Far Cry ruckelt,warum ?

Echt nicht? Komisch...


OFF Topic: Hat mal grad einer die aktuelle "Pc Games" da und guckt, ob ihm was bei "Leser fragen - PC Games antwortet" auffällt? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich alles auf hoch stelle etc. hat es bis jetzt nach 3 stunden noch nicht geruckelt.
 
Bin auch sehr überrascht das mein Rechenknecht das so wegsteckt :) Neue HW werde ich mir doch erstmal nicht holen. Gibt wichtigere Investitionen die ich Plane.

gruß
sunshine
 
Also ich checke nicht das 1024MB Speicher dilema... Dachte schon bei mir läufts auch scheiße, aber es läuft prima :d Hab im Configurator mal einfach auf hoch gestellt, und FSAA auf niedrig. Siehe an keine Grafikfehler und es läuft für MICH flüssig und ruckelfrei. Hab auch nur 512MB allerdings auf 220MHz.
@Marc
Du hast irgendwo gesagt das man bei FC im Treiber FSAA und AF aus haben soll... Warum? Ich hab im Treiber FSAA auf 2x und AF auf 4x. Bei FC hab ich FSAA auf 1x und AF auf hoch (?) gestellt. Mit wieviel FSAA und AF zocke ich jetzt tatsächlich? Ausmachen tuts dem Spiel ja anscheinend nichts. Ich würde mal sagen ich zocke nun mit 2x FSAA, weil der Treiber sicher mehr rechte als das Game hat, oder?
 
@Marc:

Es geht sogar nur medium ... :fresse:

Net mal high .. ka wieso :hmm:

@MarvXP:

Nen gig brauchste nur um das swappen zu verhindert, da is der Takt des Rams shice egal. ;)

Ist aber wohl eher was für pingelige Leute, wie mich. *g*
 
Ja, wenn schon High-End, dann auch pingelig, oder?

Wenn man eh einen alten/älteren Rechner hat, kann man / muß man ja damit leben, daß neue Games nicht 100%ig laufen.

Aber wenn man schon das Aktuellste hat, sollte es eben schon gehen! Also pingelig! ;)
 
so ich hab jetzt den 56.72 Treiber druff!!
Mit dem läuft Far Cry um einiges besser als auf älteren!!!
Fx5950@500/1000 1280*1024 alles auf sehr hoch 4AF!!!
Und nie unter 45FPS!! Nichtmal in den innenlevels!!!
P4@3,45Ghz@230FSB RAM 1:1
Und das coolste alles in Direct3D!!!
Also für FX User den 56.72 drauf und Spaß haben!!!
 
@Radical:

Ich hab doch nen älteren Rechner, oder net? :hmm:

Sockel A ist für mich alt ... :fresse:

Na ja So 939 kommt ja bald und da mir ne Versicherung noch dick Kohle geben muss, müsste ich sogar das Geld haben um umzusteigen @High-End (für 2 Wochen High-End lol ... ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel A ist an sich ja auch alt. Aber bei dem Takt, den du da hast, ist die Leistung ja trotzdem da.
Sockel A @2.6GHz kommt ungefähr auf den Speed vom A64 @default. Ist ja von daher schon mal net wirklich langsam... so meint ich eben.
 
Hat jetzt FarCry mit A64 (durch 64bit) vorteile, oder ist es nicht so gravierend?
Ich werde mir sowieso noch bald nen zweiten 512MB KHX PC3500 holen :)
Aber es läuft total super ohne macken :d *freu*
 
Der 64-Bit Teil wird ja so noch nicht genutzt. Wenn, dann hat es dadurch aber sehr wohl Vorteile.
 
@Radical:

So ernst hab ich das auch net gemeint. :d

Außerdem läuft mein Sys nur bei 2,5Ghz, wegen der niedrigeren Vcore. Für 100Mhz mehr muss ich ~0,15V mehr rein haun. Das isset mir net wert ...
 
Ja, so eng net nehmen! Ist ja ein Unterschied, ob Barton mit sagen wir mehr als 2.3GHz, oder Palo 1800+! Der Sockel A ist da ja mehr als breit gefächert.

Wegen der Spannung: Hab ich immer gemacht, Takt ahoi! :fresse:
 
MarvXP schrieb:
Hat jetzt FarCry mit A64 (durch 64bit) vorteile, oder ist es nicht so gravierend?
Ich werde mir sowieso noch bald nen zweiten 512MB KHX PC3500 holen :)
Aber es läuft total super ohne macken :d *freu*


Sorry, aber ich kann's mir nicht vorstellen. :rolleyes:
 
@Marc: Irgendwo stand's mal, daß es dadurch Vorteile hätte. Woher die kommen sollen, frag nicht mich ;)

Wenn XP-64 bald kommen sollte, werde ich es allerdings testen...
 
Ich meinte, das super laufen mit lediglich 512MB Ram. ;)


Hast Du das Spiel denn jetzt zuhause und konntest testen, inwieweit Du Auswirkungen auf die Performance hast wenn Du die Schattenqualität zwischen Low, Med., High und Very High hin- und herschaltest?
 
Nein.. :[

GameHeaven hat immer noch nicht geliefert, drum hab ich denen abgesagt und mir eine US bei ebay gekauft.
Außerdem spinnt mein Shuttle ja noch rum (läuft zwar, aber wie...), drum warte ich jetzt auf ne andere CPU + ein Gigabyte NF3 150 und ein Chaintech NF3 250.

Ich *hoffe* daß ich morgen endlich das Paket in der Post habe! Meine "Vorab-Version" schlummert auch noch auf der Platte, da sich mein Cousin mit dem DVD-Brenner am Wochenende nicht hat blicken lassen...
 
Marc Wessels schrieb:
Ich meinte, das super laufen mit lediglich 512MB Ram. ;)
Und wieso nicht du Klugschei*er?
:maul:
Ist klar wie du immer behauptest, am besten man hat 30Hz, 640x480 256Farben, damit man 980fps hat, sonst ists nicht flüssig! Man merkt sieht es nicht mal mehr bei über 60fps, aber ab 700fps ists natürlich besser....
Naja Einbildung ist auch eine Bildung.... :wall:
 
MarvXP schrieb:
Und wieso nicht du Klugschei*er?
:maul:
Ist klar wie du immer behauptest, am besten man hat 30Hz, 640x480 256Farben, damit man 980fps hat, sonst ists nicht flüssig! Man merkt sieht es nicht mal mehr bei über 60fps, aber ab 700fps ists natürlich besser....
Naja Einbildung ist auch eine Bildung.... :wall:

Ich empfehle Dir mal den Sticky-Thread "Wieviel fps kann das menschliche Auge wahrnehmen"
:rolleyes:
Wer im Glashaus sitzt... :fresse:
Das FarCry gut spielbar sein kann bestreitet keiner nur richtig flüssig ist es nicht.
Und mit "nur" 512MB RAM fängt FarCry an zu swappen - also daten in die Auslagerungsdatei schreiben wenn der RAM voll ist - und daraus resultieren kurze "Aussetzter" und Stocken im Spielablauf. Wenn man dann noch eine Graka mit 128MB RAM hat und alles auf Very High stellt passen die Texturen nicht mehr in den Graka RAM und werden in den normalen langsameren RAM ausgelagert, was wieder Perfomance kostet und wenn man dann "nur" 512MB RAM hat welcher so schon Randvoll ist kann man sich an 3 Fingern ausrechnen was passiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch einen alten 733MHz mit 384MB Ram und einer geforce 4 Ti 4200 mit 64MB Vram und das spiel funzt mit standart Einstellungen einwandfrei. Bin stolz auf meinen Rechner. :d

P.s. Habe es auf diesem Computer nur mit der Demo versucht. :wall:

Somit weiss ich nicht was bei dir das Problem sein soll.
 
@Radical_53
immer noch Probleme mit den shuttle hatte ja gelich gesagt shuttle truae ich net. Ich hatte aber auch Pech mußte Far Cry mit meiner FX5900 durchspielen weil die Radeon 9800 Pro net gekommen ist.
Das war eine toller Spaß teilweise gings ok teileweise mußte ich die Schatte auf low schlaten om es überhaupt spilen zu können.
Und in der Gamestar geben die dan mit einer FX5900/Radeon 9800 Pro kann man es gut 1280x1024 spielen mit 4AA und 4AF, die habens wohl nur mit der Radeon ausprobiert.


wiviel hast due den bei ebay für die US Version betahlt ?
die haben am Wochende ganz schöne Preise genommen.
vor allem für die deutsche Version teilweise waren die bei 1,5 Stunden Laufzeit auf über 80 Euro nur dann hat ebay das beendet. Für 70 Euro Sofortkauf sind auch einige weg.
Also ich fan die Deutsche Version gut konnte man ja leciht uncut machen leider zu leicht.
 
War Sofort-Kauf, 45€ plus Versand. Aber dafür eben auch ne echte US mit Klappschachtel, die in den Shops 55€ oder so kostet.

Ich hab jetzt halt echt die Schnauze voll vom Shuttle.
 
Hallo,
ich hab ein relativ seltsames Problem mit Far Cry.

Wenn ich alles auf High hab, AA und AF aus, läuft es eigentlich ganz ordentlich, um die 40 FPS. Nur auf dem Deck vom Flugzeugträger und im Level 14 (Boot) sobald ich die erste Insel betrete hab ich extreme Performance Einbrüche. Die FPS gehn auf ca. 20 runter, kurzzeitig sogar nur 6.

Also teilweise kaum spielbar. Ich hab dann mal ein bisschen rumprobiert, und sobald ich die Schatten auf Mittel stelle läufts perfekt. Sogar mit AA und AF auf der ersten Stufe gute 60 FPS, laso an den fraglichen Stellen drei mal so schnell.

Die Frage ist jetzt woran liegt das und was kann ich dagegen tun, denn mit Schatten auf Hoch sieht es schon besser aus.
Am Prozessor selbst dürfte es ja nicht liegen, P4 2,8 auf 3,2 sollte ja eigentlich reichen. Allerdings hab ich HT deaktiviert weil ich Win2000 benutze.

Hat Jemand das gleich Problem oder eine Idee worans liegen könnte :heul:
 
Sebi20V schrieb:
Hallo,
ich hab ein relativ seltsames Problem mit Far Cry.

Wenn ich alles auf High hab, AA und AF aus, läuft es eigentlich ganz ordentlich, um die 40 FPS. Nur auf dem Deck vom Flugzeugträger und im Level 14 (Boot) sobald ich die erste Insel betrete hab ich extreme Performance Einbrüche. Die FPS gehn auf ca. 20 runter, kurzzeitig sogar nur 6.

Also teilweise kaum spielbar. Ich hab dann mal ein bisschen rumprobiert, und sobald ich die Schatten auf Mittel stelle läufts perfekt. Sogar mit AA und AF auf der ersten Stufe gute 60 FPS, laso an den fraglichen Stellen drei mal so schnell.

Die Frage ist jetzt woran liegt das und was kann ich dagegen tun, denn mit Schatten auf Hoch sieht es schon besser aus.
Am Prozessor selbst dürfte es ja nicht liegen, P4 2,8 auf 3,2 sollte ja eigentlich reichen. Allerdings hab ich HT deaktiviert weil ich Win2000 benutze.

Hat Jemand das gleich Problem oder eine Idee worans liegen könnte :heul:
War's der Level, in dem man mit 3 Sprengladungen 3 Kommunikationstürme in die Luft jagen musste?
Hatte nämlich genau das gleche Prob', die Frames gingen teilsweise runter bis auf 9 FPS (Auf der ersten Insel, an einer bestimmten Stelle)!!! Und das, obwohl nix los war auf'm Schirm :hmm:
Ich hatte nämlich auch das "Vergnügen", das Spiel mit einer GeForce FX 5950 Ultra durchzuspielen :d
 
@Radical_53
so ne coole Verpackung ist schon was und 45 Euro sind fair.
Aber 5 oder 6 CDs finde ich nervig.
Was ich halt scheiße finde wieso die es indizieren mußten es war doch schon ab 18 das reicht doch. Und Painkiller ist auch indiziert. Dann werden die nächsten Shooter bestimmt ziemlich verhuntz werden außer DOOM 3.

@Sebi20V
habe eine ähnlichen Rechner wie due auch eine 2,8 aber er lüft auch mit 2,8 hatte ihn für Har Cry auch mal auf 3,3 aber das war net viel schneller. In welcher Auflösung spielst du ?
ich habe alles very high und 1152x8XX ohne AA und AF.
Habe auch ne Fx5900 aber nur mit 128 MB. Habe auch das Problem das das es an vielen stellen total in die Knie geht (wird in späteren Leveln noch schlimmer und dannach gehts dann wieder)ich schalte dann die Schatten auf low dann gehts.
Wieso hast du HT deaktiviert das geht auch unter Windows 2000, das Unterstützt auch Mehrer Prozessoren.
Es gab auch mal eine vergleich auf Tomshardware weil ja HT nicht offiziel unter Windows 2000 unterstützt wird. Aber es ging da gut.
 
CDs? Ich denke es soll DVD sein? :confused:

Ich schau halt mal.
 
Highlander schrieb:
Ich empfehle Dir mal den Sticky-Thread "Wieviel fps kann das menschliche Auge wahrnehmen"
:rolleyes:
Wer im Glashaus sitzt... :fresse:
Und was steht da? Genau, bei 60Hz sind 60fps angebracht ;) Und es werden bei mir mit 60Hz nie 62fps sein, weil ich Vsync eingeschaltet hab...
Und wenn ich "über 60fps schreibe, muss das auch dementsprechent interpretiert werden, falls irgend jemand auf der großen weiten welt ein System hat, das FarCry, oder lassen wir das mal, zB über 75fps schafft, dann soll er halt auf 75Hz stellen....usw. ;)
 
@NVidia User!!
Also bei mir läuft Far Cry super!!!
Hab den 56.72 Treiber druff!! Alles auf sehr hoch 1280*1024 4AF und die Framerate bleibt so bei 45-120FPS!!!
Nie unter 45FPS!!! :p :p

Die Karte lief bei 500/1000!!!
@multi du hast anscheinend keine Ahnung wie man einen Rechner mit einer FX5950Ultra einrichtet!!Keinen Spaß :wall: :lol: :lol: mit einer Fx5950 :maul: :maul:
FX ROCKS FX ROCKS :asthanos: :asthanos:
 
FanBoys sind einmal was Tolles... meine Fresse... :fresse: :kotz: :wall:

Weil logisch ist's ja: Keiner bekommt's schnell zum laufen, aber EINER kann's, und dann sogar gleich am Besten noch doppelt so schnell wie jede Radeon... na Prost Mahlzeit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh