Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ich geh net zur ace of base :shot:

deine sig seh ich net mehr, hab ich dann sicherlich schon gekickt weil augenkrebsgefährlich :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue "Last Chaos"-Werbung mit Ton hier im Board ist ja mal echt lästig. Da surft man nachts im Bett nochmal ins Forum und weckt damit recht brutal die Liebste auf -> das kanns ja wohl nicht sein, oder? Ich will keine Adblocker installieren müssen, um nicht von solch depperter Werbung belästigt werden zu können. Bitte kickt diese audiovisuelle Zumutung schnellstmöglich...

Zuletzt bearbeitet:
ma ein dickes minus die dumme werbung auf der seite links bequit mist ... hat ein ton bzw soundfile das ich nicht deaktivieren kann .... wer net wen das deaktiviert werden kann .... bin ja scho lang hier aber das geht mir echtma aufm sack .... :( sonnst macht weiter so .....

Hallo zusammen,

alle von uns auf die Webseite gesetzte Werbung hat KEINEN SOUND. Wir achten dadrauf, dass sämtliche von uns akzeptieren Files soundfrei sind.

Es kann höchstens sein, dass im oberen Banner ab und zu ein Google-Banner eingeblendet wird, der entsprechend mit Sound hinterlegt ist. Das lässt sich allerdings von uns nicht beeinflussen, die Google-Banner deshalb ganz abzuschalten lässt sich allerdings finanziell nicht vertreten.

@Knaller :-)D)
Ich machs jetzt einfach mit Minus-Zeichen die ich weiß einfärbe. Und schmeiß doch um deinen ganzen BB-Code noch ein
, dann siehts imo symmetrischer aus :)

ohne jetzt irgendeinem mod auf die füsse treten zu wollen:
aber muss es sein, daß threads immer mehr oder weniger gleich geschlossen werden müssen, auch wenn es zum anliegen x andere threads hier im forum gibt.
meistens wird man immer auf die suche verwiesen, aber ist das denn sinn und zweck eines forums?
klar wird ein thread mal ot, dann versteht es sich von selbst, wenn er geschlossen wird. aber ansonsten könnte man ihn doch einfach offen lassen, oder? :)

Sinnfreie Threadschließung

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr liebe Forumsmitglieder,

findet ihr das

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=539378

in Ordnung ?

Gibt es irgendwelche Kriterien, wann einem hier einfach so der Mund verboten wird? Ich finde eine solche große Gemeinde lebt doch gerade von den vielen unterschiedlichen Beiträgen. Man kann doch nicht alles im Sammelthread quetschen… Dann dürfte es ja nur noch Sammelthreads und keine anderen Beiträge mehr geben. Zumal meine Anfrage dort gerade nicht besprochen wird. Im Übrigen ärgere ich mich unwahrscheinlich über diese in Mode gekommenen Methode der Forumszensur ohne jedwede Begründung oder nachvollziehbare Sinngebung.

Auf eure Meinung bin ich gespannt!

Ich finds in Ordnung. Der Sammelthread wurde ja nicht umsonst gemacht. Sollte deine Anfrage nicht beantwortet werden, weiß die anderen halt noch einmal darauf hin.
Die Sammelthreads sinds außerdem dazu da, die Übersicht zu wahren.
Weißt du wie ein Unterforum aussehen würde, wenn jeden Tag 100 Threads mit der gleichen Frage aufgemacht werden würden ? Man würde einfach die Übersicht verlieren und das Unterforum würde untergehen.
Übrigens wird hier garnichts einfach zensiert.

Dir wurde nicht der Mund verboten, noch wurde zensiert, sondern lediglich dein Thread geschlossen. Im Unterforum gibt´s extra als Sticky einen Sammelthread, der genau für deine Anfrage gedacht ist:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=363375

Das ist immer die erste Anlaufstelle für solche Anfragen wie die deinige. Wieso diese Lösung ? Weil Anfragen zu MP3-Playern sich in beinahe jedem Fall sehr ähnlich sind und daher sehr gut in einem Sammelthread zu sammeln sind.

soll ich euch mal Threads die nicht geschlossen worden Zitieren und Ihr erklärt mir dann den Unterschied warum diese nicht auf den Sammelthreasd verwiesen wurden ?

Dürfen denn keine Threads mehr erstellt werden? Denn theoretisch passt ja alles in irgendeinen Sammelthread... Und glaubt mir, ich kenne einige Anfragen die im Sammelthread, den ja nicht alle lesen, einfach unbeantwortet bleiben oder übergangen werden.

Aber klar die Mods schließen die Reihen... was habe ich auch erwartet :rolleyes:

Nee tut mir Leid, das ist absolut nicht nachvollziehbar :stupid:

Der Consumer Bereich ist leider etwas unterbesetzt, zumindest meiner Meinung nach. Ein aktiver Mod, der von Zeit zu Zeit mal reinschaut reicht nicht. Nichts gegen mRAC, der macht seine Arbeit gut, wenn er da ist. Nur manchmal hat ein Mod auch nicht immer Zeit jeden Thread, der dank Sammelthreads überflüssig ist, zu schließen.
Hatte mich ja dafür beworben, hab aber mittlerweile auch weniger Zeit und somit wieder abgesagt. Wäre toll wenn da jemand mal mitarbeiten würde. :)

Ich finds in Ordnung. Der Sammelthread wurde ja nicht umsonst gemacht. Sollte deine Anfrage nicht beantwortet werden, weiß die anderen halt noch einmal darauf hin.
Die Sammelthreads sinds außerdem dazu da, die Übersicht zu wahren.
Weißt du wie ein Unterforum aussehen würde, wenn jeden Tag 100 Threads mit der gleichen Frage aufgemacht werden würden ? Man würde einfach die Übersicht verlieren und das Unterforum würde untergehen.
Übrigens wird hier garnichts einfach zensiert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504652

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=539694

Du bist mir ja ein netter Forumskollege :kotz:

Und das:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=461186

Z.B.: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=339983

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=462947

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478209

Gehört natürlich nicht in den Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich denn irgendwas in der Art geschrieben, was man so verstehen könnte, dass man keine Threads mehr erstellen darf ? Nein.

Es passt eben nicht alles in einem Sammelthread, die meisten Probleme sind sehr individuell, die Suche nach einem MP3-Player aber nicht. Damit alles User möglichst schnell den richtigen Player finden, gibt´s extra diesen Sammelthread. Sollte dir dort nicht geholfen werden oder du sehr spezielle Extras suchen , dann ist ein extra Thread natürlich okay.

Franky79, halte dich bitte ein bisschen zurück..

Hab ich denn irgendwas in der Art geschrieben, was man so verstehen könnte, dass man keine Threads mehr erstellen darf ? Nein.

Es passt eben nicht alles in einem Sammelthread, die meisten Probleme sind sehr individuell, die Suche nach einem MP3-Player aber nicht. Damit alles User möglichst schnell den richtigen Player finden, gibt´s extra diesen Sammelthread. Sollte dir dort nicht geholfen werden oder du sehr spezielle Extras suchen , dann ist ein extra Thread natürlich okay.

Franky79, halte dich bitte ein bisschen zurück..

Genau das ist doch bei mir der Fall!

Den allgemeinen Thread habe ich lange gelesen. Ich suche aber einen Player der die Dateien von Itunes spielen kann. Das ist eine spezielle und hinreichend bestimmte Anfrage an einen abgeschlossenen Kreis von Personen. Ausserdem kannst du dem Thread entnhemen, dass wir gerade sehr föderlich am diskutieren waren... Also was soll das denn alles ?

Mach dir doch bitte die Mühe und lese es dir mal in aller Ruhe durch. Da gibt es in diesem Forum tausende sinffreiere Threads. (siehe Prozessorforum)

Wieso hast du deine Frage nicht einfach im Sammelthread gestellt ? Wenn es dir dann dort zu konfus zugehen sollte, aufgrund mehrere Anfragen gleichzeitig, hättest du immer noch einen eigenen Thread erstellen können.

was hätte das geändert ?

ich bin doch hier schon lange dabei und weiß wie das läuft....

Ich finde es einfach nicht in Ordung. Bin schon so lange Hardwareluxkunde und Abonnent und dann habe ich mal eine Anfrage, bekomme von der Community ein super feedback und ihr macht mir den Thread zu, weil es einen Sammelthread gibt ....

Zuletzt bearbeitet:
Viele User haben ein Abo auf die Sammelthreads und bekommen daher eine Mail, wenn jemand in den Thread postet. Daher hat man in einem Sammelthread meist schneller und mehr Antworten als wenn man einen eigenen Thread aufmacht, der dann zwischen anderen Threads zum gleichen Thema untergeht.

Dass du ein printed-Abo hast, hat nichts mit der Sachlage hier zu tun.

Viele User haben ein Abo auf die Sammelthreads und bekommen daher eine Mail, wenn jemand in den Thread postet. Daher hat man in einem Sammelthread meist schneller und mehr Antworten als wenn man einen eigenen Thread aufmacht, der dann zwischen anderen Threads zum gleichen Thema untergeht.

Ich versuche es noch einmal: Was ist so schlecht an meinem Thread, dass er geschlossen werden muss? Was?

Warum könnnen wir nicht schön weiter diskutieren in meinem Thread?

Und klar hat das was mit meinem Abo zu tun. Auf die Art und Weise verliert man nämlich seine Kunden. Und klar kommt jetzt das Argument " es hat ja nichts miteinander zu tun"

Für mich hängt das untrennbar zusammen....

Ich hab hier meinen Standpunkt genügend dargelegt. Dein Thread ist nicht schlecht, aber einfach unnötig, da es einen Sammelthread gibt, in dem deine Frage auch sicher zu genüge beantwortet wird, wenn nicht sogar besser.

Die Vorteile solcher Sammelthreads für allgemeine Fragen und Probleme liegen auf der Hand: Man hat einen zentralen Anlaufpunkt, die Anzahl der Thread bei einer Suche halten sich in Grenzen und man kann Problemlösungen gut im ersten Beitrag sammeln. Natürlich lassen sich nicht alle Fragen in Sammelthreads einteilen, doch wo es möglich und sinnvoll ist, wird das von uns gemacht, so auch in deinem Fall.

Du verstehst mich einfach nicht:

1. Mir wurde bereits geholfen. Ihr lieben Moderatoren habt diese Hilfe der Community jedoch erfolgreich beendet.

2. Klar kann man über das für und wieder von Sammelthreads disskutieren. Darum geht es hier aber nicht! Es geht vielmehr um die Kriterien einen Thread zu schließen.

Fakt ist: Im Sammelthread gibt es, wie du es ja auch schon angedeutet hast, immer ein riesen Durcheinander!

3. Wo liegt denn jetzt das Problem wenn ihr den Thread einfach wieder öffnet und ich kann mich zu den hilfreichen Antworten äußern ?

Ach.... das kostet mich alles wieder viel zu viel Zeit für nichts und wieder nichts.

Mein Fazit: Wer regeln darf, will auch regeln! Das Phänomen beobachtet man ja überall. Kriterien für einen Threadschließung gibt es nicht. Ganz im Gegenteil. Das macht jeder Mod wir er will und wie ihm gerade ist. Die Argument bleiben die gleichen. Sammelthread, Sammelthread, Sammelthread, Suchfunktion, Suchfunktion, Suchfunktion....

Ich werde mich nun nochmal per Mail an HWlux wenden. Sollte ich da auch nur auf gebalten Unverstand stoßen, werde ich mein Abonnement kündigen und die Angelegenheit hat sich erledigt.

Dann muss ich mich in Zukunft wohl an liberalere Foren wenden....

Wie kann man sich nur so bockig verhalten? Eure Sammelthread-Manie kann man wirklich kaum nachvollziehen, zumal euer Hauptargument für diese Teile eigentlich auch das Hauptargument dagegen ist. Alle Anfragen in einen Thread=Mülltonne, die zwar das Forum "sauber" hält, aber demjenigen, der ein Anliegen hat, idR. nicht hilft, da kaum/selten auf die Fragestellung eingegangen wird. Zumindest nicht, ohne dass man zig Posts produziert, um immer wieder nachzufragen. Selbst schon einige Male erleben dürfen...
Das wird natürlich noch weiter ad absurdum geführt, wenn man bereits einen gut besuchten Thread mit entsprechend passenden Antworten am laufen hatte. Soll man die ganzen Beiträge nun etwa nochmal neu in der Mülltonne posten? Kanns ja imho auch nicht sein, oder? Da beweist man besser mal als Mod nen gewisses Fingerspitzengefühl...

Wo ist die Doppelpost Funktion ? Wieso nehmt ihr sowas einfach raus ? Ich habe mich da voll dran gewöhnt, und ihr nehmt das einfach raus. Gibts da gründe für ?

Wo ist die Doppelpost Funktion ? Wieso nehmt ihr sowas einfach raus ? Ich habe mich da voll dran gewöhnt, und ihr nehmt das einfach raus. Gibts da gründe für ?

wir nehmen es nicht einfach rauss ;)

die funktion wird von der momentanen version der forensoftware leider nicht unterstützt. ich hoffe das sich dies mit dem nächsten update ändert.

wir nehmen es nicht einfach rauss ;)

die funktion wird von der momentanen version der forensoftware leider nicht unterstützt. ich hoffe das sich dies mit dem nächsten update ändert.

Das ist ja echt Komisch, wieso nehmen die das einfach raus ?
Ich bin echt ziemlich an diese Funktion gewöhnt, und verursache jetzt diverse Doppel Posts.

Das ist ja echt Komisch, wieso nehmen die das einfach raus ?
Ich bin echt ziemlich an diese Funktion gewöhnt, und verursache jetzt diverse Doppel Posts.

die funktion ist ein plug-in, welches nicht direkt vom hersteller der forensoftware kommt. das plug-in lief mit der älteren forensoftware ohne probleme, aber nun gibt es keine anpassung auf die neue version.

glaub mir, du bist nicht der einzige der diese funktion sehr vermisst ;)

Okay, bei Plug-ins drücke ich nen Auge zu.

Hardwareluxx.tv ist momentan wegen Umstellungen offline, ich gehe davon aus das das bis Mitte November wieder online ist.

*freufreu*

Fand das bisher recht Schade, dass keine neuen Beiträge produziert wurden, da die ersten doch recht gelungen waren,
meine ich mich zu erinnern. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh