Framerate im oberen Anschlagsbereich bleibt (vom Festplattenswapping mal abgesehen weil ich ja noch mein 1Gig nicht hab') aber es umso ruckeliger wird, je höher ich die Texturqualität stell'. Medium ist flüssig, High schon nicht mehr und VeryHigh schon erst Recht nicht.

Mhh ich kann gar net auf very high stellen @Teture Quali.

Max ist High @Demo.

Wieso geht das bei dir in der Demo?!?!? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh