Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem neusten Update auf Windows 10 Oktober Update 2018 wird das Forum nicht über die ganze Breite des Displays dargestellt. Endet so 3 Finger-Breit vor dem eigentlichen Displayrand. Ist das bekannt? Ist ein Surface Pro 4.

Es wurde nicht gezoomt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ein Screenshot wäre sehr hilfreich


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das ist kein Fehler, sonder das ist eigentlich der Platz wo Werbung sein sollte die von uBlock Origin jedoch geblockt wird.

Ah ok, war vor dem Update definitiv nicht so.:) Dann ist wohl uBlock nicht auf dem neusten Stand.

Ich habe mal den Blocker für diese Seite deaktiviert. Ich dachte halt oben die Kopfzeile geht über die gesamte Breite und erst unten kommt die Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein riesen problem mit schriftdarstellung.

ständig wird die schrift komisch und ich muss das browserfenster lösen und neu anpinnen (oben) damit die schrift kurzzeitig wieder normal wird.

lustigerweise hab ich das nur im luxx.

kann mir da einer helfen?

man sieht so schatten unter diversen buchstaben

20181217_17552088c72.jpg


und wenn ich einmal minimiere und maximiere isses wieder gut

20181217_175556pqe1o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich sehe seit ein paar Tagen die Threadnamen derneuesten Threads nicht mehr, wenn ich angemeldet bin.
Nutze FF 64.0 und auch mit früheren Versionen ging es nicht.
Danke
 
Addons deaktiviert?

bitte präziser. WAS soll deaktiviert sein?

habe bis auf 1-2 FF-Update nichts weiter an diesem Rechner gemacht. Am Laptop mit den gleichen FF-Updates geht alles.
 
Sieht interessant aus, kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären.
 
Hallo zusammen.

Ich hatte gerade ein interessantes Happening auf der Hauptseite:

Anhang anzeigen 453406

Mag vielleicht nur eine "moderate" Bedrohung sein, allerdings finde ich das schon etwas seltsam ... Ist das Luxx verseucht? :fresse:
 
Wir hatten in der Vergangenheit schon mal ein paar False Positives... das sieht mir auf den ersten Blick auch danach aus. Nichtsdestotrotz habe ich mal unseren Admin aufgeweckt.

Ist dir noch etwas anderes aufgefallen beim Surfen?
 
Das ging ja fix. :)

Nope, bis jetzt wars die erste und einzige Meldung meines AV im Luxx. Gestern hatte ich das auf YT und mein System darauf hin gescannt ohne etwas zu finden.

Falls sich mein AV nochmal meldet, poste ichs hier.
 
Der Maschinenraum informiert:

Hallo zusammen.

Ich hatte gerade ein interessantes Happening auf der Hauptseite:

Anhang anzeigen 453406

Mag vielleicht nur eine "moderate" Bedrohung sein, allerdings finde ich das schon etwas seltsam

An unseren eingesetzten Skripten hat sich nichts verändert zu gestern oder vorgestern, daher False Positive - sollte mit dem nächsten AV Update weg sein.
 
Der Maschinenraum erklärt:

ich hab ein riesen problem mit schriftdarstellung.
ständig wird die schrift komisch und ich muss das browserfenster lösen und neu anpinnen (oben) damit die schrift kurzzeitig wieder normal wird.
lustigerweise hab ich das nur im luxx.
kann mir da einer helfen?
man sieht so schatten unter diversen buchstaben

und wenn ich einmal minimiere und maximiere isses wieder gut

Da das gezeigte Verhalten leider garnicht reproduzierbar ist, muss es ein lokales Problem sein. Browser AddOns aber auch Windows/Mac AddOns oder bestimmte Einstellungen, zB Schrift Skalierung in Windows für (UW)UHD, könnten zu so einem Verhalten führen.
Du schreibst, es würde sich ändern (korrigieren) wenn der Tab erst losgelöst, und dann wieder angepinnt wird. Das Klingt so als würde der Browser die Seite dann neu, und zwar "korrekt", rendern.
Der Maschinenraum tippt auf eine Browsereinstellung ("Autoscaling"), oder ein AddOn was in irgendeiner Weise die Darstellung beeinflusst.

Im Zweifel mal darauf achten, welche Werbung ausgeliefert wird, vielleicht sendet ein Banner auch CSS Code mit, der zu global ist und die Schrift beeinflusst. Das ist schonmal passiert, und sollte eigentlich auch nicht vorkommen.
Bitte weiter beobachten und ggf. nochmal melden.
Auch weitere Infos wären hilfreich, zB ob das nur auf speziellen Seiten passiert oder generell über die ganze Seite (Startseite, Artikel, Forum,...)
 
Der Maschinenraum informiert:



An unseren eingesetzten Skripten hat sich nichts verändert zu gestern oder vorgestern, daher False Positive - sollte mit dem nächsten AV Update weg sein.
Thx.

Lag wohl an meinem System. Ein gründlicher Scan mit einer besseren Software hat ein RootKit zutage gebracht. :(
 
Das hier war nicht so gedacht, oder? ;) Man achte auf die Erstellungsdaten der Threads vom HWL News Bot... Anscheinend legt der Bot dort schon Artikel an, die ihr mit einem Veröffentlichungsdatum verseht...

Anhang anzeigen 453459
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Admin, Mod,... hier nach Tisch, Schreibtisch und der gleichen suchen? Da gibts irgend welche Spam Bots die zu X Jahre alten Artikel posten.
 
Moin moin! Wenn Du sowas siehst, am besten auf das Dreieck klicken und den Beitrag melden. Dann sind wir schnell zur Stelle.
 
Ich bing mal wieder das unbeliebte Thema Tapatalk auf den Tisch, gibts da schon was neues? Bei mir schmeißt er mich sowohl auf Android, als auch iOS immer irgendwo in die Threads. Das merk ich gerade auch extrem an meiner Zeit im Forum, die sinkt extrem :fresse:
 
Wir können demnächst mal wieder ein Update für Tapatalk einspielen, allerdings ist das immer extrem aufwendig, da wir aufgrund der Vorfälle in der Vergangenheit den Tapatalk-Code etwas genauer anschauen... ob das deinen Fehler behebt, kann ich im Vorfeld aber auch nicht sagen, da es Fremdsoftware ist.
 
Brint das Kontrollzentrum ins Mobillayout (zumindest die abonnierten Threads), dann könnt ihr Tapashit meinerseits ruhig ganz rauswerfen.
 
Bin ich ganz seiner Meinung. Eine Browserbasierte Version die soweit alles enthält halte ich auch für Sinnvoll. Oder ihr Schafft wieder eine HWLUXX App an wenn ihr die Forensoftware updatet. :)

Denke mir, wenn ihr eine mit und eine ohne Werbung online stellt, könnt ihr damit auch ein paar Eurönchen dran verdienen.
Ich zumindest tu mir lieber die Desktop Version auf dem Handy an als die Mobile Version oder gar Tapaschrott.

PS: Könnt ihr irgend etwas Deichseln das euer Werbeanbieter ein wenig Flinker ist? Teils dauert der komplette Seitenaufbau nur wegen dem Werbebanner doch relativ lang. Gefühlt auch sehr gerne mal mehr als eine Sekunde. Und da sich erst beim Laden der Werbung das Forum nach unten verschiebt ist das beim schnellen Navigieren echt lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können demnächst mal wieder ein Update für Tapatalk einspielen, allerdings ist das immer extrem aufwendig, da wir aufgrund der Vorfälle in der Vergangenheit den Tapatalk-Code etwas genauer anschauen... ob das deinen Fehler behebt, kann ich im Vorfeld aber auch nicht sagen, da es Fremdsoftware ist.

Klar, ist ja auch voll verständlich bei dem was sich die Helden da geleistet haben. Ich finde aber auch das die Navigation in der mobilen Ansicht durchaus noch Verbesserungspotenzial hat, ich finde da die Forenansicht etwas zu groß. Beim scrollen in die unteren Unterforen ist das schon jedes mal gut Weg zum scrollen. Desktop geht unterwegs überhaupt nicht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh