Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich auch - wir hätten nicht umsonst gerade die 100.000 User und 10.000.000-Beitrags-Grenze überschritten. Und ich glaube auch, dass alle kapieren, dass das irgendwie finanziert werden muss - von der Infrastruktur bis zum Personal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaube ich auch - wir hätten nicht umsonst gerade die 100.000 User und 10.000.000-Beitrags-Grenze überschritten. Und ich glaube auch, dass alle kapieren, dass das irgendwie finanziert werden muss - von der Infrastruktur bis zum Personal.

Also mich stört das bisschen Werbung nicht, solange hier keine Popups durchs Bild fliegen ists doch ok finde ich. Irgendwo von müssen ja auch die Server, Personal etc. bezahlt werden...


Alex
 
@Archiee
ich habe geschrieben, wenn man wegen werbeeinnahmen die links verhunzen muss, dann werde ich die printed nicht unterstützen, nicht mehr und nicht weniger.

edit:
ich habe gegen werbung auch nichts, aber das ist ja nicht das eigentliche problem.
man kann die banner auch anders positionieren - aber ich verstehe schon, keine zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Werbung muss natürlich sein und ist hier ja auch nur dezent platziert, daher habe ich kein Problem damit.
Aber dieser Sound Banner geht gar nicht, da hört der Spaß auf. Der muss geblockt werden, da gibt es gar keine Alternative.
Ich weiß, für Google kann bei der Forenleitung niemand etwas, aber ich denke soviel Verständnis muss sein, dieser Sound Mist ist nämlich nicht zumutbar.

Aber um das eigentliche Thema wieder aufzugreifen, ich persöhnlich habe ja auch kein Problem damit, dass dieser Hardwareluxx Preisvergleich eingeführt wurde... meinetwegen können auch die Geizhals Links automatisch umgewandelt werden, das ist alles nicht das Problem.
Das Problem ist, dass die Navigation vom Luxx Preisvergleich einfach schlecht ist und viele User daher viel lieber die originale Geizhals Seite nutzen.
Wenn man die ganze Geschichte besser umsetzen würde, gäbe imho gar kein Problem.
 
Der Werbebanner der störend Musik abspielt ist glaube ich nur im Gamersluxx aktiv und da auch nur auf der Rollenspielebene meine ich, der stört mich auch aber man muss natürlich trotzdem Verständnis haben dass man als Betreiber eines Forums wert darauf legt dass sich die ganze Sache rechnet.
 
Nee, ich hatte ihn vielen Bereichen des Forums, im Gamersluxx bin ich gar nicht.
Für mich ist das nicht akzeptabel, da ich eigentlich immer Musik höre und gern auch sehr laut, da kriegst du jedes Mal einen Herzanfall wenn der bekloppte Banner auf einmal losgeht :fresse:

Ist ja auch egal jetzt, ich blocke nur diesen einen Banner, davon wird das Luxx nicht pleite gehen. Wir waren beim Preisvergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0rd_Helmchen: Ich habe die Diskussion nicht mitverfolgt, aber die etwas mangelhafte Implementierung bzw. Umsetzung einer eigenen geizhals-Seite ist zwar nicht optimal, aber doch sicher nicht so gravierend, dass es nicht auch etwas warten könnte...zugunsten von wichtigeren Sachen. :confused:
 
...dass es nicht auch etwas warten könnte...zugunsten von wichtigeren Sachen. :confused:

Es gibt genügend wichtigere Sachen zu tun, zum einen ist da die Printed und noch einiges anderes. Nur aufgrund das wir in der Vergangenheit Sachen angekündigt haben und ihr uns dann auf die Termine "festgenagelt" habt, schweigen wir nun darüber und ihr erfahrt es erst wenn wir fertig sind. So müsst ihr leider damit leben das wir nur sagen wir haben viel zu tun. ;)
 
Es gibt genügend wichtigere Sachen zu tun, zum einen ist da die Printed und noch einiges anderes. Nur aufgrund das wir in der Vergangenheit Sachen angekündigt haben und ihr uns dann auf die Termine "festgenagelt" habt, schweigen wir nun darüber und ihr erfahrt es erst wenn wir fertig sind. So müsst ihr leider damit leben das wir nur sagen wir haben viel zu tun. ;)

Genau diese Regelung finde ich ja auch besser.
 
Der Werbebanner links überlagern die Dropdown-Menues!

IE 6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört es euch eigentlich, wenn man als Forennutzer Werbeblocker nutzt?

Denn bei computerbase.de gab's mal 'nen Thread dazu, dass die CB Nutzer doch bitte die Werbung nicht blocken sollen,
weil das Forum sonst keine finanzielle Unterstützung hätte (oder so).
 
*Auf bitte von Cyrus hin gelöscht*

Denke mal nicht, dass Adblocker sonderlich beliebt sind. Ist ja auch logisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es uns stört muss Dbode beantworten, da kann ich leider nichts zu sagen, nur der ist im moment im Stress und muss die Printed schreiben.

Sicherlich ist jedes geblockte Banner ein finanzieller Verlust, da kann man Betreiber doch sicherlich verstehen wenn sie darum bitten Banner nicht zu blocken.

Mito wenn Dbode das gelöscht hat lass es bitte auch gelöscht
 
Naja, meiner Meinung nach ist das, wenn überhaupt, ein hochtheoretischer finanzieller Verlust, aber egal. :fresse:

btw, ich unterstütze Hardwareluxx als Abonnent der Druckausgabe. ;)
 
@Cyrus:

Ich dachte halt, dass das seine Frage ein Stück weit beantwortet, da - so denke ich zumindest - es normal ist das ein Betreiber Werbeblocker nicht gut findet. Kann man da ja auch rauslesen und es wird begründet, wieso die Geizhals Links geblieben sind.

Ich verstehe eh nicht, wieso da es damals hieß, dass man das intern beraten würde, wenn - so scheint es zumindest - fest stand, dass die Umleitung bleibt. Das hätte man auch gleich sagen können, anstatt das betreffende Thema damals einfach zu schließen.

Zur Löschung: Ungern, ganz ehrlich, da es informativ war. Aber nun ja, wenn ich es nicht lösche, wird das einer von euch eh übernehmen, von daher beuge ich mich der Gewalt. :fresse:

@Knaller:

Wieso hoch theoretischer Verlust? Banner bringen Geld und bei der Anzahl der User dürfte da auch etwas zusammen kommen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mito wenn Du etwas löscht weil du deine Meinung geändert hast und jemand zitiert es später würdest Du auch nicht anders reagieren.

Paffkatze wie informativ es war ist relativ, da ihr nicht wisst aus welchen Gründen DBode es sagte und warum er es sich anders überlegt und gelöscht hat.
 
Natürlich könnten wir einen derartigen Thread auch hier bei uns machen - aber ganz ehrlich: Würdet ihr Euch deshalb dazu durchringen, den Adblocker abzustellen? Ich glaube nicht.

Ich finde, man kann Hardwareluxx auf verschiedene Arten und Weisen unterstützen:
- Heftkauf
- Abonnement
- Verwendung des Preisvergleichs
- Akzeptieren der Werbung

Aber auch anderes denke ich ist möglich:
- Mithelfen im Forum durch gute Beiträge und kleinen Leserreviews oder ähnliches (denn das schafft neue Leser und neue User und die wiederum könnten irgendwann die oberen vier Dinge zur Einnahmensteigerung beitragen)

Zu einem Zwang sollte es also in keinem Fall werden, auch wenn Adblocker für eine Webseite in der Tat ärgerlich sind. Wir könnten ca. 20% mehr Impressions pro Monat verkaufen, das wäre in der Tat schon relativ viel Geld, was uns da durch die Lappen geht. Da wir wie Computerbase z.B. keine Layerwerbung haben, ist unsere Werbung sicherlich nicht so nervig, dass man Adblocker verwenden muss, aber wenn man z.B. aus Faulheit seinen Adblocker nicht für jede Webseite konfigurieren möchte (an/aus), dann ist das auch verständlich.

Ärgerlich sind also nur die User, die alles kostenlos und als gratis gegeben ansehen und dann noch Ansprüche stellen in irgend einer Form, denn die berücksichtigen nicht, wieviel Arbeit hinter so einer Webseite und so einem Forum steht. Leider gibts das auch immer wieder ;)
 
[...] Ärgerlich sind also nur die User, die alles kostenlos und als gratis gegeben ansehen und dann noch Ansprüche stellen in irgend einer Form, denn die berücksichtigen nicht, wieviel Arbeit hinter so einer Webseite und so einem Forum steht. Leider gibts das auch immer wieder ;)

Dazu gehöre ich ja nicht. :)
 
Da hat Paffi auch wieder recht. :fresse: Im RL kannste ja, wenn du etwas "voreilig" geäußert hast, das wieder ungeschehen machen. :fresse:
 
Vielleicht könnte mir dann ja auch einer mal per PM mitteilen, um was es überhaupt geht. Danke...

Edit: Danke für die Message.
 
Mito wenn Du etwas löscht weil du deine Meinung geändert hast und jemand zitiert es später würdest Du auch nicht anders reagieren.
Ich denke nicht das Dbode da seine Meinung geändert hat. Das ist wohl nur (mit) in den Müll geflogen, weils sonst zusammenhanglos im Forum gestanden hätte, da Knallers Post weg war. :fresse:

Aber hast schon recht, wenn ich etwas lösche, wäre es mir auch nicht recht, wenn das später jemand quoten würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, hab nur eine kurze Frage, bzgl. einer Nickname-Änderung :d hätte eine nötig... wie man sieht :)

Wie geht das? ^^

Gruß
Andreas
 
Chris 'ne PM schreiben. ;)
 
Es werden im Moment keine Nicknames mehr geändert, da die Anfragen in letzter Zeit zu stark zugenommen haben. Ausnahmen gibt es keine, außer bei Regelverstößen durch den Nickname.
 
die uhr hängt mit deinen settings zusammen, musste in den einstellungen einstellen!

bei mir stimmt die uhrzeit.
 
Kontrollzentrum -> Einstellungen- Datum & Zeit -> Sommerzeit automatisch erkennen.

Unsere Server Uhren werden von Zeit Servern gespeisst die sind korrekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh