bin mir nicht sicher aber das sollte funtzen
HUB USB 2.0 4 Port OEM / HIGH SPEED Bus Powered: Amazon.de: Elektronik
HUB USB 2.0 4 Port OEM / HIGH SPEED Bus Powered: Amazon.de: Elektronik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi
ich suche eine HDD mit USB, auf der ich ein Backup meines Systems machen kann, sprich die platte sollte alles gleich speichern was ich auch am PC verändere, sollte halt parallel mitlaufen. gibt es sowas ?
mfg
Entweder du entscheidest dich für eine Spiegelung ala RAID1 oder für ein richtiges Backup.
Das Platte fürs Backup liegt nämlich nach selbigem wieder getrennt vom PC und Stromnetz im Schrank, sonst würde ein Backup sein Zeil etwas verfehlen.
Denn ein RAID1 (Echtzeit Spiegelung) schützt eigentlich nur bei HDD Ausfall, erhöht also die Verfügbarkeit deines System. Du kannst einfach weiter arbeiten.
Wird aber etwas auf HDD1 gelöscht, ist es auch direkt auf HDD2 dank Spieglung verschwunden
jop, unter win7 brauchst du dir da keine Gedanken drüber machen.
WD löst halt mit der EARS die EADS ab, in ein paar Monaten sollte sie eventuell ganz vom markt verschinden, ja nachdem wie schnell die Bestände aufgebraucht sind und ob WD z.Z. noch etwas die Maschinen dafür laufen lässt bevor sie auf die EARS umgestellt werden.
In meinem aktuellen Rechner habe ich zwei WD10EADS drin. Eine für Daten und eine für Backup. In Idle sind die Platten eigentlich sehr leise. Beim Zugriff machen sie aber so ein komisches zirpen. Das ist etwas nervig.
Für mein neues System suche ich nun noch eine leise HDD. Kapazität sollte 1TB oder 1,5TB sein. Am besten 5400rpm.
Welche würdet ihr empfehlen? Soll vor allem leise sein!
WD10EARS
WD15EARS
Samsung HD154UI, F2
Samsung HD103SI, F2
Samsung HD105SI, F3
Hallo,
bei mir ist gestern die festplatte im rechner ausgefallen. ich muss jetzt schnell eine neue kaufen, da das semester neu angefangen hat und alle meine dokumente auf dem rechner sind.
Ich brauche nicht viel speicherplatz. mir reichen 250gb vollkommen. nun bin ich durch den sticky thread oben auf die Samsung SpinPoint F1 250GB (HD252HJ) und Samsung Spinpoint F3 SATA 250GB (HD253GJ) gestoßen. zu welcher fesplatte sollte ich greifen? ich frage hier, da in dem kaufberatungsthread oben die samsung f3 für speichergrößen zwischen 500gb und 1000gb empfohlen wird, nicht jedoch die 250gb variante.
ich brauche sie für den einsatz als systemplatte und für alles andere. beide platten kosten nahezu gleich viel.
danke
buhahahaha das ist ja mal eine schöne art sich selbst zu betrügen.Du kannst auch einfach einen Teil unformatiert belassen, damit "sieht" die Platte im Explorer dann nicht soo riesig aus