Fehler und Probleme auf der Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung ob das schon mal genannt wurde: g m a i l wird hier im Forum aus irgendeinem Grund zensiert.

Wenn ich also jemandem nach einem Marktplatzdeal meine E-Mail Adresse mitteilen will bekommt dieser immer nur mustermann@*****.com angezeigt.

Ist das Absicht und gibts dafür einen Grund oder handelt es sich um einen Fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann wunderts mich allerdings, dass die alteingesessenen Provider wie gmx, web, arcor, etc. pp nicht zensiert werden.

Das ist Absicht, da der Name in Deutschland geschützt ist und nicht von Google verwendet wird.

Test: googlemail

Ah...verstehe. Deshalb also der andere Name in Deutschland.

Wenn ich mit meinem Smartphone im Benutzerkontrollzentrum surfe passiert es manchmal, dass ich statt auf den gewünschten Thread auf "Abonnement dieses Forums löschen" klicke und das Abonnement tatsächlich sofort gelöscht wird.
Besser wäre da eine zusätzliche Bestätigung, wie es auch beim Abonnieren von Threads der Fall ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
moin, ich kann neuerdings die Bilder im Luxx nicht mehr öffnen. Cache vom Fuchs ist leer, dennoch dauert´s ewig, dann kommt meist ne Fehlermeldung wie Bad Gateway sowas in der Richtung.. Liegt´s an meinem Browser oder an mir? :d

Hast Du ein Beispiel?

Ist schon erledigt, Abload war wohl ne Weile nicht erreichbar. Sollte wieder gehen.

jup, scheint an abload zu liegen. Aktuell geht´s wieder.

Sorry, dass ich mich jetzt erst meld, bin aber eben erst heim...

Ist zwar weder ein Problem noch ein Fehler, aber warum bietet das Forum nicht die Möglichkeit Usern für einzelne Beiträge zu danken? Und das in "gefällt mir" - Zeiten

Servus, eher kein Problem, sonder eine Frage:

Bei e-mails kann ich ja eine Nachricht an mehrer VErsenden, sozusagen eine Art Rundbrief/Schreiben oder Serienbrief.

Nun ich habe 4 User die sollen alle die gleiche Nachricht erhalten aber ich kenne das von anderen vbullitin-Foren das dies nicht möglich ist bzw. ich muss eine x-Zeit abwarten.
Darum: Geht das hier oder muss ich da warten.

Wenn du den Leuten eine Email schicken willst, geht das meiner Meinung nach nicht in einem Rutsch. Wie lange die Wartezeit dazwischen ist weiß ich nicht - probier es doch einfach aus :)

Wenn du den Leuten eine PN schicken willst, geht das zusammen an mehrere Empfänger. Bei mir steht da "Du kannst die Nachricht an bis zu 15 Empfänger gleichzeitig verschicken."

Moin moin, es gibt da ein Thema, was mich schon eine ganze Weile lang wundert... und zwar die Tatsache, dass hier und da mal Forum-Posts oder ganze Threads einfach "fehlen".

Schon oft genug habe ich zu einer News auf der Hauptseite einen Kommentar verfasst, und wollte später zurückkehren, um nach Antworten zu schauen, oder auch nur einen Edit vorzunehmen (wofür man das Foreninterface bräuchte). Aber oh Wunder, ein Thread, in dem die Kommentare zu der News stehen, findet sich in keinem Bereich des Forums. Wenn ich in mein Profil gehe und mir meine letzten Kommentare anzeigen lasse, fehlt dort der entsprechende Eintrag. Wenn ich die News direkt aufrufe, ist sowohl die Diskussion als auch mein Beitrag aber noch da!

Und wenn die Diskussion lang genug wird, um auf eine zweite Forenseite umzubrechen, dann kommt wie üblich eine Administratormeldung mit "mehr Beiträge gibt es hier:" gefolgt von einem Link auf den Thread. Aha, er existiert also doch? Leider aber nur in einem verbotenen Bereich des Forums, auf das kein normaler User Zugriff hat.

Mich würde interessieren: warum wird das gemacht?

Das betrifft im Allgemeinen News, die keine entsprechendes Forum hier im FDL haben.
Diese landen dann in einem Auffangbecken, auf welches du (und die anderen User) keinen Zugriff hast. Daher sind die Post für dich auch nicht über das Forum erreichbar.

Die Schrift der Hintergrundgrafik in der linken oberen Ecke schaut etwas raus:

hwl9ulh.jpg

Ist vielleicht schon bekannt - könnte aber vielleicht im Zuge eines Updates geändert werden. :wink:

Das betrifft im Allgemeinen News, die keine entsprechendes Forum hier im FDL haben.
Diese landen dann in einem Auffangbecken, auf welches du (und die anderen User) keinen Zugriff hast. Daher sind die Post für dich auch nicht über das Forum erreichbar.

Schon klar, aber was ich wissen wollte: Warum ist dieses Auffangbecken denn nicht öffentlich zugänglich? Solche Newsthreads könnten ja von mir aus im Off Topic Forum landen oder so ähnlich...

@KeinNameFrei,
underclocker2k4 hat noch es hier noch nicht verkündet, daher übernehme ich.
Seit gestern frisch eingerichtet :) Sonstige News - Forum de Luxx

Wann wird endlich die Beschränkung der Suche aufgehoben bzw. herabgesetzt?
Eine Suche alle 30 Sekunden ist einfach nervig.

Die Server müssten doch mittlerweile genügend Power haben um das zu stemmen, wurde doch letztens schon das Limit von 2500 Posts in einem Thread aufgehoben.

ich benutze den browser firefox 6.0.2 und habe folgendes problem. wenn ich im marktplatz in dem forum angebote die zweite seite aufrufen möchte, zeigt er mir diese nicht an. er baut immer wieder die erste seite auf bzw. zeigt diese an. ab seite 3 ist wieder alles in ordnung. es ist dabei egal, ob ich auf die zahl 2 mit der maus drücke oder das feld "nächste seite" wähle, wenn ich mich auf der ersten befinde. beides führt dazu, das er beim seitenaufbau wieder die erste anzeigt. was läuft da falsch? lg

@ aladinsmeister: hatte ich auch mal, habe dann den cache gelöscht, dann gings wieder. kannste ja mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Wie sperrst du die page?
Welcher Browser?
Hast du Javascript gesperrt?

Versuch ma bitte in der Einstellung 3 Zeilen untereinander zu schreiben und dann den Output im Forum vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die funktionieren nicht, weil wir Codebereiche von Google verwenden (was durchaus üblich ist) und die für die Funktion des Forums notwendig sind.

Wie sperrst du die page?
Welcher Browser?
Hast du Javascript gesperrt?

Versuch ma bitte in der Einstellung 3 Zeilen untereinander zu schreiben und dann den Output im Forum vergleichen.

Hab das mit Adblock geblockt.

Firefox nightly x64
nein

Die funktionieren nicht, weil wir Codebereiche von Google verwenden (was durchaus üblich ist) und die für die Funktion des Forums notwendig sind.
Andere vBulletin Foren bieten die gleichen Funktionen auch ohne http://ajax.googleapis.com, wieso ist es hier dann nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh