Far Cry ruckelt,warum ?

was kann denn da ich dafür!!!
Ich bin kein Fanboy sondern wehre mich gegen die Vorwürfe eines jeden ATIBOY der immer wieder NVIdia fertig machen möchte!!
Hatte selbst 2ATi Karten in den letzten Monaten!!
Auch ein 9800XT!!!
Ihr müsst es ja net glauben aber bei mir läuft es tatsächlich so gut!!!!
Die Demo lief total beschissen auf einer FX aber die Vollversion läuft jetzt super!
In Direct3D!!!
Ich habe in der Demo zirka 15-50FPS und in dem gleichen Level der Vollversion habe ich mehr als das doppelte!!!
Am Anfang hatte ich den 52.16 Treiber druff und da lief das Game total beschissen!!
Am Anfangslevel(da wo er am Boden liegt) ruckelte alles vorsich hin!!(9-34FPS!!)
Dann hab ich auf OpenGl umgestellt und es ruckelte nicht mehr!!
So nun hab ich mal den 56.72 druff gemacht aber leider funzt dort kein OpenGL!
Aber ich konnte es nicht glauben!! IN DIRECT 3D läuft es auf einmal perfekt!!!
Es tut mir leid wenn ich als Blödmann rüber komme aber ich muss da immer so reagieren
wenn alles in den Dreck gezogen wird!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical_53
also bei okaysoft stand das die US Version aud CD kommt. Gameware.at hat die US Version auf Cd und von der engl gibts DVD und CD.

@thade2001
wie hast du das hinbekommen 120 Frames mit AF und AA ?
das würde ja bedeuten das eine FX5900 mit 500/1000 3 mal schneller ist als eine Fx5900 460/940.
Was hast du den groß bei deinem System eingerrichtet, weil von so vielen frames habe ich von Far Cry noch nicht gehört.
 
@thade: Aha! So klingt das Ganze doch schon besser. Dann ist es auch glaubhaft.

Mit vorher / nachher ist es doch ok, wenn du verschiedene Sachen getestet hast.

Nur die Aussage allein, "bei mir läufts prima", klingt eben ohne weitere Angaben ziemlich nach Bockmist, oder?
 
@Lorth: Also das will ich ja nu mal nicht hoffen! CD fände ich echt Assi.
 
@thade2001
also ich habe die selben Treiber wie du ? und ich kann zwischen Demo und Vollversion keine Vernbesserung Fesstellen.
Das einzige was ein bischen schneller geht ist der Patch 1.1 das soll die shaderleistung bei FX Karten erhöht worden sein nur habe ich dann Pixelfehler und der Himmel ist gelb.
Ich habe selbe eine Nvidia Karte werde aber bald wieder eine ATI habe Nvidi hat mal tolle Karten gebaut nur sind die Zeiten vorbei glaube ich.
 
@Radical_53
Die US Versionen sind meistens noch auf CD irgendwo stand in den USA sind DVD Laufwerke noch net so verbreitet.
Bin mal gespannt wie du Far Cry findest fande es nur gehobener Durchschnitt so gegen ende war diese Begeisterung weg und ich habe gehofft hoffentlich ist es bald zuende und beim Schluß habe ich gemogeld hatt da kein Bock mehr.
 
@ needa
ich hab kein FSAA! drin!Nur AF
Die 120FPS sind der Maximalwert wo ich gesehen habe!! Meist läuft das Game auf Konstan 60FPS wegen des VSync!!
In den Innenlevels sinkt die FPS Rate auf 45FPS ist aber absolut ruckelfrei!!!
 
ich kann es mir auch net erklären warum ich nur solche Erfolge in diesem Forum habe!!
Für mich nehmen sich XT und FX nicht wirklich viel!!
Es kommt halt drauf an wie man die Karten anspricht!!!
Ich denke die Shaderleistungen sind najezu identisch zwischen XT und FX!!!
Nur ist halt alles auf ATi abgestimmt!!
Und das alles wegen der ATi 9700Pro!!!
 
@thade2001
ich weiß net genau aber ich glaube die FX Karten können nur mit 16 oder 32 bit rechnen. Die ATI in 24.
Die FX muß für 24 runterrechnen.
ich glaube aber net das alles auf ATI optimiert wurde schließlich trägt fast jedes Spiel das Nvidia Logo.

Naja wenn der durchschnitt 45 ist und due AA aus hast dann hört sich das anders an. Du hast ja auch noch 256 MB Ram auf der Karte.
 
ppapsd schrieb:
Also ich habe noch einen alten 733MHz mit 384MB Ram und einer geforce 4 Ti 4200 mit 64MB Vram und das spiel funzt mit standart Einstellungen einwandfrei. Bin stolz auf meinen Rechner. :d

P.s. Habe es auf diesem Computer nur mit der Demo versucht. :wall:

Somit weiss ich nicht was bei dir das Problem sein soll.
Öhm -

a)Kein wunder, da Deine graKa nicht alles darstellt und

b)Veräppeln kann ich mich allein... *lol* 733MHz *tzzz*


@Highlander
Full ack

@sevi
Mit deaktiviertem HT soll FarCry laut "PcGames Hardware" sogar 7% flüssiger laufen.

@MarvXP
Übrigens bezeichnet man Leute als "Klugscheißer" die von was labern, von dem se keine Ahnung haben...

Meinereiner ist also KEIN Klugscheißer, alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade
Kannst du bitte deine Sätze mit einer höheren Anzahl von Ausrufezeichen beenden?
Man versteht dich kaum.
 
Also liegt wahrscheinlich wieder mal daran dass hier manche leute immernoch meinen defragmentieren sei eine südfrucht grundsätzlich alle paar wochen defragmentieren wirkt ware wunder wichtig vor ut2004 install (macht ne menge aus)
Dann läufts auch wieder flüssig
Bei mir läufts auch flüssig
2,8c
9800pro
2*512kingstinhx pc400
 
was bringts die festplattendateistruktur zu optimieren wenn zu laufzeit des spiels auch nicht ein einziger HD-zugriff stattfindet?
 
Marc Wessels schrieb:
@MarvXP
Übrigens bezeichnet man Leute als "Klugscheißer" die von was labern, von dem se keine Ahnung haben...

Meinereiner ist also KEIN Klugscheißer, alles klar?
:wall: :motz:
Scheißegal, das Thema flüssig - spielbar - ruckelfrei - nicht stockend uvam. hatten wir ja schon mal :lol:
Übrigens: Du hast irgendwo gesagt das man bei FC im Treiber FSAA und AF aus haben soll... Warum? Ich hab im Treiber FSAA auf 2x und AF auf 4x. Bei FC hab ich FSAA auf 1x und AF auf hoch (?) gestellt. Mit wieviel FSAA und AF zocke ich jetzt tatsächlich? Ausmachen tuts dem Spiel ja anscheinend nichts. Ich würde mal sagen ich zocke nun mit 2x FSAA, weil der Treiber sicher mehr rechte als das Game hat, oder?
 
@Levithan
*lol* Tolles Wundermittel.

@Marv
Swappen ist und bleibt Swappen. :p


Ja, Dein Treiber "gewinnt" dann aber trotzdem ist es der Geschwindigkeit zuträglich, wenn Du das Spiel (nicht nur bei Far Cry) die Einstellungen zum AA u. AF übernhemen läßt.
 
@Marc: Doch, 2 sind auf dem Weg zu mir ;) Magst auch eine haben?
 
Zu spät - mein Händler hat mir gesagt, daß er keine US-Versionen mehr einführen dürfe (weil'S indiziert ist) udn aht mich auf die ind. deutsche Version umstellen lassen.
 
Umstellen lassen? Hast du die schon gekauft, oder wie? Schade. Dann werd ich die eine wohl zurück schicken.
War halt ne dumme Sache, da der Händler bei mir irgend n Problem hatte (Logistik-Typ hat 2 mal das verkehrte eingepackt), jetzt schickt er mir eben die US und ne "Entschädigung", daß ich so lange warten mußte. Nur hab ich ja noch ne Version bei ebay gekauft.
 
warum kein hd zugriff

steht in jedem tune tweak guide egal welches spiel awer du weißts anscheinend besser
 
@Radical_53
die kannst bestimmt wieder für nen guten Preis bei ebay Verkeufen.
muß aber SOfortkauf nehmen, weil solange hält es nicht durch.
Aber einer hat 3 Stück geahbt 65 Euro Sofortkauf die waren sofort weg.
 
Ich war so schlau und hatt 3 Tage probiert, da ich seit gestern Abend wußte, daß ich 2 kriege.
Nu ja, heut mittag wurde die Auktion von ebay beendet (sogar die Gebühren werden erstattet). Nur meinen Account riskieren, muß nicht so wirklich sein. Mal schauen, irgendwie werde ich das schon noch gut los.
 
Levithan300 schrieb:
warum kein hd zugriff

steht in jedem tune tweak guide egal welches spiel awer du weißts anscheinend besser

nene, ich weiss es prinzipiell nicht unbedingt besser, deswegen hab ich ja auch gefragt um von dir ne klärende antwort zu bekommen :)
 
So Leuz!Hab heute auch Far Cry (Englische Version) drauf gemacht!
Alles auf very high (außer Auflösung,da ich noch was erkennen will ^^)!

-Kann mir einer die Konsolenbefehle für fps Anzeige sagen und wie ich die maximale Framerate festlegen kann?-Also einen Grenzwert eingeben,dass dieser nicht überschritten wird!!!

Thx

PS:Vielleicht stand es schon mal in nem post drin,hab nur keine Lust mir 4 Seiten durchzulesen! :fresse:
 
@ Multi-Konsolero
Ja, genau die Stelle meine ich. Scheint also schon ein allgemeines Problem zun sein.

@ Lorth Needa
Ich spiel auf 1024x768.
Win2000 kommt zwar prinzipiell mit HT zurecht, ist aber auf zwei echte Prozessoren ausgelegt, so dass HT wegen der nicht optimierten Verwaltung angeblich den PC langsamer macht. Hab ich schon des öfteren gelesen.
Meine Vermutung war nur, dass die Schatten (die ja, wie es heißt zu lasten der CPU gehen) von HT profitieren. Allerdings müssten dann ja alle Athlons eine ähnlich miese Performance haben.

@ thade2001
Ich hab noch einen älteren Treiber drauf, Version weiß ich jetzt nicht genau aber von Februar. Wenn morgen die Gamestar raus kommt hau ich auch den 56.72 drauf und hoffe dass es besser wird.
Meine FX läuft übrigens auf 450/900.

Es scheint also entweder am Treiber oder am Spiel bzw. Level zu liegen. Fragmentierte Festplatte kann ich z.B. definitiv ausschließen weil ich zum einen den PC erst im Februar gebaut hab und zum anderen regelmäßig (viel zu häufig :d ) defragmentiere.

Ich schreib dann morgen wie es mit dem neuen Treiber aussieht.

Gruß Sebastian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh