Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der ECO F2 würde ich abraten, hat leider eine (gefühlt) sehr hohe Ausfallrate...

Bleib bei der WD Caviar Green.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie als reiner Datenspeicher für Videos, MP3s, Bilder, DOkumente, etc herhalten soll würde ich eine EADS nehmen.
 
Ich nutze auch Windows 7 und die EARS, hatte nie probs, ist auch angenehm leise.
Wurde sofort erkannt, etc. Habe inzwischen schon 3 Stück davon und werd mir die gleiche erneut kaufen, falls ich mehr Platz brauche.
 
Von der ECO F2 würde ich abraten, hat leider eine (gefühlt) sehr hohe Ausfallrate...

Bleib bei der WD Caviar Green.

Gefühlt haben die F2 keine hohe Ausfallrate, zumindest nicht bei mir. Meine 3 F2 1TB laufen seit einem Jahr und ich rechne nicht damit, daß eine davon morgen ausfällt.
 
Sollte man? ;)

*zusammengeführt*
 
Hi Leute...

Klinke mich einfach mal hier ein, weil ich denke dass es der richtige Thread ist??!

Suche für System eine neue schnelle Platte.
Sollte ca 50-100 GB haben, da nur W7 und ein paar einzelne ausgewählte Programme drauf sollen.
Alles andere kommt auf eine andere 1TB Platte.

Wozu würdet Ihr mir raten?
HDD mit 10.000U7min?
SSD?

Kann mir jemand eine Platte empfehlen?
 
Um es nochmal aufzugreifen. Ich bräuchte mal ein kurzes feedback, ob sich die WD20ears als leise Systemplatte eignet. Also was Geschwindigkeit angeht beim spielen z.b.. Auf die Schreib und Lesegeschwindigkeit lege ich jetzt nicht so den Wert, soviele Daten werden nicht bewegt.

Wichtig ist, dass sie leise, laufruhig und schnell genug ist als Systemplatte.

mfg
 
Die EARS ist eine 5400 RPM Platte also generell ungeeignet.
 
Und was wäre denn eine alternative?
Die F3 mit 7200 Umdrehungen?

mfg
 
moin,
meine derzeige festplatte ist momentan das lauteste in meinem pc.
bei dem thema bin ich leider sehr sensibel was ziemlich lästig ist.

jetzt bin ich am überlegen obs ne samsung f2 oder f4 werden soll.
die frage wäre hier ob eine f2 zu langsam wäre bzw ob ich das im alltag merken würde, ob er jetzt 15 oder 18 seks beim hochfahren rbauch is mir eigentlich egal ...
 
ich hätte auch mal ne frage ist es Sicher das die 1TB Faex [Caviar Black 64 MB Cache] nur 2 platter hat :hmm:

schieb
kaffee.gif
 
Hi Leute...

Klinke mich einfach mal hier ein, weil ich denke dass es der richtige Thread ist??!

Suche für System eine neue schnelle Platte.
Sollte ca 50-100 GB haben, da nur W7 und ein paar einzelne ausgewählte Programme drauf sollen.
Alles andere kommt auf eine andere 1TB Platte.

Wozu würdet Ihr mir raten?
HDD mit 10.000U7min?
SSD?

Kann mir jemand eine Platte empfehlen?

würde dir da auf jeden fall auch eine ssd empfehlen.
gute laufwerke gehen da ca ab 130€ los und bieten dann 60 bzw. 64 gb.
 
Ich möchte mir eine Backup Platte zulegen und habe mir die WD20EARS ausgesucht.
Die Platte soll nur zu Backup Zwecken dienen und viele Versionen verschiedenster Dateien beeinhalten, sodass ich schnell zwischen ein paar Wochen der Datenbestände wechseln kann.

Gibt es irgendetwas gegen die WD20EARS einzuwenden? Ich verwende hauptsächlich Windows 7, braucht man das nur bei der Partitionierung oder generell bei Gebrauch?
 
bei habe seit heute vier wd20ears, eine davon hat laut der hersteller seite volle garantie und die anderen drei haben (die heute ankamen) da steht dann nur:

Seite mit den Bedingungen für Garantieleistungen außerhalb der ursprünglichen Region
Die folgenden Bedingungen gelten nur für Endkunden und Wiederverkäufer für Produkte, deren Garantiestatus eine Regionsabweichung aufweist:
Berechtigt sind nur Endbenutzer und Wiederverkäufer.
Pro Kunde und Jahr darf nur ein einziges Produkt mit einer Regionsabweichung ersetzt werden. Der Zeitrahmen von einem Jahr berechnet sich ab dem Erstellungsdatum der Produktersatzgenehmigung für das Produkt mit der Regionsabweichung bis zu dem aktuellen Datum.
Wenn eine Produktersatzberechtigung erstellt wird und das Produkt mit der Regionsabweichung nicht innerhalb von 90 Tagen ab der Erstellung der Produktersatzgenehmigung bei WD eintrifft, hat der Kunde das Recht, ein anderes Produkt mit einer Regionsabweichung ersetzen zu lassen.

Ich weis nicht so recht was das bedeuten soll, habe ich nun keine Garantie über WD !?

Es handelt sich bei den drei Platten um die WD20EARS-00J2GB0 (also die neue Variante mit den 666GB Plattern) meine "alte" ist die WD20EARD-00MVWB0 (mit den 500GB Plattern) die hat laut der WD seite volle drei Jahre

Bin etwas verwirrt, und da ich alle vier platten im Raid laufen lassen will, wollt ich auch eigentlich vier gleiche haben o_O
 
Ist doch genau andersrum. Die J2GB0 ist die alte mit 500GB Platter und die MVWB0 die neue mit 667GB Platter.
 
ohh stimmt danke, dann werde ich da mal schauen, dass ich die drei neuen wieder werg bekomme
 
habe hier 2 alte IDE platten (160 und 200gb) die zuletzt vor 1-2 Jahren tadellos funktioniert haben,
heute geben beide keinen mucks mehr...

kanns sein das die sich einfach so totgelegen haben..?
 
Nur vom rumliegen eigentlich nicht .. "eigentlich"
Hast du sie schon an verschiedenen Rechnern ausprobiert?
Werden sie schon im BIOS nicht erkannt?
 
Ich bräuchte bitte einmal kurz eure Empfehlung.
Ich suche eine Platte als Ersatz für meine 1TB Samsung F1, die mittlerweile voll wird und gegen eine 2TB ausgetauscht werden soll.

Da ich eine 64GB SSD im System habe (wird in naher Zukunft gegen 120GB+ ausgetauscht), stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich eine 7200er oder eine 5400er (bzw 5900er) haben will. Momentan ist die F1 zu 80% Datengrab, die letzten 20% sind Spiele, die nichtmehr auf die SSD gepasst haben.
Für die Seagate Barracuda spricht deutlich der Preis und die Lautstärke (Die F1 ist leider trotz Watercool SilentStar immernoch deutlich hörbar beim Zugriff), für die WDC Black die Leistung, keine Frage.
Wenn ich jedoch mehr Disziplin hätte bei dem, was ich auf die SSD packe, bräuchte ich die Leistung eigentlich nie...denke ich. Die F1 zusätzlich drin lassen steht nicht zur Diskussion, da ich keinen zweiten Kühler zur Dämmung anschaffen möchte.

Was denkt ihr? Barracuda oder Black? Ich tendiere momentan ziemlich zur Barracuda.

Danke schonmal für eure Meinungen.
 
Nur vom rumliegen eigentlich nicht .. "eigentlich"
Hast du sie schon an verschiedenen Rechnern ausprobiert?
Werden sie schon im BIOS nicht erkannt?

hab sie bis jetzt nur an meinem externen festplatten gehäuse getestet,
werde sie die tage mal direkt an den rechner anschliesen.
 
Hat jemand seine WD Black in einem Dämm- bzw Kühlkörper ala Silentmax HDD Dämmbox z.b. und kann was über den nutzen von solchen Dingern sagen. Gerade was Lautstärke, Zugriffsgeräusche und Temperatur angeht?

mfg
 
Ist die WD20EARS okay als Datengrab???

Meine WD6401AALS wird solangsam voll...und möchte meine uralte 250GB WD SE gerne mit der Black ersetzen... ist die 2TB Technik schon ausgereift oder lieber noch erst eine 1TB?
 
Ich bräuchte bitte einmal kurz eure Empfehlung.
Ich suche eine Platte als Ersatz für meine 1TB Samsung F1, die mittlerweile voll wird und gegen eine 2TB ausgetauscht werden soll.

Da ich eine 64GB SSD im System habe (wird in naher Zukunft gegen 120GB+ ausgetauscht), stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich eine 7200er oder eine 5400er (bzw 5900er) haben will. Momentan ist die F1 zu 80% Datengrab, die letzten 20% sind Spiele, die nichtmehr auf die SSD gepasst haben.
Für die Seagate Barracuda spricht deutlich der Preis und die Lautstärke (Die F1 ist leider trotz Watercool SilentStar immernoch deutlich hörbar beim Zugriff), für die WDC Black die Leistung, keine Frage.
Wenn ich jedoch mehr Disziplin hätte bei dem, was ich auf die SSD packe, bräuchte ich die Leistung eigentlich nie...denke ich. Die F1 zusätzlich drin lassen steht nicht zur Diskussion, da ich keinen zweiten Kühler zur Dämmung anschaffen möchte.

Was denkt ihr? Barracuda oder Black? Ich tendiere momentan ziemlich zur Barracuda.

Danke schonmal für eure Meinungen.

Ich würde dir die Samsung F3 EcoGreen empfehlen, die sind sehr flott und laufruhig. Hab davon selbst acht im RAID laufen und bisher zufrieden.
Die 5900.12 1,5TB vorher waren lauter am werkeln.

Ist die WD20EARS okay als Datengrab???

Meine WD6401AALS wird solangsam voll...und möchte meine uralte 250GB WD SE gerne mit der Black ersetzen... ist die 2TB Technik schon ausgereift oder lieber noch erst eine 1TB?

Die WD20EARS ist als Datengrab völlig i.O. alternativ gibt es noch die Samsung F3 EcoGreen.
Nur wenn du noch XP verwendest, solltest du die Anleitung auf der HDD befolgen (4KB Sektor).
 
Hab mir erstmal ne 2 Monate alte WD10EARS für 40inklu gekauft!

Da habe ich auch erstmal ne Weile Ruhe :)

Nutze Win7 da muss ich ja nix beachten wegen den Sektoren oder?
 
Empfelung für 24/7er Platte mit 500-2000 GB

Hi

Wie schon im Titel suche ich eine empfehlung für eine gute 24 / 7er Platte. Sollten Modelle für 500 und 2000 GB sein....
 
Hab mir erstmal ne 2 Monate alte WD10EARS für 40inklu gekauft!

Da habe ich auch erstmal ne Weile Ruhe :)

Nutze Win7 da muss ich ja nix beachten wegen den Sektoren oder?

Einbauben, partitionieren und formatieren = fertig

Hi

Wie schon im Titel suche ich eine empfehlung für eine gute 24 / 7er Platte. Sollten Modelle für 500 und 2000 GB sein....


#697 *verschoben*

RAID?
Preisliche Vorstellellung?
500 und 2000GB oder 500 bis 2000GB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh