Ganz blöde Frage,
wie denn? Ich hab jetzt keine Lust meine Platten alle abzuwiegen, kann man das an der SN ausmachen?^^
Samsung F1 = 320GB Platter
Samsung F2 und F3 = 500GB Platter
Samsung F4 = 640GB Platter
Ok, ich habe mir was anderes überlegt.
Die momentane 640GB WD-Festplatte im Notebook ist recht groß und sollte als Externe funktionieren.
Bin nicht wirklich zufrieden damit , Leistungsindex spuckt 5,8 aus, und vor allem muss ich APM und AAM immer manuell ausschalten, damit ich keine Aussetzer in Spielen habe.
Nun denke ich an die WD Scorpio Black 500GB.
Die 320GB Version soll recht stark vibrieren....ob das auch bei der 500GB Version der Fall ist?
Western Digital Scorpio Black 320GB, SATA II (WD3200BEKT) Bewertungen lesen bei Geizhals.at Deutschland
Ansonsten käme noch die Momentus XT in Frage, wobei ich lese, dass sie noch lauter sein soll als die Scorpio Black.
Und mal eine andere Frage.
Ich hätte dann vor eine 1:1 Spiegelung durchzuführen.
Ist das möglich wenn die Quellpartition größer als die Zielpartition ist, oder müsste ich die jetzige erstmal kleiner partitionieren, damit es funktioniert?
Bei der Scorpia Black mit 500GB sind vermutlich zwei 250GB Platter verbaut.
Wirklich laufruhig ist das mit 7200rpm auch nicht.
Auf den Leistungsindex von Windows brauchste nicht achten, der ist kaum aussagekräftig.
Wenn du wirklich mehr Leistung willst, kommst du in einem Laptop nicht um eine SSD herum!