Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fehlerthread zum ReDesign 2012

Was auch wichtig ist zu wissen :

Wenn ihr bei der Handy App auf abonnieren macht obwohl schon Benachrichtigung am PC gemacht habt,dann bekommt ihr keine Mails mehr.
Auch nach ewig langer Suche rausgefunden dass damit zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss nicht ob dies reingehört, nur ist das forum oft nicht erreichbar so ab 22 uhr oder noch später. Hat dies ein Grund?
 
Unser Hoster scheint heute Nacht ein paar Netzwerkprobleme gehabt zu haben - die kompletten Server waren nicht erreichbar zwischen ca. 0:05 Uhr und 1:30 Uhr.
 
habt ihr in der vergangenheit aber schon öfters gehabt, so im laufe der letzten zwei wochen etwa 3-6 mal
 
Wir haben vor zwei Wochen ein Serverupgrade gemacht. Danach gab es keine Ausfälle (zumindest protokolliert).
Sollte Dir das wieder passieren, mach bitte mal ein "tracert www.hardwareluxx.de" und schick uns den :)

Danke!
 
Fehlerthread zum ReDesign 2012

Das ist zwar kein Fehler, aber ich wäre unglaublich glücklich (viele andere hier wohl auch), wenn ich in Tapatalk(Die Luxx App find ich nicht so toll... Hat hier und da Macken. auch wenn ich es gut finde, dass man eine exklusive App bereitstellt!) Benachrichtigungen zu zitierten Beiträgen und Beiträgen, in denen ich erwähnt werde, bekomme. Gabs da nicht ein Tapatalk Plugin für die Forensoftware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis, ich habe folgendes Problem: Wenn mir ich in meinem Profil die Freundesliste oder meine Pinnwandeinträge anzeigen lasse, dann kann ich nicht auf die nachfolgenden Seiten klicken. Klicke ich z.B. Seite 2 an, dann springt die Anzeige immer wieder auf den Reiter "Über mich".
 
Was mir in letzter Zeit häufiger auffällt,sind Verzögerungen mit der Anzeige des letzten Posts.
Auf der Übersichtsseite wird dann noch das letzte Posting von User XY angezeigt aber in Wirklichkeit hat schon vor einigen Minuten ein anderer das letzte Posting gehabt.
Manchmal sind es nur ein paar Minuten aber bei meinem Beispiel jetzt,hier schon fast 2 Stunden nicht mehr korrekt.



 
Wir prüfen mal die Datenbank, danke.
 
Weiß ,nicht ob das hier rein gehört aber......

.....könntet ihr auf der Forenhauptseite nicht oben etwas einbauen wo man sehr schnell auf die abonnierten Threads zugreifen kann. Ich finde es immer sehr umständlich sich immer durchzuklicken?
Oben zum Beispiel mit nem drop down Menue oder ne Zeile wo man sich seine bevorzugten Threads selbst hinzufügen kann.

Gruß und Frohe Festtage
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine Hilfe zur Suchfunktion? Beispiel: Ich suche einen Kühler für eine GTX 680. Jetzt gibt es so Helden, die schreiben in den Titel 680GTX. Dazu finde ich mit meiner Standardsuchanfrage "GTX 680" natürlich nix... und "(gtx 680, 680gtx, gtx680)" bringt auch keine Treffer :)
 
Wenn Du was suchst, nimm Google besser ;)

Und zwar so:

Suchmatrix



Nun schreibst Du einfach deinen Suchbegriff zusätzlich noch rein:

Suchmatrix + Suchbegriff

Google stellt sich nicht so an da ;)


Frohe Weihnachten Leute
icon_prost.gif
 
Re: Fehlerthread zum ReDesign 2012

Vielleicht mal den Begriff Angebot mit Marktplatz, Verkauf oder so etwas austauschen einfach.
Du brauchst eben einen Begriff der getagt ist ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Wäre es eigentlich möglich, dass Ihr das Head-Werbe-Banner immer gleich groß macht? Die eigentliche Anzeige kann vor mir aus ja immernoch kleiner sein, aber es stört, dass sich ständig beim Laden einer neuen Seite das ganze Layout verschiebt - je nachdem ob ein großes oder kleines Banner geladen wird.
 
Hi Skip2baloo,
wie sieht da der Code aus?
 
igrendeiner hats wieder kaputt gemacht :fresse2:

Guten Rutsch an die fleissigen Helferlein und nächstes Jahr gibts stabileren Server :d

LUXX statt Böller FTW
00002525.gif


00002566.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tapatalk vorübergehend abgeschaltet, da es ein paar Probleme bereitet hat. Wir überprüfen in den nächsten Tagen die Installation und schalten es dann wieder an - sorry für die Umstände.
 
die HwLuxx iOS App funtkioniert auch nicht mehr?
 
Jetzt funktionieren alle wieder.
 
Re: Fehlerthread zum ReDesign 2012

Puhhh dachte schon. Musste heute morgen im bett schon am Weibchen rumspielen statt wie gewohnt am Handy mit der Luxx App. Hat sich schon gewundert wieso des neue Jahr so gut anfängt :shot:

Frohes Neues allen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Bug 1:
Bei Sperrung und noch aktivem Login erscheint bei allen künftigen Luxx-Aufrufen lediglich folgender HTML-Quellcode:
Code:
< !-- BEGIN TEMPLATE: STANDARD_ERROR -->
< !-- END TEMPLATE: STANDARD_ERROR -->
(ohne Leerzeichen nach dem <, d.h. ein HTML-Kommentar, der so auch im Codefeld unsichtbar erscheinen würde)
Oder, wie es der User sieht: Eine weiße Seite. Solange das Logincookie gültig ist und nicht gelöscht wird, ist das komplette Luxx also ausradiert. Nach Löschung funktioniert alles ohne Loginpflicht wie üblich. Nach Neulogin erscheint kurz eine Notiz, dass der Benutzeraccount gesperrt ist, danach Autorefresh auf die weiße Seite.

Bug 2:
Sperrgründe werden nicht zugestellt, obwohl dies laut Forenleitung der Fall sein soll. Ebenso erfolgt keine Nachricht über die Dauer. Luxx ist eben beim nächsten Aufruf weiß und man kann raten, wieso, weshalb, warum & wielange das so sein wird.

Bug 3:
Mailbenachrichtigungen werden unterdrückt. Während der Sperre mag das ja gewollt sein, danach wird aber nicht sofort aller Rückstand aufgeholt, sondern erst, wenn eine weitere Antwort gepostet wird. Die nicht besuchten Threads sind im User-CP vorzufinden, linken aber genau wie die Mailbenachrichtigungen auf falsche Posts. D.h. im vorliegenden Fall auf etwa den 25.12., obwohl die Sperre bereits seit Anfang Dezember besteht.

Bug 4:
Der Geschäftsführer ist offenbar falsch konfiguriert und fördert die Verwendung eines Adblockers auf Hardwareluxx. Das Posten von umfassenden Ausnahmeregeln für ein korrektes Laden der kaskadiert-tiefverwurschtelten Werbung, interner und offizieller Seitenstatistik, sowie Google-Schnüffelei und Cookieplatzierertum wird geahndet statt gefördert. Da ohne manuelle Regelerstellung in z.B. NoScript keine komplette Ausnahme für hardwareluxx.de möglich ist (ohne dem Rest des Internets ebenfalls einen Freibrief zu geben), wird die betroffene Userschaft dann eher einen Zweitbrowser für gleichzeitig mitgeblockte Gewinnspiele verwenden, und die übrigen Aktivitäten unter Teil- bis Vollblockade durchführen...
 
Die Galleriebilder spinnen ein bisschen bei der Nummerierung: 13 von 11
Bild 3/4 fehlen auch, daher wohl der Offset von +2.

backstage-111 » Fotostrecken
 
Fonts

Hi,

ihr solltet mal an eurem Font-Stack arbeiten.
Fällt mir leider immer wieder auf, wenn ich mit Linux hier surfe.

Verdana und Tahoma werden von den meisten Distributionen inkl. Ubuntu nicht mitgeliefert.
Zumindest mal ein sans-serif als Backup rein, dann dürfte es schon besser aussehen.

Hab mal noch einen Screenshot in den Anhang gepackt.

PS: Betrifft auch euer Portal.
 
Nur mal Interessehalber, wird das Problem mit denn Schreiben unter Windows Phone 8 und Internet-Explorer von euch nun noch mal in Angriff gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh