Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MFloX
wäre es ev. möglich so eine Pop-Up oder ähnliches miteinzubinden, sodass diejenigen die in der Freundesliste stehen, eine Nachricht erhalten, ob jemand am heutigen Tag Geburtstag hat??

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das ein Versuch ist auf deinen Geburtstag aufmerksam zu machen, so hat es geklappt :d Alles gute :bigok:
 
Nein nur nachdem ich doch schon einige in meiner Freundesliste eingetragen habe, würde ich sofern es geht gern benachrichtigt werden. so kann man das dann nicht vergessen^^

und vielen dank;)

mfg xymon
 
Also solche Dinge sind imho eher was für das Forum der vBulletin Entwickler. Ich glaube nicht, dass die Luxx Administratoren anfangen werden, groß an der Software rumzuprogrammieren.
Das gibt dann jedes Mal höllisch Arbeit, wenn wieder ein Update ansteht - das hatten wir doch schon öfter.

€dit: Glückwunsch btw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für glückwünsche;)

jap das stimmt, aber ev. als Anregung:d

muss ja nicht gleich sein;)

mfg xymon
 
Nabend,
bin grad on gekommen und hab mal meine Mails gecheckt und musste feststellen dass ich eine Verwarnung bekommen habe bezüglich meiner Signatur, ich solle mir dir Regeln durchlesen und diese entsprechend anpassen.
Gesagt getan. Einziges Manko, meine verlinkte Signatur ist statt 40kB riesige 98kB groß oO (und das nichteinmal auf dem Svr)
Ich persönlich finds lächerlich wegen den paar kB da gleich Stress zu schieben.

Nostal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Verwarnung erhalten, sondern einen Hinweis. Schau dir die Regeln an, "Stress" hat niemand "geschoben" ;)


Was du vll. lächerlich findest, hat direkte Auswirkungen für alle User im Forum: Sind Signaturen doppelt so groß wie erlaubt, so verlängert sich auch die Ladezeit erheblich. Bei jeder Seite müssen Avatare, Signaturen und Bilder geladen werden, daher diese Regelungen.
 
Du hast keine Verwarnung erhalten, sondern einen Hinweis. Schau dir die Regeln an, "Stress" hat niemand "geschoben" ;)


Was du vll. lächerlich findest, hat direkte Auswirkungen für alle User im Forum: Sind Signaturen doppelt so groß wie erlaubt, so verlängert sich auch die Ladezeit erheblich. Bei jeder Seite müssen Avatare, Signaturen und Bilder geladen werden, daher diese Regelungen.

hehe ich hab das langsamste DSL das es gibt 384. Bei mir hat das keinerlei gravierende Auswirkung allein deswegn weil sämtliche Avatare etc im Cache gespeichert werden und nur 1mal geladen werden müssen.
Da sind riesige Bilder meiner Meinung nach ein größeres Problem da diese sich nicht wiederholen!
Nur meine Meinung, soll sich keiner von angegriffen fühlen

Nostal
 
Ist das Forum grad irgendwie kaputt? Mir werden hier keine Avatare mehr angezeigt und das Layout ist komplett im Popo.
 
Das liegt nicht am Forum, sondern ziemlich sicher an deinem Browser. Einfach mal den Browser neu starten und nochmal versuchen. Besteht das Problem weiterhin, dann leere mal den Cache und starte den Browser neu.
 
Naja, 98KB waren dann doch ein wenig zu sehr über der Grenze. ;)

Ich mein' so schlimm ist es ja nicht, wenn man "leicht" über den Regeln liegt (z.B. 'ne 50KB Sig anstatt der vorgerschriebenen 40KB). Das wird zur Zeit (noch) toleriert, das Luxx is ja schließlich kein Polizeistaat (hoffe ich mal). :fresse:
 
Nein, die Grenze liegt genau bei 40kB. Wieso wir da so genau sind ? Ganz einfach: Den einen User schreibe ich nicht an, weil er ja nur 6kB über den 40kB ist, paar Wochen später aber einen User, der nur 5kB über den Regeln ist. Das wäre nicht fair und daher ist die Grenze einfach genau bei 40kB und 800x150Px. Man muss ja diese Grenzen nicht immer zu 99% ausreizen, das sind einfach nur die absoluten Maximal-Maße.

@ cookie: Sehr gut :)
 
ich muss mal was zu den news los werden. die news sind nicht wirklich news, sind einfach umgeschrieben, von anderen seiten, und nichts eigenständiges. ich finde es schade das das ganze immer mehr abweicht, von anderen seiten zu kopieren. eine news besteht meist darin was neues an den leser zu bringen, nicht schon etwas was alle schon wissen. zu 70-80% bestehen die news aus veraltetem, oder abgeschriebenem. ich mein ist ja ne top seite, aber das niveau von selben, wird immer schlechter. mitlerweile schau ich nicht mehr bei HWLUXX nach was neuem sondern auf anderen seiten. ich weis ist ja alles im freizeit, bzw auf freiwilliger basis. aber denoch sollte man sich ma gute quellen besorgen, wo man vor den anderen seiten, mal eine news vorweisen kann, die keiner hat.

ps : ich weis jetzt kommt weider so rüber, hm scheis nörgler, immer am mekern, von meiner seite nur ein vorschlag. manche werden mir recht geben, manche das gegenteil. ganze ist meine meinung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Ist bei euch die Werbung oben rechts auch manchmal ein bisschen verbuggt? Der Rahmen erscheint in der Höhe meines Benutzernamens.
  2. Man kann ja die Größe des "Antworten-Fensters" ändern. Kann man diese Größe dieses Fensters speichern?
 
Wer ist denn auf die gloreiche Idee gekommen, den Zwinker Smilie ( ; ) ) in das hier zu verwandeln!? ;)
Sieht echt Käse aus, zumal hab ich mal Beitragsoptionen mehr (Beitrag melden) mal weniger (Button wieder weg!?), mal steht nur der verlinkte Text da :hmm:

Mfg.
 
Wer ist denn auf die gloreiche Idee gekommen, den Zwinker Smilie ( ; ) ) in das hier zu verwandeln!? ;)

Wenn dir die Smileys nicht gefallen, dann kannst du sie bei deinen Beiträge deaktivieren:

attachment.php


Es gibt imo aber echt andere Probleme, als den Zwinker-Smiley..


zumal hab ich mal Beitragsoptionen mehr (Beitrag melden) mal weniger (Button wieder weg!?), mal steht nur der verlinkte Text da :hmm:

Wenn nur der verlinkte Text zu sehen ist, dann stimmt was mit deinem Browser nicht. Cache leeren und Browser neu starten sollte schon helfen. Man kann selbst in geschlossenen Threads noch Beiträge melden, einen Grund für das Fehlen dieses Buttons kenne ich von Forums-Seite aus nicht.
 
Wenn dir die Smileys nicht gefallen, dann kannst du sie bei deinen Beiträge deaktivieren:

attachment.php


Es gibt imo aber echt andere Probleme, als den Zwinker-Smiley..

Vielleicht hast du nicht ganz verstanden was genau gemeint war, das jedenfalls nicht.
Wenn ich ;) mache und da erscheind ein 80x80 grosses SLI Symbol hat das wohl recht herzlich wenig mit dem Gefallen der Smilies zu tun, es ist schlicht und einfach nicht das was dort kommen sollte...
Imho kenn ich eure momentanen Probleme auch nicht und wollte auch nur mal kurz drauf hinweisen, wenn aber auch das nicht gerne gesehen wird, sry auch dafür...
Ich arbeite halt viel mit ;) und wenn da jedesmal son riesiges SLI Symbol auftaucht nervt das schon... deshalb wollt ich es nur mal kurz erwähnt haben, hat sich aber scheinbar schon verflüchtigt das Problem ;)
Danke dir für deine Hilfreiche Antwort. zum 2. ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik wurde ws im Cache des Browsers falsch gespeichert, deswegen kam ein anderes.
Cache leeren dannn passt wieder alles ;).
 
Jo funzt allet wieder, wie gesagt, KA... ^^,

Mfg.
 
Hi,

wie wärs mit einem Windows 7-Unterforum?

Ist ja bald soweit und einige haben ja schon das Glück bzw den Torrent, um es schon zu testen ;)
 
wärs nicht sinnvoll die doppelpost-sperre wieder einzubauen, nachdem sowieso keiner außer der stammuser darauf achtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh