- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- Noctua NH-U9S chromax.black
- Speicher
- Corsair CMT64GX4M4C3200C16
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 4070 OC 12 GB DUAL-RTX4070-O12G (90YV0IZ2-M0NA00)
- Display
- ASUS PG348Q
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB (M2) und Samsung SSD 860 EVO 4TB (SATA)
- HDD
- WD Blue (WD60EZAZ) 6TB (SATA)
- Soundkarte
- Realtek ALC4080
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 500D RGB SE
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX-750
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro (X64)
- Sonstiges
- PS 5 - Disc-Edition / Xbox Series X
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Demnaechst werde ich einen PC mit SSD upgraden.
Als Datenplatte habe ich mir die WD Black mit 1TB oder sogar 2TB ausgesucht. Bisher habe ich mit der Black-Serie von WD immer gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt lese ich aber in User-Berichten von Ausfaellen bereits nach wenigen Wochen sowohl der 2TB als auch der 1TB Varianten. Sind das Einzelfaelle und kann ich beruhigt zugreifen oder kommt das bei der neuen FAEX-Serie wirklich oefter vor und sollte ich mich nach einer anderen schnellen Daten-Platte umsehen? Die Black hat zwar 5 Jahre Garantie von WD. Es waere aber aergerlich diese schon nach so kurzter Zeit in Anspruch nehmen zu muessen.
Danke!
Demnaechst werde ich einen PC mit SSD upgraden.
Als Datenplatte habe ich mir die WD Black mit 1TB oder sogar 2TB ausgesucht. Bisher habe ich mit der Black-Serie von WD immer gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt lese ich aber in User-Berichten von Ausfaellen bereits nach wenigen Wochen sowohl der 2TB als auch der 1TB Varianten. Sind das Einzelfaelle und kann ich beruhigt zugreifen oder kommt das bei der neuen FAEX-Serie wirklich oefter vor und sollte ich mich nach einer anderen schnellen Daten-Platte umsehen? Die Black hat zwar 5 Jahre Garantie von WD. Es waere aber aergerlich diese schon nach so kurzter Zeit in Anspruch nehmen zu muessen.
Danke!