Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das wurde nicht schon 1000 Mal gefragt..
Gibt es ieine Möglichkeit eine maximal Größe von Bildern einzustellen? Wenn ich am Laptop bin (15"), dann sehe ich von Bilder immer nur den linken Teil bis eben das Forumlayout aufhört. Der komplett restliche Teil vom Bild ist dann abgeschnitten :(
 
Du brauchst doch nur Strg & - (oder scrollen). Damit verkleinerst Du den Browserinhalt.
Mit Strg & +(oder scrollen) wird dieser vergrößert und mit Strg & 0 wird der Inhalt wieder auf original gestellt ;)

So klappt das bei Firefox jedenfalls.
 
Danke das ist natürlich eine Möglichkeit, aber trotzdem iwie nervig. Insbesondere da es imo schonmal eine Funktion gab mit der man das einstellen konnte, jetzt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannt, wie auch das Abschneiden der Bilder bei kleineren Auflösungen des Displays. Evtl. finde ich in Tage mal eine entsprechende Lösung.
 
Ich hoffe das wurde nicht schon 1000 Mal gefragt..
Gibt es ieine Möglichkeit eine maximal Größe von Bildern einzustellen? Wenn ich am Laptop bin (15"), dann sehe ich von Bilder immer nur den linken Teil bis eben das Forumlayout aufhört. Der komplett restliche Teil vom Bild ist dann abgeschnitten :(

Kannst du mal schauen ob die Bilder sich jetzt automatisch anpassen?

Hab an unserer CSS etwas geschraubt. Nun sollten die Bilder allgemein sich der Breite des Fensters anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend, klappt perfekt. So ist es gleich viel angenehmer :wink:
 
Hi,

ihr solltet mal an eurem Font-Stack arbeiten.
Fällt mir leider immer wieder auf, wenn ich mit Linux hier surfe.

Verdana und Tahoma werden von den meisten Distributionen inkl. Ubuntu nicht mitgeliefert.
Zumindest mal ein sans-serif als Backup rein, dann dürfte es schon besser aussehen.

Hab mal noch einen Screenshot in den Anhang gepackt.

PS: Betrifft auch euer Portal.

So, Puppy in der VM aufgesetzt und an der CSS geschraubt. Nun sollte die Schriftdarstellung unter Linux passen. (zumindest das Forum)
 
Hier stimmt irgendwas nicht. In der Vorschau der Unterforen wird mir der letzte Beitrag von "Sonstige News" nicht korrekt angezeigt.

Laut Thread stammt der letzte Beitrag von justINcase und wurde um 11:45 Uhr verfasst. Der Thread zu GoPro steht auch vor dem McDonalds-Thread, obwohl dieser schon um 11:04 Uhr erstellt wurde.


Ich hoffe, es liegt nicht an mir ;).
 
Ist leider ein Bug von erstellten Kommentaren auf der Newsseite.
 
Ah ok, ist mir bisher noch nie aufgefallen.

Grüße :wink:.
 
Auf der aktuellen Version (4.x) wird es diesen Fix gar nicht mehr geben, weil vBulletin momentan schon an der Version 5.X werkelt.
Diese ist aber noch so verbuggt und mit Fehlern behaftet, dass wir sie momentan noch nicht einsetzen möchten. Anderenfalls müssten wir Euch alle 14 Tage mit Updates nerven...

Zumal mir persönlich die Version 5.x auch optisch gar nicht gefällt...
 
Hab mir jetzt nicht die letzten Seiten durchgelesen, evtl. wurde es ja schon gemeldet (bitte nicht schlagen ^^). Wenn ich unten in Direkt antworten schreibe, kann ich keinen Zeilenumbruch machen. Das geht erst wenn ich auf Erweitert klickt. Hab hier den IE10 drauf... kann hier aber auch nicht installieren oder ändern.
 
portable Version auf USB- Stick ziehen und persönlichen Wunschbrowser mitnehmen einfach ;)
 
Wenn das alles so einfach wäre... es gibt Firmen die legen Wert auf Sicherheit, da kannst nicht einfach nen USB Stick in den PC stecken.
 
Ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Eingabefeld (Direkt antworten) unter den Threads.
Von Zeit zu Zeit hängt die Eingabe und es werden einzelne Buchstaben erst nach mehrmaligen tippen angenommen.

Mal geht ein kompletter Satz und mal hängt es bei jedem zweiten Buchstaben.

Ich schreibe jetzt mal "Test"ohne zu korrigieren drunter damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Test tst test testtes test test est test test test test est estet

Ist das Problem bekannt?


So, Problem weiterhin vorhanden.
Hat niemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich schreibe in mehreren Foren, Chats, Emails etc. pp.
Alles funktioniert überall 1A, nur hier muß ich mich quälen um einen Beitrag zu schreiben :hmm:
 
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber das kann doch auch nur ein Fehler sein:

Hi,

ich wollte gerade in folgendem Thema einen Beitrag verfassen 8schon das zweite Mal heute, auf dem Handy habe ich es allerdigns für eine fehlermeldung gehalten):

http://www.hardwareluxx.de/community/f278/google-finanziert-riesiges-solarkraftwerk-mit-1006822.html

Mein Beitrag wurde aber nicht, wie vermutet, gespeichert, sondern ich bekam die Mitteilung, dass dieser veröffentlicht wird, sobald er von einem Moderator überprüft wurde :eek: :



In diesem Beitrag hatte ich Moo Rhy auf seinen sich darüber befidlichen geantwortet und frage mich nun, was das bitte soll?
 
Warum werden bei mir in allen Threads jeweils der erste Post nicht angezeigt wenn ich ausgeloggt bin? Sobald ich mich einlogge ist wieder alles lesbar.
Dachte eben erst, dass sich die Auffälligkeit nur auf die Grafikkarten-Kaufberatungen-Rubrik beschränkt, aber es betrifft das komplette Forum. Was' da los?

€: Erkenntnis: ist adblockerabhängig.
Ausgeloggt+Adblock an=kein "Start"post/
Ausgeloggt+Adblock aus="Start"post(+Werbung und teilweise unschöner senkrechter Schrift)/
Eingeloggt=grundsätzlich alles ok.
Habt ihr da was gefummelt? :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden bei mir in allen Threads jeweils der erste Post nicht angezeigt wenn ich ausgeloggt bin? Sobald ich mich einlogge ist wieder alles lesbar.
Dachte eben erst, dass sich die Auffälligkeit nur auf die Grafikkarten-Kaufberatungen-Rubrik beschränkt, aber es betrifft das komplette Forum. Was' da los?

€: Erkenntnis: ist adblockerabhängig.
Ausgeloggt+Adblock an=kein "Start"post/
Ausgeloggt+Adblock aus="Start"post(+Werbung und teilweise unschöner senkrechter Schrift)/
Eingeloggt=grundsätzlich alles ok.
Habt ihr da was gefummelt? :coffee:
Hi Wobelhobel,
kannst du mal einen Screenshot anfügen von "Ausgeloggt + Adbock aus"? Welchen Browser verwendest du?

Edit, Fehler selber gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber das kann doch auch nur ein Fehler sein:

In diesem Beitrag hatte ich Moo Rhy auf seinen sich darüber befidlichen geantwortet und frage mich nun, was das bitte soll?
Ich kann deinen Post sehen und er steht bei mir auch nicht auf moderieren. Kommt das öfter vor?

Ich kann es nicht nachvollziehen gerade.
 
Ich kann deinen Post sehen und er steht bei mir auch nicht auf moderieren. Kommt das öfter vor?

Ich kann es nicht nachvollziehen gerade.

Nein, das war heute das erste Mal und ich habe in dem Thema nacheinander insgesamt zwei Beiträge verfasst, wo jeweils diese Meldung kam (zuerst vom Handy aus und später nochmal vom Desktop). Mein Beitrag ist für mich nach wie vor auch nicht sichtbar, der letzte Eintrag im Thread, den ich sehen kann ist von gestern, 22:56 Uhr (Moo Rhy). :hmm:
 
Da scheint irgend ein Datenbankproblem vorzuliegen.
 
Mal als Einwurf von mir: Das betrifft alle Posts die nach dem von Moo kommen. Ich seh da insgesamt 4 Posts von 3 verschiedenen Nutzern, die freigeschaltet werden müssten.
 
huch? :fresse: Was hab ich angestellt?
 
Edit, Fehler selber gefunden!
jau, der Fehler ist wieder verschwunden...es bleibt aber eine unterschiedliche Formatierung der Quotes/Spoiler/Textbreite der ersten Seite eines jeden Threads..

eingeloggtx6kxm.png

eingeloggt

gastlvkzs.png

als Gast

...kann ich nicht nachvollziehen und sieht sch... aus. Hoffe der Fehler wird auch noch beseitigt...danke.
 
Edit, Fehler selber gefunden!
:wink:
Hi, war leider bis eben unterwegs. Aber wie ich sehe, seid ihr fleißig gewesen und alles ist wieder gut. Zumindest konnte ich eben keinen Anzeigefehler bei meinen Stichproben erkennen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh