Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen :wink:
Wann wird denn diese Doppelpostverhinderungsfunktion wieder aktiviert?

Gute Frage -> nächste Frage ;)

warum ist sie überhaupt deaktiviert worden?

Weil ich über Dbode massig E-Mails bekam, wo User sich gemeldet haben das sie beim Pushen im Mp die Meldung wegen eines fehlenden Security Token bekamen. Das Addon was wir bisher nutzen ist aber aber noch aus einer Version des Vbulletin wo es die Securty Token Geschichte noch nicht gab und auch bei Vbulletin bestätigt wurde das das Addon seit Version 3.71 (hier läuft 3.72 noch) nicht mehr funktioniert eben wegen obigen Fehler. Darum ist sie deaktiviert worden.

Ja, macht mal bitte was gegen die Doppelposts. Einige User scheinen geflissentlich zu igrnorieren, dass es 'nen Editierbutton gibt...

Sind wir bei, Problem ist allerdings der Author hat wohl keine Lust mehr das Addon anzupassen und einen Programmierer der sich mit der Programmierung von Vbulletin Addons auskennt suche ich gerade.

In den Mp Reglen ist aber festgehalten das nur alle X Stunden gepuscht werden darf, hier liegt also ein Regel Verstoss vor den ihr melden könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hba gerade nen paar Db Fehler bekommen, Cyrus , was ahst wieder gemacht? :d
 
lol? Das klappt?
 
OMG Das würde ich sofort wieder löschen. Sonst probiert das hier bald jeder aus und wir können tagelang nimmer gescheit surfen...
 
Ich teste es mal. :fresse:

Edit: hab genau das:
Ich gar nichts, war gar nicht am Rechner ...

Irgend so ein Superschlau hat einen kompletten Beitrag inklusive Zitat in das Eingabe Feld der Suche geknallt und abgesendet :hwluxx:[ /QUOTE] gesucht und nichts wurde gefunden...

Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sklapt ja wirklich fuck ^^
Begrenz mal die Zeichenzahl, nach der man suchen kann auf 50.
Dann sollte das net mehr den ganzen Server flach legen.


Alex
 
Jetzt sag nicht du hast es getestet und damit schon wieder nen Database Error erzeugt den ich gerade 5 Minuten hatte

Ich hab mit weniger zeichen gesucht, deshlab wurds forum nur für 10 sekunden etwa slangsamer.
Aber das sollte echt mal dringend gefixt werden, denn sonst ist das Board hier durch irgendwelche Neiderboards ganz leicht down zu bekommen. Kommt in letzer Zeit ja leider oft vor, dass Foren von Botnetzen in die Knie gezwungen werden und dann lange nciht mehr zur Verfüfung stehn.
Ist der Bug durch die neue Vbulletin version aufgetaucht?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit weniger zeichen gesucht, deshlab wurds forum nur für 10 sekunden etwa slangsamer.
Aber das sollte echt mal dringend gefixt werden, denn sonst ist das Board hier durch irgendwelche Neiderboards ganz leicht down zu bekommen. Kommt in letzer Zeit ja leider oft vor, dass Foren von Botnetzen in die Knie gezwungen werden und dann lange nciht mehr zur Verfüfung stehn.
Ist der Bug durch die neue Vbulletin version aufgetaucht?

Alex

Nein den Bug gibt es schon ewig, nur gab es wohl lange nicht mehr solche "Spezialisten" die die Suche benutzen.

Ich werde dem auch einen Riegel vorschieben sowohl Forum als auch Datenbank seitig.
 
wie wärs eigentlich mit eigenen rängen? diese armeeränge ala Vizeadmiral, Flottillenadmiral etc müssen doch nun wirklich net sein? :o bin froh, dass ich diesen schwachsinn bunt hinter mir hab...

wie suche ich eigentlich nach einem bestimmten beitrag eines users? wenn ich zb nach user x und begriff y suche und dann einen sammelthread mit 100seiten angezeigt bekomme, hilft mir das doch auch nicht weiter? :o

in meheren foren (zb kaltmacher, 3dc) kann man verkaufsthreads nach vollzogenem deal selbst schliessen. wäre doch auch hier mal einführenswert :wink:

warum muss es denn gleich 60tage sperrfrist für den mp geben? ein leserecht statt vollkommener ausschluss halte ich für entspannter :)
 
wie wärs eigentlich mit eigenen rängen? diese armeeränge ala Vizeadmiral, Flottillenadmiral etc müssen doch nun wirklich net sein? :o bin froh, dass ich diesen schwachsinn bunt hinter mir hab...

Du kannst gerne andere Ränge vorschlagen, die aktuellen Ränge wurden erst, vorallem durch User-Mithilfe, angepasst.


wie suche ich eigentlich nach einem bestimmten beitrag eines users? wenn ich zb nach user x und begriff y suche und dann einen sammelthread mit 100seiten angezeigt bekomme, hilft mir das doch auch nicht weiter? :o

Im Thread einfach auf Thema durchsuchen -> Erweiterte Suche klicken und dort dann rechts den Beitrag des Users eingeben. Zudem kannst du links noch Stichwörter hinzufügen.

in meheren foren (zb kaltmacher, 3dc) kann man verkaufsthreads nach vollzogenem deal selbst schliessen. wäre doch auch hier mal einführenswert :wink:

Ein Editierung des Threadtitels in "Bitte schließen" reicht aus und ein Mod schließt deinen Thread. Eine Schließung durch den Threadersteller selbst wollen wir nicht.

warum muss es denn gleich 60tage sperrfrist für den mp geben? ein leserecht statt vollkommener ausschluss halte ich für entspannter :)

Das würde nur den Handel per PM fördern, was wir nicht wollen. Die 60 Tage-Regel dient als Schutz für alle Käufer, aber auch Verkäufer im Marktplatz.
 
wie wärs eigentlich mit eigenen rängen? diese armeeränge ala Vizeadmiral, Flottillenadmiral etc müssen doch nun wirklich net sein? :o bin froh, dass ich diesen schwachsinn bunt hinter mir hab...

Du kannst gerne andere Ränge vorschlagen, die aktuellen Ränge wurden erst, vorallem durch User-Mithilfe, angepasst.

falls die ränge doch (wieder) geändert werden sollten, wie wäre es denn mit cpu-namen in den rängen? - zum beispiel 286, 386, 386dx2, 486, 486dx2, pentium usw.
 
falls die ränge doch (wieder) geändert werden sollten, wie wäre es denn mit cpu-namen in den rängen? - zum beispiel 286, 386, 386dx2, 486, 486dx2, pentium usw.

das klingt doch witzig, aber vergiss die amd-fraktion nicht, gibt sonst ärger ;)
 
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß man rechtliche probleme bekommt, wenn man cpu-namen als rangnamen verwendet! :hmm:
es wird ja nichts illegales oder sonstwas damit angestellt! und nicht alle cpu-namen sind geschützt! ;)
dann dürfte man ja die namen überhaupt nicht mehr in den mund nehmen bzw. in foren erwähnen.
 
dann dürfte man ja die namen überhaupt nicht mehr in den mund nehmen bzw. in foren erwähnen.

Das ist was völig anders!
Wenn du zum beispiel ne band gründen würdest, die Fastatischen 4 heißt, obwohl es sie schon gibt, verletzt du die Markenrechte!
Aber in Internetforen darf man den namen der Fantas ja schreiben, dass ist kein Prob ;)
 
so oder so ist keine rechtsverletzung gegeben! :)
eher im gegenteil: ist ja fast werbung! :fresse:
 
Ich bezweifel das Intel, AMD oder sonst ein Halbleiterspezialist klagen würde. CPU Ränge fänd ich auch gut, nur hat man das Problem, dass man immer die neuere Generation "nachrücken" lassen müsste.

Es ist eben nichts "zeitloses", wie es bei Marinerängen der Fall ist. :)
 
Was war den eben los ? SQL Server abgeschmiert ?
 
Würde ich bei der Fehlermeldung mal ganz stark annehmen... :hmm: ...aber das ist mehr oder weniger relativ egal...
Das Luxx is ja wieder da. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh