Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dir den Brockhaus an den Kopf werfe und du den durchackern sollst, dann schaffst du das auch nicht in kürzester Zeit und bist erstmal nicht ansprechbar.

Server sind da nicht anders. Wenn man dem was überhilft, dann arbeitet der das erstmal ab und wenn das 2h dauert, dann ist der 2h net ansprechbar.
Deswegen, je massiver die Anfrage, desto massiver die HW.
Und da HWL sich nicht für 100k Server hinstellen kann, kann man die eben durch solche "Tricks" überlisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope hat nichts mit der Suche zu tun. Mysql hatte seine Binär Logs nicht gelöscht wie eigentlich geplant und dadurch war einfach die Patition voll.
 
Mahlzeit,
ich finde es wird ernsthaft Zeit das sich dieses Forum hier einer wirklich klaffenden Lücke annimmt und sich dadurch selber hilft:
Ein eigenes Wiki das JEDEM offen steht und somit als Anlaufstelle (wenn möglich sogar Englisch?) für all jene dient die Informationen suchen und selber ergänzen können und wollen.

Die Vorteile eines Wiki sehe ich darin, das weniger User fragen stellen müssten. Informationen in Sammelthreads mit tausenden Seiten würden nicht mehr einfach so verloren gehen.
Man könnte einfacher auf Informationen verlinken und es wäre nicht immer nur ein User für ein Tutorial oder HowTo zuständig. Probleme der Sammelthreads und Guides sehe ich in der Aktualität und Flexibilität Informationen aufzubereiten.
Ausserdem wäre es so möglich eine Wissensdatenbank aufzubauen die auch von Usern aus anderen Foren (speziell die Cracks bei 3DCenter *grüße*) gepflegt und genutzt werden könnte.
Es gibt mit Sicherheit noch weit mehr Vorteile.. aber am schlimmsten ist wohl die mittlerweile unüberschaubare Anzahl an gleichen Threads, Fragen und Antworten die sich ständig sammeln weil es nicht immer möglich ist sich durch tausende Seitenlange Threads zu wühlen und Zeit zu verschwenden. In Verbindung mit einem Forum (z.b. das Zuordnen von Threads zu einzelnen Wiki Artikeln) wäre ein Wiki eine extreme Bereicherung für das Forum und mit Sicherheit eine Erleichtung für alle Hilfesuchenden.
 
Ist folgendes Problem bekannt oder bin nur ich betroffen:

Bereits gelesene Themen werden immre wieder als ungelesen (dickgedruckt) markiert.
 
hmm stimmt hatte ich die letzten Tage auch hin und wieder. Aber mir ist es nicht so groß aufgefallen. Es gibt bestimmt größere Sachen die sie erstmal fixen müssen. ;)
 
Das Problem herrscht bei mir schon seitdem ich im Forum angemeldet bin. Wollte nur Bescheid sagen. Nervt halt ein bisschen ;)

MfG
devic
 
Ist das Umgehen von unterstrichenen Links eigentlich nicht mehr möglich? Ich meine ich hätte das mal irgendwie hinbekommen.

Verstehe ja den Nutzen davon, aber finde die schwarz unterstrichenen Links echt hässlich. Warum wird das nicht - wie fast überall - einfach mit der Farbe blau umgangen? Dann sind die Leute die Wert auf ihre Sig legen auch Glücklich :d
 
Mach doch einfach *.PNGs aus deiner Sig mit Links. :d
 
Das ist ja noch schlauer :d Hatte ich schonmal und das war auch der Trick mit dem ich das Umgangen habe :wall:

Wird ja echt langsam schlimm :d
 
So kannst du bist zu 120'000 Links in deine Signatur packen! :bigok:
 
Ist es eigentlich nicht möglich einen Teil einer Signatur links- und den anderen rechtsbündig ohne Zeilensprung hinzubekommen? Siehe Signatur nur ohne Absatz.
 
Nein. Glaube ich nicht. es ärgert mich auch, weswegen ich, außer heute, sonst immer eine 558px breite und 1px hohe transparente Grafik einfüge. :fresse:
 
unten rechts auf alter hwl-style, dabei cookies für die website aktiviert haben und noscript für das luxx aus. dann funzt das

ich benutz den alten schon immer (als es den neuen gab sofort auf den alten gewechselt) und das speichert mein firefox2 ohne probs ab
 
falls du noscript benutzt, musst du forumdeluxx erlauben. (glaub ich für die stylespeicherung)

ob an oder aus dürft ja kein unterschied machen, da ich nicht denk, dass man noscript beim luxx braucht.
 
joar, habs auf die whitelist gelegt und nun funzt es :bigok: dieser "neue" style ist ja wirklich grottenhässlich :kotz: :fresse:
 
Nein. Glaube ich nicht. es ärgert mich auch, weswegen ich, außer heute, sonst immer eine 558px breite und 1px hohe transparente Grafik einfüge. :fresse:

Auf meinem Notebook wird deswegen das ganze auch in die nächste Zeile "gedropt" :d
Und auf meinem 22" ist es nicht ganz rechts...

Der alte Style ist ja geil :)
 
@devic: ja, das kommt vor bei Auflösungen unter 1280x800. :d
 
Ist das Umgehen von unterstrichenen Links eigentlich nicht mehr möglich? Ich meine ich hätte das mal irgendwie hinbekommen.

Verstehe ja den Nutzen davon, aber finde die schwarz unterstrichenen Links echt hässlich. Warum wird das nicht - wie fast überall - einfach mit der Farbe blau umgangen? Dann sind die Leute die Wert auf ihre Sig legen auch Glücklich :d

Du kannst auch die Linie unter einem Link einfärben, dazu muss der Farbcode nur innerhalb der <url>-tags stehen. Links sind hier nunmal per CSS schwarz und unterstrichen.
 
@devic: ja, das kommt vor bei Auflösungen unter 1280x800. :d

Liegt daran, dass ich beim Notebook noch die Sidebar + Miranda an die Seite "gepinnt" habe ;) Ist übrigens 1280x800...

Kann man da nicht in HTML was basteln? Ups, wird ja in der Signatur garnicht unterstützt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, und der BBCode
funzt auch nicht so, wie ich es gerne hätte. :fresse:
 
ma ein dickes minus die dumme werbung auf der seite links bequit mist ... hat ein ton bzw soundfile das ich nicht deaktivieren kann .... wer net wen das deaktiviert werden kann .... bin ja scho lang hier aber das geht mir echtma aufm sack .... :( sonnst macht weiter so .....
 
Adblock Plus "behebt" das. ;)
 
mich nerven eher diese be$§%§en monstersignaturpix (wink dem zaunpfahl an user in diesem thread), die man immer mühsam von hand mit adblock kicken muss :kotz: :kotz: :kotz:

@noisekiller adblock+ff sind auch deine stichworte zur lösung
 
Wenn du mich meinst: geh' doch zur Computerbase, die erlauben keine Bilder in der Sig. :hwluxx:

Wenn du jemand anderen meinst: geh' doch zur Computerbase, die erlauben keine Bilder in der Sig. :hwluxx:


:fresse: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh