Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen wunderschönen guten Abend :wink:

Wollte euch nur darüber informieren, dass es eine unschöne Layout-Verzerrung in dem ansonsten feinen ForumDeLuxx gibt

Hier

Win XP
FireFox 3.0.1
Auflösung: 1280x1024

Das ist wohl ein Problem in Verbindung mit der Länge der Usernamen, abstellen könnte man das höchstens wenn man die Zeit in eine 3.te Zeile verschiebt.

Werde das mal notieren und mit Dbode besprechen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich höre das mit FireFox 3.0.1 aufjedenfall.

Edit: Jetzt geht es nicht mehr bzw man hört nix mehr Komisch.

Edit2: Nun läuft wieder Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt ;) das bastelt Google da selbständig rein.

erfasst ihr statistisch mit welchen Browsern Hardwareluxx/Forumdeluxx besucht werden. Falls ja wie ist die Verteilung?

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Mich würde eine Funktion namens "Meine Themen" unter dem Button "Nützliche Links" sehr reizen. Die Funktion zeigt einem einfach alle Themen an, in welchen man gepostet hat. Ist echt sehr nützlich.

Vielleicht kann ein Zuständiger ja mal drüber nachdenken :)

Mich würde eine Funktion namens "Meine Themen" unter dem Button "Nützliche Links" sehr reizen. Die Funktion zeigt einem einfach alle Themen an, in welchen man gepostet hat. Ist echt sehr nützlich.

Bin ich direkt mal dafür!
Kann mir aber vorstellen, daß das die Datenbank sehr ausreizen würde, da hier schon auf der Startseite viele weitere Elemente reingeladen werden müssen.

Das freut mich :)

Ich hoffe ich hab genau genug beschrieben. Ich meine damit nicht, dass Themen angezeigt werden die man selbst erstellt hat, sondern alle Themen in denen man geantwortet/gepostet hat.

Das freut mich :)

Ich hoffe ich hab genau genug beschrieben. Ich meine damit nicht, dass Themen angezeigt werden die man selbst erstellt hat, sondern alle Themen in denen man geantwortet/gepostet hat.

Sorry wird es nicht geben, die Belastung der Datenbank würde dadurch immens steigen, weil diese einfache Möglichkeit würden dann, ich schätze mal, 80% der Forumuser ständig nutzen und nicht mehr wie momentan gewohnt über Thread Abos oder direkt über die Foren gehen.

Sorry wird es nicht geben, die Belastung der Datenbank würde dadurch immens steigen, weil diese einfache Möglichkeit würden dann, ich schätze mal, 80% der Forumuser ständig nutzen und nicht mehr wie momentan gewohnt über Thread Abos oder direkt über die Foren gehen.

Ja, hatte ich wie beschrieben schon befürchtet.
Wie wäre es denn mit folgender Alternative, so daß man seinen Vorschlag doch noch in Betracht ziehen kann: Diese Funktion zwar einbauen, allerdings erst durch manuelles freischalten im Kontrollzentrum auch aktivieren.

Wer es nicht braucht, bekommt es also nicht angezeigt und berechnet. Ich denke die Anzahl derer, die davon wissen UND es aktivieren möchten, beläuft sich dann auf unter 5%.

Wie schafft es Computerbase dann diese Funktion bereitzustellen? Haben die so viel bessere Technik oder einfach nur keine Community? :d

Ich glaube zweiteres :lol:

Ja, hatte ich wie beschrieben schon befürchtet.
Wie wäre es denn mit folgender Alternative, so daß man seinen Vorschlag doch noch in Betracht ziehen kann: Diese Funktion zwar einbauen, allerdings erst durch manuelles freischalten im Kontrollzentrum auch aktivieren.

Wer es nicht braucht, bekommt es also nicht angezeigt und berechnet. Ich denke die Anzahl derer, die davon wissen UND es aktivieren möchten, beläuft sich dann auf unter 5%.

Wenn man sowas ins Kontrollzentrum einbauen wollte müsste man schon wieder ein richtiges Addon Programmieren,dafür haben wir aber keinen Programmierer der sich mit der Vbulletin Api und Programmierung auskennt. Das Addon müsste schon über das Admin Center installierbar sein ohne den Source Code des Forums zu ändern.

Ein Link unter nützliche Links ist nichts anderes als ein Link auf die Suche mit Übergabe einiger Parameter, als einfacher aber für jeden Sichtbar.

Wie schafft es Computerbase dann diese Funktion bereitzustellen? Haben die so viel bessere Technik oder einfach nur keine Community? :d

Ich glaube zweiteres :lol:

CB nutzt auch nicht die Mysql Suche, was sie nutzen ist effizenter als die Mysql Suche und die Vbulletin Suche. Community braucht ihr euch nur mal anschauen wieviel neue Beiträge im Cb Forum Pro Tag sind und wie viele es hier sind. CB mag ja gross sein, das Forum ist aber im gegensatz zu unserem klein und es macht einen grossen unterschied ob ich nun 5 Mill. Beiträge durchsuchen muss oder fast 10 Mill. Beiträge.

Suche nach Beiträgen von Benutzer :-)
funktioniert einwandfrei, verwende ich oft

mfg
aelo

Dann findet man aber nicht die Themen in denen der Benutzer geschrieben hat, sondern nur die Beiträge des Benutzers...

Wirklich schade, dass es nicht möglich ist die Funktion einzubauen..

achso nein ich meine nicht diese vordefinierte Funktion die ein jeder User hat wenn man auf seinen Namen draufklickt

öffnen mal die "Erweitere Suche" und gib dort den Usernamen ein und sonst nichts und dann suchen
dann findest du die Themen

Achso, ja. Stimmt, geht auch. Ist aber viel umständlicher...
Naja, wird wohl die beste Notlösung sein. Danke!

keine ahnung ob ich hier richtig bin...
aber kann es sein das es ein prob mit den signaturen gibt? oder bin ich einfach nur zu blöd dafür... ich hab meine sig. gespeichert aber aus irgendeinem grund wird die nich angezeigt

edit:
ok hat sich erledigt... dauert wohl ne ganze weile

edit2: ist es richtig das die sig. nich unter meine alten beiträge kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht die Wartezeit bei der Suchfunktion verringern? (wenn man keine Ergebnisse findet)

das ärgert mich schon eine ganze Weile.

hmm seid gestern fehlen mir immer mal irgendwo striche in den tabellen in allen bereichen oder ist es nur bei mir so
anderseits steht mein Beitragszähler seid ungefähr 2 Wochen

oooh hoppla doch mal wieder ein weiter gerutscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)

evtl. passt das hier mit dazu. Und zwar würde ich mir wünschen das Netzwerk Komponenten enteder unter Sontige Hardware dürfen oder ggf. ein eigenens Unterforum bekommen könnten. Ich hatte um Kaufberatung für Wlan Sticks gebeten und diesen Thread ( der hier : klick mich ) erst unter Sonstige Hardware gepostet, da ich kein anderes Unterforum speziel dafür gefunden hatte. Doch wurde es dnan in SoftwareLuxx verschoben obwohl es sich doch um Hardware handelt. Sonst passt dies schon mit Internet, Sicherheit, aber Hardware gehört doch In Hardware meiner Meinung nach.

Danke für eure Aufmerksammkeit.

Grüß

Moinsen :wink:
Wann wird denn diese Doppelpostverhinderungsfunktion wieder aktiviert?

Ja, macht mal bitte was gegen die Doppelposts. Einige User scheinen geflissentlich zu igrnorieren, dass es 'nen Editierbutton gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh